Info

Shakhtar Donetsk   Eintracht Frankfurt
Paulo Fonseca P. Fonseca Manager A. Hütter Adi Hütter
€136.50m Total market value €240.85m
23.6 ø age 24.2

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Spread the word

Europa League: Shakhtar Donetsk - Eintracht Frankfurt

Feb 13, 2019 - 1:38 PM hours
Wir kommen nur dann weiter, wenn Donetsk im Rückspiel wieder nach 10 Minuten einen Platzverweis kassiert.

•     •     •

"Zwei Minuten gespielt, noch immer hohes Tempo" - Holger Obermann
Puh, "intensiv" ist wohl ein Wort, das dieses Spiel ganz gut beschreibt
Die Anfangsphase war natürlich Wahnsinn, abgesehen davon hatten wir zunächst wenig Zugriff in den Zweikämpfen - nachdem es relativ früh den Platzverweis für Donezk gab und Gelson sich kurz danach eine Karte eingefangen hat, habe ich schon befürchtet, dass unsere Überzahl nicht lange anhalten wird.
Danach hat die Mannschaft sich aber gefangen und das Kommando übernommen, natürlich auch unter Mithilfe des Gegners, der sich zurückgezogen hat. Schon in der Phase haben wir im letzten Drittel mMn zu ungenau agiert: Schlechte letzte Pässe, überhastete Abschlüsse, unsaubere Flanken - schon vor der Pause hätte man gut und gerne 1-2 Tore mehr machen können
Nach der Pause ist man gut gestartet, hätte nach der Führung auch noch nachlegen können, hat dann aber irgendwann den Faden verloren. Vielleicht war da unbewusst etwas Spannung raus, vielleicht musste man dem Tempo Tribut zollen. Im Ergebnis hat Donezk seine Klasse und Erfahrung ausgespielt und mit einem schönen Spielzug in einer seltenen Druckphase ausgeglichen
Gegen Ende hatten wir wieder Oberwasser, weil Donezk wieder tief stand und das Unentschieden verteidigen wollte, was ja letztendlich auch geklappt hat

Also Enttäuschung? Schwierig zu sagen. In Bezug auf heute: ja - da wäre mit 80 Minuten Überzahl und diesen Chancen mehr drin gewesen. In Bezug auf das Rückspiel bin ich gespalten: Für uns sprechen die Auswärtstore, das Stadion im Rücken und die Sperren bei Donezk. Für Donezk sprechen die Klasse ihrer Offensivspieler und der Wegfall der Unterzahl

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Zitat von BumblEagleBee
2-2 super Ergebnis.

Außer wenn man das Spiel gesehen hat. Wie man sich nach dem 2-1 so das 2-2 fangen kann begreife ich nicht. Ebenso wie den Rode/Willems-Wechsel oder das Pacienca und Haller in 80 Minuten Überzahl komplettt auf der Bank bleiben...

Rebic würde ich mal 2-3 Spiele auf der Bank gönnen, 90 Minuten, falls er nicht gebraucht wird. Warum auch immer, der ist im Moment nicht auf dem Platz.


Sagte der Kommentator nicht, dass Rode Probleme mit der Wade hat?
Zitat von zeuge_yeboahs
Puh, "intensiv" ist wohl ein Wort, das dieses Spiel ganz gut beschreibt
Die Anfangsphase war natürlich Wahnsinn, abgesehen davon hatten wir zunächst wenig Zugriff in den Zweikämpfen - nachdem es relativ früh den Platzverweis für Donezk gab und Gelson sich kurz danach eine Karte eingefangen hat, habe ich schon befürchtet, dass unsere Überzahl nicht lange anhalten wird.
Danach hat die Mannschaft sich aber gefangen und das Kommando übernommen, natürlich auch unter Mithilfe des Gegners, der sich zurückgezogen hat. Schon in der Phase haben wir im letzten Drittel mMn zu ungenau agiert: Schlechte letzte Pässe, überhastete Abschlüsse, unsaubere Flanken - schon vor der Pause hätte man gut und gerne 1-2 Tore mehr machen können
Nach der Pause ist man gut gestartet, hätte nach der Führung auch noch nachlegen können, hat dann aber irgendwann den Faden verloren. Vielleicht war da unbewusst etwas Spannung raus, vielleicht musste man dem Tempo Tribut zollen. Im Ergebnis hat Donezk seine Klasse und Erfahrung ausgespielt und mit einem schönen Spielzug in einer seltenen Druckphase ausgeglichen
Gegen Ende hatten wir wieder Oberwasser, weil Donezk wieder tief stand und das Unentschieden verteidigen wollte, was ja letztendlich auch geklappt hat

