Info

Shakhtar Donetsk   Eintracht Frankfurt
Paulo Fonseca P. Fonseca Manager A. Hütter Adi Hütter
€136.50m Total market value €240.85m
23.6 ø age 24.2

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Spread the word

Europa League: Shakhtar Donetsk - Eintracht Frankfurt

Feb 13, 2019 - 1:38 PM hours
Also das war ein interessantes Spiel ein auf und ab...
Insgesamt eigentlich ein Tor zu wenig...das wird ein ganz enges Spiel zu Hause. Da wir aber zu Hause stark sind und nach vorne gepeitscht werden denke ich die Chancen stehen 40:60 auf ein Weiterkommen.

Was der Gegner uns voraus hat ist die Torgefährlichkeit aus der 2. Reihe, ein Genuss das spielerische Mittelfeld der Gegner. Die sind klein und wendig, quasi immer für eine gute Einzelaktion zu haben...ein zwei von denen im Mittelfeld und wir wären tatsächlich ein Spitzenteam! Aber da unterscheidet sich meines Erachtens nach ein Spitzenteam von einem guten Team.
Vorne fand ich Jovic echt schwach heute...Rebic hat gut gespielt, kam immer wieder auf seiner Seite durch und hat viel bewegt. Insgesamt hat man versucht mehr Fussball zu spielen und nicht immer die Bälle einfach lang zu schlagen, dass sah etwas mehr nach Fussball aus aber auch nur Phasenweise.
Insgesamt verdientes unentschieden, Donetsk hatte in der 2. Halbzeit gute 15 Minuten die für ein Unentschieden gereicht haben...Frankfurt teilweise zu passiv, hat zu wenig Druck nach vorne gegeben dafür das man in Überzahl gespielt hat.
Zitat von Frank73
und es geht weiter so.....

Europa genau wie in der Bundesliga.
In der Bundesligahinrunde haben wir Spiele gewonnen, obwohl Gegner teils besser waren oder mehr Torchancen hatten. Die Gegner hatten einfach nicht das nötige Glück und unsere "Büffel" haben teils aus den unmöglichsten Chancen Tore gemacht.

In der Rückrunde sowie gestern kam es mir vor, dass uns nun das nötige Glück fehlt. Mehr Chancen, können aber nicht verwertet werden. Andere Chancen werden zunichte gemacht, weil man sich einfach verdribbelt anstatt einen Abschluss zu suchen.

Zu diesem nicht vorhandenem Glück - sprich Pech - kommt die (teils nicht vorhandene) Qualität unseres Mittelfeldes auch zum Tragen.


.... hatte ich vergessen. Mit hat im Testspiel gegen Flamengo Pacienca von der Technik/Ballführung recht gut gefallen, vielleicht wäre er mal ein Ersatzkandidat für den dritten Büffel bzw. Gacinovic???
Zitat von Frank73

...

In der Rückrunde sowie gestern kam es mir vor, dass uns nun das nötige Glück fehlt. Mehr Chancen, können aber nicht verwertet werden. Andere Chancen werden zunichte gemacht, weil man sich einfach verdribbelt anstatt einen Abschluss zu suchen...


Also wir hatten bisher durchaus Glück in der Rückrunde wie ich finde.
Gegen Freiburg in der 1. Hz aus 3 Chancen 3 Tore gemacht und das Spiel somit praktisch zur Halbzeit entschieden.
In beiden Auswärtsspielen gegen deutlich bessere Gegner jeweils einen sehr glücklichen Punkt geholt und mit einem Leistungsgerechten Remis gegen Dortmund.

E/ bzw. eher Glück als Pech im Spiel vs BVB wenn man nochmal an die erste Hz. zurück denkt - allein die ganzen vergebenen Reus Chancen.
This contribution was last edited by DonOttmar on Feb 15, 2019 at 8:37 AM hours
Ja, schade. Da war auf jeden Fall mehr drin.

Sehr eigenartiger Schiedsrichter. Pfiff sehr kleinlich, sowohl der Elfmeter, als auch die gelb-rote Karte. Das hätte man auch anders machen können. Zudem einige ziemlich fragwürdige Entscheidungen.

