Wed, Sep 26, 2018
1.FC Magdeburg
Forum 1.FC Magdeburg
Rank no. {n}  
MSV Duisburg
MSV Duisburg Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Magdeburg   MSV Duisburg
Jens Härtel J. Härtel Manager I. Gruev Ilia Gruev
€17.18m Total market value €6.90m
25.4 ø age 25.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

Der nächste Versuch für 3 Punkte. Unsere Zebras zu Gast beim 3.Liga-Meister

Sep 24, 2018 - 3:12 PM hours
Zitat von TheGreatOne
Wie vorher schon fast vermutet, hat der Schiri nicht lange gefackelt und eine harte Linie durchgezogen. Ich hätte Geld darauf gewettet das bei Herrn Schlager gestern mindestens einer von uns vom Platz geflogen wäre.
Ansonsten fand ich den Schiri gut. Das mit dem Einwurf ist Ermessenssache. Hier hat vielmehr Neumann gepennt. Wie kann man in dieser Situation so unkonzentriert sein?

Hab nur ich das so gesehen, oder hat nach dem 3:3 ausser Daschner niemand wirklich gejubelt? Wieso hat Wolze eine gelbe bekommen? Weil er vor dem Heimblock gejubelt hat?

Es zeugt zwar von Moral 2x innerhalb von ein paar Minuten auszugleichen, aber in der Form schiessen uns die Regensburger & die Kölner aus dem Stadion.

Falls Gruev gehen muss, wie sehen die Alternativen aus? Wolf, Weinzierl & Keller sind für uns zu teuer. Bei Ivos Beuteschema würde es wohl Leitl, Büskens oder (noch schlimmer) Meier werden. Neuhaus würde ich OK finden.


Wenn ich den Ivo richtig einschätze, dann wird es wohl Costa Runjaic, den kennt er schon, was wichtig ist, und der hat uns schon mal gerettet. Obwohl mein persönlicher Wunschkandidat ist Jens Keller (evtl auch Wolf
Zitat von Traumpass
Zitat von TheGreatOne

Wie vorher schon fast vermutet, hat der Schiri nicht lange gefackelt und eine harte Linie durchgezogen. Ich hätte Geld darauf gewettet das bei Herrn Schlager gestern mindestens einer von uns vom Platz geflogen wäre.
Ansonsten fand ich den Schiri gut. Das mit dem Einwurf ist Ermessenssache. Hier hat vielmehr Neumann gepennt. Wie kann man in dieser Situation so unkonzentriert sein?

Hab nur ich das so gesehen, oder hat nach dem 3:3 ausser Daschner niemand wirklich gejubelt? Wieso hat Wolze eine gelbe bekommen? Weil er vor dem Heimblock gejubelt hat?

Es zeugt zwar von Moral 2x innerhalb von ein paar Minuten auszugleichen, aber in der Form schiessen uns die Regensburger & die Kölner aus dem Stadion.

Falls Gruev gehen muss, wie sehen die Alternativen aus? Wolf, Weinzierl & Keller sind für uns zu teuer. Bei Ivos Beuteschema würde es wohl Leitl, Büskens oder (noch schlimmer) Meier werden. Neuhaus würde ich OK finden.


Wenn ich den Ivo richtig einschätze, dann wird es wohl Costa Runjaic, den kennt er schon, was wichtig ist, und der hat uns schon mal gerettet. Obwohl mein persönlicher Wunschkandidat ist Jens Keller (evtl auch Wolf


Kosta ist aber (noch) in Polen in Lohn und Brot.

•     •     •

Willie: Gibst du mir mal bitte die Schachtel mit den Flügelmuttern
ALF: Flügelmutter? Ähm ich fürchte die hab ich gegessen.

Willie: Du hast die Flügelmuttern gegessen?
ALF: Ich habe Geflügelbutter gelesen. Und such bitte nicht nach den Zeltpflöcken. Da stand Heringe drauf.

Willie: Ich glaube ich mach den Rest lieber allein
ALF: Gut! Ich bin da drüben wenn du mich brauchst
Willie: Ich werde daran denken wenn es vielleicht zu glatt gehen sollte
Zitat von Traumpass
Wenn ich den Ivo richtig einschätze, dann wird es wohl Costa Runjaic, den kennt er schon, was wichtig ist, und der hat uns schon mal gerettet. Obwohl mein persönlicher Wunschkandidat ist Jens Keller (evtl auch Wolf

Ich glaube, Keller wäre wirklich der richtige Mann. Allerdings hätte der wohl recht hohe Gehaltsvorstellungen.

Runjaic hatte seinerzeit beim MSV Erfolg. Der würde aber wohl nur Sinn machen, wenn Gruev wieder sein Co. werden würde.
Ich habe ein Spiel zweier schwacher Mannschaften gesehen. Soviele Fehler, da sollten sich die Spieler mal an die eigene Nase fassen, warum es bei der Spielweise keine Siege gibt.

Und anstatt den Trainer zu entlassen, würde ich das Geld lieber in einen neuen Spieler stecken.

Also ich hätte gerne einen neuen Stürmer. Wie wäre es, wenn man mal Alex Meier (ehemals Eintracht Frankfurt) fragt, ob er Lust auf 2. Liga hat.

Auch wenn Ilju diesmal etwas besser war und auch ein Tor geschossen hat. Ich kann mir das bald nicht mehr ansehen. Noch schlimmer Taschy. Der gehört auf die Bank!

Mir ist das echt egal, ob wir Verletzte haben oder nicht. Spieler die völlig außer Form sind oder einfach schwache Leistungen bringen, müssen mal pausieren.

Neumann wäre da auch ein Kandidat.
Und ins Tor könnte man auch wieder Davari stellen. Da tut sich ja mal nix.

