Info

Shakhtar Donetsk   Eintracht Frankfurt
Paulo Fonseca P. Fonseca Manager A. Hütter Adi Hütter
€136.50m Total market value €240.85m
23.6 ø age 24.2

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Spread the word

Europa League: Shakhtar Donetsk - Eintracht Frankfurt

Feb 13, 2019 - 1:38 PM hours
Ich würde Gaci den Vorzug geben, weil er mMn im Pressing genauso stark ist wie Rebic und mehr nach hinten arbeitet als ein Rebic. Rebic dürfte dann ab mitte der zweiten Halbzeit Vollgas geben.

Rode braucht eine kleine Pause und dürfe für das Spiel gegen Gladbach und im Rückspiel wichtig werden daher Willems.

Bei der IV hab ich zwischen Falette und Ndicka geschwankt und mich für Simon entschieden, weil ich glaube das Evan eine Pause bräuchte und er für das Spiel gegen Gladbach und das Rückspiel wichtiger wäre.

Hoffe auf ein gutes Spiel mit mindestens einem Auswärtstor.
Da uns ein wenig die Technik und das Auge im Mittelfeld abgeht, sprich fehlt und Willems wohl im Kader zu dem einzigen Techniker mit Auge zählt, da er auch es das ein und andere Mal angedeutet hat sollte Hütter Ihn mal hinter den Spitzen bringen. Mit Rode und Fernandes sind hinter ihm zwei Absicherungen.

Gacinovic ist mir in letzter Zeit zu unbeständig in seinen Leistungen. Er wäre eigentlich derjenige, aber er verpasst es immer wieder den nächsten Schritt zu machen. Die leichten Tore macht er eher selten (in Leipzig), außer gegen die Bayern und die schwereren und extrem schönen z.B. in Rom. Die SGE Verantwortlichen sehen aber auch was ihn ihm. Für die 2. Halbzeit ist er vielleicht jemand, der dann mit Rebic noch mal gehörig Druck machen kann. Gacinovic gehört inzwischen, mit ein paar anderen in Russ, Stendera, Hase und Abraham (glaub ich) zum alten Eisen bei der SGE, wenn man das so sagen kann.

Mind. ein Auswärtstor ohne Gegentor wäre super, mehr eigene Tore wären dagegen genial.

Ob es ein Vorteil ist das Donzek in der Winterpause ist und noch kein Pflichtspiel bestritten hat? Eigentlich sollte der Gegner gewarten sein. 6 Spiele, 6 Siege bei einem Torverhältnis von 17:5 in einer Gruppe mit Lazio und Marseille.

Hoffe die Jungs zeigen heute Abend wieder ihren POWER FUßBALL und unsere EIntracht überrennt die!!!

•     •     •

Ironie Ist Der Humor Der Intelligenten Leute...
********
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört. Noch klüger ist, wer erkennt welche die Richtige ist...
********
Du bist wie ein Wörterbuch. Zuschlagen & immer wieder Nachschlagen...
********
Das Niveau ist gerade unter's Bett gekrabbelt und heult...
Tja, da müssen wir heute ein dickes Brett bohren.

Ich würde die 3 da vorne heute auch trennen.
Ich hab noch nicht ganz den Sinn verstanden warum Jovic sich so oft auf der "10" wieder findet,
aber irgendwie hab ich als Laie das Gefühl das es nicht passt.
Rebic gehört dahin, er ist gefährlicher ausserhalb des Strafraum und Jovuc der Wühler in der Box.
Egal

Heute würde ich mich gegen Jovic entscheiden und zwar aus folgenden Gründen.
Haller MUSS spielen als Mann mit dem Rücken zum Tor.
Donetsk hat ordentliche Kanten hinten drin da ist er mit seiner körperlichen Presänz wichtig.
Außerdem kann er die Bälle fest machen und auch wieder verteilen bzw. ablegen.
Rebic ist momentan (Leipzig mal ausgenommen) echt ut drauf, körperlich wieder auf Level
und ist der perfekte Mann zum Anlaufen.
Wenn ich mich recht errinner ist die Hintermannschaft von Donetsk nicht die schnellste,
somit ist Rebic mit seiner Geschwindikeit gut aufgehoben um hohe Bälle die von Haller
verlängert werden zu verwerten.
Dazu halt Mijat der auch sehr flink ist und auch in die Räume stoßen kann.
Sollten wir über die Flügel kommen, was ich heute nicht so oft erwarte, ist wiederum Haller als
Zielspieler für hohe Bälle und Mijat und Ante für die flachen Bälle da.
Über die Flügel wird es heute nicht leicht, ich meine gegen Hoffenheim waren die beiden
Aussenspieler echt schnell und bissig, da hatten Schulz und Karazabeck(???) echt Probleme
und die beiden sind wahrlich nicht langsam.
Dann mit Gelson und Jetro die Mitte dicht machen, da Donetsk schon echt strake
Jungs im Mittelfeld rum flitzen haben. Jetro finde ich auch echt gifitg im Zweikampf und
Fernandes ist halt Fernandes. Rode fällt hier raus da ich nicht abschätzen kann wie er
die Doppelbelastung verpackt und Gladbach steht auch vor der Tür.
Rode, Jovic, Paciencia und Falette sind dann die ersten Optionen für Wechsel.

