Boris Schommers
Date of Birth 19.01.1979
Age 45
Nat. Germany  Germany
Position Manager
Current club Without Club

Boris Schommers [Interimstrainer]

Feb 12, 2019 - 11:50 AM hours
Boris Schommers [Interimstrainer] |#31
Apr 13, 2019 - 2:07 PM hours
Meine Meinung zu Schommers läuft gegen den allgemeinen Trend. Ich würde ihn wieder zum Co-Trainer machen oder ganz gehen lassen, wenn er das wünscht. Warum?
Zusammengefasst: ich halte ihn für einen durchschnittlichen Trainer, wünsche mir aber einen überdurchschnittlichen Trainer.
Begründung: Schommers hat die Defensive stabilisiert, auch im Mittelfeld wird defensiv ordentlich gearbeitet. Nur nach vorn hat er nicht viel bewirkt. Das sage ich trotz der momentanen Topform von Pereira. Schommers macht das wie viele Trainer mit Spielern in Topform. Er lässt ihn agieren und hofft auf seine "besonderen Momente". Ein Trainer sollte daneben aber auch ein funktionierendes Offensivsystem installieren. Daran fehlt es die ganze Saison schon, auch bei Schommers. In Stuttgart wurden beste Konterchancen kläglich vergeben. Ishak hängt seit Wochen wieder wie Falschgeld auf dem Feld herum. Wir sind wieder zurück in der Anfangszeit von Ishak, wo er schon als Fehleinkauf eingestuft wurde. Dann hat man aber ein System gefunden wie man Ishak als Stoßstürmer einsetzen kann und in der Folge gab es einen anderen Ishak mit etlichen Torerfolgen. Heute spielen Pereira, Misidjan, Kubo usw. alle für die Galerie, aber ein geordnetes Sturmspiel (mit Torerfolgen) ist nicht gegeben.
Das ist meine Kritik an Schommers und warum ich ihn nur für einen durchschnittlichen Trainer halte. Er bringt kein funktionierendes Offensivkonzept auf den Platz.
Jetzt bitte nicht die Frage, wen ich für einen überdurchschnittlichen Trainer halte. Ich könnte schon ein paar Namen nennen, aber die kommen nicht zum Club. Und die noch unbekannten Namen soll unser neuer Sportvorstand erschnüffeln. Das ist sein Job.
Boris Schommers [Interimstrainer] |#32
Apr 13, 2019 - 2:47 PM hours
Zitat von Glubberer99
Für mich spircht auch nichts dafür, ihn zu degradieren. Er hat in der kurzen Zeit es geschafft, seine Mannschaft richtig einzustellen, an den richtigen Stellen zu schrauben und sie zu motivieren. Unter Köllner hatte ich das vermisst. Er hat es auch schon zuvor geschafft, gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte gut spielen zu lassen, hatte wie gegen Hoffenheim und gegen Frankfurt enormes Pech mit den Ergebnissen Und jetzt nun auch Schalke mit dem Dreckstor...
Hätte es dieses Pech nicht gegeben, hättet ihr alle schon "Schommer bleibt" skandiertUnschuldig


Mit Sicherheit nicht. Ich war gestern gegen Schalke im Stadion und ich war in der Vorrunde gegen die Eintracht im Stadion. Die Spiele waren annähernd identisch.
Einmal war Köllner und einmal war Schommers für die absolut herausragende Mannschaft verantwortlich, die absolut unglücklich einen Sieg hergeschenkt hat.
Der einzige unterschied war und ist, dass man Schalke überhaupt nicht mit der Eintracht vergleichen kann.

Während die Eintracht zu den wahrscheinlich fünf stärksten Mannschaften diese Saison gehört, gehört Schalke definitiv zu den fünf schlechtesten.

