Info

Shakhtar Donetsk   Eintracht Frankfurt
Paulo Fonseca P. Fonseca Manager A. Hütter Adi Hütter
€136.50m Total market value €240.85m
23.6 ø age 24.2

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Spread the word

Europa League: Shakhtar Donetsk - Eintracht Frankfurt

Feb 13, 2019 - 1:38 PM hours
Gacinovic für Rebic. Rebic hat Bankplatz.Mit dem Kopf durch die Wand brauchen wir gegen Donetsk nicht. Jovic in die Box. Bin gespannt ob wir wieder nur langen Hafer sehen werden?

Tipp 2:2

•     •     •


SGE - abgerechnet wird zum Schluss !!

SGE forever - seit 1973
Zitat von Nick_93
Ich tippe auf eine etwas offensivere und spielerisch stärkere Aufstellung.

Die 3er-Kette wie gewohnt und zuletzt bärenstark!

Davor ein klarer 6er Fernandes als Spielzerstörer, Kämpfer und Dauerläufer. Mal ganz Nebenbei bezahlt der seine Trikots eigentlich selbst? Mal im ernst, in jedem Spiel ist bei ihm nach 10-15min der Kragen an der Vorderseite zerissen! grins

Neben bzw. je nach Spielsituation leicht vor ihm auf der 6 und 8 würde ich mich für Willems entscheiden. Rode braucht die Pause und Willems hätte sich echt mal einen Einsatz verdient, zumal er auch ganz gut auf den Gegner passen könnte denke ich. Er bringt zumindest deutlich mehr spielerische Akzente mit ein, ohne dabei Schwächen in der Defensive zu bedeuten (wie es leider bei De Guzman vermehrt der Fall ist).

Die Außen mit Kostic und da Costa dürften klar sein, allerdings etwas offensiver als gegen RB, ähnlich wie gegen den BVB.

Das magische Dreieck würde ich gegen Donetsk sprengen und Gacinovic als echten 10er bringen. Dafür bekommt Jovic eine Pause. Seine Leistungen haben mich zuletzt weniger überzeugt. Ob das an den Spekulationen um seine Person, oder an der Grippe/Erkältung, die schon gegen den BVB zu einer frühzeitigen Auswechslung geführt hat lag, vermag ich nicht zu beurteilen. Aber 100% fit wirkte er zuletzt nicht auf mich. Darum erhält Rebic den Vorzug im Sturm, Gacinovic hätte ich so oder so gebracht, da ich der Meinung bin, dass wir uns spielerisch gegenüber Donetsk nicht verstecken brauchen. Und da sehe ich Gacinovic (der mMn übrigens unser mit Abstand bester Pressing-Spieler im ganzen Kader ist @Ascobol :P ) einfach stärker als Rebic.

Rebic mit seinen Dribblings und seiner Geschwindigkeit und Haller mit seinem typischen 'haller-schen' Spiel als Angstmacher für die Donetsker Hintermannschaft.

Damit sollte alles bereitet sein!

Tippe mal ganz mutig auf ein 1:3 und einen ausbau der Euroleague-Siegesserie Richtung Baku! grins



Waaaaaaaaaas ?
Das ist ja Büffel-Lästerung was hier passiert!

Nein im ernst, Gacinivic ist toll im Ball erobern, aber ich habe oft den Eindruck, dass die Mannschaft dann geschlossen vorrückt und gacinovic zum schlechtest möglichen Zeitpunkt den Ball wieder verliert. Für ein Pressing spiel muss man den Ball nicht nur gewinnen, sondern dann auch sichern und nach vorne spielen. Und gerade in den ersten 3-4 Sekunden verzettelt sich Gacinovic zu oft. Aber was pressing angeht ist das natürlich Jammern auf hohem niveau!
Zitat von Ascobol

Waaaaaaaaaas ?
Das ist ja Büffel-Lästerung was hier passiert!

Nein im ernst, Gacinivic ist toll im Ball erobern, aber ich habe oft den Eindruck, dass die Mannschaft dann geschlossen vorrückt und gacinovic zum schlechtest möglichen Zeitpunkt den Ball wieder verliert. Für ein Pressing spiel muss man den Ball nicht nur gewinnen, sondern dann auch sichern und nach vorne spielen. Und gerade in den ersten 3-4 Sekunden verzettelt sich Gacinovic zu oft. Aber was pressing angeht ist das natürlich Jammern auf hohem niveau!


Sorry! Asche über mein Haupt! Verschlossen Zwinkernd

Nein, es stimmt schon, bei Gacinovic liegen Genie und Wahnsinn echt nah beisammen! Wobei das für sein komplettes Spiel gilt, nicht nur für sein Pressingverhalten..

