Info

FC Hansa Rostock   Hertha BSC
Pavel Dotchev P. Dotchev Manager P. Dárdai Pál Dárdai
€15.98m Total market value €45.20m
25.6 ø age 24.3

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: FC Hansa Rostock - Hertha BSC

Aug 12, 2017 - 4:29 PM hours
DFB-Pokal: FC Hansa Rostock - Hertha BSC |#41
Aug 14, 2017 - 1:37 PM hours
Zitat von Toto-BSC
Zitat von guerteltier

Ich kanns heute leider nicht gucken, die Einstellung wird aber entscheidend sein. Wenn die stimmt und man den Kampf annimnt, hat Hansa nicht viele Chancen. Gibt aber nicht jeder 100%, wird es ziemlich eng werden. Hansa hat den Vorteil, schon gut in der Liga aktiv zu sein - sooo viel schlechter sind die Rostocker nicht, als das man sich Hochmut erlauben könnte oder Meter und Wege sparen dürfte. Wie in jeder ersten Pokalrunde auch


Wir sitzen im selben Boot. Ich kann es leider auch nicht schauen, werde mir aber auf Arbeit einen Stoepsel ins Ohr stecken, um mitzuhoeren, so gut es geht. Unterschaetzen darf man Rostock natuerlich nicht, aber die Marktwerte der Teams (5 Mio vs. 90 Mio.) sind schon ein deutliches Indiz, dass wir definitiv deutlich staerker sind als Rostock. So realistisch sollte man schon sein. zwinker

Dass der Pokal eigene Gesetze hat und wir einem peinlichen Ausscheiden generell nicht immer abgeneigt sind, ist allerdings klar. grins


PS: Macht sich die Schere zwischen Arm und Reich im Fussball nun auch im Pokal immer bemerkbarer oder bilde ich mir nur ein, dass es in dieser Saison weniger Ueberraschungen in der ersten Runde gab?


Frag mal diesbezüglich in Hamburg oder Augsburg nach. Der HSV hat einen Marktwert von über 70 Millionen und Osnabrück wird in unserem Bereich liegen. Auch wenn man jetzt hinsichtlich der letzten Saisons der Meinung sein kann, dass ein Ausscheiden des HSV keine Überrschaung mehr ist und vielerorts sogar von einem Freilos gesprochen wird wenn man gegen den HSV antreten darf, müsste man doch rein vom Papier her von einem klaren Weiterkommen der Hamburger ausgehen. Auch Stuttgart hat sich gegen einen Viuertligisten gerade so durchgemogelt. Ich würde also bzgl. deiner These "Arm und Reich" zumindest im Pokal nicht mitgehen.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
DFB-Pokal: FC Hansa Rostock - Hertha BSC |#42
Aug 14, 2017 - 1:38 PM hours
Zitat von Toto-BSC
PS: Macht sich die Schere zwischen Arm und Reich im Fussball nun auch im Pokal immer bemerkbarer oder bilde ich mir nur ein, dass es in dieser Saison weniger Ueberraschungen in der ersten Runde gab?


Naja, mit zwei ausgeschiedenen Erstligisten sind wir einigermaßen im Standardbereich:
https://www.transfermarkt.de/dfb-pokal/erstrundenaus/pokalwettbewerb/DFB
Vielleicht kommt ja heute auch noch Schalke dazu. zwinker

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
DFB-Pokal: FC Hansa Rostock - Hertha BSC |#43
Aug 14, 2017 - 2:18 PM hours
Zitat von Fellmann

Zitat von vanscap

... und mit den Provokationen und Nicklichkeiten der Rostockern zurecht kommen.



Welche Provokationen oder gar Nicklichkeiten? Wir sind doch der Sonnenschein des Deutschen Fußballs! Unschuldig


Ich habe da jetzt nicht mit sagen wollen, dass die Rostocker ne Tretertruppe sind. Ich gehe nur davon aus, dass man den Weg in das Spiel über den Kampf und die Emotionen suchen wird (was ja auch vollkommen okay ist, da man wahrscheinlich spielerisch nicht mithalten kann und so ein Hexenkessel bei Flutlicht einfach antreibt).
Da gehören Provokationen und Nicklichkeiten nunmal ins Standardrepertoire eines jeden Fussballers. Die Herren Ibisevic oder Weiser können das bei uns ja durchaus auch. Ein Skjelbred langt auch gerne mal im Mittelfeld zu und Rekik ist auf dem Feld auch nicht immer der ruhigste aller Charaktere. Steckte jetzt keine negative Bewertung drin.
This contribution was last edited by vanscap on Aug 14, 2017 at 2:20 PM hours
DFB-Pokal: FC Hansa Rostock - Hertha BSC |#44
Aug 14, 2017 - 2:20 PM hours
Zitat von HerrThaner
Zitat von Toto-BSC