Letztlich auch egal, wir haben es leider nicht geschafft unsere Chancen in Tore umzumünzen. Hoffentlich nächstes Mal, denn Donezk muss kommen, wenn wir zu Hause spielen.

Die erste Halbzeit hat mir über weite Strecken gut gefallen. Wir haben immer wieder versucht den Ball schnell und flach in die Spitze zu spielen und die Geschwindigkeitsvorteile unserer Stürmer auszunutzen. Das hat ein paar Mal sehr gut geklappt.

In der 2. Halbzeit ging das dann nicht mehr so gut, weil Shaktar sich weit zurückgezogen hat. Das Gegentor war dann sehr ärgerlich. Hasebe hat einfach Pech, dass der Ball an ihm abprallt und direkt wieder zu Taison zurückspringt.

Am Ende können wir es uns nur selbst vorwerfen, dass es nicht gereicht hat. Die Chancen waren da. Aber gestern hatte niemand Zielwasser getrunken. Kostic hatte noch ein paar gute Chancen. Da Costa hatte einmal eine Chance. Gacinovic hatte eine gute Chance. Jovic und Rebic hatten auch mehrere gute Chancen.

Noch ein Wort zu Rebic. Es ist wirklich klasse, dass wir einen so selbstbewussten und starken Spieler haben, aber manchmal würde es mir schon reichen, wenn er die einfachen Sachen macht. Nicht 5 Gegner ausdribbeln und dann den Ball in den Winkel schießen. Wie wäre es da einfach mal den besser postierten Mitspieler mit einem einfachen Ball anzuspielen? Gestern war es mal wieder extrem. Ich finde seine Spielweise so genial, aber manchmal ist es einfach ein bisschen viel Wille und zu wenig kluge Entscheidung.

Jetzt haben wir es uns leider selbst spannend gemacht. Ich hoffe, dass wir unseren leichten Vorteil ausnutzen können. Im Rückspiel muss auch einfach noch besser verteidigt werden. Da sollten wir uns auch nicht so einfach auskontern lassen, wie das in der 2. Halbzeit öfter passiert ist. Diese Anfälligkeit zieht sich auch schon durch ein paar Spiele, vielleicht findet Hütter ja einen Weg das besser in den Griff zu bekommen.
Ich habe jetzt nach keinen Statistiken etc. Ausschau gehalten, aber kann es sein, dass wir sehr oft kurz nach Spielbeginn bzw. Beginn der 2. Halbzeit treffen? Gestern hat es ja schon wieder 2x kurz nach Anpfiff geklingelt. smile

Ich persönlich bin sehr zuversichtlich für das Rückspiel.
Deren bester IV ist ja in der Winterpause zu Zenit gegangen, der nächste ist gesperrt, somit fehlt schon mal die eigentliche Stamm-IV. Dazu ist der m.E. beste Mittelfeldspieler bei denen auch noch gesperrt.
Ich finde auch die Kombi Waldstadion+EL wird unseren Jungs nächste Woche noch einige Prozentpunkte rauslocken. 4-2 Heimsieg smile

•     •     •

„Ob Rom, Mailand oder London, Moskau, Wien oder Athen, ob mit Bus oder Bahn, ob mit Flugzeug, scheißegal, Eintracht Frankfurt international!“

Hätte man mir vor dem Spiel ein 2:2 angeboten, hätte ich sofort unterschrieben. Jetzt nach dem Spiel hat es was von einer gefühlten Niederlage. Schade, dass Jovic einfach keine guten Abschlüsse hatte, hoffentlich ist er gegen Gladbach wieder kaltschnäuziger.
Zitat von Mampe
Ich habe jetzt nach keinen Statistiken etc. Ausschau gehalten, aber kann es sein, dass wir sehr oft kurz nach Spielbeginn bzw. Beginn der 2. Halbzeit treffen? Gestern hat es ja schon wieder 2x kurz nach Anpfiff geklingelt. smile


Gibt hier so eine schöne Statistik... allerdings leider nur für die Bundesliga. Wir sind im Grunde besonders stark zwischen der 31. und 45. sowie zwischen der 46. und 75. Minute. Aber laut der Statistik können wir immer treffen, außer in der Nachspielzeit...

