Kaderplanung 2019/2020

Feb 26, 2019 - 10:16 AM hours
Kaderplanung 2019/2020 |#41
Feb 27, 2019 - 1:49 PM hours
Dieses seitenlange Blabla um nichts ist echt kaum lesbar!

Erläuterungen sind gut und schön und auch teils brauchbar. Aber dieses Hin und Her für nix und wieder nix, ob jemand nun Fanboy ist oder nicht. Seid von mir aus Fanwürste, aber macht doch bitte nicht diesen Thread hier zur Plattform der Trivialität & eures Egos.

Die Meinungen zu Trapp waren doch schon vor wieviel Äußerungen klar? Immer wieder rechtfertigen und nochmal einen drauf und Statsitiken mit halben Wahrheiten und was ist Fan wo wie wo was, ach komm echt, muss das sein? Oder benötigt ihr die Öffentlichkeit, weil es euch per pn nicht genug Gehör verschafft?

Zum Thema Trapp, weil alles andere an sich unstrittig ist.

Trapp habe ich in einem Spiel der Rückrunde unsicher gesehen, ansonsten war er stabil oder echt gut drauf. Ich weiß nicht mehr was dieses eine Spiel war, aber bei einem war er wirklich komisch drauf, auch wenn es im Resultat nicht viel ausmachte. Er ist eine stabile Größe bei uns, Vor- und Nachteile wurden ausreichend genannt. Ich empfinde 8 Mio. für Trapp als nicht zu viel. Ich finde eher man kann Rönnow nicht noch eine Saison in dem Zustand belassen. Seine bisher gezeigte Strafraumbeherrschung ist allerdings echt anzumerken, auf diese wöllte ich mich auch nicht verlassen. Wozu ein unnötiges Risiko eingehen, wenn man mit Trapp einen guten Torwart hat? Um wieviel besser könnte Rönnow werden und lohnt sich das Risiko bei unserem aktuell eingeschlagenen Weg? (das hat hier jemand aufgeworfen gehabt und das war wirklich mal ein leserlicher guter Kommentar mit einer zentralen Frage) ...Antwort ist mMn klar NEIN. Man kann überlegen, ob man ein System wie es Barcelona mit Ter Stegen hatte installiert. Sodass man Trapp kauft und dennoch an Rönnows Qualitäten glaubt, indem man Trapp bspw. in der Liga und Rönnow in den Pokalwettbewerben einsetzt und dies zuvor klar kommuniziert. Oder andersherum ist vielleicht besser. So kann sich Rönnow in der Liga auszeichnen und Trapp international und im Pokal. Wenn das beide Torhüter akzeptieren, dann kann man die Situation auch so lassen, ansonsten ist das für Rönnow zu wenig und er muss weiterziehen und wir müssen Trapp verpflichten, aufgrund der Stabilität und Sicherheit die er uns verleiht, im Vergleich zu einem talentierten aber mit Risiko behafteten Rönnow.

Das heißt zugleich nicht, dass Rönnow dann die ganze Hinrunde gesetzt ist oder Trapp permanent im Pokal und der EL/CL. Wenn Rönnow in der Liga dann mehrere Spiele nacheinander patzt, dann kommt das Trapp und andersherum ebenso.

Die Diskussion ob Trapp gut oder nicht gut genug ist, ist jedoch echt albern. Er spielt hier nicht umsonst Stamm und selbst wenn er mal ein komisches Spiel drin hat, hat er auch mal richtig gute Spiele dabei und zum Großteil sehr akzeptable. Insgesamt ein sicherer Rückhalt, welcher eher positiv als negativ auffällt, welcher sich voll mit dem Verein identifiziert und noch in einem guten Torwartalter und mit Erfahrung behaftet ist. Was soll die beknackte Diskussion eigentlich, ob Trapp für Eintracht Frankfurt ein brauchbarer Torwart ist? Und selbst wenn er wahrhaftig nur Torwart Nummer 6-8 oder dergleichen der Liga sein sollte, so ist das immernoch sehr subjektiv und wer sind wir, dass wir einen Torwart der an 6 bis 10. Stelle steht einfach so schlechtreden, dass er um Welten zu schlecht für einen Kauf für uns ist. Ich verstehe diese an den Haaren herbeigezogene Diskussion überhaupt nicht! Trapp hat hier überwiegend überzeugt und daher freue ich mich wenn er gehalten wird. Sicher gibt es ein paar bessere (wenn auch nicht soooo viele wie ich finde), aber es gibt auch ne Menge schlechtere Torhüter!

