Info

Shakhtar Donetsk   Eintracht Frankfurt
Paulo Fonseca P. Fonseca Manager A. Hütter Adi Hütter
€136.50m Total market value €240.85m
23.6 ø age 24.2

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Spread the word

Europa League: Shakhtar Donetsk - Eintracht Frankfurt

Feb 13, 2019 - 1:38 PM hours
2-2 super Ergebnis.

Außer wenn man das Spiel gesehen hat. Wie man sich nach dem 2-1 so das 2-2 fangen kann begreife ich nicht. Ebenso wie den Rode/Willems-Wechsel oder das Pacienca und Haller in 80 Minuten Überzahl komplettt auf der Bank bleiben...

Rebic würde ich mal 2-3 Spiele auf der Bank gönnen, 90 Minuten, falls er nicht gebraucht wird. Warum auch immer, der ist im Moment nicht auf dem Platz.

•     •     •

Aber wer is' das Opfer wer is' Täter
Und wer will weder noch sein, fällt dir wer ein vielleicht später
Der schwarze Peter is' bei mir
Und hier wahrscheinlich auch gut aufgehoben, aber vielleicht steht er auch dir
Bei 'nem Bier und 'nem Schnaps könntest vielleicht auch du das sehen
Und meine Seite verstehen, Schnaps für alle
Ich weiß gar nicht, warum hier so gegen Rebic geschossen wird. Der hat in Minute 80 noch Sprints bis zum eigenen 16er hingelegt. Den Einsatz hätte ich mir von anderen heute gewünscht.
Also nur weil der Kommentator gegen Rebic geschossen hat, darf man trotzdem mal die Augen aufmachen und das tatsächlich geschehene bewerten.
Die haben ja auch vor dem Spiel gesagt das Jovic Kroate sei, also so ganz genau halten die es mit den Fakten bei DAZN auch nicht immer ; )

Denn Rebic hat zwar sicher nicht sein bestes Spiel gemacht, aber nun wirklich auch kein schlechtes.
Relativ oft die Mitspieler in Szene gesetzt, einen sehr guten Freistoß und mit sehr guter Arbeit gegen den Ball. Aber Jovic heute leider nicht mit der üblichen Kaltschnäutzigkeit.

Alles in allem haben wir trotzdem immer noch alles selber in der Hand und ich bin mir sicher das die Jungs nächste Woche nochmal 2 Schippen draufpacken.
This contribution was last edited by Sge123 on Feb 14, 2019 at 11:13 PM hours
Jovic und Rebic haben seit der RR ein Schaden mitgenommen namens *lieber in Schönheit sterben* als einfach pragmatisch die Abschlüsse ohne großes Tam Tam.

Wieso man alles halbhohe Volley nehmen muss oder unnötig ins Dribbling geht, wird uns noch bzw. hat uns ein wichtigen Sieg aus der Hand pflutschen lassen.

Ich bin genervt, weil wir keine zwei Pässe nötig waren um unser Team hinten blank zu stellen.

Da Costa wie immer mit guten Spiel nach vorne aber Lückenreißer par exellence. Wie schon im DDC Thread beschrieben, spielt er zu viel Risiko. Taison und Marlos sind CL-Niveau mit überragenden Dribbling, gibts du den Raum tanzen, sie sich bis in den 16er rein.

Grundsätzlich bin der Meinung, solange wir gewinnen ist mir ein 5:4 oder 2:1 egal doch Jovic und Rebic versuchen mir vieel zu viel auf Elegant zu spielen. Auch Kostic muss verstehen, dass er 30M vor'm Tor gar nicht erst versuchen soll den Ball in den Himmel zu donnern.

Für mich ein schönes Spiel, welches wir bis zum Schluss dominiert haben aber durch unsere Überheblichkeit vor dem Tor haben wir uns selbst den Sieg genommen.

Wäre ich Hütter, würden bei mir Jovic und Rebic sowie Kostic und DDC eine sachliche ( ugly ) Standpauke bekommen was Abschluss suchen angeht.
Es ist zu befürchten, daß dieses 2:2 gegen diese bärenstarke Truppe zu wenig ist!
Die brauchen nur ganz wenige Chancen um ihre Tore zu erzielen und verfügen wirklich über brutale individuelle Klasse!

Da mußt du die eigenen Chancen effizienter nutzen um weiter zu kommen!

Für 80 Minuten Überzahl gegen eine Mannschaft , die wie schon erwähnt überhaupt keinen Rythmus hat und nach dem Speilverlauf ist das einfach zu wenig.
Als Donezk mutig wurde hat man sofort Probleme bekommen!
Das wird eine ganz heiße Kiste 11 gegen 11 in Frankfurt. Aufgrund der Erfahrung der Ukrainer sehe ich die Chancen bei 60-40 pro Donezk!
Auf jedenfalls braucht die Eintracht eine Riesen Leistung um weiter zu kommen!