Also ist das was gestern gezeigt wurde für mich kein Nachweis, dass es mit Schommers besser ist als zuvor und somit über eine Weiterverpflichtung nachgedacht werden muss.
Boris Schommers [Interimstrainer] |#33
Apr 13, 2019 - 2:59 PM hours
Zitat von PercyJackson

Zitat von Glubberer99

Für mich spircht auch nichts dafür, ihn zu degradieren. Er hat in der kurzen Zeit es geschafft, seine Mannschaft richtig einzustellen, an den richtigen Stellen zu schrauben und sie zu motivieren. Unter Köllner hatte ich das vermisst. Er hat es auch schon zuvor geschafft, gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte gut spielen zu lassen, hatte wie gegen Hoffenheim und gegen Frankfurt enormes Pech mit den Ergebnissen Und jetzt nun auch Schalke mit dem Dreckstor...
Hätte es dieses Pech nicht gegeben, hättet ihr alle schon "Schommer bleibt" skandiertUnschuldig


Mit Sicherheit nicht. Ich war gestern gegen Schalke im Stadion und ich war in der Vorrunde gegen die Eintracht im Stadion. Die Spiele waren annähernd identisch.
Einmal war Köllner und einmal war Schommers für die absolut herausragende Mannschaft verantwortlich, die absolut unglücklich einen Sieg hergeschenkt hat.
Der einzige unterschied war und ist, dass man Schalke überhaupt nicht mit der Eintracht vergleichen kann.

Während die Eintracht zu den wahrscheinlich fünf stärksten Mannschaften diese Saison gehört, gehört Schalke definitiv zu den fünf schlechtesten.

Also ist das was gestern gezeigt wurde für mich kein Nachweis, dass es mit Schommers besser ist als zuvor und somit über eine Weiterverpflichtung nachgedacht werden muss.


Für mich ist das ein Nachweis, dass wir mit Schommers endlich wieder punkten. 5 Punkte in den letzten 3 Spielen, darauf muss man aufbauen. Und zu dem Hinspiel, das kann man Null mit dem gestrigen vergleichen, unter Köllner waren wir damals noch zu schwach, dass wir 5 Tore kassierten. Geschweige denn die 13 Gegentore in Dortmund und Leipzig....

Wie gesagt und das ist jetzt meine Meinung, Schommers macht einen super Job, dafür dass es seine erste Station als Cheftrainer ist, also wäre es nicht schlecht, wenn er weiterhin Cheftrainer bleibt. Unabhängig davon ob wir absteigen oder nicht!

•     •     •

Bilanz Heimspielbesuche: 8 Siege, 3 Unentschieden, 7 Niederlagen

Bilanz Auswärtsspielbesuche: 1 Sieg, 1 Unentschieden, 1 Niederlage

This contribution was last edited by Glubberer99 on Apr 13, 2019 at 3:00 PM hours
Boris Schommers [Interimstrainer] |#34
Apr 13, 2019 - 3:27 PM hours
Bin auch der Meinung, Schommers macht das gut.
Klar brennen wir kein Offensivfeuerwerk ab. Dies liegt aber nicht an der fehlenden Klasse von Schommers. Er spielt das, was der Kader hergibt und was aktuell am besten ist.

Man darf nicht vergessen, dass er eine Mannschaft übernommen hat, welche vom Selbstvertrauen total am Boden war.
Man hat gestern gesehen, dass es sich gleich viel leichter spielt, wenn man Erfolgserlebnisse hat. Und bei uns war eben das Gegenteil der Fall.
Düsseldorf schätzte doch niemand vor der Winterpause beser ein als uns, nur dann holen die aus der englischen Woche 7 (oder warens 9) Punkte und sie treten mit breiter Brust auf.
Ähnlich ist es jetzt bei uns. Ich befürchte nur, dass der turnaround etwas zu spät kam, aber die Hoffnung mag man ja nicht aufgeben.