Zu den anderen Positionen ist genug geschrieben wurden, ich wollte eigentlich auch dazu nix schreiben, aber es ist einfach nur grausam was hier teilweise abgeht. Auch dieses mit Haller letzten Spieltag, weil da mal kurzer Unmut ist und dann wird gleich Sorge ausgedrückt, dass Haller zwischen den Balkanis nicht untergeht und ausgegrenzt wird. Ernsthaft? Gacinovic springt ihm vor kurzem erst beim Torjubel auf den Rücken, ein Spiel später ist die große Sorge? Geht doch mal raus in die Welt, redet mit Menschen und schaut euch Mimiken und Gestiken an und lernt eure Mitmenschen zu verstehen. Ich komm vom Thema ab, teilweise war es ja einfach nur Sorge um die Chemie da vorn. Anderes war noch viel schlimmer. Das war nur etwas was mir gerade eingefallen ist.

Mich nervt allgemein dieses madig machen und das künstliche Überego im stillen Kämmerlein was ein paar Leute hier besitzen, kaum gibt es eine Chance irgendwo was anzukreiden, bekommen manche die Schwämmchen oder die Plattform und legen los. Ob das nun Absicht ist oder nicht sei dahingestellt. Hier ist es jetzt Trapp und dazu kommen natürlich Profilierungen zu Fanboy oder nicht usw. ... es reicht nicht, dass man seine Meinung äußert, die man sehr exklusiv hat, nein es muss noch mit Stichelei untermalt werden, als ob dadurch das Argument besser wird!? Der nächste rechtfertigt sich, nutzt Absolutismen, etc. ...das ist jetzt nicht auf nur 2-3 Personen bezogen, die das jetzt hier betrifft,

...nein das ist insgesamt eine grauenhafte Schreib- und Gesprächskultur, die sich hier manchmal darbietet. Ich frag mich ernsthaft, was bitte da für Menschen dahinterstecken!? Ich wäre gespannt darauf, ob manche hier immernoch so agieren würden, wenn mal Gesicht und andere persönliche Daten öffentlich zu sehen wären.

Mir reichts jedenfalls wieder, ihr habt es mir erfolgreich verdorben hier in diesem Thread weiterzulesen! Im Stadion gibt es auch Leute die rein dürfen, sich dann aber immer wieder negativ bemerkbar machen. In abgeschwächter Form seid ihr das für mich hier im Forum. Hab genauso nur ein Kopfschütteln dafür übrig, auch wenn das ein harter Vergleich ist. Aber vielleicht wird´s ja den paar Leuten dann mal ersichtlich. Hoffentlich.augen-zuhalten
This contribution was last edited by Micokocha on Feb 27, 2019 at 2:03 PM hours
Kaderplanung 2019/2020 |#42
Feb 27, 2019 - 1:51 PM hours
Zitat von eagle1978

Daher sind eben diese Aussagen (ich lasse extra Trapp explizit außen vor) wie "alles ab 10 Mio. macht mir Bauchschmerzen" nicht mehr aktuell... so einfach ist das.

Wir werden sicher nicht nun Spieler für 30 Mio. verpflichten und jedem Star 5 Mio. Gehalt anbieten - aber wir werden einigen wirklich werthaltigen Spielern teure Verträge geben und auch mal Spieler ab 10 Mio. verpflichten.

