Kaderplanung 2019/2020

Feb 26, 2019 - 10:16 AM hours
Kaderplanung 2019/2020 |#31
Feb 27, 2019 - 1:08 PM hours
Source: www.bild.de
Die Ausstiegsklauseln der Bundesliga-Stars
BILD macht den großen Bundesliga-Check: Welche Stars sind trotz laufender Verträge günstig zu bekommen, welche haben eine stattliche Ausstiegsklausel im Vertrag?
Hat jemand bild +?
Kaderplanung 2019/2020 |#32
Feb 27, 2019 - 1:11 PM hours
andere Meinungen zu haben, ist völlig normal in einem Forum, wäre seltsam und langweilig, wenn es nicht so wäre.
Ich finde es aber ungehörig, wenn man Trapp gut findet, als Fanboy abqualifiziert wird. Kann der User das mal lassen, auch wenn ich persönlich drüber stehen sollte, ist aber ein merkwürdiger und kindischer Stil
This contribution was last edited by Tafelberg on Feb 27, 2019 at 1:19 PM hours
Kaderplanung 2019/2020 |#33
Feb 27, 2019 - 1:11 PM hours
Finde beide Seiten gerade sehr extrem.

Es geht hier um die Kaderplanung und wir haben kommenden Sommer wohl sehr gute Voraussetzungen, unseren Kader mit Vertragsanpassungen und punktuellen Verstärkungen (die auch mal was kosten könnten/dürfen) zu verbessern, oder den Status Quo soweit zu erhalten.

Trapp spielt für mich eine grundsolide Saison. Was mir fehlt sind die Paraden, die im Gedächtnis bleiben, die uns Punkte gebracht haben... so wie Hradecky das oft hatte (klar waren da auch mal Böcke wie Rot nach 3 Minuten in Leipzig oder das 2:1 in Bremen). Bei Trapp fehlt mir sowas, um ihn als wirklich unentbehrlich zu sehen. Im Gegenteil... es bleiben eher mal Diskussionen über Bälle, die man wohl hätte halten können (Heimspiel Bremen, Heimspiel Gladbach), wenn auch nicht zwingend müssen... aber genau diese Bälle wären jetzt Gold wert gewesen. Trapp hat Paraden in jedem Spiel, die aber auch nicht zwingend überragend sind. Er macht eben, was er machen soll und dazu "führt" er die Truppe mit seinem Standing. Ja... das ist auch was wert und bringt ihn aktuell deutlich vor Rönnow. Und nun kommt der eigentliche Punkt... ich lese zwar ständig, dass wir "so reich" sind, wie noch nie zuvor. Auch dies stimmt, aber... weiterhin wird bei uns ruhig gearbeitet und nicht plötzlich mit Kohle um sich geworfen... Wintertransfers... 800k Leihe Hinteregger, 750k Touré und 1,8 Mio. Tuta... ich KANN und WILL mir nicht vorstellen, dass unser Sommerbudget für eine Ablöse+Gehalt dezimiert wird, für einen Trapp in Normalform. Das wären 8 Mio. Ablöse + dem Gehalt, dass wir dann komplett haben und welches sich wohl im Gebiet um Rebic einpendeln wird. Über 4 Mio. sehe ich da definitiv, um Trapp zu überzeugen. Was man da an Kapital bindet! Für mich zuviel. Und klar ist Rönnow aktuell nicht einschätzbar... wie denn auch, wenn er nicht spielt und in der wenigen Spielzeit ständig bewertet wird nach Bayern, Ulm, Freiburg. Das waren 3 Spiele, wo bei uns noch gar nichts lief. Und was bitte hatte denn Hradecky für ein Standing, als er herkam? Genau... viele heulten seinem Vorgänger hinterher... wer war das noch gleich? Und was hat Hradecky gemacht? Sich über Spielzeit kontinuierlich gesteigert. Wer jetzt behauptet, dass Hradecky auf den Punkt sofort da war, dem empfehle ich mal einen Rückblick auf die Anfangszeit inkl. Vorbereitungsspielen. Zwinkernd Rönnow hat die Anlagen... hat er bei Bröndby gezeigt. Und da bin ich bei @iTsHaxXor ... würde er die Spielzeit bekommen, würde er auch ohne großartige Fehler uns hinten genauso stabil führen wie Trapp. Belegen können wir es nicht... sad Und auch dazu... das Thema hatten wir auch schon. Warum Falette spielt und N'Dicka auf der Bank sitzt und Hütter würde das garantiert auch mit Trapp und Rönnow so machen... echt jetzt? Finde das Argument schlimmer als jede Diskussionsgrundlage, basierend auf Kicker-Noten. Die Torhüter-Position ist extrem sensibel... Trapp macht keine gravierenden Fehler und hat den Bonus seiner Erfahrung, seines Standing, seiner Strahlkraft. Genau das brauchen wir und da wird Hütter einen Teufel tun, auf der Position zu wechseln und damit Unruhe ins Team zu bringen. N'Dicka ist 19 und brauch mal ne Pause... deswegen spielt Falette... oder, man will N'Dicka zeigen, dass er sich nicht ausruhen darf, sonst ist sein Stammplatz weg. Trapp weiß genau, dass er sich nicht ausruhen darf und hat dahingehend aufgrund seiner Erfahrung auch gar nicht die Ambition.

