Info

Karlsruher SC   Bayer 04 Leverkusen
Marc-Patrick Meister M. Meister Manager H. Herrlich Heiko Herrlich
€22.10m Total market value €594.55m
26.7 ø age 24.8

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: Karlsruher SC - Bayer 04 Leverkusen

Aug 8, 2017 - 12:01 PM hours
DFB-Pokal: Karlsruher SC - Bayer 04 Leverkusen |#81
Aug 11, 2017 - 9:22 AM hours
Zitat von TinaToledo
Orle als Scherz zu bezeichnen finde ich sehr, sehr unpassend, vielleicht sogar menschenverachtend.

In Pokalspielen die 1B ins Tor zu stellen ist jetzt wirklich keine Seltenheit


Du redest manchmal einen Blödsinn.
DFB-Pokal: Karlsruher SC - Bayer 04 Leverkusen |#82
Aug 11, 2017 - 9:24 AM hours
Erste Runde im DFB Pokal und das bei einem Top Erstligisten, da macht man weder Scherze noch Experimente. Und man schickt keine B Spieler oder Zweite Wahl oder was sonst noch an Klassifizierungen unterwegs ist.

Die Besten spielen, man will schließlich gewinnen.
DFB-Pokal: Karlsruher SC - Bayer 04 Leverkusen |#83
Aug 11, 2017 - 9:27 AM hours
Blödsinn ist der Grundtenor, der bei einigen gegenüber Orle mitschwingt.

lt. BNN spielt Stoll für Gordi. Das freut mich zwar für Stoll, jedoch hätte ich Bülow oder Föhrenbach als "Test" für besser erachtet.
This contribution was last edited by TinaToledo on Aug 11, 2017 at 9:43 AM hours
DFB-Pokal: Karlsruher SC - Bayer 04 Leverkusen |#84
Aug 11, 2017 - 9:33 AM hours
Zitat von TinaToledo

Blödsinn ist der Grundtenor, der bei einigen gegenüber Orle mitschwingt.

lt. BNN spielt Stoll für Orle. Das freut mich zwar für Stoll, jedoch hätte ich Bülow oder Föhrenbach als "Test" für besser erachtet.


Stoll für Orle?
d.h. wir haben keinen echten zweiten Keeper auf der Bank dabei? smile

Orle hat sich im Verein mehr als verdient gemacht, aber auch ich würde ihn nicht stellen.
Entweder im zweiten Pokalwettbewerb oder am Ende der Saison, wenn es um nichts mehr geht.

Er ist Profi genug als dass er das Geschäft kennt und weiß, dass er als Nummer 2 nunmal als leistungstechnisch schwächer angesehen wird als Uphoff und demnach sollten wir, sofern wir eine Chance haben, auch den (aktuell?) stärkeren Keeper spielen lassen, gerade wenn es im Idealfall um nen schönen Geldregen geht.

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit

This contribution was last edited by Annold on Aug 11, 2017 at 9:33 AM hours
DFB-Pokal: Karlsruher SC - Bayer 04 Leverkusen |#85
Aug 11, 2017 - 9:46 AM hours
Hab's geändert, Danke.

Ich erkennne das Gegenargument völlig an, vor allem so wie es von dir vorgetragen wird.

Ich frage mich aber ob sich besagter User traut Orle ins Gesicht zu sagen: Mit dir haben wir gar keine Chance. Da fehlt mir der Respekt
DFB-Pokal: Karlsruher SC - Bayer 04 Leverkusen |#86
Aug 11, 2017 - 10:09 AM hours
Zitat von TinaToledo
Hab's geändert, Danke.

Ich erkennne das Gegenargument völlig an, vor allem so wie es von dir vorgetragen wird.

Ich frage mich aber ob sich besagter User traut Orle ins Gesicht zu sagen: Mit dir haben wir gar keine Chance. Da fehlt mir der Respekt


Diese: " Im Pokal darf die Nr.2 ran" kam doch nur von Mannschaften auf, bei denen es 2 gleichwertige TW gab, aber sich der Trainer eben für eine Nr.1 entscheiden musste. Als "Entschädigung" durfte dieser dann im Pokal ran. Wenn man sich diesen Luxus leisten kann, Wayne...

Die Frage ist, ob wir uns das Leisten können?
Und nein es geht jetzt nicht um Orle, sondern ob wir uns in dieser Position sehen, solche Spielchen zuspielen. Ich finde nein, für uns geht es um sehr viel Geld, die Besten sollten spielen.

Trotz alledem:
Uphoff wirkt doch noch recht Nervös, siehe erstes Saisonspiel und den einen Patzer hier oder da. Das wird sich (hoffentlich) über die Spiele einpendeln. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass der Trainer evtl. den Einduck hat, dass der Druck für Uphoff gegen Leverkusen in den jungen Jahren etwas zu groß ist.
Nicht jeder hat den Charackter eines Manuel Neuer und freut sich schon mit 20 auf die ganz großen Herausforderungen. Manche brauchen da auch die Sicherheit vorab sind sonst eher wie gelämt.