PS: Macht sich die Schere zwischen Arm und Reich im Fussball nun auch im Pokal immer bemerkbarer oder bilde ich mir nur ein, dass es in dieser Saison weniger Ueberraschungen in der ersten Runde gab?


Naja, mit zwei ausgeschiedenen Erstligisten sind wir einigermaßen im Standardbereich:
https://www.transfermarkt.de/dfb-pokal/erstrundenaus/pokalwettbewerb/DFB
Vielleicht kommt ja heute auch noch Schalke dazu. zwinker


Interessant dabei zu beobachten, dass wir uns zuletzt in der Saison 02/03 in der ersten Runde blamiert haben. Da ist der HSV/Bremen doch viel häufiger dabei

•     •     •

Ich bin ironisch und glaube an zwei Dinge: Hertha und schönen Fußball.
DFB-Pokal: FC Hansa Rostock - Hertha BSC |#45
Aug 14, 2017 - 2:27 PM hours
Zitat von Jokolo
Zitat von HerrThaner

Zitat von Toto-BSC

PS: Macht sich die Schere zwischen Arm und Reich im Fussball nun auch im Pokal immer bemerkbarer oder bilde ich mir nur ein, dass es in dieser Saison weniger Ueberraschungen in der ersten Runde gab?


Naja, mit zwei ausgeschiedenen Erstligisten sind wir einigermaßen im Standardbereich:
https://www.transfermarkt.de/dfb-pokal/erstrundenaus/pokalwettbewerb/DFB
Vielleicht kommt ja heute auch noch Schalke dazu. zwinker


Interessant dabei zu beobachten, dass wir uns zuletzt in der Saison 02/03 in der ersten Runde blamiert haben. Da ist der HSV/Bremen doch viel häufiger dabei


Dann wird's wohl mal wieder Zeit.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
DFB-Pokal: FC Hansa Rostock - Hertha BSC |#46
Aug 14, 2017 - 2:27 PM hours
Zitat von Jokolo
Zitat von HerrThaner

Zitat von Toto-BSC

PS: Macht sich die Schere zwischen Arm und Reich im Fussball nun auch im Pokal immer bemerkbarer oder bilde ich mir nur ein, dass es in dieser Saison weniger Ueberraschungen in der ersten Runde gab?


Naja, mit zwei ausgeschiedenen Erstligisten sind wir einigermaßen im Standardbereich:
https://www.transfermarkt.de/dfb-pokal/erstrundenaus/pokalwettbewerb/DFB
Vielleicht kommt ja heute auch noch Schalke dazu. zwinker


Interessant dabei zu beobachten, dass wir uns zuletzt in der Saison 02/03 in der ersten Runde blamiert haben. Da ist der HSV/Bremen doch viel häufiger dabei


2012 haben wir in Worms 2:1 verloren
DFB-Pokal: FC Hansa Rostock - Hertha BSC |#47
Aug 14, 2017 - 3:08 PM hours
Zitat von MBSC57
Zitat von Jokolo

Zitat von HerrThaner

Zitat von Toto-BSC

PS: Macht sich die Schere zwischen Arm und Reich im Fussball nun auch im Pokal immer bemerkbarer oder bilde ich mir nur ein, dass es in dieser Saison weniger Ueberraschungen in der ersten Runde gab?


Naja, mit zwei ausgeschiedenen Erstligisten sind wir einigermaßen im Standardbereich:
https://www.transfermarkt.de/dfb-pokal/erstrundenaus/pokalwettbewerb/DFB
Vielleicht kommt ja heute auch noch Schalke dazu. zwinker


Interessant dabei zu beobachten, dass wir uns zuletzt in der Saison 02/03 in der ersten Runde blamiert haben. Da ist der HSV/Bremen doch viel häufiger dabei


2012 haben wir in Worms 2:1 verloren


Und das hat welchen Informationsinhalt?