Das ist ja auch das, was die sportliche Leitung seit einem Jahr immer und immer wieder sagt. Ja, die Eintracht ist noch immer ein Verein, der Probleme bekommen kann, Spieler zu halten, wenn Vereine ab einer bestimmten Größenordnung anklopfen, die dann eben Angebote machen, bei denen Frankfurt nicht mithalten kann,

ABER

Ziel muss (und soll) es sein, dass diese Vereine dann nicht nur den Spieler zu locken, sondern auch die Eintracht mit entsprechend großen Ablösen dazu bringen, einem Verkauf zuzustimmen. Der Verein ist gefühlt in einer neuen Sphäre, und es ist immer noch ein Erfolg, wenn z.B. ein Marius Wolf für 500.000€ kommt und für mindestens (bzw zumindest kolportiert, Bobic hat dem ja widersprochen) das Zehnfache geht. Aber man will ja dahin, dass man nicht mit einem Gewinn von 4,5 Millionen rausgeht, sondern im Zweifel den Spieler für 5, 10 Millionen kauft und am Ende 20 Millionen Transfergewinn erzielt.

Die Eintracht hat sich da eindeutig weiterentwickelt und um Spieler zu den Summen zu veräußern, musst du entweder absolut genial darin sein, Rohdiamanten zu entdecken (was das Frankfurter Scouting ja in den letzten Jahren unglaublich gut hinbekommen hat!) oder eben in bereits etablierteres Talent zu investieren. Und da waren Transfers wie Haller nur der Anfang, das wird noch weiter nach oben gehen. Spätestens nach einem potenziellen teuren Stürmerverkauf im Sommer wissen dann nämlich auch die Arbeitgeber interessanter Spieler, dass die Eintracht im Zweifel 30-60 Millionen durch einen Verkauf eingenommen hat und wollen dann auch höhere Ablösen.

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
Kaderplanung 2019/2020 |#43
Feb 27, 2019 - 1:53 PM hours
Zitat von eagle1978
Prima, dann lasse es doch von nun an am besten auf gegenteilige Antworten/Argumente einzugehen, wenn es Dir soooo widerstrebt?

Mir ist wie schon gesagt jede Aussage Recht, die weniger oder sogar meinetwegen weit weniger als ich es würde, für einen Spieler wie Trapp ausgeben würde.

Das ist legitim, da kann man gerne unterschiedlicher Auffassung sein. Ich war lange ein Befürworter der "Spar-Eintracht" (wird Bruchhagen nicht wirklich zu 100% gerecht, aber er war doch eher konservativ veranlagt und seit dem Bobic hier ist erleben wir nun mal, was auch das gewisse ins Risiko gehen bringen kann) und bin dies so seit Bobic hier ist und arbeitet, nicht mehr.

Wer einmal Bobic bei einem Redner-Auftritt (nicht die kurzen Sky-Interviews, meine seine längeren Vorträge; ich habe schon einige gehört) verfolgen konnte, der wird genau so wie ich eingefangen werden von seinen Vorträgen und Visionen.
Da hört man immer wieder raus, dass ein Auf-derStelle-treten" einem Rückschritt gleichkommt und das will man unter allen Umständen vermeiden. Der will immer weiter und weiter und weiter.... dafür will er auch Geld... viel Geld für unsere Verhältnisse (was ihm der AR auch bewilligt und man sieht ja, dass dieser riskantere Weg zuletzt sehr fruchtete; hätte auch anders kommen können - kam es aber nicht) und dieses Geld verdienen wir aktuell zum Glück.

Wir bauen am Stadion, wir investieren in die Infrastruktur, wir haben ein recht hohes EK angehäuft - es sieht so rosig aus wie nie (von den Mio-Werten der Spieler mal gar nicht zu sprechen) seitdem ich Eintrachtfan bin (seit Ende der 80iger) - und das wurde auch zuletzt nicht mit zurückhaltung auf dem Transfermarkt,etc. erreicht. Man hatte auch letzte Saison zwar keine super-teuren Spieler, aber auch schon einen recht großen Kader (der dadurch relativ teuer war) und auch diese Saison.