Also Enttäuschung? Schwierig zu sagen. In Bezug auf heute: ja - da wäre mit 80 Minuten Überzahl und diesen Chancen mehr drin gewesen. In Bezug auf das Rückspiel bin ich gespalten: Für uns sprechen die Auswärtstore, das Stadion im Rücken und die Sperren bei Donezk. Für Donezk sprechen die Klasse ihrer Offensivspieler und der Wegfall der Unterzahl

Sehr gute Zusammenfassung.

Ich glaube, wenn man mir vor dem Spiel gesagt hätte: zwei Auswärtstore für die Eintracht, zwei wichtige Defensivspieler von Donezk im Rückspiel gesperrt, dann hätte ich das so unterschrieben.

Aber nach den Verhältnissen auf dem Platz, nach 21:5 Schüssen, 13:1 oder so Ecken und gefühlt hundert verpassten Chancen, überhasteten Pässen oder Abschlüssen und zwei unnötigen Gegentoren bei fast 80 Minuten in Überzahl fällt es mir irgendwie schwer, ein eigentlich gutes Ergebnis als solches wahrzunehmen.

Da muss vor allem offensiv mehr kommen im Rückspiel. Defensiv bis auf einige Situationen sehr gut, Hinteregger nach wie vor eine Bombenverpflichtungen. Aber leider haben zwei blöde defensive Fehler gereicht, um bei einer solchen Klassemannschaft zwei Tore zu kassieren. Auf jeden Fall ärgerlich, mehr wäre drin gewesen.

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
noten:

trapp 3,0
hinteregger 1,5
hasebe 3,0
ndicka 4,5
da costa 4,0
kostic 2,5
fernandes 4,5
rode 3,5
gacinovic 5,0
rebic 4,0
jovic 2,0

da wäre mehr drin gewesen! die rote karte war eher ein nachteil für uns, da wir ab dann das spiel machen mussten und das gelingt uns nicht so sehr! schon gar nicht, wenn gacinovic spielt, wir also auch nur zu zehnt auf dem platz sind. da hätte ich mir de guzman für ihn gewünscht! trotzdem werden wir das ding, gegen völlig überschätzte donezker, im rückspiel klar machen!

bin schon gespannt auf die achtelfinalfinalauslosung!
im topf werden dann folgende mannschaften sein:

wir natürlich
fenerbahce
arsenal
leverkusen
benfica
sevilla
kiew
inter
betis
slavia prag
valencia
salzburg
neapel
chelsea
villarreal
zagreb

wird also auf jeden fall ein attraktives los! und wenns nicht chelsea oder neapel werden, dann auch ein machbares. hoffentlich nicht wieder ukraine mit kiew, ansonsten gerne fenerbahce, benfica, prag, salzburg oder zagreb
Zitat von Schneider52
noten:

trapp 3,0
hinteregger 1,5
hasebe 3,0
ndicka 4,5
da costa 4,0
kostic 2,5
fernandes 4,5
rode 3,5
gacinovic 5,0
rebic 4,0
jovic 2,0

da wäre mehr drin gewesen! die rote karte war eher ein nachteil für uns, da wir ab dann das spiel machen mussten und das gelingt uns nicht so sehr! schon gar nicht, wenn gacinovic spielt, wir also auch nur zu zehnt auf dem platz sind. da hätte ich mir de guzman für ihn gewünscht! trotzdem werden wir das ding, gegen völlig überschätzte donezker, im rückspiel klar machen!

bin schon gespannt auf die achtelfinalfinalauslosung!
im topf werden dann folgende mannschaften sein:

wir natürlich
fenerbahce
arsenal
leverkusen
benfica
sevilla
kiew
inter
betis
slavia prag
valencia
salzburg
neapel
chelsea
villarreal
zagreb

wird also auf jeden fall ein attraktives los! und wenns nicht chelsea oder neapel werden, dann auch ein machbares. hoffentlich nicht wieder ukraine mit kiew, ansonsten gerne fenerbahce, benfica, prag, salzburg oder zagreb