Es passierte immer wieder mal das ein großer Verein gegen einen kleinen verliert, leider auch unsere Hertha. Das war immer wieder so, das wird auch immer wieder so kommen. Gerade das macht ja oft den Reiz und Charme vom DFB-Pokal aus. Ich für meinen Teil gehe von einer harten und schweren Partie aus und das wir uns ähnlich wie die Stuttgarter in die nächste Runde krampfen/zittern werden.
DFB-Pokal: FC Hansa Rostock - Hertha BSC |#48
Aug 14, 2017 - 5:44 PM hours
Zitat von mc_berlin
Zitat von MBSC57

Zitat von Jokolo

Zitat von HerrThaner

Zitat von Toto-BSC

PS: Macht sich die Schere zwischen Arm und Reich im Fussball nun auch im Pokal immer bemerkbarer oder bilde ich mir nur ein, dass es in dieser Saison weniger Ueberraschungen in der ersten Runde gab?


Naja, mit zwei ausgeschiedenen Erstligisten sind wir einigermaßen im Standardbereich:
https://www.transfermarkt.de/dfb-pokal/erstrundenaus/pokalwettbewerb/DFB
Vielleicht kommt ja heute auch noch Schalke dazu. zwinker


Interessant dabei zu beobachten, dass wir uns zuletzt in der Saison 02/03 in der ersten Runde blamiert haben. Da ist der HSV/Bremen doch viel häufiger dabei


2012 haben wir in Worms 2:1 verloren


Und das hat welchen Informationsinhalt?

Es passierte immer wieder mal das ein großer Verein gegen einen kleinen verliert, leider auch unsere Hertha. Das war immer wieder so, das wird auch immer wieder so kommen. Gerade das macht ja oft den Reiz und Charme vom DFB-Pokal aus. Ich für meinen Teil gehe von einer harten und schweren Partie aus und das wir uns ähnlich wie die Stuttgarter in die nächste Runde krampfen/zittern werden.


Ich wollte lediglich ohne irgendwelchen bösen Hintergedanken anmerken, dass wir 2012 eben auch in der 1ten Runde gescheitert sind. Aber wenn du meinst mich unnötig anmachen zu müssen, dann wünsche Ich dir viel Spaß dabei! Ich hab so etwas nicht nötig
DFB-Pokal: FC Hansa Rostock - Hertha BSC |#49
Aug 14, 2017 - 7:04 PM hours
Auf geht's in Richtung Runde 2. Wird ein hartes Spiel und ich wäre nicht überrascht, wenn es nach 90 Minuten noch keinen Sieger gibt.

•     •     •

Für Immer BLAU-WEIß - HERTHA BSC
DFB-Pokal: FC Hansa Rostock - Hertha BSC |#50
Aug 14, 2017 - 7:44 PM hours
Zitat von MBSC57

Ich wollte lediglich ohne irgendwelchen bösen Hintergedanken anmerken, dass wir 2012 eben auch in der 1ten Runde gescheitert sind. Aber wenn du meinst mich unnötig anmachen zu müssen, dann wünsche Ich dir viel Spaß dabei! Ich hab so etwas nicht nötig


Hui, da ist aber jemand dünnhäutig! Meine Frage war keineswegs offensiv gemeint, es war mir einfach zu sehr aus dem nichts her geholt und ohne weitere Information. Z.B. hätte man dazu erwähnen können, das wir 12/13, als wir gegen Worms ausgeschieden sind, in der zweiten Bundesliga verweilten, weswegen das nicht in die Statistik der "gestolperten Erstligisten in Runde 1" fällt.

Demnach, SORRY! wenn ich dir damit zu nahe getreten bin, ich denke aber 95% der Teilnehmer in diesem Forum werden letzten Endes für die Blau-Weißen jubeln (oder fluchen), deswegen hoffe ich das du über meine direkte Art vielleicht hinweg sehen kannst.

Zum Spiel: Ich hoffe das es um das Spiel herum nicht zu wild abgehen wird. Wer schon mal bei einem Auswärtsspiel in Rostock dabei war, weiß wie sehr da zwischen den Fangruppen knallen kann. Beim Spiel selbst gehe ich von einer engen Partie aus und hoffe, dass das Glück des Tüchtigen auf unserer Seite ist.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.