Boris Schommers
Date of Birth 19.01.1979
Age 45
Nat. Germany  Germany
Position Manager
Current club Without Club

Boris Schommers [Interimstrainer]

Feb 12, 2019 - 11:50 AM hours
Boris Schommers [Interimstrainer] |#51
Apr 15, 2019 - 11:32 AM hours
Zitat von der-Glubberer

Zitat von Scramjet

...



Sry, aber du übertreibst da stellenweise maßlos, du tust ja gerade so alsob Rossow dem Pali geradezu vorschreibt ihn weiter zu behalten, dabei klingen seine Aussagen eher nach Plattitüden die man halt jemanden gegenüber sagt der seine Arbeit ordentlich macht, aber ne Aussagekraft ist da doch 0,0 dahinter. Da kannst du genauso aufn Behrens schimpfen was der sich raus nimmt, Gewicht dürfte dessen Wort in dieser Sache mehr haben als Rossow's. Du scheinst mir eher getrieben von der BILD'schen Berichterstattung oder bist du einfach der fränkische Grandler ?? Ich verstehe einfach nicht wie man sich im Namen von jemanden so echauffieren kann den man nicht mal einen Hauch kennt und dann noch über eine Nichtigkeit die kleiner kaum sein könnte. Tut mir leid aber das ist einfach lächerlich und unangebracht.


Ich finde derartige Äußerungen höchst unglücklich, damit setzt er Palikuca schon mal unter Rechtfertigungsdruck, sollte er anderer Ansicht sein. Auch die NN schreibt dazu: "Was doch nach mehr klingt als nur einer Empfehlung für den neuen Sportvorstand."
Weiß ja nun nicht, wieviel da dem "regen Austausch" entspringt - aber ein gutes Zeichen, wenn der eine Vorstand dem anderen vor dessen Amtsantritt direkt mal öffentlich in seinen Bereich rein redet, ist es ganz sicher nicht. Und das hat auch sehr viel mehr Bedeutung als die Äußerungen eines Spielers, der über seinen Vorgesetzten spricht.

Ich sehe Rossows Rolle insgesamt sehr kritisch in der gesamten Geschichte. Die Entlassung Köllners mitgetragen, aber ansonsten in der Öffentlichkeit ziemlich abgetaucht, obwohl es durchaus mal sinnvoll gewesen wäre, den Fans gegenüber die Lage zu erläutern, und nun, wo der neue Sportvorstand anfängt zu arbeiten, meint er, seinen Senf dazugeben zu müssen, obwohl es eben nicht sein Kompetenzbereich ist. Da muss man doch aufpassen, dass das Verhältnis nicht schnell belastet wird, falls Rossow sich auch in Zukunft in die Belange des anderen einmischt.
Ein fränkischer Grantler bin ich ganz sicher nicht. Ich fang nur einfach nicht an zu jubeln, nur weil man die bisherigen Verantwortlichen entlassen hat, die Entwicklung seitdem bzw. das Agieren der übrigen Verantwortlichen weiterhin alles andere als souverän ist. Nur weil gewisse Punkte jetzt vielleicht leicht verbessert sind, heißt das nicht, dass es insgesamt nicht immer noch sehr schlecht ist.

•     •     •

Zur Kreuzigung?

This contribution was last edited by Scramjet on Apr 15, 2019 at 11:40 AM hours
Boris Schommers [Interimstrainer] |#52
Apr 15, 2019 - 12:22 PM hours
Zitat von der-Glubberer

Sry, aber du übertreibst da stellenweise maßlos, du tust ja gerade so als ob Rossow dem Pali geradezu vorschreibt ihn weiter zu behalten, dabei klingen seine Aussagen eher nach Plattitüden.....

......

und dann noch über eine Nichtigkeit die kleiner kaum sein könnte.