ich hoffe auf min. ein Auswärtstor und im Optimalfall zu null zwinker
0:1 super, 0:2 Traum, 1:1 realistisch
This contribution was last edited by Janilton on Feb 14, 2019 at 9:22 AM hours
Auch bei mir startet Jovic heute auf der Bank und Ante neben Haller als zweite Spitze.

Der Grund dafür ist recht simpel: Shakhtar ist eigentlich noch in der Winterpause seit Mitte Dezember. Das heißt, dass die zwar natürlich Mannschaftstraining absolviert, aber eben keine Spielpraxis gegen einen Gegner, der sich richtig in Zweikämpfe haut und ihnen körperlich einiges abverlangt. Im Training verhält man sich ja doch anders und zieht nicht voll durch, damit keine unnötigen Verletzungen zustande kommen.

Und wenn man dann einen Spieler wie Rebic hat, der primär über physische Wucht kommt und absolut keine Scheu hat, in die Zweikämpfe zu gehen, dann kann das große Vorteile für die Frankfurter Offensive haben. Oft genug begeht er damit natürlich auch mal ein Foul, aber ansonsten wird er gefoult (was ihm ja egal ist, das wissen wir) oder er ist eben durch und es wird brenzlig für Donezk. Und wenn du deren Abwehr von der ersten Minute so unter Druck setzen kannst, dann bin ich mir sicher, dass der kroatische Dosenöffner irgendwann Wirkung zeigen wird.

Und wenn sie dann richtig ausgelaugt sind (Matchfitness können sie ja auch nur über Training aufgebaut haben bisher, deswegen glaube ich, dass sie nachlassen werden), dann kommt ein Jovic rein und kann sich bietende Lücken oder Unkonzentriertheiten nutzen für seinen Spielstil. Ich hoffe auch, dass er als Knipser vorne eingesetzt wird und nicht tieferliegend, das ist mir bisher auch noch überhaupt nicht gefallen.

Ansonsten stellt sich die Startelf momentan ja immer noch relativ von alleine auf, vor allem defensiv. Ich hab die PK gestern nicht geschaut, hat Hütter irgendwelche Sorgen bei dem mitgereisten Personal?

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
Eieieiei ich bin schon ganz hibbelisch ugly

Ich gehe mal ganz unverblümt von einem 2:2 aus, ich hoffe und das die Mannschaft sich damit in eine brauchbare Position für nächste Woche bringt und wir dann mit einer konzentrierten Leistung der Ding daheim im Wohnzimmer fix machen.

Hab vorhin kurz mit jemand aus meinem EFC telefoniert, die Polizei in der Ukraine die scheinen die Jungs auf Schritt und Tritt zu verfolgen und alle wurden schon mehrfach gefilzt schief Klopperei in Kiew gabs wohl auch schon eine, ganz toll, wirklich...

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Kein wirklicher Grund was zu ändern. Ich persönlich freue mir ja einen Ast ab, für jedes weitere Spiel, dass wir international erleben dürfen. Und stand heute sind das ja mal mindestens noch zwei. Daher einfach heute mal genießen!

•     •     •

https://twitter.com/sge_bot
Gacinovic oder Jovic war am Ende die Frage die übrig blieb!
Da Donezk der Rhythmus fehlt, sind sie imho sehr anfällig in der Abstimmung! Da ist ein Rebic der beißt eine Waffe und deshalb habe ich Rode auch offensiver daneben gestellt! Eigentlich wollte ich Jovic draußen lassen und den schnellen Gacinovic reinbringen. Auch wenn Jovic weniger fürs Spiel macht, wird dieser zu seinen Chancen kommen und wir alle wissen, dass da wenige langen!