Und warum Gyau und Daschner erst so spät eingewechselt werden - OK, das sollte man Gruev schon mal fragen. Ich verstehe es nicht.

Aus den letzten beiden Spielen, die wir meiner Meinung nach beide hätten gewinnen müssen, was aber auch nicht verdient geweseen wäre, haben wir 1 Punkt geholt. Na Klasse. Da freu ich mich doch schon auf die 3. Liga. ugly

Dennoch könnte man auch den Weg gehen und verkünden, daß man mit IG auch in die 3. Liga gehen würde und somit endlich die Spieler mal in die Pflicht nehmen würde. Mir sieht das so aus, als hätten manche noch nicht verstanden, worum es geht!
Zitat von sagittarius9
Ich habe ein Spiel zweier schwacher Mannschaften gesehen. Soviele Fehler, da sollten sich die Spieler mal an die eigene Nase fassen, warum es bei der Spielweise keine Siege gibt.

Und anstatt den Trainer zu entlassen, würde ich das Geld lieber in einen neuen Spieler stecken.

Der erste Punkt ist absolut richtig. Beide Mannschaften waren schlecht. Insofern lügt man sich auch in die Tasche, wenn man den Punkt auch noch positiv werten möchte. Gegen welche Mannschaft soll denn sonst auswärts ein Sieg her? Und nur die Heimspiele werden uns nicht retten (zumal wir die ja derzeit sogar alle verlieren).

Zum zweiten Punkt: ein neuer Spieler würde das Gruev´sche "System" doch auch nicht retten. Selbst ein Terodde stünde bei uns wohl alleine da vorne rum. Es kommt halt viel zu wenig durch Mittelfeld. Wir bräuchten da einen Beißer a la Töfting. Schnelli ist ja technisch gut, aber wenn man dem auf die Füße steigt, hilft der auch nur bedingt - jedenfalls solange er so defensiv agieren muss.

Und da man Gruev leider keine 5 neuen Leute besorgen kann, kann man es nur mit einem Trainer mit einem anderen Spielverständnis versuchen.

Davon ab: einen Alex Meier sollte man zumindest mal anfragen. Oder einen Obinna. Die würden nicht nur Publikum ziehen, sondern auch die anderen Jungs mitreißen. Aber ein Meier dürfte nicht zu bezahlen sein (es sei denn, er möchte einfach nur zum Spaß weitermachen, weil er nichts anderes findet - er könnte ja bei Erfolg immer noch in der Winterpause woanders hin wechseln).
Zitat von lawatar
Zitat von sagittarius9

Ich habe ein Spiel zweier schwacher Mannschaften gesehen. Soviele Fehler, da sollten sich die Spieler mal an die eigene Nase fassen, warum es bei der Spielweise keine Siege gibt.

Und anstatt den Trainer zu entlassen, würde ich das Geld lieber in einen neuen Spieler stecken.

Der erste Punkt ist absolut richtig. Beide Mannschaften waren schlecht. Insofern lügt man sich auch in die Tasche, wenn man den Punkt auch noch positiv werten möchte. Gegen welche Mannschaft soll denn sonst auswärts ein Sieg her?


Veeflucht wo ist denn jetzt die Meinungspolizei?

Denke nicht, dass sich Chance irgendjemand in die Tasche lügt. Da sind durchaus genügend positive Aspekte bei einem 3:3 zu sehen.

Die Abwertung einer Mannschaft die im Gegensatz zu uns erst 2 Spiele verloren hat ist eine Möglichkeit, aber auch nicht wirklich seriös.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Bild und Rev schreiben uniso das Samstag Stichtag ist. Mächtig sind seine Gegner.

https://www.reviersport.de/artikel/die-letzte-chance-fuer-msv-trainer-gruev/

Habe ja schon nach dem Aue Spiel geschrieben das sich diese Woche nichts tun wird, weil Ingo Wald beruflich unterwegs ist, und es in einer Englischen Woche eh kaum Sinn macht, da in dieser Woche der Fokus auf Regeneration liegt.

Wünsche den Trainern , Spielern ,Verantwortlichen und natürlich uns, das es Samstag ein Sieg für die Zebrabande gibt. Aber das wird sehr schwer gegen momentan sehr starke Burger, unser unser Team die den Kopf nicht frei haben.

Und ich wünsche mir einen Schiri der das Spiel nicht wieder verpfeift, so das wie auch das Spiel ausgeht, wir wenigsten nicht über den Schiri diskutieren müssen.
Übrigens steht in der heutigen WAZ das nach dem Spiel der Schiedsrichter in der Kabine war und sich entschuldigt hat, weil zwei Tore der Magdeburger so nicht gefallen wären.
Zitat von Duisburger-Jung
Übrigens steht in der heutigen WAZ das nach dem Spiel der Schiedsrichter in der Kabine war und sich entschuldigt hat, weil zwei Tore der Magdeburger so nicht gefallen wären.


Nach dem Bochumer Spiel war der Schiri auch in der kabine und hat sich entschuldigt.

Können wir uns nur nichts von kaufen. Keiner ist fehlerfrei, aber die einfachen Sachan sollte mn schon richtig pfeifen, sonst wird es zum unerlaubten Glückspiel.
Zitat von Kater-Diego-iD


Nach dem Bochumer Spiel war der Schiri auch in der kabine und hat sich entschuldigt.

Können wir uns nur nichts von kaufen. Keiner ist fehlerfrei, aber die einfachen Sachan sollte mn schon richtig pfeifen, sonst wird es zum unerlaubten Glückspiel.


Es geht mehr darum, das einige hier glauben, das es keinen Einfluss aufs Spiel hat. Das sieht anscheinend selbst der Schiedsrichter anders. Ich finde diese " Logik" auch ziemlich unsinnig.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.