Zwei Anmerkungen zu Rossow's Aussage:
1. In den letzten 8 Wochen ohne Sportvorstand hätte ich gerne mal etwas von Rossow gehört. Aber da war nur Schweigen im Walde.
2. Eine öffentliche Aussage des kaufmännischen Vorstands zu rein sportlichen Dingen zwei Tage vor Amtsantritt des neuen SV sieht ganz stark nach Potenzgeprotze aus. Ich hoffe Palikuca lässt sich davon nicht im geringsten beeindrucken.
This contribution was last edited by jip0710 on Apr 15, 2019 at 12:23 PM hours
Boris Schommers [Interimstrainer] |#53
Apr 15, 2019 - 12:35 PM hours
Zitat von jip0710
Zitat von der-Glubberer

Sry, aber du übertreibst da stellenweise maßlos, du tust ja gerade so als ob Rossow dem Pali geradezu vorschreibt ihn weiter zu behalten, dabei klingen seine Aussagen eher nach Plattitüden.....

......

und dann noch über eine Nichtigkeit die kleiner kaum sein könnte.

Zwei Anmerkungen zu Rossow's Aussage:
1. In den letzten 8 Wochen ohne Sportvorstand hätte ich gerne mal etwas von Rossow gehört. Aber da war nur Schweigen im Walde.
2. Eine öffentliche Aussage des kaufmännischen Vorstands zu rein sportlichen Dingen zwei Tage vor Amtsantritt des neuen SV sieht ganz stark nach Potenzgeprotze aus. Ich hoffe Palikuca lässt sich davon nicht im geringsten beeindrucken.

Oder natürlich, Rossow hat sich mit Palikuca schon über die Trainerfrage ausgetauscht und kennt dessen Sicht dazu, die sich mit seiner geäußerten Sicht deckt.

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")
Boris Schommers [Interimstrainer] |#54
Apr 15, 2019 - 2:10 PM hours
Zitat von Hagenauer
Zitat von jip0710

Zitat von der-Glubberer

Sry, aber du übertreibst da stellenweise maßlos, du tust ja gerade so als ob Rossow dem Pali geradezu vorschreibt ihn weiter zu behalten, dabei klingen seine Aussagen eher nach Plattitüden.....

......

und dann noch über eine Nichtigkeit die kleiner kaum sein könnte.

Zwei Anmerkungen zu Rossow's Aussage:
1. In den letzten 8 Wochen ohne Sportvorstand hätte ich gerne mal etwas von Rossow gehört. Aber da war nur Schweigen im Walde.
2. Eine öffentliche Aussage des kaufmännischen Vorstands zu rein sportlichen Dingen zwei Tage vor Amtsantritt des neuen SV sieht ganz stark nach Potenzgeprotze aus. Ich hoffe Palikuca lässt sich davon nicht im geringsten beeindrucken.

Oder natürlich, Rossow hat sich mit Palikuca schon über die Trainerfrage ausgetauscht und kennt dessen Sicht dazu, die sich mit seiner geäußerten Sicht deckt.

Denkbar, aber dann zumindest schlechter Stil.
Boris Schommers [Interimstrainer] |#55
Apr 15, 2019 - 2:25 PM hours
Zitat von Hagenauer

Zitat von jip0710

Zitat von der-Glubberer

Sry, aber du übertreibst da stellenweise maßlos, du tust ja gerade so als ob Rossow dem Pali geradezu vorschreibt ihn weiter zu behalten, dabei klingen seine Aussagen eher nach Plattitüden.....

......

und dann noch über eine Nichtigkeit die kleiner kaum sein könnte.

Zwei Anmerkungen zu Rossow's Aussage:
1. In den letzten 8 Wochen ohne Sportvorstand hätte ich gerne mal etwas von Rossow gehört. Aber da war nur Schweigen im Walde.
2. Eine öffentliche Aussage des kaufmännischen Vorstands zu rein sportlichen Dingen zwei Tage vor Amtsantritt des neuen SV sieht ganz stark nach Potenzgeprotze aus. Ich hoffe Palikuca lässt sich davon nicht im geringsten beeindrucken.