Und einen überdurchschnittlichen Trainer holen....ja gern, mit Garantie, dass dieser die Mannschaft viel besser macht.
Und da wir uns keinen überdurchschnittlichen Trainier leisten können einfach den nächsten kommenden überdurchschnitlichen Trainer suchen.
Sorry, dass ist eine sehr einfache und theoretische denkweise.
Dann passt der neue Trainer doch nicht, wir haben aber Leute die seiner Spielweise entsprechen und der Nachfolger spielt wieder anders....Schon ist ein Jahr wieder hergeschenkt.
Es muss nicht unbedingt Schommers machen, denke aber im Moment betreibt er durchaus Eigenwerbung.
Boris Schommers [Interimstrainer] |#35
Apr 13, 2019 - 3:31 PM hours
Man sollte an Schommers festhalten, er macht einen guten Job. Als Köllner noch da war hat man oft gesehen wie er ihn immer wieder an der Seitenlinie um Rat fragte.
Der Mann ist unaufgeregt und sympathisch. Das Geld sollte man in neue Spieler investieren.
Boris Schommers [Interimstrainer] |#36
Apr 13, 2019 - 10:13 PM hours
Zitat von jip0710
Meine Meinung zu Schommers läuft gegen den allgemeinen Trend. Ich würde ihn wieder zum Co-Trainer machen oder ganz gehen lassen, wenn er das wünscht. Warum?
Zusammengefasst: ich halte ihn für einen durchschnittlichen Trainer, wünsche mir aber einen überdurchschnittlichen Trainer.
Begründung: Schommers hat die Defensive stabilisiert, auch im Mittelfeld wird defensiv ordentlich gearbeitet. Nur nach vorn hat er nicht viel bewirkt. Das sage ich trotz der momentanen Topform von Pereira. Schommers macht das wie viele Trainer mit Spielern in Topform. Er lässt ihn agieren und hofft auf seine "besonderen Momente". Ein Trainer sollte daneben aber auch ein funktionierendes Offensivsystem installieren. Daran fehlt es die ganze Saison schon, auch bei Schommers. In Stuttgart wurden beste Konterchancen kläglich vergeben. Ishak hängt seit Wochen wieder wie Falschgeld auf dem Feld herum. Wir sind wieder zurück in der Anfangszeit von Ishak, wo er schon als Fehleinkauf eingestuft wurde. Dann hat man aber ein System gefunden wie man Ishak als Stoßstürmer einsetzen kann und in der Folge gab es einen anderen Ishak mit etlichen Torerfolgen. Heute spielen Pereira, Misidjan, Kubo usw. alle für die Galerie, aber ein geordnetes Sturmspiel (mit Torerfolgen) ist nicht gegeben.
Das ist meine Kritik an Schommers und warum ich ihn nur für einen durchschnittlichen Trainer halte. Er bringt kein funktionierendes Offensivkonzept auf den Platz.
Jetzt bitte nicht die Frage, wen ich für einen überdurchschnittlichen Trainer halte. Ich könnte schon ein paar Namen nennen, aber die kommen nicht zum Club. Und die noch unbekannten Namen soll unser neuer Sportvorstand erschnüffeln. Das ist sein Job.


Für ein funktionierendes Offensivkonzept braucht man aber sowohl die Spieler als auch Zeit um es einzustuderen. Schommers hatte weder noch plus eine Mannschaft ohne Erfolgserlebnis für eine halbe Saison. Den Trainer, der aus dem Stehgreif Offensivfussball spielen lässt, möchte ich beim Club erstmal erleben. Und ich finde sehr wohl das man die letzten Wochen nach vorne Fortschritte bemerkt, es kommt langsam und wahrscheinlich zu spät. Aber es geht mmn ganz klar voran und das kann man durchaus Schommers gutschreiben.
Boris Schommers [Interimstrainer] |#37
Apr 13, 2019 - 10:46 PM hours
Naja, nehmen wir mal diese Saison...
unter Köllner ist die Mannschaft praktisch von Spiel zu Spiel immer schwächer geworden... unter Schommers wird Sie von Spiel zu Spiel immer besser...

DAS spricht erstmal für Ihn...

•     •     •

Vorsicht - Lesen gefährdet die Dummheit

Saison 2020/2021
1. FC Nürnberg - 2. Bundesliga - Ziel TOP 5
1. FC Heidenheim - 2. Bundesliga - Ziel TOP 8
FV Ravensburg - Oberliga BaWü, Ziel TOP 5
SC Pfullendorf - Verbandsliga Südbaden - Ziel Klassenerhalt
VfB Friedrichshafen - Verbandsliga Württemberg, Ziel Klassenerhalt
SCR Altach - Top 6
FC Vaduz - Klassenerhalt
Boris Schommers [Interimstrainer] |#38
Apr 13, 2019 - 11:18 PM hours
Zitat von Papst-Duschhaube
Zitat von jip0710