Nun haben wir aber dadurch Spielerwerte geschaffen, die wir a) demnächst vergolden durch Verkäufe und die wir auch noch b) einige Jahre als Eckpfeiler einer sportlich wichtigen und erfolgreichen Mannschaft genießen dürfen.

Daher sind eben diese Aussagen (ich lasse extra Trapp explizit außen vor) wie "alles ab 10 Mio. macht mir Bauchschmerzen" nicht mehr aktuell... so einfach ist das.

Wir werden sicher nicht nun Spieler für 30 Mio. verpflichten und jedem Star 5 Mio. Gehalt anbieten - aber wir werden einigen wirklich werthaltigen Spielern teure Verträge geben und auch mal Spieler ab 10 Mio. verpflichten.



Den Passus habt Ihr falsch aufgefasst.
Ich bin grundsätzlich dafür gerne 10, 15 oder 20Mio€ zu investieren (z.B. Vilhena oder Hinteregger sehe ich da als Kandidaten), wenn der Spieler uns weiterbringt und Potenzial mitbringt.
Bin auch nach wie vor froh, dass man einen Ndicka aus der 2. Liga für verhältnismäßig viel Geld gekauft hat.

Ich sehe jedoch absolut keinen Mehrwert darin einen Spieler für viel Geld zu verpflichten, der uns nicht weiterhilft - und in die Kategorie ordne ich Rode und Trapp ein.
Gehalt und Ablöse sind für das was man bekommt zu hoch, was natürlich an deren Wechsel zu größeren Clubs lag.

Ich möchte nochmal fragen:
Würdest du die gleiche Summe (sagen wir die 10Mio€) auch in einen Hradecky, einen Fährmann, einen Pavlenka oder meinetwegen auch einen Bürki investieren? Ich würde es nicht tun, da alle ähnliches Niveau haben (ungebunden vom Namen Trapp, der hier nur auftaucht, weil er eben bei uns spielt) und uns aus meiner Sicht und statistisch belegt, nicht weiter bringt.
Ich war damals auch dagegen einem Hradecky 3-3,5Mio€ Gehalt anzubieten und hätte ihn, wie es damals geschehen ist, auch eher Ablösefrei gehen lassen, als die Summen für einen Bundesligadurchschnittskeeper hinzulegen. Zu Gute halten muss man Hradecky aber, dass er auch wirklich schwierige Bälle gehalten hat, das fehlt bei Trapp derzeit komplett. Alles was irgendwie rein gehen kann, geht auch rein.


Ich unterlasse gerne den Begriff "Fanboy", ist aus meiner Sicht dennoch sehr treffend, da manche User einfach alle faktisch unterlegten Argumente mit Quellenangabe als nichtig erklärt, weil man das angeblich anders wahrnimmt.
Ich bin der letzte Mensch der Wert auf Kickernoten gibt, nur wurden diese zuvor stets von der Pro Trapp Fraktion rangezogen, als man belegen wollte, dass er ja so gut ist.
Jetzt, wo er im Ranking in Hälfte 2 zu finden ist, ist diese Statistik ja auch nicht mehr wichtig ugly
Man kann es sich auch drehen wie man will.


Und ich möchte nochmal betonen:
Diese Diskussion würde von meiner Seite auch stattfinden, wenn statt Trapp z.B. Hradecky oder Fährmann zur Debatte ständen (sprich ein vergleichbarer Torhüter) und man über 10Mio€ plus hohes Gehalt spekuliert.

Das ist ein Mittelklasse Keeper der BuLi, egal von welchem Verein er kommt und was man ihm alles nachsagen will/kann/möchte in meinen Augen nicht wert, da diese Keeper auch im Ausland Mittelklasse sind und schlichtweg auf dem Markt günstiger zu haben sind. Egal ob Italien, Frankfreich, England, Spanien oder gar Niederlande - alle haben Keeper dieser Klasse und das für bessere Gesamtpakete (unbeachtet dessen, dass man ohnehin Rönnow im Kader hat!).
Kaderplanung 2019/2020 |#44
Feb 27, 2019 - 1:58 PM hours
Absolut richtig @corny.