Oder natürlich, Rossow hat sich mit Palikuca schon über die Trainerfrage ausgetauscht und kennt dessen Sicht dazu, die sich mit seiner geäußerten Sicht deckt.


Sollte das so sein, na dann gute Nacht FCN.

Ich stimme scramjet wieder mal in allen belangen zu.

Diese Euphorie, die jetzt gerade Schommers entgegen schwappt, gab es übrigens vor knapp einem Jahr schon einmal. Anscheinend lassen sich Funktionäre, Spieler und Fans schnell und einfach von sich überzeugen und stellen einen schnell aufs Podest beim Club.

Und das Palikuka sich jetzt schon ein Bild von Mannschaft und Trainer machen kann um sie zu beurteilen bzw. zu bewerten, bezweifle ich stark.
This contribution was last edited by PercyJackson on Apr 15, 2019 at 2:30 PM hours
Boris Schommers [Interimstrainer] |#56
Apr 15, 2019 - 2:41 PM hours
Zitat von PercyJackson
Zitat von Hagenauer

Zitat von jip0710

Zitat von der-Glubberer

Sry, aber du übertreibst da stellenweise maßlos, du tust ja gerade so als ob Rossow dem Pali geradezu vorschreibt ihn weiter zu behalten, dabei klingen seine Aussagen eher nach Plattitüden.....

......

und dann noch über eine Nichtigkeit die kleiner kaum sein könnte.

Zwei Anmerkungen zu Rossow's Aussage:
1. In den letzten 8 Wochen ohne Sportvorstand hätte ich gerne mal etwas von Rossow gehört. Aber da war nur Schweigen im Walde.
2. Eine öffentliche Aussage des kaufmännischen Vorstands zu rein sportlichen Dingen zwei Tage vor Amtsantritt des neuen SV sieht ganz stark nach Potenzgeprotze aus. Ich hoffe Palikuca lässt sich davon nicht im geringsten beeindrucken.

Oder natürlich, Rossow hat sich mit Palikuca schon über die Trainerfrage ausgetauscht und kennt dessen Sicht dazu, die sich mit seiner geäußerten Sicht deckt.


Sollte das so sein, na dann gute Nacht FCN.

Ich stimme scramjet wieder mal in allen belangen zu.

Diese Euphorie, die jetzt gerade Schommers entgegen schwappt, gab es übrigens vor knapp einem Jahr schon einmal. Anscheinend lassen sich Funktionäre, Spieler und Fans schnell und einfach von sich überzeugen und stellen einen schnell aufs Podest beim Club.

Und das Palikuka sich jetzt schon ein Bild von Mannschaft und Trainer machen kann um sie zu beurteilen bzw. zu bewerten, bezweifle ich stark.


Vor allem verstehe ich diese Euphorie nicht, er hat gerade mal einen Sieg oder genauer gesagt fünf Punkte aus sieben Spielen geholt. Das ist zwar eine bessere Bilanz als die von MK, aber der war ja total überfordert und sollte nicht als Maßstab hergenommen werden. Kurz und knapp, Schommers hat keine Bäume ausgerissen, im Gegenteil, der Trainerwechsel hatte im vergleich zu z.B. Augsburg nicht den erhofften Effekt, zumindest blieben die Ergebnisse aus und genau um die geht´s...!
Boris Schommers [Interimstrainer] |#57
Apr 15, 2019 - 4:10 PM hours
Zitat von BadBlueBoy

Vor allem verstehe ich diese Euphorie nicht, er hat gerade mal einen Sieg oder genauer gesagt fünf Punkte aus sieben Spielen geholt. Das ist zwar eine bessere Bilanz als die von MK, aber der war ja total überfordert und sollte nicht als Maßstab hergenommen werden. Kurz und knapp, Schommers hat keine Bäume ausgerissen, im Gegenteil, der Trainerwechsel hatte im vergleich zu z.B. Augsburg nicht den erhofften Effekt, zumindest blieben die Ergebnisse aus und genau um die geht´s...!


