Info

FC Hansa Rostock   Hertha BSC
Pavel Dotchev P. Dotchev Manager P. Dárdai Pál Dárdai
€15.98m Total market value €45.20m
25.6 ø age 24.3

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: FC Hansa Rostock - Hertha BSC

Aug 12, 2017 - 4:29 PM hours
DFB-Pokal: FC Hansa Rostock - Hertha BSC |#21
Aug 13, 2017 - 7:23 PM hours
Zitat von Arachnid
Finde den Kader nicht besonders toll. Bei bereits so vielen IV/DM/ZM im Kader hätte man Lustenberger nach der grauenhaften Vorbereitung auch zuhause lassen und stattdessen Mittelstädt oder Maier mitnehmen können schief


Mittelstädt hat sich am Fuß verletzt und Maier, Kade und Co. hatten gestern mit der U19 gespielt.

•     •     •

Keep Calm.

Künftige (Dream) Start-11 Saison 23/24: Ernst - Zeefuik, Leistner (c), Kempf, Karbownik - Bouchalakis , Dudziak - Winkler , Palko Dardai, Reese - Tabakovic

Bank: Kwasigroch, Peka, Hussein, Lucoqui, Gechter, Klemens, Niederlechner, Prevljak, Scherhant, M. Dardai

#hahohe
DFB-Pokal: FC Hansa Rostock - Hertha BSC |#22
Aug 13, 2017 - 8:28 PM hours
Zitat von Blauer-Rad
Zitat von Arachnid

Finde den Kader nicht besonders toll. Bei bereits so vielen IV/DM/ZM im Kader hätte man Lustenberger nach der grauenhaften Vorbereitung auch zuhause lassen und stattdessen Mittelstädt oder Maier mitnehmen können schief


Mittelstädt hat sich am Fuß verletzt und Maier, Kade und Co. hatten gestern mit der U19 gespielt.


Ja und am Mittwoch steht in der U19 Bundesliga gegen RB Leipzig schon das nächste Topspiel an. Da werden die Jungs sicherlich auch nochmal eingesetzt. Wäre eine tolle Sache wenn man zum Start die zwei größten Konkurrenten um den Staffelsieg schlagen könnte.
DFB-Pokal: FC Hansa Rostock - Hertha BSC |#23
Aug 13, 2017 - 8:36 PM hours
+ + + Los geht’s! 1. HERTHA-Hürde auf dem Weg ins Pokalfinale: Hansa Rostock + + +

Ein durchaus hartes Los aus dem Reigen der Drittligisten und Amateure hat die Alte Dame bei der Auslosung zur 1. Runde des DFB-Pokal erwischt. Das blau-weiße Team muss am Montagabend um 20.45 Uhr im Free-TV-Live-Spiel beim ehemaligen Bundesliga-Konkurrenten FC Hansa Rostock antreten!

Anno 2017 spielen die Rostocker in der 3. Bundesliga. Die Mannschaft von Trainer Pavel Dotchev ist gut in die Drittligasaison gestartet. 2 Siege, 1 Remis und 1 Niederlage stehen nach 4 Spieltagen zu Buche. Die beiden Siege gelangen jedoch auf fremdem Platz. Zuhause warten die Hanseaten auf ihren ersten Heimsieg der Saison.

HERTHA startet dagegen im voraussichtlichen ausverkauften Ostseestadion in die neue Saison. Rund 2.000 Fans begleiten die Alte Dame nach Rostock. Die Mannschaft wird mit folgendem Kader anreisen: Kraft, Jarstein – Plattenhardt, Langkamp, Rekik, Stark, Pekarik , Torunarigha – Lustenberger, Skjelbred, Darida, Esswein, Duda, Leckie, Haraguchi, Weiser – Kalou, Ibisevic.

Dieser blau-weiße Kader macht es hoffentlich besser als der peinliche HSV heute (1:3-Aus in Überzahl in Osnabrück). Auch die Spannung der letzten DFB-Pokalpartie der Alten Dame in Rostock muss nicht unbedingt sein: 4:3 i.E. in der 2. Runde der Saison 2003/04.