Wir haben ein absolutes Luxusproblem auf der TW-Position... und sollte es bei Trapp dann doch an der Ablöseforderung scheitern, dann gehe ich minimal unruhiger in die kommende Saison... Rönnow wird die Vorbereitung dann hoffentlich verletzungsfrei komplett mitmachen und dann sehen wir, ob er was kann.

Viel Text... Grundaussage... Trapp, sehr gerne! Aber nicht zu jedem Preis, der unser Sommerbudget minimiert.
This contribution was last edited by Hahny on Feb 27, 2019 at 1:15 PM hours
Kaderplanung 2019/2020 |#34
Feb 27, 2019 - 1:18 PM hours
Zitat von eagle1978
Lassen wir doch mal den Namen Trapp mal kurz weg - was ist denn heuer bitte sehr ein sehr teurer Transfer?

Spieler,die eine gewisse Qualität mitbringen, kosten heute zweistellige Mio-Summen, das ist doch Usus mittlerweile!
Wir haben doch grade gesehen, was wir für einen Salcedo bekommen haben.... nichts gegen Salcedo per se, aber der war zuletzt nicht wirklich überzeugend, oder? Wir haben gelesen, was angeblich für Joelinton geboten wurde......
Wir wissen, was auf dem Transfermarkt mittlerweile Standard ist und dass auch für Torhüter die Preise durchaus explodiert sind in den letzten Jahren.

Da sind doch Summen für einen nachweislichen internationalen Klassemann wie es Trapp eben einer ab 10 Mio. nicht zu viel...... jetzt gehe ich mal wieder auf Trapp ein, weil es nun wieder direkt zu ihm passt. Klar wäre mir eine Summe deutlich weniger auch lieber - aber wir verrennen uns zu gerne bei dieser Debatte immer wieder.....

Wenn einer weggekauft werden könnte bei uns dann MUSS es aber mal so richtig was kosten für den Interessenten - wenn wir was holen wollen, darf es aber am besten nichts kosten..... grins

Das wird nicht mehr funktionieren!! Wir werden heuer anders wahrgenommen als noch vor den ganzen sportlichen Erfolgen und das ist auch gut so! Diese Mehreinnahmen, die wir dadurch bekommen, sind natürlich auch der Konkurrenz bekannt und die wollen dann auch etwas haben.

Also kannst Du da nur mitgehen bei den wirklich für Dich wichtigen Spielern und eben alles versuchen - oder aber Du hisst gleich die weiße Fahne, verlierst die guten Spieler eben mehrheitlich und wahrscheinlich auch damit sehr schnell einiges der sportlichen Wettbewerbsfähigkeit.

Das heißt nicht, dass man nun mit dem Geld um sich werfen muss, das macht bei uns auch sicherlich keiner.

Aber wenn Du Dich nach oben orientieren willst, dann kostet das..... sagte ja auch übrigens am Montag Wolfgang Steubing im Heimspiel.
Man muss den Etat immer weiter noch oben bringen, wenn man sich im ersten Drittel quasi einnisten will - und genau das versucht man ja auch.

Daher - ganz allgemein gesprochen, gilt aber auch in meinen Augen für einen Leitwolf wie Trapp unbedingt - sind auch Ablösesummen ab 10 Mio. realistisch und nicht zu viel in heutiger Zeit!



10Mio€ sind sogar viel zu viel für einen durchschnittlichen BuLi Keeper, der keinen Mehrwert zu einem Torhüter hat, den man auch für 3-4Mio€ kaufen kann.

Mal als Beispiel:
Würdest du für einen Fährmann 10Mio€+ zahlen? Oder für einen Pavlenka? Oder eine Hradecky?
Alles Keeper die mehr oder weniger auf dem Niveau von Trapp stehen.

Ich würde diese Summe für keinen einzigen dieser Keeper zahlen, da es gute Keeper wie Sand am Meer gibt.

Qualität kostet Geld, vollkommen richtig.
Dafür muss man aber auch Spieler kaufen, die einen weiterbringen - das sehe ich bei Rode nicht, das sehe ich bei Trapp nicht.

Beispiel:
Rode wird mittelfristig von Torro verdrängt, da bin ich sicher. Dann kommt wohl wer im Sommer fürs DM/ZM, jemand der Nominel ebenso vor Rode steht. Mit Torro und Mr. X haben wir schonmal zwei Spieler, die vor Rode stehen. Und dann ist noch fraglich, ob Fernandes nicht auch noch eine Nummer über Rode steht in Augen von Hütter.
Da passt Preis/Leistung/Nutzen mal so garnicht, wenn er nicht auch für 1,5Mio€ im Jahr kickt und möglicherweise als Backup endet.

Bei Trapp ist es doch so:
Mittelklasse Keeper, kein vergleichbarer Keeper hat in der BuLi so viel gekostet, wie er, wenn die prognostizierten Zahlen stimmen und dazu noch einen riesen Batzen an Gehalt.
Auch hier Kosten/Leistung/Nutzen nicht gegeben.