Also Euphorie würde ich nicht sagen...
Ich spreche für mich wenn ich sage, dass ich genauso solche Spiele sehen wollte in Liga 1.
Kampf und Spiele in denen wir alles rausholen!
Eine stabile Defensive und offensive Akzente und einen Plan.
Viele Spieler blühen auf und spielen deutlich besser z.B. Löwen, Pereira etc.
Das Einzige ist wie du sagst, dass wir noch min. 1 Mal mehr gewinnen hätten müssen. Aber der Trainerwechsel hat sehr wohl einen positiven Effekt.
Augsburg hat erst ein Spiel gewonnen... Das ist auch noch kein Maßstab....
Boris Schommers [Interimstrainer] |#58
Apr 15, 2019 - 4:50 PM hours
Zitat von Club_Fan
Eine stabile Defensive und offensive Akzente und einen Plan.
Wobei der Plan derzeit lautet "Gib Peireira den Ball, dem wird schon was einfallen"...

Ich spreche mich weder für noch gegen Schommers aus, aber ich würde jetzt mal die Saison fertig spielen lassen und dann schauen, was die letzten Spiele noch gebracht haben.

Wenn wir uns für eine Verlängerung entscheiden sollten - mir würden Argumente dafür (kommt gut mit der Mannschaft klar, Aufwärtstrend) und dagegen (Unerfahren, kein Beleg, dass er offensiv spielen lassen kann) einfallen - würde ich mir wünschen, dass wir uns nur ein Jahr binden, mit automatischer Verlängerung im Aufstiegsfall. Daran würde er sich ohnehin messen lassen müssen und wir steigen finanziell ohne gröbere Verluste aus, wenn es eine Bauchlandung werden sollte.
Boris Schommers [Interimstrainer] |#59
Apr 15, 2019 - 5:24 PM hours
Zitat von BadBlueBoy
Zitat von PercyJackson

Zitat von Hagenauer

Zitat von jip0710

Zitat von der-Glubberer

Sry, aber du übertreibst da stellenweise maßlos, du tust ja gerade so als ob Rossow dem Pali geradezu vorschreibt ihn weiter zu behalten, dabei klingen seine Aussagen eher nach Plattitüden.....

......

und dann noch über eine Nichtigkeit die kleiner kaum sein könnte.

Zwei Anmerkungen zu Rossow's Aussage:
1. In den letzten 8 Wochen ohne Sportvorstand hätte ich gerne mal etwas von Rossow gehört. Aber da war nur Schweigen im Walde.
2. Eine öffentliche Aussage des kaufmännischen Vorstands zu rein sportlichen Dingen zwei Tage vor Amtsantritt des neuen SV sieht ganz stark nach Potenzgeprotze aus. Ich hoffe Palikuca lässt sich davon nicht im geringsten beeindrucken.

Oder natürlich, Rossow hat sich mit Palikuca schon über die Trainerfrage ausgetauscht und kennt dessen Sicht dazu, die sich mit seiner geäußerten Sicht deckt.


Sollte das so sein, na dann gute Nacht FCN.

Ich stimme scramjet wieder mal in allen belangen zu.

Diese Euphorie, die jetzt gerade Schommers entgegen schwappt, gab es übrigens vor knapp einem Jahr schon einmal. Anscheinend lassen sich Funktionäre, Spieler und Fans schnell und einfach von sich überzeugen und stellen einen schnell aufs Podest beim Club.

Und das Palikuka sich jetzt schon ein Bild von Mannschaft und Trainer machen kann um sie zu beurteilen bzw. zu bewerten, bezweifle ich stark.