Mehr zum Duell:
http://herthawiki.de/wiki/Hertha_BSC_-_FC_Hansa_Rostock

•     •     •

HERTHAWIKI
DFB-Pokal: FC Hansa Rostock - Hertha BSC |#24
Aug 14, 2017 - 7:59 AM hours
Ich bin gespannt ob das heute mit Esswein als zweiter Spitze klappt. Lieber hätte ich Duda gesehen, Rostock wird sehr tief stehen, sodass Esswein seine Geschwindigkeit selten ausspielen wird können. Ein bisschen mehr Kreativität im Zentrum würde demnach nicht schaden, aber lassen wir uns überraschen. Ich freue mich auf jeden Fall wie Bolle das es wieder los gehtdaumen-hoch
DFB-Pokal: FC Hansa Rostock - Hertha BSC |#25
Aug 14, 2017 - 8:43 AM hours
Zitat von Ebert88
Ich bin gespannt ob das heute mit Esswein als zweiter Spitze klappt. Lieber hätte ich Duda gesehen, Rostock wird sehr tief stehen, sodass Esswein seine Geschwindigkeit selten ausspielen wird können. Ein bisschen mehr Kreativität im Zentrum würde demnach nicht schaden, aber lassen wir uns überraschen. Ich freue mich auf jeden Fall wie Bolle das es wieder los gehtdaumen-hoch


Esswein hat im Gegensagtz zu Duda in den letzten Wochen was gezeigt, was Dardai gefallen hat. Duda scheint noch nicht so weit zu sein, um der Spieler zu sein, der aktuell der Mnnschaft helfen kann. Deshalb ist Esswein wahrscheinlich die bessere Lösung. Ob das auch während des Spieles so bleibt, muss man abwarten.

•     •     •

- Hertha BSC - Karlsruher SC - Racing Club Strasbourg - SK Sturm Graz -
DFB-Pokal: FC Hansa Rostock - Hertha BSC |#26
Aug 14, 2017 - 9:15 AM hours
Hätte es mir so gewünscht, einfach um Duda mal in einem Pflichtspiel zu sehen. Kann aber auch nachvollziehen, dass Pal die zwei Stürmer Variante gleich mal im Ernstfall testen will. Wenn Selke wieder fit ist, werden wir das ja wohl öfter praktizieren.

Ansonsten habe ich immer noch ein ungutes Gefühl wenn es um die erste Runde im DFB Pokal geht. Das ist allerdings historisch gewachsen und ich hoffe, dass die Hertha den Aufwärtstrend der letzten beiden Jahre fortführen kann. Auch wenn ich Hansa Rostock als schweren Gegner sehe.

Ich freue mich in jedem Fall, dass es wieder losgeht und tippe mal (trotz der leisen Bedenken) auf ein 2:0 für Hertha.

•     •     •

Alte Dame, Alte Dame,
Hertha BSC, so schön ist dein Name!
Die Farben Blau-Weiß,
die Trikots gestreift,
im Herzen weht nur eins:
Unsere Fahne!

This contribution was last edited by MBerlin on Aug 14, 2017 at 9:19 AM hours
DFB-Pokal: FC Hansa Rostock - Hertha BSC |#27
Aug 14, 2017 - 11:04 AM hours
Das Beste am heutigen Tage: Es geht wieder los!

Traditionell ist mein Gefühl vor der ersten Pokalrunde eher schlecht, aber die letzten Jahre haben wir uns ja auch mehr oder weniger souverän durchgejuchtelt.

Vielleicht können sich zum Beispiel Esswein und Leckie ja auch im ersten Pflichtspiel für ihre gute Vorbereitungen mit Toren oder Assists belohnen.