Die Summen, welche in Höhe von dir genannt für Keeper gezahlt werden zahlen keine Clubs wie die SGE und für einen Topclub ist Trapp als Nummer 1 mal 2-3 Nummern zu schlecht. Sieht man ganz gut an seinem Arbeitgeber Paris uns seiner Position als nominelle Nummero 3.

Er ist kein Kepa, kein Allisson, kein De Gea.
Er ist nichtmal ein Buffon (im Alter von 41) oder auf dem Niveau von Sommer oder Bürki.
Und dafür soll man (auch zu heutigen Preisen!) +/-10Mio€ zahlen?
Das macht absolut keinen Sinn, insbesondere, da man sich zum vorhandenen Spielermaterial nicht bis kaum verbessert. Und sowas nenne ich mit Geld um sich werfen, wenn man ohne Not einen teureren, gleich guten Keeper kauft, obwohl man bereits einen verpflichtet hat.

Ich möchte garnicht mehr drüber reden, über diesen Trapp, den selbst meine Frau, die 2x mit Fussball geschaut hat und ohne Kenntnisse über den Spieler oder den Sport festgestellt hat, dass der ja wirklich nichts an Bällen festhält und immer nur wegfaustet.

Es wiederstrebt mir als SGE Fan einfach, daran mag auch Bruchhagen schuld sein, für einen so durchschnittlichen Spieler ohne wirklichen nachweisbaren Mehrwert für den Verein hart erspieltes Geld zu verpulvern, dass man viel besser an anderer Stelle investieren sollte - selbst wenn es in die Jugend fließt, damit es einer von denen mal langfristig schafft.
Kaderplanung 2019/2020 |#35
Feb 27, 2019 - 1:26 PM hours
Zitat von Tafelberg
andere Meinungen zu haben, ist völlig normal in einem Forum, wäre seltsam und langweilig, wenn es nicht so wäre.
Ich finde es aber ungehörig, wenn man Trapp gut findet, als Fanboy abqualifiziert wird. Kann der User das mal lassen, auch wenn ich persönlich drüber stehen sollte, ist aber ein merkwürdiger und kindischer Stil

Danke!

Ist mir auch bei wiederholten Beiträgen aufgefallen und geht mir ziemlich auf die Nerven. Selbst als objektiver Mitleser, der Argumente auf beiden Seiten verstehen kann (habe Trapp besonders zu Saisonbeginn auch nach einigen Spielen kritisiert und finde einen Teil der Argumente auch durchaus zutreffend) finde ich das daneben. Zerstört eine ansonsten spannende Diskussion, indem sie Sachen auf ein persönliches Niveau herunterzieht.

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
Kaderplanung 2019/2020 |#36
Feb 27, 2019 - 1:36 PM hours
Dein Problem ist das du generell die Erwartung hast Geld in Transfermehrwerte sehen zu wollen.

Lass Bruchhagen beiseite - man kann sich auch ein Toastbrot schön reden, ein Sternemnü wird es nicht daraus wenn es perfekt getoastet wird.

Wenn die Eintracht sich stabil und langfristig ins Mittelfeld positionieren möchte, dann wird man nicht drum herum kommen auf einer bestimmten Leistungseben wie ein Zukäuferverein zu agieren. Am besten auf Bobic und nicht auf Bruchahgenniveau.
Kaderplanung 2019/2020 |#37
Feb 27, 2019 - 1:37 PM hours
Prima, dann lasse es doch von nun an am besten auf gegenteilige Antworten/Argumente einzugehen, wenn es Dir soooo widerstrebt?

Mir ist wie schon gesagt jede Aussage Recht, die weniger oder sogar meinetwegen weit weniger als ich es würde, für einen Spieler wie Trapp ausgeben würde.

Das ist legitim, da kann man gerne unterschiedlicher Auffassung sein. Ich war lange ein Befürworter der "Spar-Eintracht" (wird Bruchhagen nicht wirklich zu 100% gerecht, aber er war doch eher konservativ veranlagt und seit dem Bobic hier ist erleben wir nun mal, was auch das gewisse ins Risiko gehen bringen kann) und bin dies so seit Bobic hier ist und arbeitet, nicht mehr.

Wer einmal Bobic bei einem Redner-Auftritt (nicht die kurzen Sky-Interviews, meine seine längeren Vorträge; ich habe schon einige gehört) verfolgen konnte, der wird genau so wie ich eingefangen werden von seinen Vorträgen und Visionen.
Da hört man immer wieder raus, dass ein Auf-derStelle-treten" einem Rückschritt gleichkommt und das will man unter allen Umständen vermeiden. Der will immer weiter und weiter und weiter.... dafür will er auch Geld... viel Geld für unsere Verhältnisse (was ihm der AR auch bewilligt und man sieht ja, dass dieser riskantere Weg zuletzt sehr fruchtete; hätte auch anders kommen können - kam es aber nicht) und dieses Geld verdienen wir aktuell zum Glück.