Meine Meinung zu Schommers läuft gegen den allgemeinen Trend. Ich würde ihn wieder zum Co-Trainer machen oder ganz gehen lassen, wenn er das wünscht. Warum?
Zusammengefasst: ich halte ihn für einen durchschnittlichen Trainer, wünsche mir aber einen überdurchschnittlichen Trainer.
Begründung: Schommers hat die Defensive stabilisiert, auch im Mittelfeld wird defensiv ordentlich gearbeitet. Nur nach vorn hat er nicht viel bewirkt. Das sage ich trotz der momentanen Topform von Pereira. Schommers macht das wie viele Trainer mit Spielern in Topform. Er lässt ihn agieren und hofft auf seine "besonderen Momente". Ein Trainer sollte daneben aber auch ein funktionierendes Offensivsystem installieren. Daran fehlt es die ganze Saison schon, auch bei Schommers. In Stuttgart wurden beste Konterchancen kläglich vergeben. Ishak hängt seit Wochen wieder wie Falschgeld auf dem Feld herum. Wir sind wieder zurück in der Anfangszeit von Ishak, wo er schon als Fehleinkauf eingestuft wurde. Dann hat man aber ein System gefunden wie man Ishak als Stoßstürmer einsetzen kann und in der Folge gab es einen anderen Ishak mit etlichen Torerfolgen. Heute spielen Pereira, Misidjan, Kubo usw. alle für die Galerie, aber ein geordnetes Sturmspiel (mit Torerfolgen) ist nicht gegeben.
Das ist meine Kritik an Schommers und warum ich ihn nur für einen durchschnittlichen Trainer halte. Er bringt kein funktionierendes Offensivkonzept auf den Platz.
Jetzt bitte nicht die Frage, wen ich für einen überdurchschnittlichen Trainer halte. Ich könnte schon ein paar Namen nennen, aber die kommen nicht zum Club. Und die noch unbekannten Namen soll unser neuer Sportvorstand erschnüffeln. Das ist sein Job.


Den Trainer, der aus dem Stehgreif Offensivfussball spielen lässt, möchte ich beim Club erstmal erleben.
Sagt dir der Name Verbeek etwas? Zwinkernd
Boris Schommers [Interimstrainer] |#39
Apr 14, 2019 - 12:04 AM hours
Zitat von MitchNBG449
Zitat von Papst-Duschhaube

Zitat von jip0710

Meine Meinung zu Schommers läuft gegen den allgemeinen Trend. Ich würde ihn wieder zum Co-Trainer machen oder ganz gehen lassen, wenn er das wünscht. Warum?
Zusammengefasst: ich halte ihn für einen durchschnittlichen Trainer, wünsche mir aber einen überdurchschnittlichen Trainer.
Begründung: Schommers hat die Defensive stabilisiert, auch im Mittelfeld wird defensiv ordentlich gearbeitet. Nur nach vorn hat er nicht viel bewirkt. Das sage ich trotz der momentanen Topform von Pereira. Schommers macht das wie viele Trainer mit Spielern in Topform. Er lässt ihn agieren und hofft auf seine "besonderen Momente". Ein Trainer sollte daneben aber auch ein funktionierendes Offensivsystem installieren. Daran fehlt es die ganze Saison schon, auch bei Schommers. In Stuttgart wurden beste Konterchancen kläglich vergeben. Ishak hängt seit Wochen wieder wie Falschgeld auf dem Feld herum. Wir sind wieder zurück in der Anfangszeit von Ishak, wo er schon als Fehleinkauf eingestuft wurde. Dann hat man aber ein System gefunden wie man Ishak als Stoßstürmer einsetzen kann und in der Folge gab es einen anderen Ishak mit etlichen Torerfolgen. Heute spielen Pereira, Misidjan, Kubo usw. alle für die Galerie, aber ein geordnetes Sturmspiel (mit Torerfolgen) ist nicht gegeben.
Das ist meine Kritik an Schommers und warum ich ihn nur für einen durchschnittlichen Trainer halte. Er bringt kein funktionierendes Offensivkonzept auf den Platz.
Jetzt bitte nicht die Frage, wen ich für einen überdurchschnittlichen Trainer halte. Ich könnte schon ein paar Namen nennen, aber die kommen nicht zum Club. Und die noch unbekannten Namen soll unser neuer Sportvorstand erschnüffeln. Das ist sein Job.