•     •     •

HERTHA BSC - Esbjerg fB - SK Rapid Wien - Borussia Dortmund
DFB-Pokal: FC Hansa Rostock - Hertha BSC |#28
Aug 14, 2017 - 11:07 AM hours
Zitat von Ebert88
Ich bin gespannt ob das heute mit Esswein als zweiter Spitze klappt. Lieber hätte ich Duda gesehen, Rostock wird sehr tief stehen, sodass Esswein seine Geschwindigkeit selten ausspielen wird können. Ein bisschen mehr Kreativität im Zentrum würde demnach nicht schaden, aber lassen wir uns überraschen. Ich freue mich auf jeden Fall wie Bolle das es wieder los gehtdaumen-hoch


Ich glaube nicht das Hansa sehr tief stehen wird, das haben wir in keinem unserer Spiele getan. Wir werden früh stören und die Hertha direkt im Spielaufbau stören.
DFB-Pokal: FC Hansa Rostock - Hertha BSC |#29
Aug 14, 2017 - 11:57 AM hours
Ich denke auch, dass ihr heute früh drauf gehen werdet, dass wir am besten nicht mal dazu kommen den Ball richtig annehmen zu können. Wir werden aber unsere Gelegenheiten bekommen, die wir dann nutzen müssen.

Man hat es aber gestern beim Spiel Cottbus-Stuttgart gesehen. Schade dass die BSG ausgeschieden ist. Hätten es mehr als verdient gehabt weiter zukommen. Großer Kampf. Hut ab. Nur nur so kann es gehen für die unterklassigen Teams. Den Meter mehr laufen, was die vermeintlich Großen nicht tun. Dazu die Fans im Rücken, die jede noch so kleine Aktion der eigenen Mannschaft honorieren und beklatschen.

Das Ostseestadion wird auch heute ein Hexenkessel sein. Viele Nickligkeiten. Auch kleine Provokationen. Bin gespannt ob wir den Kampf heute annehmen und kühlen Kopf bewahren. Von der Qualität her kommen wir weiter, aber durch das Ganze drum herum wird es definitiv eine enge Kiste.

Zur Aufstellung...ich denke auch, das Essi heute vorne im Sturm beginnen wird. Er scheint gut drauf zu sein. In der Vorbereitung hat er ja sogar auch das ein oder andere Tor gemacht. Mit seiner Schnelligkeit und Robustheit ist er heute Abend durchaus der richtige Mann, um einen schnellen Ball der in die Gasse gespielt wird hinter zu laufen und auf und davon zu sein. Wenn er dann sogar noch ein Tor macht ist er wohl erstmal der neue Sturmpartner von Vedad. Und wer weiß, vielleicht klappt es so gut, dass er vorne im Sturm eher seinen Platz findet als auf den Außen. zwinker

----------------------------------------Ibisevic------------------------------Esswein----------------------------------------------------

Leckie-----------------------------------------------------------------------------------------------------Weiser-------------------------

--------------------------------------Darida----------------------------Duda----------------------------------------------------------

Plattenhardt---------------------------Langkamp-------------------------Rekik-------------------------------Pekarik-----------

---------------------------------------------------Jarstein---------------------------------------------------------------------------------

Ich würde Kalou erstmal draußen lassen und mit Leckie und Weiser probieren, Schnelligkeit über die Außen zu kreieren.
This contribution was last edited by Kalla89 on Aug 14, 2017 at 12:00 PM hours
DFB-Pokal: FC Hansa Rostock - Hertha BSC |#30
Aug 14, 2017 - 12:40 PM hours
Ich kanns heute leider nicht gucken, die Einstellung wird aber entscheidend sein. Wenn die stimmt und man den Kampf annimnt, hat Hansa nicht viele Chancen. Gibt aber nicht jeder 100%, wird es ziemlich eng werden. Hansa hat den Vorteil, schon gut in der Liga aktiv zu sein - sooo viel schlechter sind die Rostocker nicht, als das man sich Hochmut erlauben könnte oder Meter und Wege sparen dürfte. Wie in jeder ersten Pokalrunde auch

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.