Speziell im Pressing finde ich ihn so stark, weil er sehr aggressiev und auch clever den Gegner anläuft. Zugegebenermaßen muss ich gestehen, manchmal bin ich froh, wenn er den Ball nicht selbst erobert, sondern den Gegner nur zu einem Fehlpass oder langen Ball für Hase verleitet. Wobei seine leichten Ballverluste bzw. die dadurch entstehende Gefahr für die SGE mMn eher daran liegen, dass Gaci erheblich tiefer spielt als Rebic. Während Rebic zwischen Mittelstürmer und offensivem 10 pendelt, steht Gaci mMn eher auf der "echten" 10, bzw teilweise fast auf der 8 (rein das Stellungsspiel betreffend) - aber das sind bestimmt auch schon 10-15m Unterschied auf dem Feld. Da sind die eigenen Spieler natürlich näher an Gaci dran und haben bei einem Ballverlust von ihm weniger Zeit (um-)zuschalten oder sich für die Defensivarbeit zu sortieren.

Aber wie du schon richtig sagst, beide haben ihre Stärken und Schwächen, sowohl individuell, als auch im System - darum ist es echt jammern auf hohem Niveau! grins

•     •     •

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Haller (Jovic) - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Rebic (Kostic) - - - - - - - - - - - Gacinovic (Geraldes) - - - - - - - - - - Müller (Fabian)

- - - - - - - - - - Fernandes (Hasebe) - - - - - - - - - Torro (de Guzman) - - - - - - - - - -

Willems (Tawatha) - Abraham (Russ) - Salcedo (Ndicka) - Chandler (da Costa)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Rönnow (Trapp) - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Ich würde es einmal mit 2 Stürmern und Gacinovic als Bindeglied probieren. Da gibt es evtl. die Chance, dass die Stürmer auch einmal einen Ball bekommen. Mit Fernandes, Rode und Gacinovic haben wir zudem 3 sehr laufstarke Spieler im Mittelfeld, die den Druck auf den Gegner hochhalten sollten.
Wir können in dieser Variante dann sowohl im Sturm nachlegen (Pacienca, Jovic) als auch je nach Ausrichtung im Mittelfeld (deGuzman/Willems als Allzweckwaffen). Falls es etwas zu verteidigen gibt, haben wir sicher noch MArco Russ dabei....der ist für die letzten 10 Minuten sicher immer gut.

Europa wir kommen...und ich freue mich drauf.
jovic und rebic erhalten mal eine pause, dafür de guzman auf die 10 (denke mit zwei 6ern hinter sich, wird er stärker sein als zuletzt auf der doppel-6) und paciencia mal als zweite spitze neben haller. dieser wird sicher auch motiviert sein, seine chance zu nutzen, und dazu geht es ja auch gegen seinen ehemaligen trainer.
jovic und rebic haben mir zuletzt nicht gefallen und sollen sich mal schonen für das gladbach spiel. denke nicht, dass uns de guzman und paciencia schlechter machen. zumal wir sicher eher wieder so spielen werden wie gegen leipzig, anstatt unser gewohntes pressing.

eine zweite alternative aufstellung ohne rebic und jovic, aber auch ohne de guzman und paciencia könnte so ausschauen:

------------------------haller
---------------kostic--------gacinovic
--willems----fernandes----rode----da costa
----------ndicka-----hasebe----hinteregger
-------------------------trapp

bevorzuge dennoch die erste mit paciencia und de guzman

hab mir nach der auslosung noch ein paar mal auf sky sport die wiederholungen der champions league spiele von donzek, speziell die beiden gegen hoffenheim, angesehen.
die sind zwar nicht schlecht, aber auch absolut nicht unschlagbar, sehe uns insgesamt schon stärker.
ich denke ein remis dort wäre ein gutes ergebnis.
mein tipp ist 0-0
im rückspiel machen wir das weiterkommen dann mit einem heimsieg klar
This contribution was last edited by Schneider52 on Feb 13, 2019 at 5:32 PM hours
Ich würde etwas rotieren lassen, wir haben ne gute Bank und gerade in der EL haben Spieler wie Gacinovic, Falette und Willems überzeugt. Auch Tawatha und de Guzmán haben sich nicht schlecht geschlagen.

Haller unverzichtbar. Könnte dann tatsächlich ab der 60., falls man gut im Rennen liegt, mal durch Paciencia ersetzt werden. Jovic bei Gelegenheit für Rebic oder mal komplett schonen für Gladbach und ihn da und im EL-Rückspiel starten lassen. Hinteregger war im letzten Spiel äußerst gut in Form, ich würde ihm erst ne Pause nach dem Gladbachspiel geben, maximal paar Minuten für ihn am Ende Russ. Hasebe und Trapp müssen ran. Links als IV schon angesprochen Falette für N´Dicka. Der kommt nur bei Not oder dann erst am Wochenende.