Wir bauen am Stadion, wir investieren in die Infrastruktur, wir haben ein recht hohes EK angehäuft - es sieht so rosig aus wie nie (von den Mio-Werten der Spieler mal gar nicht zu sprechen) seitdem ich Eintrachtfan bin (seit Ende der 80iger) - und das wurde auch zuletzt nicht mit zurückhaltung auf dem Transfermarkt,etc. erreicht. Man hatte auch letzte Saison zwar keine super-teuren Spieler, aber auch schon einen recht großen Kader (der dadurch relativ teuer war) und auch diese Saison.

Nun haben wir aber dadurch Spielerwerte geschaffen, die wir a) demnächst vergolden durch Verkäufe und die wir auch noch b) einige Jahre als Eckpfeiler einer sportlich wichtigen und erfolgreichen Mannschaft genießen dürfen.

Daher sind eben diese Aussagen (ich lasse extra Trapp explizit außen vor) wie "alles ab 10 Mio. macht mir Bauchschmerzen" nicht mehr aktuell... so einfach ist das.

Wir werden sicher nicht nun Spieler für 30 Mio. verpflichten und jedem Star 5 Mio. Gehalt anbieten - aber wir werden einigen wirklich werthaltigen Spielern teure Verträge geben und auch mal Spieler ab 10 Mio. verpflichten.
Kaderplanung 2019/2020 |#38
Feb 27, 2019 - 1:43 PM hours
@eagle1978

Ich weiß, Du hast mich damit jetzt nicht angesprochen, ich antworte aber trotzdem, da mir das jetzt wieder zu allgemein ist und dem Thema jetzt nicht gerecht wird. Auch wenn sich @iTsHaxXor in seinem Post so ausgedrückt hat.

Wir WERDEN defintiv demnächst mehr investieren, da wir uns dieses Geld eben auch erarbeitet und erspielt haben. Ein Vilhena für 15 Mio. ist in meinen Augen keine Utopie mehr und durchaus darstellbar, ohne uns zu übernehmen.

Was das aber meiner Ansicht nach weiterhin nicht rechtfertigt ist zu sagen, dass wir dementsprechend auch 10 Mio. für einen Trapp ausgeben MÜSSEN! Und da bin ich einfach gegen Pauschalaussagen...
This contribution was last edited by Hahny on Feb 27, 2019 at 1:43 PM hours
Kaderplanung 2019/2020 |#39
Feb 27, 2019 - 1:44 PM hours
Zitat von iTsHaxXor
Zitat von Ascobol

Zitat von iTsHaxXor

Zitat von eagle1978

Wenn ich immer diesen Mumpitz lese von wegen "wurde viel schlechter".... das ist einfach schlichtweg falsch und ich finde mittlerweile sogar eine Unverschämtheit (weil es genau dieser User immer wieder bringt und noch nie war es belegbar!)!!

Man kann Spieler nicht mögen, das geht mir auch so, aber man muss/sollte dabei immer fair bleiben bei der Bewertung - und das ist man bei Trapp nicht (einige User, jeder weiß mittlerweile, wer gemeint ist), und das ärgert mich seit langem schon.

Er spielt seit dem ersten Tag an nahezu fehlerlos - wenn man in Relation die Fehler eines Jovic mal nehmen würde (in Bezug auf sportliche Fehler wie seine auch in dieser Saison vielen vergebenen Topchancen, trotz aller wunderbaren Tore!), dann würde Jovic ja nach diesem "Bewertungsmuster" kurz vor einer Schulnote 4 stehen in etwa... jeder sieht also, wie hanebüchen das ist.

Ich bin kein Fanboy (ebenfalls lächerlicher Begriff!), ich respektiere hingegen gezeigte Leistungen!! Die zeigt und bringt Trapp, die bringt und zeigt (für mich nicht erstaunerswerterweise, ich habe ihm das immer zugetraut) ein Kostic und auch ein Rode - alles Spieler, wo viele Stimmen verstummten, weil sie eben sportlich nachweisen, warum sie hier sind.

Diesen Respekt einem Trapp vorzuenthalten ist für mich einfach nur schwach......


Ob man ihn holen wird oder nicht ist auch müßig, haben wir schon oft genug durchgekaut. Ich sage dazu immer, dass nicht grundlos ein Trapp einem Rönnow vorgezogen wird..... das hat schon seine sportliche Berechtigung.
Und da ich mich bzw. unseren Verein ungerne unnötig selbst schwäche, würde ich alles machen, um auch einen Trapp zum Bleiben zu bewegen. Man muss auch nur mal sehen, wie viele Fanartikel von ihm verkauft wurden bzw. immer noch werden - das geht nicht gegen Rönnow (den ich auch mag), das ist einfach ein Fakt.

Also gibt es wohl Unmengen von "Fanboys" und "Fangirls" in Bezug auf Trapp... Wolfgang Steubing ist wohl auch so einer (wenn einer gestern seine Aussagen zu Trapp gehört hat im HR).... Zwinkernd


Viele zählen Kostic schon als Ausgabe diesen Sommer dazu - ich frage mich schon immer, warum denn eigentlich? Wir haben für NACH kommender Saison eine KO - also wird er im Sommer noch überhaupt nichts kosten und kann daher erstmal komplett bei allen Rechenspielen außen vor gelassen werden.