Den Trainer, der aus dem Stehgreif Offensivfussball spielen lässt, möchte ich beim Club erstmal erleben.
Sagt dir der Name Verbeek etwas? Zwinkernd


Der war aber defensiv so vogelwild wie Köllner, bloß das man mit ihm(Verbeek) Tore geschossen hat.

@jip0710 dein wunsch in Gottes Ohr, aber dieser Trainer muss erstmal verfügbar sein, zu uns wollen, finanzierbar sein und was am allerwichtigsten ist erstmal gefunden und definiert werden. Ich finde Schommers macht einen überragenden Job für die Umstände, ich mein bei unserem letzten Abstieg hast du jedem Spieler angesehn das er mit dem Verein und der Saison abgeschlossen hatte, da hat nur noch gefehlt das die gesagt hätten: ich spiele ja nächstes Jahr eh wieder Bundesliga...Aber die Jungs fighten immernoch bis zum umfallen. Auch Spieler wie Perreira und Kubo entwickeln sich noch weiter und geben alles was sie können. Das ist eine Qualität die gerade für einen Verein wie uns Gold wert ist/sein kann, das muss man auch dem Trainer anrechnen.

Wir werden sehen wie Pali die Lage bewertet und was er entscheidet aber ich hätte kein Problem damit wenn Schommers weiter das Vertrauen geschenkt würde.
Boris Schommers [Interimstrainer] |#40
Apr 14, 2019 - 8:27 AM hours
Zitat von MitchNBG449
Zitat von Papst-Duschhaube

Zitat von jip0710

Meine Meinung zu Schommers läuft gegen den allgemeinen Trend. Ich würde ihn wieder zum Co-Trainer machen oder ganz gehen lassen, wenn er das wünscht. Warum?
Zusammengefasst: ich halte ihn für einen durchschnittlichen Trainer, wünsche mir aber einen überdurchschnittlichen Trainer.
Begründung: Schommers hat die Defensive stabilisiert, auch im Mittelfeld wird defensiv ordentlich gearbeitet. Nur nach vorn hat er nicht viel bewirkt. Das sage ich trotz der momentanen Topform von Pereira. Schommers macht das wie viele Trainer mit Spielern in Topform. Er lässt ihn agieren und hofft auf seine "besonderen Momente". Ein Trainer sollte daneben aber auch ein funktionierendes Offensivsystem installieren. Daran fehlt es die ganze Saison schon, auch bei Schommers. In Stuttgart wurden beste Konterchancen kläglich vergeben. Ishak hängt seit Wochen wieder wie Falschgeld auf dem Feld herum. Wir sind wieder zurück in der Anfangszeit von Ishak, wo er schon als Fehleinkauf eingestuft wurde. Dann hat man aber ein System gefunden wie man Ishak als Stoßstürmer einsetzen kann und in der Folge gab es einen anderen Ishak mit etlichen Torerfolgen. Heute spielen Pereira, Misidjan, Kubo usw. alle für die Galerie, aber ein geordnetes Sturmspiel (mit Torerfolgen) ist nicht gegeben.
Das ist meine Kritik an Schommers und warum ich ihn nur für einen durchschnittlichen Trainer halte. Er bringt kein funktionierendes Offensivkonzept auf den Platz.
Jetzt bitte nicht die Frage, wen ich für einen überdurchschnittlichen Trainer halte. Ich könnte schon ein paar Namen nennen, aber die kommen nicht zum Club. Und die noch unbekannten Namen soll unser neuer Sportvorstand erschnüffeln. Das ist sein Job.


Den Trainer, der aus dem Stehgreif Offensivfussball spielen lässt, möchte ich beim Club erstmal erleben.
Sagt dir der Name Verbeek etwas? Zwinkernd


Selbst bei Verbeek war die Mannschaft nicht so am Boden (und Qualitativ einfach deutlich besser) als diese Saison. Und mit Offensivfußball meine ich keine Harakiri-blind anrennen sondern ein durchdachtes und geplantes, regelmässiges Spiel auf das gegnerische Tor.
Aber Punkt für dich, damals das erste Spiel unter Gertjan gegen Stuttgart war tatsächlich eine wunderbare Überraschung und gleichzeitig typisch Club mit dem Ergebnis. smile
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.