Das sollte das Ziel sein! Aber sind wir ehrlich - auch nicht bei jedem Transfer.

Man hat schon mittlerweile zum Glück genügend Spieler im Kader, bei denen dieses Kriterium erfüllt ist.

Klar ist auch, dass man bei einem teureren Zugang eher weniger "Gewinnspanne" bei einem möglichen Weiterverkauf erzielen wird können als bei einem Spieler, der für kleines Geld kam, sich super entwickelte und dann das 10fache einbringt oder mehr (wie der schon benannte Wolf).

Es muss aber auch das klare Ziel sein, den Kader dann auf einem Niveau zu belassen, dass eben die sportliche Klasse garantiert, im ersten Drittel zu landen.

Das wird schwer, das ist jedem klar, da gibt es viele Konkurrenten. Aber eines ist eben auch klar..... das geht nur wenn man auch selbst genug investiert um nicht zu stagnieren.


Edit: Selbstverständlich würde ich für einen tollen Keeper wie auch ein Pavlenka einer für mich ist, eine Summe wie für Trapp hinlegen. Ich werde einfach bei einigen das Gefühl nicht los, dass sie die Rolle und die Position des TW durchaus unterschätzen... und einige sogar gewaltig.

Wir hatten mit Trapp, Hradecky und nun wieder Trapp zuletzt einfach immer Glück mit tollen Keepern; grade bei Werder war gut zu erkennen, wie viel ein klasse Mann hinten ausmacht!!

Und ich bin eben nicht der Meinung, dass man da quasi fast jeden reinstellen kann....... so einfach isses natürlich nicht.
This contribution was last edited by eagle1978 on Feb 27, 2019 at 2:01 PM hours
Kaderplanung 2019/2020 |#45
Feb 27, 2019 - 2:02 PM hours
Zitat von Micokocha
Dieses seitenlange Blabla um nichts ist echt kaum lesbar!

Erläuterungen sind gut und schön und auch teils brauchbar. Aber dieses Hin und Her für nix und wieder nix, ob jemand nun Fanboy ist oder nicht. Seid von mir aus Fanwürste, aber macht doch bitte nicht diesen Thread hier zur Plattform der Trivialität & eures Egos.

Die Meinungen zu Trapp waren doch schon vor wieviel Äußerungen klar? Immer wieder rechtfertigen und nochmal einen drauf und Statsitiken mit halben Wahrheiten und was ist Fan wo wie wo was, ach komm echt, muss das sein? Oder benötigt ihr die Öffentlichkeit, weil es euch per pn nicht genug Gehör verschafft?

Zum Thema Trapp, weil alles andere an sich unstrittig ist.

Trapp habe ich in einem Spiel der Rückrunde unsicher gesehen, ansonsten war er stabil oder echt gut drauf. Ich weiß nicht mehr was dieses eine Spiel war, aber bei einem war er wirklich komisch drauf, auch wenn es im Resultat nicht viel ausmachte. Er ist eine stabile Größe bei uns, Vor- und Nachteile wurden ausreichend genannt. Ich empfinde 8 Mio. für Trapp als nicht zu viel. Ich finde eher man kann Rönnow nicht noch eine Saison in dem Zustand belassen. Seine bisher gezeigte Strafraumbeherrschung ist allerdings echt anzumerken, auf diese wöllte ich mich auch nicht verlassen. Wozu ein unnötiges Risiko eingehen, wenn man mit Trapp einen guten Torwart hat? Um wieviel besser könnte Rönnow werden und lohnt sich das Risiko bei unserem aktuell eingeschlagenen Weg? (das hat hier jemand aufgeworfen gehabt und das war wirklich mal ein leserlicher guter Kommentar mit einer zentralen Frage) ...Antwort ist mMn klar NEIN. Man kann überlegen, ob man ein System wie es Barcelona mit Ter Stegen hatte installiert. Sodass man Trapp kauft und dennoch an Rönnows Qualitäten glaubt, indem man Trapp bspw. in der Liga und Rönnow in den Pokalwettbewerben einsetzt und dies zuvor klar kommuniziert. Oder andersherum ist vielleicht besser. So kann sich Rönnow in der Liga auszeichnen und Trapp international und im Pokal. Wenn das beide Torhüter akzeptieren, dann kann man die Situation auch so lassen, ansonsten ist das für Rönnow zu wenig und er muss weiterziehen und wir müssen Trapp verpflichten, aufgrund der Stabilität und Sicherheit die er uns verleiht, im Vergleich zu einem talentierten aber mit Risiko behafteten Rönnow.