Rode wird keine Unsummen mehr kosten, der will auch hier bleiben und Dortmund wird ihn auch weiterhin nicht wirklich sportlich brauchen, das kostet also nicht die Welt, da bin ich mir weiterhin auch sicher.

Hinteregger kann für uns wohl (leider!!) nur realistisch ab Sommer werden, wenn entweder Augsburg absteigt oder aber er sich dann klipp und klar für uns ab Sommer bekennt; dann wird eine stattliche Ablöse fällig. Steigt der FCA ab und er wäre ablösefrei, bedeutet das aber auch direkt ca. 255 neue Mitbieter..... Zwinkernd

Aber auch hier würde ich alles versuchen, was vertretbar ist, um ihn zu halten.

Ergo fallen bisher nur sicher die Ablöse für Jovic an.... je nachdem zwischen 6-10 Mio.


Bei all den Mehr-Einnahmen dieser Saison und dem eh wieder vorhandenen saisonalen Transferbudget ist da im Sommer einiges machbar.




Ich habe dies mehrfach an Statsitiken belegt und nun sprechen auch die Noten eine unmissverständliche Sprache.
Beim Kicker bereits von Rank 6 auf Rank 10 von den Noten gerutscht und alle Werte schlichtweg Mittelmaß.

Du magst es als Fanboy nicht wahrhaben, habe von dir nichts anderes erwartet, da du dich so sehr an drei N11 Freunschaftsspielen aufgeilst, anstatt einfach mal einen Blick über deinen Schatten zu werfen.
Er war die letzten Spiele wirklich richtig schwach, was selbst die Kommentatoren im Spiel angemerkt haben - nur die Fanboys wollen es nicht sehen.
Aber es gibt ja bekanntlich auch Spieler die Robbery noch als Weltklasse ansehen augen-zuhalten

Also bevor du Mist von dir gibst:
Les meine Beiträge mit vielen Quellenangaben durch.

Zudem scheinst du ja in der Finanzplanung der SGE involviert, wenn du davon sprichtst, dass finanziell ja so einiges machbar ist (und das ganz ohne Quelle/Nachweis!).

Man sollte vor dem Schreiben einfach mal seine Sachlage prüfen und schauen, ob die Infos die man so gibt verwertbar sind. Deine sind es nicht, meine Quellen hingegen sind seriös und lügen nicht.
Wer glaubt man mache einen guten Deal einen Trapp für 8Mio€+ zu verpflichten, der hat schlichtweg keine Ahnung von Fussball.
Interesse anderer Clubs gibt es öffentlich nicht, da man genau weis, dass Trapp eben nichts weiter als Mittelmaß ist. Da würde ich eher Fährmann von Schalke holen, wenn dieser aufgrund von Nübel nur auf der Bank hockt, obwohl sich die TW Frage im Sommer mit Rönnow, der deutlich mehr auf den Kasten hat als du offenbar siehst, nicht stellt.


PS: Fanartikel als Argument ugly Wir sind die SGE und nicht Real Madrid. Die paar Trikots mehr oder weniger machen in Relation zu den entstehenden Kosten rein garnichts aus. Das sind wiederum nur die kleinen Fanboys eines möchtegern Nationalkeepers, die dann auch noch Geld für so einen Mumpitz ausgeben.
Zudem bin ich mal auf deine Quelle hierzu gespannt: Wo finde ich denn die Auflistung wie viele Trikots in der laufenden Saison von welchem Spieler verkauft wurden?


Ihr solltet vielleicht beide mal ein bisschen abkühlen. Deine Statistiken sind allerdings, wie mehrfach von mehreren Usern wenn ich mich recht entsinne, nicht unbedingt aussagekräftig. Zumal das abrutschen von Platz 6 auf Platz 10 natürlich in so fern quatsch ist, dass du damals immer gesagt hast, dass genau zwischen diesen Plätzen kaum Leistungsdifferenzen in den benotungen zu finden sind. Dementsprechend kann das schlecht als Argument dienen um einen Leistungsabfall zu untermauern.

Ich denke mit Trapp ist es ähnlich wie mit Weltklasse Spielern (damit will ich nicht! sagen, dass Trapp Weltklasse sei).
Viele bewegen sich auf einem bestimmten Niveau und wenn du 1-2% mehr willst, dann explodieren die Preise.
Natürlich ist ein Trapp keine 4 Level über Hradecky. Aber dieser war einfach ein unfassbarer Glücksgriff. Dass Rönnow sich ähnlich so entwickeln könnte, ist reine Spekulation. Und ich halte es für unfassbar gefährlich, auf der einzigen Position im Team die absolut von individueller Klasse abhängt die Zukunft der Mannschaft zu verwetten.

Trapp ist ziemlich Konstant. Er holt alles raus was rauszuholen ist, bei den “gefühlt unhaltbaren“ könnten natürlich noch 2-3 mehr gehalten werden, da gebe ich dir Recht.
Ich denke seine Figur als Leitwolf im Team stellst nicht mal du als schärfster Kritiker im Forum ihm in Abrede, oder ?