So schön manche Aktionen von Rebic auch sind, hat er auch immer wieder Aktionen drin, wo man sieht, daß zur absoluten Spitzenklasse noch einige Luft ist! Ante erspielt sich einiges, lässt aber auch ganz viel schlampig liegen.
Und da meine ich nicht den brutal bestraften nicht geführten Zweikampf vor dem Ausgleich.

Achso und der Elfmeter war natürlich ein Witz!
Zitat von Olsen84

Ich weiß gar nicht, warum hier so gegen Rebic geschossen wird. Der hat in Minute 80 noch Sprints bis zum eigenen 16er hingelegt. Den Einsatz hätte ich mir von anderen heute gewünscht.


Falls das an mich war:

Ich bin von Rebic nach wie vor überzeugt. Aber im Moment, sei es aus Übermotiviertheit oder das er sich im Moment mit anderen Dingen beschäftigt finde ich, dass er sein Leistungsvermögen nicht auf den Platz bekommt.

Gerade die letzten 3,4,5 Spiele hat er Aktionen drin die einfach gesagt "dämlich" sind. Den Einsatzwillen werfe ich im grundsätzlich gar nicht vor, wobei immer noch Aktionen dabei sind in denen er in meinen Augen vorschnell abbricht (heute auch wieder, ich weiss nicht ob es ein Pass war der nicht 100% gekommen ist oder er mit seiner Ballannahme unzufrieden war, aber da zögert er 2-3 Sekunden und geht dann erst hinterher).

•     •     •

Aber wer is' das Opfer wer is' Täter
Und wer will weder noch sein, fällt dir wer ein vielleicht später
Der schwarze Peter is' bei mir
Und hier wahrscheinlich auch gut aufgehoben, aber vielleicht steht er auch dir
Bei 'nem Bier und 'nem Schnaps könntest vielleicht auch du das sehen
Und meine Seite verstehen, Schnaps für alle

This contribution was last edited by BumblEagleBee on Feb 14, 2019 at 11:22 PM hours
Also tut mir leid aber ich weiß nach wie vor nicht was alle an dieser maximal durchschnittlichen Mannschaft von Donezk so krass finden. Mit etwas mehr Glück wäre das heute 1:4 ausgegangen...und das ist nichtmal übertrieben.
This contribution was last edited by TJFrankfurt98 on Feb 14, 2019 at 11:23 PM hours
War ein sehr unterhaltsames Spiel! Bemerkenswert, dass nicht die "Büffelherde", sondern die "Verstoßenen" für die wichtigen Auswärtstore gesorgt haben. Donezk offensiv stark, hinten nicht wirklich. Schade da wäre das ein oder andere Tor mehr drin gewesen. Trotzdem eine gute Ausgangssituation für das Rückspiel, ich bin auch sehr zuversichtlich, was das Weiterkommen angeht.

•     •     •

United we stand - loyal till the end!
Zitat von Loyal1907
War ein sehr unterhaltsames Spiel! Bemerkenswert, dass nicht die "Büffelherde", sondern die "Verstoßenen" für die wichtigen Auswärtstore gesorgt haben. Donezk offensiv stark, hinten nicht wirklich. Schade da wäre das ein oder andere Tor mehr drin gewesen. Trotzdem eine gute Ausgangssituation für das Rückspiel, ich bin auch sehr zuversichtlich, was das Weiterkommen angeht.


Was bedeuten die zwei Tore von uns jetzt? Wenn die nächste Woche ein schießen, sind doch die zwei Tore von uns hinfällig? Bitte um Aufklärung...
Zitat von Hobbybiologe
Zitat von Loyal1907

War ein sehr unterhaltsames Spiel! Bemerkenswert, dass nicht die "Büffelherde", sondern die "Verstoßenen" für die wichtigen Auswärtstore gesorgt haben. Donezk offensiv stark, hinten nicht wirklich. Schade da wäre das ein oder andere Tor mehr drin gewesen. Trotzdem eine gute Ausgangssituation für das Rückspiel, ich bin auch sehr zuversichtlich, was das Weiterkommen angeht.


Was bedeuten die zwei Tore von uns jetzt? Wenn die nächste Woche ein schießen, sind doch die zwei Tore von uns hinfällig? Bitte um Aufklärung...

0:0
1:1
oder Sieg
=Weiterkommen

2:2
=Verlängerung

3:3 und höher
oder Niederlage
=Ausscheiden
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.