So überbrücken wir zwar wieder das Mittelfeld, werden aber imho mehr Unruhe bei Donezk machen können. Mit Fernandes und Hasebe haben wir 2 Erfahrene Abräumer und mit N`Dicka und Hinteregger zwei schnellere, die geschickt mit einer letzten Grätsche einen Konter abfangen können.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
nur weil Donetsk einen Kaltstart hinlegen muss gegen uns heisst das nicht dass wir hieraus Vorteile haben sollten. Gegen Leipzig hieß es bei vielen Usern auch dass die das Pokalspiel in den Beinen haben sollten und wir sodann Vorteile in der Fitness hätten. Genau das Gegenteil war der Fall. Zumindest optisch in der 2.HZ.

Von daher sollten wir wissen dass deren "Nichteingespieltheit" für uns kein Vorteil ist. Die werden uns ziemlich fordern. In allen Bereichen. Von Anfang an wird das ein heiser Tanz. Die wollen weiterkommen. Wir auch. Ab heute gibt es keine Tabelle mehr. Da gibt es nur noch Friss oder Stirb grins

•     •     •


SGE - abgerechnet wird zum Schluss !!

SGE forever - seit 1973
Donetsk ist ein richtig dicker Brocken. Aber so souverän wie Eure Jungs durch die Gruppenphase der EL marschiert sind traue ich ihnen durchaus zu, auch diese Aufgabe zu bewältigen. Da ich kein DAZN-Kunde bin freut es mich sehr, dass RTL Nitro das Spiel ebenfalls überträgt. Ich bin dabei und werde der Eintracht ganz fest die Daumen drücken. Hoffentlich kann Eure Mannschaft zumindest ein Unentschieden mit nach Hause nehmen. Noch besser wäre natürlich ein Sieg. GOOD LUCK! smile

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

This contribution was last edited by ScottishLion on Feb 14, 2019 at 2:13 PM hours
Zitat von sge62

nur weil Donetsk einen Kaltstart hinlegen muss gegen uns heisst das nicht dass wir hieraus Vorteile haben sollten. Gegen Leipzig hieß es bei vielen Usern auch dass die das Pokalspiel in den Beinen haben sollten und wir sodann Vorteile in der Fitness hätten. Genau das Gegenteil war der Fall. Zumindest optisch in der 2.HZ.

Von daher sollten wir wissen dass deren "Nichteingespieltheit" für uns kein Vorteil ist. Die werden uns ziemlich fordern. In allen Bereichen. Von Anfang an wird das ein heiser Tanz. Die wollen weiterkommen. Wir auch. Ab heute gibt es keine Tabelle mehr. Da gibt es nur noch Friss oder Stirb grins

Ja ne, Moment, das sind schon zwei unterschiedliche Situationen. grins

Bei RB handelte es sich um eine Mannschaft, die, ebenso wie die Eintracht, bereits wieder ein paar Spiele gemacht hatte und demnach wieder Matchfitness erreicht hatte. Die hatten schon wieder vier Partien hinter sich, als die SGE nach Leipzig kam.

Dahingegen hat Shakhtar seit dem 12. Dezember kein Pflichtspiel mehr gemacht, also knapp über zwei Monate. Die haben gerade eine verkorkste Vorbereitung hinter sich und es ist wirklich fraglich, inwiefern sie spielerisch und von der Fitness her bereits wieder voll da sind.

Natürlich MUSS das kein Vorteil sein, aber der Vergleich mit RB hinkt meiner Meinung nach schon ein wenig, gerade, weil Leipzig auch eine extrem laufstarke und schnelle Mannschaft ist, aber eben auch aufgrund der völlig unterschiedlichen Situationen, in denen sich die beiden Teams befinden.

EDIT: Damit will ich auch nicht sagen, dass es einfach wird. Bin nach wie vor überzeugt, dass die Eintracht mit den schwersten möglichen Gegner bekommen hat, auf jeden Fall aber den unattraktivsten, was Reise und Spielsituation angeht. Die Hoffnung ist aber, dass der Kaltstart eben ein Vorteil sein KÖNNTE. 100% gegen muss die Mannschaft trotzdem, das ist gar keine Frage! stark

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019

This contribution was last edited by CornyTalks on Feb 14, 2019 at 2:32 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.