Wir haben also die Möglichkeit auf einen Konstanten überdurchschnittlich guten Bundesliga Torwart, eine Führungsfigur im Team mit Internationaler Erfahrung bei einem Top Club. Nebenbei spricht er 7? Sprachen ( ich meine es waren 7), was gerade bei uns von großem Wert ist.

Die andere Möglichkeit ist Rönnow. Könnte ein Schnäppchen sein, wenn er sich entwickeln kann, denn (auch hier stimme ich dir zu) er hat extrem viel Potenzial auf der Linie.
Dafür wirkt es absolut verunsichert, seine Strafraumbeherrschung (eine von Trapps großen Stärken in meinen Augen) war in den paar Minuten die wir gesehen haben wirklich schlecht, da kann man nicht drum herum reden. Aber es lässt sich natürlich dadurch relativieren, dass er mit der Abwehr wenig eingespielt war und wenig Spielpraxis hat. Wenn er diese kriegt, kann es natürlich sein, dass er explodiert, es kann aber auch sein, dass er erst eine Halbserie braucht um einen auf 100% zu kommen.
Das ist in meinen Augen ein viel zu großes Risiko, was wir uns während unseres derzeitigen Aufstieges nicht leisten können!
Eine verschenkte Halbserie, ist eine verschenkte Saison, auf einmal wollen die Stürmer und N'Dicka weg und unsere Verhandlungsposition ist eine ganz andere, da die Spieler nicht bleiben wollen. Wir bewegen uns aktuell als Eintracht Frankfurt auf einem schmalen Grad, ob das jetzt ein 1-Mal Erfolg ist, oder ob wir uns oben festbeißen und zum festbeißen gehört dann eben auch, auf 2-3 wichtigen Position Geld in die Hand zu nehmen, anstatt eine Wette in die Zukunft einzugehen.

Im übrigen, ja Rönnow hat Potenzial, aber du bist diesbezüglich auch ein ziemlicher Fanboy. Denn Rönnows Anlagen sind nicht wirklich besser als die von Trapp, mit dem Unterschied, dass er dieses noch (stand jetzt) nicht zu 100% konstant auf die Straße kriegt.
Dann davon zu reden, dass alle die auf Qualität statt Potenzial setzen wollen, “keine Ahnung von Fußball“ hätten, ist einfach lächerlich.

Im Übrigen hat Hütter auch N'Dicka auf die Bank gesetzt, damit Falette spielen kann, da dieser im Training besser war. Dahingehend kann man davon ausgehen, dass Rönnow es bisher nicht geschafft hat Trapp für ein Spiel in der Liga ( Euro League zählt nicht, einmal war Trapp angeschlagen, dass andere war eher weil da jeder mal ran durfte) zu verdrängen. Daraufhin einen User vorzuwerfen er sei ein “Fanboy“ ist absolut unnötig, vor allem wenn man im Endeffekt das in den kontext mir Robbery stellt.

Fährmann patzt sehr viel häufiger als Trapp. Das ist auch so ein Punkt, du erwähnst immer wie schlecht er sei (deiner Meinung nach), aber wo in der Saison hat Trapp denn schon gepatzt? Das gegen Bremen war eventuell ein paar Zentimeter falsches Stellungsspiel, wobei das weit weg von einem Patzer ist. Kommt der Ball in die andere Richtung reden alle, wie toll er den antizipiert hat. Gegen Gladbach war das auch kein Patzer, wenn man sich das 2-3 mal anschaut, er macht sogar alles richtig in der Szene, kommt aber trotzdem nicht mehr ran. Da brauchst du De Gea im Tor um den abzulenken und was der kostet muss ich wohl nicht vorrechnen, oder ?
Bleiben noch einige starke 1 gegen 1 Paraden diese Saison, welche sich schlecht relativieren lassen.

Im übrigen: wer sind denn die Kommentatoren, welche das erkannt haben ?
Mir fällt jetzt nur RTL Nitro ein, mit einem Weidenfäller, der, nachdem er die Wiederholung gesehen hat, sich nicht errinern konnte je irgendwas gesagt zu haben.

Worauf ich jetzt tatsächlich nicht eingegangen bin sind deine Statistiken, aber über die wurde ja schon mal diskutiert. Nicht falsch verstehen, ich nehme auch gerne Statistiken in die Hand, aber es gilt diese eben auch richtig zu interpretieren und zu verstehen, dass sie nur einen Teil der Wahrheit abbilden. Natürlich hätte ich es gerne, dass Trapp noch ein bisschen stärker auf der Linie wäre, aber dann würde er wohl(zurecht) 15-18 Millionen kosten.
Der einzige Kritikpunkt an Trapp, welcher einfach absolut bestehen bleibt ist sein Gehalt und ich hoffe, dass Bobic und Trapp dieses Problem lösen können.

Ansonsten bin ich gerne zu jeder weiteren Diskussion in einem Thread deiner Wahl bereit. Vorzugsweise allerdings entweder der Rönnow oder der Trapp Thread.



Zu den Kommentatoren:
Wurde im Donezk Spiel auf Nitro genannt und von Sky im Spiel gegen Leipzig, Bremen und Gladbach.