Vor allem verstehe ich diese Euphorie nicht, er hat gerade mal einen Sieg oder genauer gesagt fünf Punkte aus sieben Spielen geholt. Das ist zwar eine bessere Bilanz als die von MK, aber der war ja total überfordert und sollte nicht als Maßstab hergenommen werden. Kurz und knapp, Schommers hat keine Bäume ausgerissen, im Gegenteil, der Trainerwechsel hatte im vergleich zu z.B. Augsburg nicht den erhofften Effekt, zumindest blieben die Ergebnisse aus und genau um die geht´s...!


Du verstehst die Euphorie nicht ? Hast Du nicht die trostlosen, konzeptlosen Spiele vorher gesehen? Ist uns nicht dauernd eingeredet worden, dass unsere Mannschaft meilenweit hinter den anderen liegt und eigentlich zu schlecht ist, so dass die Bundesliga ein Geschenk ist? Und jetzt kommt ein neuer Trainer ohne Erfahrung und die Spiele sind ansehnlich und alle auf Augenhöhe mit dem Gegner. Weder Dortmund noch Leipzig haben uns jetzt abgeschossen. In allen Spielen hatten wir Chancen auf Punkte oder sogar gepunktet. Und wenn die Schiedsrichter ihren Job anständig gemacht hätten und wir nur ein wenig Glück gehabt hätten, wären wir nicht auf einem direkten Abstiegsplatz. Wir sehen doch jetzt unter Schommers, dass wir eine realistische Chance auf den Klassenerhalt gehabt hätten, wenn wir seit Saisonbeginn so gespielt hätten. Wie sehen jetzt doch auch, dass mit einer vernünftigen Taktik und einem eingespielten Team Bundesligatauglichkeit auch für uns möglich gewesen wäre. Schommers hat hier in kurzer Zeit unheimlich viel bewegt durch eine klare Linie (nicht zuletzt in der Aufstellung) und in der Taktik. Dass die Offensivaktionen jetzt noch nicht überragend klappen, ist nach der kurzen Zeit ohne Vorbereitung und auch bei der Qualität unserer Spieler kein Wunder. Aber auch insoweit muss man sagen, dass hier seit Schommers Amtsantritt Fortschritte gemacht werden.
Du schreibst Köllner war total überfordern und kann nicht als Maßstab hergenommen werden. Unser Ex-Sportvorstand hat dies offensichtlich deutlich anders gesehen und viele hier sehr lange ebenfalls. Wenn man das ernstgenommen hat, dann ist die Entwicklung unter Schommers für viele dann ein Wunder.

Insgesamt sehe ich schon deutliche Fortschritte unter Schommers.
Eine andere Frage ist, ob man ihn behalten soll oder nicht. Ein endgültiges Bild habe ich da mittlerweile nicht mehr (Vor 2 Wochen hätte ich noch gesagt, dass man auf jeden Fall einen neuen holen soll). Nachdem man jetzt auch offensiv deutliche Fortschritte sieht, schwanke ich etwas. Ich würde mich aber jetzt als Verein nicht festlegen und einfach schauen, wen man bekommen kann. Ist es ein Kandidat von der Qualität Weiler (mein Wunschtrainer) oder Stöger würde ich den verpflichten. Sind solche nicht zu bekommen, würde ich mit Schommers weitermachen. Wichtig wäre aber, dass man bis Anfang Mai Klarheit hat, damit der Trainer, sei es Schommers oder ein anderer, die Kaderplanung mitgestalten kann.

Dies spricht doch alles für Schommers.
Boris Schommers [Interimstrainer] |#60
Apr 15, 2019 - 5:52 PM hours
Guter Beitrag @beclubbt
Vielleicht sollte man das ganze mal aus einer anderen Sichtweise betrachten.
Viele halten unseren Kader für nicht Ligatauglich. Schommers kann dafür nix. Wenn er bei einem anderen Verein so agieren würde und evtl. zu haben wäre, würden wir ihn dann nicht in Betracht ziehen? Jung, unverbraucht und kann was.
Sich das Geld für einen neuen Trainer sparen und ihn dafür einen Kader mitplanen lassen, warum nicht!?
Denke wir sollten ihm und uns die Zeit geben.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.