Info

Germania Halberstadt   SC Freiburg
Andreas Petersen A. Petersen Manager C. Streich Christian Streich
- Total market value €188.65m
22.4 ø age 26.3

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

Die Petersens im Familienduell: Die erste Pokalrunde steht an!

Aug 11, 2017 - 10:30 AM hours
Attacke! Wäre eine etwas abstruse Aufstellung. Aber könnte klappen zwinker

•     •     •

Since 1992 - THE END

This contribution was last edited by Mickistevic82 on Aug 12, 2017 at 11:03 AM hours
Unsere Aufstellung:
Schwolow - Stenzel, Kempf, Lienhart, Günter - Höfler, Schuster - Haberer, Frantz - Niederlechner, Petersen

Auf der Bank: Gikiewitz, Söyüncü, Abrashi, Kübler, Kapustka, Kleindienst, Kath
This contribution was last edited by Breisgaubrazilian on Aug 12, 2017 at 2:40 PM hours
Wir starten mit Schwolow - Stenzel, Lienhart, Kempf, Günter - Höfler, Schuster - Haberer, Frantz - Niederlechner, Petersen

Bank: Gikiewicz, Söyüncü, Kübler, Abrashi, Kapustka, Kath, Kleindienst

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
Und Söyüncü nach seinem Fehler wieder auf die Bank verbannt. Ein typischer Streich. Nicht nachvollziehbar für mich.
Zitat von Mogli4ever
Und Söyüncü nach seinem Fehler wieder auf die Bank verbannt. Ein typischer Streich. Nicht nachvollziehbar für mich.
Wen wolltest du gerne auf die Bank verbannt sehen? Kempf oder Lienhart? Oder eine Dreierkette, die bei Streich wohl in erster Linie eine defensivere Option ist?
Wenn Lienhart so spielt wie bisher, dann haben wir nunmal drei sehr gute Innenverteidiger, die in einer Viererkette nicht alle auf einmal spielen können.
Zitat von Mogli4ever
Und Söyüncü nach seinem Fehler wieder auf die Bank verbannt. Ein typischer Streich. Nicht nachvollziehbar für mich.


Ok, Gegenfrage:

u21-Europameister und Stammspieler der letzten Saison auf die Bank?
Lienhart, der bisher absolut ohne Fehler spielt, auf die Bank?

Für mich - in der Konstellation - absolut nachvollziehbar. Nicht nachvollziehbar wäre es, wenn jetzt Stanko oder Höfler in der IV stünden statt Söyüncü.
Für mich total nachvollziehbar. Ich fand Lienhart zuletzt besser. Söyüncü muss sich jetzt über das Training eben wieder anbieten. Ohne Söyüncüs unnötige (!) Aktionwäre das 0-1 in Domzale nicht gefallen. Kann mir der Aufstellung leben.
Aufstellung laut http://www.germaniahalberstadt.de/vfb/

Niedermeier !! (statt Niederlechner), bin fast vom Stuhl gefallen grins
Zitat von Dreisamnappi
Wir starten mit Schwolow - Stenzel, Lienhart, Kempf, Günter - Höfler, Schuster - Haberer, Frantz - Niederlechner, Petersen

Bank: Gikiewicz, Söyüncü, Kübler, Abrashi, Kapustka, Kath, Kleindienst

Nahezu nachvollziehbar und ich lag lediglich mit Sierro daneben, den ich doch weiter vorne sah. Ignjovski wohl auch leicht angeschlagen nicht mit dabei

Kapustka ist aber wohl doch näher dran sonst wäre er nicht zumindest schon auf der Bank. Mal sehen wie sich die Jungs schlagen, machen die das einigermaßen vernünftig heute sehe ich die Elf auch am kommenden Sonntag gegen Frankfurt.
Mit El Capitan in den DFB Pokal Aufgalopp. Interessanter Weise war El Capitan die einzige OS Version, die ich nicht auf meine Macs geladen hatte. Bei Yosemite verweilen und auf Sierra warten, erschien mir sinniger. Nun gut, das soll jetzt kein schlechtes Omen sein, war mir aber eine kurze Erwähnung wert.

Der Rest der Startaufstellung präsentiert sich schliesslich überraschungsfrei. Halberstadt wird ihrem Underdog Status gemäss tief stehen, auf Fehler des SCs warten und diese mittels Konter zu ihrem Vorteil verwenden. Der SC sollte von Beginn an das Spiel bestimmen und die Halberstädter so unter Druck setzten, dass eben diese zu Fehlern gezwungen werden. Soweit die Theorie.

In der Praxis wird der SC sich hinten die Bälle zuspielen und auf Lücken in der doppelten Fünferkette der Hausherren warten. Was dann passiert, kennt man zur Genüge. Ein Freiburger verdattelt den Ball, der Gegner schaltet schneller um, als sich Freiburg hinten sortieren kann und wumms.

Wer hat Angst vor Halberstadt? Keiner! Und am Schluss heulen dann wieder alle. In diesem Sinne, gut kick!

•     •     •

"Homo homini vulpes est"
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.