Zum Thema Leitwolf:
Ist er für mein Empfinden nicht. Er brüllt maximal rum, wenn er selbst wieder einen einfach Ball, wie z.B. gegen Gladbach, reingelassen hat. Ich bin mir sehr sicher mit Hradecky oder Rönnow wären einige Punkte mehr auf dem Konto, ohne dass ich das natürlich belegen kann.

Zum Thema Fährmann:
Das liegt nicht an Fährmann, sondern viel mehr an der erschreckenden Form des gesamten Teams in diesem Jahr. Fährmann ist, so lässt es sich ebenfalls aus den Statistiken lesen, die letzten Jahre wesentlich besser unterwegs gewesen als Trapp.

Zu dem Thema Statistik:
Lediglich Statistiken bieten überhaupt eine Möglichkeit Spieler zu vergleichen - alles alleine ist persönliche Empfindung.
Die Luft "Trapp ist unter dem besten Drittel der BuLi Keeper" kann man damit sehr leicht entkräften, insbesondere wenn sämtliche Statistiken (und nicht nur eine) das Gegenteil besagen.
Und nein, gegen Gladbach braucht man keinen De Gea. Ein Reaktionsschnelleren Keeper, der nicht nur Bälle wegfaustet, sondern auch mal festhält, holt das Ding locker raus. Da war keinerlei Kraft hinter dem Schuss, der schlenderte förmlich in den Kasten.


Einzig eure persönliche Bindung zu dem Spieler hält euch davon ab zu sehen, was uneingenommene SGE Fans sehen: Trapp ist nichts weiter als ein durchschnittlicher BuLi Keeper. Er ist Gehalt und Ablöse dieser Höhe nicht wert.
Ich sage nichtmal, dass Rönnow besser als Durchschnitt ist, nur ist er a) jünger, besitzt demnach b) mehr Entwicklungspotenzial und ist c) viel günstiger, ohne das man nur 1% an Leistung im Kasten verliert.

Überhaupt zu sagen "Trapp spiele nahezu fehlerlos" ist blanker Sarkasmus.
Er bekommt verhältnismäßig wenig aufs Tor und spielt dennoch sehr selten zu Null und lässt leichte Bälle in den Kasten, die man einfach mal halten kann, wenn man sich selbst N11 Keeper oder internationale Klasse nennen will.


Und der Thread ist durchaus richtig.
Ich bin gegen eine Verpflichtung eines mittelklassigen Keepers, der seine besten Zeiten längst hinter sich hat.
Seit dem Wechsel zu Paris hat er nur noch abgebaut, da hätte man besser vorzeitig mit Hradecky verlängern sollen, wenn man Rönnow nun seine zugesicherten Stammplatz nicht gibt, als diesen zur Schausteller kaufen
zu wollen.


Finde es schon merkwürdig, dass nur dieses Forums solche Trapp Fanboys hat. Kein SGE Fan, den ich persönlich von Stadiongängen kenne, möchte einen Trapp über den Sommer hinaus bei uns sehen und wir fahren normalerweise mit einem 65Mann Fanbus ins Stadion.


Es ist de facto irrelevant, ob er für dich ein Leitwolf ist. Als jetzt nach dem Spiel nach einer Regenerationspause/ Trainingspause für gefragt wurde, sind 3 Spieler zu Hütter gelaufen.
Namentlich waren das Hasebe, Abraham und Trapp. Am laufenden Band wird betont, dass Trapp wichtig für das Mannschaftsklima, für die Siegermentalität und für die Kabine ist. Hierzu empfehle ich die Aussagen der Offiziellen (kann man nachlesen, doch aktuell habe ich keine Zeit den Link rauszusuchen; wenn du willst kann ich den Heute Abend posten, ist allerdings nicht schwierig zu finden).

Zu sagen, er bekäme nichts auf den Kasten ist auch ein Witz. Wir spielen extrem offensiv und haben defensiv defizite im Mittelfeld. Na klar löst die Abwehr das überragend, aber es ist nicht so als hätten wir Varane, Umtiti und Hernandez da stehen.

Glaub mir ich fände Hradecky auch noch geiler. Selbes Niveau, viel günstiger. Geht nur leider nicht. Trapp dagegen ist eine ernsthafte Möglichkeit, denn anders als Lukas will Trapp nach Frankfurt (wie es aussieht).

Das mit dem 1% ist unglaublich schwach. Ein User der selbst sagt, dass alle seine Behauptungen mit Quellen untermauert seien, packt die Glaskugel aus und behauptet, dass Rönnow wenn er ab nächster Saison drin stehen würde nicht nur direkt sein Potential ausschöpfen würde, sondern dieses auch konstant auf den Rasen bringen könnte. Besonders im Hinblick dessen, dass er dieses Niveau bisher nur angedeutet hat in einer der Top 5 Ligen und dafür Verletzungsfrei bleiben müsste, was (soweit der Eindruck bisher) auch nicht ganz unproblematisch zu sein scheint.
Rönnow ist nichts anderes als ein Talent und diese machen Fehler. Das ist natürlich und Teil des Reifungsprozesses. Dann allerdings zu behaupten wir würden dabei nicht 1% Leistung einbüßen ist schon fast realitätsfern.