Von daher glaube ich, dass die Entscheidung pro Orle garnicht aus diesem dummen "der "2.te darf im Pokal" kommt, sondern der Trainer dem jungen Uphoff nicht das Selbstvertrauen nehmen will, dass er sich gerade aufbaut.

Fals Lev uns 4 oder 5 einschenckt, wäre das Fatal für einen jungen TW. Orle wiederum hat die Erfahrung damit umgehen zu können, nur wird man das ja so nicht nach außen kommunizieren.

Von daher kann ich dann doch mit der Entscheidung leben, falls Orle spielt, auch wenn mir Uphoff prinzipiell lieber im Tor ist. Die Qualität von Lev kommt evtl. einfach noch zu früh für Ihn.

•     •     •

-----Budu-----Schleusener-
--------------Stindl-------------
-Wanitzek----------Nebel----
------------Gondorf------------
Heise---------------------Jung
------Franke--Bormuth------
------------Drewes-------------
DFB-Pokal: Karlsruher SC - Bayer 04 Leverkusen |#87
Aug 11, 2017 - 10:11 AM hours
Ich würde es eher abmildern und sagen, dass die Chance mit jeder schwächer besetzten Position noch weiter abnimmt.
Und er weiß selbst dass er momentan zurecht hinter Uphoff ist.
Da gibt's nichts was man ihm sagen müsste.
Sehe das so wie die meisten hier, Orle darf sich wann anderst austoben, heute sollte Uphoff gesetzt sein.
DFB-Pokal: Karlsruher SC - Bayer 04 Leverkusen |#88
Aug 11, 2017 - 10:52 AM hours
Wenn ich hier lese wie geschrieben wird das Orlse "sich wann anders austoben" kann, frage ich mich, wann das sein soll wenn nicht jetzt im Pokal?

In der Liga?
Die ist zu wichtig, da will man den Stammkeeper Uphoff sehen.

Also warum Orle nicht im Pokal einsetzen?
Wir sind eh schon der klare Aussenseiter, warum dann nicht auf Orle bauen, der zumindest Erfahrung im Pokal hat? Zudem muss ich dem zustimmen was ein anderer User hier geschrieben hat. Falls uns Leverkusen 4 oder 5 Tore einschenken sollte (glaube ich zwar nicht, theoretisch aber möglich), dann kann Orle damit deutlich besser umgehen, als ein Uphoff, der noch leicht verunsichert wirkt und sein Selbstvertrauen grade erst aufbaut.

Wir haben Orle nun mal als Nr.2, von daher finde ich es absolut okay wenn er die Pokalspiele machen darf.

Frei nach dem Motto: Wir haben keine Chance, also nutzen wir sie!
This contribution was last edited by Ajax_KSC on Aug 11, 2017 at 10:53 AM hours
DFB-Pokal: Karlsruher SC - Bayer 04 Leverkusen |#89
Aug 11, 2017 - 11:03 AM hours
Zitat von Ajax_KSC
Wenn ich hier lese wie geschrieben wird das Orlse "sich wann anders austoben" kann, frage ich mich, wann das sein soll wenn nicht jetzt im Pokal?

In der Liga?
Die ist zu wichtig, da will man den Stammkeeper Uphoff sehen.

Also warum Orle nicht im Pokal einsetzen?
Wir sind eh schon der klare Aussenseiter, warum dann nicht auf Orle bauen, der zumindest Erfahrung im Pokal hat? Zudem muss ich dem zustimmen was ein anderer User hier geschrieben hat. Falls uns Leverkusen 4 oder 5 Tore einschenken sollte (glaube ich zwar nicht, theoretisch aber möglich), dann kann Orle damit deutlich besser umgehen, als ein Uphoff, der noch leicht verunsichert wirkt und sein Selbstvertrauen grade erst aufbaut.

Wir haben Orle nun mal als Nr.2, von daher finde ich es absolut okay wenn er die Pokalspiele machen darf.

Frei nach dem Motto: Wir haben keine Chance, also nutzen wir sie!


Gibt doch noch den Badenpokal und Harder 13 grins wegen dem einen Spiel finde ich es nicht schlimm, wenn der Torwart Nummer 1 im Tor steht. Orlishausen hat sich eben im Duell nicht durchsetzen können und Uphoff hat zu Saisonbeginn stark gehalten (bis auf das eine Ding gegen Bremen). Wenn man sich überlegt wie schnell Leverkusen und den vorangegangenen Jahren spielte, dann ist es vllt. auch nicht verkehrt, wenn man da einen Torwart hinten drin stehen hat, der sich auch traut raus zu kommen. Also absolut für Uphoff im Pokal, auch wenn sich Orle beim KSC verdient hat. Dort sprechen wir eben von Leistungen aus der Saison 14/15 .
DFB-Pokal: Karlsruher SC - Bayer 04 Leverkusen |#90
Aug 11, 2017 - 11:10 AM hours
Wünsche euch heute viel Erfolg und das nötige Glück.
Das könnt ihr durchaus packen!

Wünsche mir zudem das Pisot endlich zu seiner Form findet, denn er kann es viel besser.
Meinetwegen soll er heute der Matchwinner werden.daumen-hoch
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.