Info

Shakhtar Donetsk   Eintracht Frankfurt
Paulo Fonseca P. Fonseca Manager A. Hütter Adi Hütter
€136.50m Total market value €240.85m
23.6 ø age 24.2

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Spread the word

Europa League: Shakhtar Donetsk - Eintracht Frankfurt

Feb 13, 2019 - 1:38 PM hours
Mir wird Donezk hier etwas zu stark eingeschätzt was natürlich nur meine Meinung ist. Ich denke in der Bundesliga würde diese Mannschaft irgendwo zwischen Platz 8 und 12 landen. Natürlich sollte man gerade die Offensive nicht unterschätzen, dennoch würde ich uns schon als Favoriten sehen.

Mein Tipp: 1:3 für uns
Ich sehe keine Gründe für wesentliche Veränderungen. Ich würde aber darauf verzichten, die komplette Büffelherde loszulassen, sondern nur 2/3 davon und dazu Gavinovic ins OM stellen. Jovic darf dann in der zweiten Halbzeit von der Bank kommen und der konditionell abbauenden Verteidigung die Bälle um die Ohren pfeffern. zwinker

Willems wäre eine Option statt Gacinovic oder Rode. Wenn letzterer noch nicht wieder ganz fit sein sollte, würde ich Willems den Vorzug geben. Wenn Rode beginnt, wäre Willems neben Jovic die erste Wechseloption.

Das wird voraussichtlich ein hartes Stück Arbeit heute Abend. Und im Gegensatz zu meinem Vorredner sehe ich uns da sicherlich nicht in der Favoritenrolle. Aber das waren wir gegen Marseille und Lazio auch nicht. Ich hoffe, dass die Mannschaft es hinbekommt, das Momentum aus der Gruppenphase in dieses Spiel mitzunehmen.

Das Bier ist kalt gestellt. Enttäuscht mich nicht, Jungs! zwinker

•     •     •

Bruda, schlag' den Ball lang!
Zitat von Adler70

Das wird voraussichtlich ein hartes Stück Arbeit heute Abend. Und im Gegensatz zu meinem Vorredner sehe ich uns da sicherlich nicht in der Favoritenrolle. Aber das waren wir gegen Marseille und Lazio auch nicht. Ich hoffe, dass die Mannschaft es hinbekommt, das Momentum aus der Gruppenphase in dieses Spiel mitzunehmen.

Im Gegenteil, wenn die Mannschaft der Underdog ist, sind sie doch eigentlich nur noch stärker! Hoffen wir, dass sie uns ein schönes Valentinstagsgeschenk bescheren! stark

Nur mal aus Interesse, schaut irgendwer heute in Köln in der Eintracht-Kneipe? Ich frag mich immer, wenn ich in Ehrenfeld bin, ob nicht irgendwer hier aus dem Forum da auch rumspringt. grins

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
Kleines Statistik-Schmankerl am Rande:

Das letzte und bisher einzige Heimspiel, das Schachtjor Donezk bisher gegen eine deutsche Mannschaft gewonnen hat war in der Saison 76/77 gegen den BFC Dynamo!

Ich gehe mal schwer davon aus, dass unsere Jungs sich nicht die Blöße geben wollen, die zweite deutsche Mannschaft zu werden, die ein Auswärtsspiel gegen Donezk verliert. zwinker

•     •     •

Bruda, schlag' den Ball lang!
Zitat von Adler70
Kleines Statistik-Schmankerl am Rande:

Das letzte und bisher einzige Heimspiel, das Schachtjor Donezk bisher gegen eine deutsche Mannschaft gewonnen hat war in der Saison 76/77 gegen den BFC Dynamo!

Ich gehe mal schwer davon aus, dass unsere Jungs sich nicht die Blöße geben wollen, die zweite deutsche Mannschaft zu werden, die ein Auswärtsspiel gegen Donezk verliert. zwinker


Also, wenn der Vereinsvergleich stimmt, hat die Eintracht am 17.09.1980 ihr bisher einziges Auswärtsspiel in Donezk verloren
Ich würde es also eher andersrum sehen: Wir haben da noch was gutzumachen daumen-hoch

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Ohne Haller, dafür mit Mijat!
Bank: Rönnow, Falette, De Guzman, Willems, Russ, Paciencia,Haller
This contribution was last edited by Frankfurt1899 on Feb 14, 2019 at 7:59 PM hours
Haller nicht mal auf der Bank?
Zitat von Hahny
Haller nicht mal auf der Bank?

Doch, laut Twitter und Onefootball sitzt er auf der Bank.
Zitat von Amanatidis_18
Zitat von Hahny

Haller nicht mal auf der Bank?

Doch, laut Twitter und Onefootball sitzt er auf der Bank.


Ok... @Frankfurt1899 hat nachgebessert, seh ich gerade... daumen-hoch
Ich möchte endlich Goncalo spielen sehen. Leider waren die letzten drei Spiele so intensiv, dass man eigentlich niemand hätte einwechseln können, da die Statik in jenen Spielen anfing gefährdet zu werden.

Heute sollte Haller komplett außen vor genommen werden und Rebic, bei entsprechenden Ergebnis, ab der 55Min runter. Auch Rönnöw hätte ich heute die Chance gegeben sich zu beweisen, zu mal wir davon ausgehen müssen, dass er in der kommenden Spielzeit im Kasten stehen wird (nach jetziger Sachlage).
This contribution was last edited by Hobbybiologe on Feb 14, 2019 at 8:11 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.