Ich habe übrigens keine besondere Bindung zu Trapp. Klar ist er ein Stück Vereinsgeschichte, aber es ist jetzt nicht so als sei er Alex Meier.
Deshalb kann ich auch ohne Probleme sagen, dass Trapp stärken und schwächen hat. Eine seiner Schwächen auf die du dich (wieder und wieder) beziehst, ist das Torwartspiel auf der Linie, welches definitiv eines der wichtigsten Torwart Attribute ist.
Da stimmt ich dir völlig zu.

Dafür kannst du wohl nicht leugnen, dass man bisher wenn Rönnow im Tor stand bei jeder ecke 1000 Tode gestorben ist. Es ist auch fakt, dass Rönnow keinerlei Ausstrahlung hat da hinten und nicht unbedingt Sicherheit ausstrahlt. So etwas ist wichtig!
Für die Abwehr, für Standards und 1 gegen 1 Situationen.

Kleines Beispiel: du bist Abwehr spieler und in deinem Rücken kommt mit hohem Tempo ein Gegenspieler mit viel Tempo.
Du hast 2 Möglichkeiten:
1.) Zum Torwart zurück spielen
2.) Ins Aus spielen

Wenn du zögerst verlierst du den Ball und bist schuld am Gegentor. Dementsprechend darfst du keinen Moment überlegen, ob dein Keeper die Folgesituation bewältigt kriegt und ich für meinen Teil weiß ganz sicher wen von beiden ich dann im Tor stehen haben will.

Ich gebe gerne zu, dass sein Liga-Spiel gegen Freiburg beeindruckend war, aber gegen Limassol fand ich ihn wieder schwach (man denke an deren Großchance, weil Rönnow die Flanke ziemlich ungelenk verlängert hat anstatt sie ins Aus zu schlagen).

Daneben uns (wie du selbst anmerkst, die große Mehrheit des Forums) unterstellen wir würden uns von unserer “persönlichen Bindung“ blenden lassen, während du un dein 60 Mann Bus die “unvoreingenommenen Fans“ seit, finde ich auch durchaus grenzwertig.

Ich habe von Person aus viel mit Statistiken zu tun und gebe dir Recht, dass diese den verlässlichsten Rahmen dastellen, aber sicher nicht den einzigen. Statistiken messen nur die gesuchte Messgröße und kein gesamt Bild.
Da du dennoch ein großer Fan von Statistiken zu sein scheinst, mal eine (zugegebenermaßen Provokative) Vergleichsfrage: hälst du Fernandes für einen 1. Liga tauglichen Spieler? Denn seine Statistiken sind so desaströs, dass er damit wahrscheinlich nicht mal für Heidenheim spielen würde. Dennoch sind sich große Teile des Forums einig, dass sich Fernandes Leistungen nicht vollständig in Statistiken erfassen lassen.

Ähnliches gilt übrigens für Rebic. Keiner datiert ihn auf 35-40 Millionen wegen seiner überragenden Scorer/Minuten Ratio.

Fakt ist, dass die Punkteausbeute des Teams dieses Jahr wirklich stark ist. Fakt ist auch, dass Trapp Teil der Stammformation ist.
Meinst du es könnte eventuell eine Korrelation zwischen Spielerpersonal und Punkteertrag vorliegen?
Oder stellst du hier einfach mal die obligatorische Nullhypothese in den Raum, weil das ja auch jemand machen muss?

Was ich auch nicht so ganz verstehe:
Fährmann ist stark, der patzt nur wegen der Abwehr.
Trapp ist schwach, der patzt nur nicht wegen der Abwehr.

Finde nur ich, dass in dieser Logik die Torhüter Qualität ein bisschen zu kurz kommt ?
Kaderplanung 2019/2020 |#40
Feb 27, 2019 - 1:48 PM hours
Wenn Du mich mal wieder falsch verstehst kann ich Dir auch hier erneut nicht helfen..... ich mache keine Pauschalaussagen!!

Ich sage nur pauschal das, was Du auch grade bestätigt hast - wir haben nun mehr und geben auch mehr aus!

Was ICH allerdings bekanntermaßen seit längerem schreibe, ist, dass mir selbst ca. 10 Mio. für einen Trapp nicht zu viel wären!! Das sind doch keine Pauschalaussagen!

Wer das nicht machen möchte (steht auch schon einige male von mir so da), wird von mir durchaus verstanden; darum ging und geht es nie.

Für mich steht der Spieler im Vordergrund, seinen sportlichen und auch insgesamten Wert für Eintracht Frankfurt! Und entgegen der Meinung des Kollegen kenne ich so gut wie keinen Fan, der sich wünscht, dass Trapp bald wieder weg ist (weil zu teuer, zu schlecht, usw.).

Da macht es für mich keinen Unterschied, ob er TW ist oder LV oder ZM oder HS...... es geht mir um die Person Trapp (die für mich auf seiner Position auch einer der Besten war und weiterhin ist,es also auch eine sportliche Berechtigung gibt!) und nicht darum, dass Stürmer per se 10x teurer gehandelt werden wie Keeper zumeist.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.