Bei den Gegentoren werden wir mit zunehmendem Spielverlauf anfälliger, das würde ich auch sofort unterschreiben. Am Anfang sind wir hellwach und bissig, mit der Zeit schwinden dann aber die Kräfte.

•     •     •

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Nach einmal drüber schlafen weiß ich immer noch nicht so recht, ob ich mich über das Auswärtsunentschieden mit 2 Toren freuen soll oder doch lieber ärgern, dass wir nicht noch das dritte und vierte Tor gemacht haben.

Aber so ist Fußball. Am Samstag habe ich mich über einen 0:0-Sieg gefreut, heute ärgere ich mich über eine 2:2-Niederlage.

So schlecht, wie hier einige tun, fand ich unsere Leistung gar nicht. Am Ende hat zwei- bis dreimal das Zielwasser gefehlt. Rebic hat mir im Gegensatz zu vielen hier eigentlich ganz gut gefallen. Ihm hat halt in einigen Situationen dann entweder das Glück gefehlt, das er in vergleichbaren Situationen schon öfter gehabt hat, oder seine Gegenspieler waren besser und haben sich nicht so einfach austanzen lassen wie andere zuvor. Jovic fand ich zu Beginn relativ unauffällig und später dann etwas glücklos im Abschluss. Aber die Flanke auf Kostic war erste Sahne.

Zum Kopfschütteln fand ich die Leistung des Schiedsrichters. Der Elfer war genau so ein Witz wie die Gelb-Rote Karte für den Ukrainer. Damit hat er zwar eine Fehlentscheidung durch eine andere "korrigiert", aber einen Gefallen hat er damit keinem getan. Denn wie @Falkenmayer schon festgestellt hat: plötzlich mussten wir ein Spiel spielen, das uns eigentlich gar nicht liegt. In der Situation war es immerhin ganz gut, dass Haller auf der Bank gesessen hat. Denn lange Bälle kann ja keiner spielen, wenn das Spiel immer nur in der Hälfte des Gegners stattfindet.

Ich freue mich jetzt auf das Rückspiel. Endlich wieder Stadionatmosphäre genießen! Und da die Eintracht noch nie verloren hat, wenn ich im neuen Waldstadion war (die Anzahl Spiele kann man aber auch an zwei Händen abzählen), bin ich zuversichtlich, dass ich mir dort auch noch ein Achtelfinale anschauen werde. daumen-hoch

•     •     •

Bruda, schlag' den Ball lang!
Zitat von Mainmetropole77
...das wird ein ganz enges Spiel zu Hause. Da wir aber zu Hause stark sind und nach vorne gepeitscht werden denke ich die Chancen stehen 40:60 auf ein Weiterkommen.


Bei dir würde ich mein Geld unterbringen, wenn du Buchmacher wärst Zunge raus
Wir sind ganz sicher kein underdog aufs Weiterkommen.
Kann jemand Kostic mal bitte sagen, dass Flanken zum eigenen Spieler und nicht zum gegner kommen sollen?
ich beobachte das schon seit einigen Wochen.
Wirklich keine Flanke von Kostic kommt an. Allesamt viel zu kurz und in den ersten Mann. Gestern kam auch maximal eine Flanke an. Arbeitstier hin und her, aber offensiv muss vor allem spielerisch mehr kommen.
Seine Lauf- und Defensivarbeit in allen Ehren, aber über links gelingt fast nie ein Kombinationsspiel und im 1 v 1 kommt Kostic nur mit Tempo vorbei. Es bringt halt nichts, wenn er pausenlos nach vorne und hinten rennt und dann vorne nur selten etwas bei rumkommt. Die Kraft kann er sich sparen
This contribution was last edited by petezed17 on Feb 15, 2019 at 9:54 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.