Deine positive Einstellung gefällt mir sehr! Heute hat man echt eine erfahrene Mannschaft als Gegner gehabt. Ich bin echt froh, dass es nicht schlimmer gekommen ist, trotz der Überzahl. Ich denke, dass wir am Donnerstag in einem vollen Waldstadion effektiver auftreten können und dann das nötige Ergebnis erzielen. Hoffe auf ein 1:1. Aber man hat gestern gesehen, warum alle gesagt haben, dass es der schwierigste Gegner ist!
Zitat von Frankfurt1899

Zitat von Hobbybiologe

Zitat von Loyal1907

War ein sehr unterhaltsames Spiel! Bemerkenswert, dass nicht die "Büffelherde", sondern die "Verstoßenen" für die wichtigen Auswärtstore gesorgt haben. Donezk offensiv stark, hinten nicht wirklich. Schade da wäre das ein oder andere Tor mehr drin gewesen. Trotzdem eine gute Ausgangssituation für das Rückspiel, ich bin auch sehr zuversichtlich, was das Weiterkommen angeht.


Was bedeuten die zwei Tore von uns jetzt? Wenn die nächste Woche ein schießen, sind doch die zwei Tore von uns hinfällig? Bitte um Aufklärung...

0:0
1:1
oder Sieg
=Weiterkommen

2:2
=Verlängerung

3:3 und höher
oder Niederlage
=Ausscheiden



Porto lässt grüßen ugly

Mich wundert übrigens, dass selten über die Schiri Leistung geredet wird. Das war ne Katastrophe. Niemals Elfer. Da war kaum Kontakt. Dann das Foul vor der Pause, wo Ndicka die Hand an Hals kriegt, trotzdem Foul gegen sich. Wie der am Anfang gelb verteilt hat, dachte ich Gelson geht heute auch. Und für mich gehört der Jubel mit der Eck Fahne genauso bestraft wie Trikot ausziehen. Somit evtl. noch 1 Spieler mehr gesperrt!?
This contribution was last edited by Benito84 on Feb 15, 2019 at 7:13 AM hours
für mich wird das ein schweres Rückspiel mit leichten Vorteilen für Donetsk. Habe kein gutes Gefühl. Der Sack könnte schon fast zu sein. Aber wenn man ohne Konsequenz vor dem Tor halbgar die Chancen versemmelt darf man sich nicht wundern wenn man rausfliegt angry

Jovic und Rebic waren gestern nicht gut. >Insbesondere Rebic´Bemühungen waren mal wieder nur brotlose Kunst. Auch Gacinovic hatte fast alles vermissen lassen.

•     •     •


SGE - abgerechnet wird zum Schluss !!

SGE forever - seit 1973
Jovic und Rebic haben auch mir überhaupt nicht gefallen. Rebic trifft irgendwie immer die falsche Entscheidung und Jovic trifft trotz guter Einschussmöglichkeiten gar nix.

Ich finde es bemerkenswert, dass Donetsk quasi aus dem nicht Tore machen kann. Beim zweiten Gegentor haben wir eine deutliche Überzahl und bekommen doch keinen Zugriff und diese wendigen Brasilianer wuseln sich durch unsere Abwehr.

Ich bin mir sicher, dass wir bei uns nicht ohne Gegentor bleiben werden. Von daher ist unsere Offensive entscheidend und die Leistung von heute wird bei einem 11 gegen 11 Spiel nicht ausreichen.

•     •     •

29.05.1999 Eintracht Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern 5:1

..ich war live dabei !!

...NIEMALS aufgeben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und es geht weiter so.....

Europa genau wie in der Bundesliga.
In der Bundesligahinrunde haben wir Spiele gewonnen, obwohl Gegner teils besser waren oder mehr Torchancen hatten. Die Gegner hatten einfach nicht das nötige Glück und unsere "Büffel" haben teils aus den unmöglichsten Chancen Tore gemacht.

In der Rückrunde sowie gestern kam es mir vor, dass uns nun das nötige Glück fehlt. Mehr Chancen, können aber nicht verwertet werden. Andere Chancen werden zunichte gemacht, weil man sich einfach verdribbelt anstatt einen Abschluss zu suchen.

Zu diesem nicht vorhandenem Glück - sprich Pech - kommt die (teils nicht vorhandene) Qualität unseres Mittelfeldes auch zum Tragen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.