Gacinovic ist für mich selbstverständlich auswärts, dass er für einen der 3 vorn jetzt mal reinrutscht. Und bei den Temperaturen und der nötigen Härte aufm Platz bin ich ganz klar für Jovic. Wie gesagt, ich bin sogar eher dafür dass Paciencia mal für 15-30 Minuten reinrotiert. Außer es ist äußerst dringend, dann doch Jovic. DM bleibt Gelson, weil aktuell zu wichtig. De Guzmán braucht man wieder einen Einsatz von Beginn an. Daher er für Rode. Ich hätte ansonsten Willems neben Fernandes gestellt, aber den will ich für Da Costa auflaufen sehen, Tawatha für Kostic, ggf. kann man einen der beiden (Da Costa oder Kostic dann je nach Verlauf) bringen, und dann Willems, Tawatha oder de Guzmán runternehmen. Ggf. kann auch mal wieder Stendera von der Bank gebracht werden! Vielleicht sogar als OM und Gacinovic als ZM, und dann immer mal wieder im Wechsel. Aber erstmal mit de Guzmán beginnen.

Ich will mind. ein Auswärtstor sehen und bestenfalls nicht kein schlechteres Ergebnis als Remis. Dann wäre ich an sich zufrieden. Grandios wäre ein 1:2 Auswärtssieg oder dergleichen. Wird natürlich entsprechend schwer, ist aber möglich.
This contribution was last edited by Micokocha on Feb 13, 2019 at 5:53 PM hours
Wunschaufstellung

•     •     •

Eintracht Frankfurt----23/24

------------------------------------Ekitiké(Ferri)-----------------------------
-----Marmoush(Bahoya)----Götze(Chaibi)------Ebimbe(Knauff)-
----------------------Skhiri(Hasebe)-----Larsson(V.d. Beek)---------
Nkounkou(Max)--Pacho(Smolcic)---Koch(Collins)--Tuta(Buta)-
-----------------------------------Trapp(Grahl)------------------------------

++Simoni,Santos,Hasebe,Baum,Chandler++
RIP Kalajdzic, Rode (Langzeitverletzte)
Ich würe tatsächlich nur Gacinovic für Rebic bringen und ansonsten die gleiche Aufstellung wie gegen Leipzig wählen.

Auf der Position hinter den Stürmern gefällt mir keiner der drei Büffel, deshalb wäre Rebic die erste Einwechsung für einen der beiden vorne.

Haller ist für mich gesetzt. Wir brauchen jemanden, der da vorne Bälle festmachen und auch abschirmen kann und trotzdem Torgefahr austrahlt.

Jovic wütrde ich jetzt definitiv aufstellen, da ich mir sehr gut vorstellen kann, dass er jetzt total motiviert ist aufgrund der Gerüchte über Barca und Real, der will sich bestimmt international zeigen.

Zudem finde ich es praktischer einen Rebic in der 70 bringen zu können, der schon in der Startformation alle überrennen kann. Als frischer Spieler wird ihn keiner halten können.

Hinteregger hat sich das aber definitiv verdient. Wäre Abraham fit, würde ich gerne mal sehen, wie die Verteidigung mit Hinteregger - Hasebe - Abraham aussieht. Da wäre leider NDicka das "Opfer", würde aber wirklich gerne mal sehen wie er mit seinem linken Fuß auf der linken Seite aussieht.

Ansonsten sind Kostic, Da Costa und Trapp derzeit alternativlos.

Bei Fernandes habe ich zwar bedenken aber nach dem Leipzig Spiel hat er es sich ebenfalls verdient und ich denke ein Zerstörerer wäre für den Anfang gegen die Brasilien-Ukraine Truppe erstmal die richtigere Wahl. Später würde ich ihn oder Rode für Willems raus nehmen.

Je nach Spielverlauf wären dann Russ oder De Guzman der letzte Einwechselspieler.

Ich hoffe auf ein gutes Spiel von uns und gehe einfach mal davon aus, dass uns Donezk genauso unterschätzt und nicht 100 % gibt, wie Rom und Marseille.

2:1 Auswärtssieg smile
Im Vergleich zum Kader der Vorrunde hatte Trainer Adi Hütter drei Spieler bei der UEFA nachnominiert. Dies sind Timothy Chandler, Martin Hinteregger und Sebastian Rode. Chandler, Marc Stendera, Lucas Torró und der immer noch angeschlagene David Abraham haben die Reise in die Ostukraine nicht angetreten. Der Kader umfasst somit aktuell 17 Feldspieler und drei Torhüter: Rönnow, Trapp, Zimmermann; Ndicka, Falette, Rebic, Fernandes, de Guzman, Jovic, Haller, Kostic, Gacinovic, Hinteregger, Willems, Rode, Hasebe, Russ, Da Costa, Tawatha, Paciencia.
Update zur Personalsituation

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Eigentlich muss nicht viel verändert werden. Ich glaube es ist ein Vorteil, dass Donezk einen Kaltstart gegen uns hinlegt. Deshalb direkt in den ersten Minuten richtig draufgehen und versuchen die Mannschaft zu verunsichern.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.