Das heißt zugleich nicht, dass Rönnow dann die ganze Hinrunde gesetzt ist oder Trapp permanent im Pokal und der EL/CL. Wenn Rönnow in der Liga dann mehrere Spiele nacheinander patzt, dann kommt das Trapp und andersherum ebenso.

Die Diskussion ob Trapp gut oder nicht gut genug ist, ist jedoch echt albern. Er spielt hier nicht umsonst Stamm und selbst wenn er mal ein komisches Spiel drin hat, hat er auch mal richtig gute Spiele dabei und zum Großteil sehr akzeptable. Insgesamt ein sicherer Rückhalt, welcher eher positiv als negativ auffällt, welcher sich voll mit dem Verein identifiziert und noch in einem guten Torwartalter und mit Erfahrung behaftet ist. Was soll die beknackte Diskussion eigentlich, ob Trapp für Eintracht Frankfurt ein brauchbarer Torwart ist? Und selbst wenn er wahrhaftig nur Torwart Nummer 6-8 oder dergleichen der Liga sein sollte, so ist das immernoch sehr subjektiv und wer sind wir, dass wir einen Torwart der an 6 bis 10. Stelle steht einfach so schlechtreden, dass er um Welten zu schlecht für einen Kauf für uns ist. Ich verstehe diese an den Haaren herbeigezogene Diskussion überhaupt nicht! Trapp hat hier überwiegend überzeugt und daher freue ich mich wenn er gehalten wird. Sicher gibt es ein paar bessere (wenn auch nicht soooo viele wie ich finde), aber es gibt auch ne Menge schlechtere Torhüter!

Zu den anderen Positionen ist genug geschrieben wurden, ich wollte eigentlich auch dazu nix schreiben, aber es ist einfach nur grausam was hier teilweise abgeht. Auch dieses mit Haller letzten Spieltag, weil da mal kurzer Unmut ist und dann wird gleich Sorge ausgedrückt, dass Haller zwischen den Balkanis nicht untergeht und ausgegrenzt wird. Ernsthaft? Gacinovic springt ihm vor kurzem erst beim Torjubel auf den Rücken, ein Spiel später ist die große Sorge? Geht doch mal raus in die Welt, redet mit Menschen und schaut euch Mimiken und Gestiken an und lernt eure Mitmenschen zu verstehen. Ich komm vom Thema ab, teilweise war es ja einfach nur Sorge um die Chemie da vorn. Anderes war noch viel schlimmer. Das war nur etwas was mir gerade eingefallen ist.

Mich nervt allgemein dieses madig machen und das künstliche Überego im stillen Kämmerlein was ein paar Leute hier besitzen, kaum gibt es eine Chance irgendwo was anzukreiden, bekommen manche die Schwämmchen oder die Plattform und legen los. Ob das nun Absicht ist oder nicht sei dahingestellt. Hier ist es jetzt Trapp und dazu kommen natürlich Profilierungen zu Fanboy oder nicht usw. ... es reicht nicht, dass man seine Meinung äußert, die man sehr exklusiv hat, nein es muss man noch mit Stichelei untermalt werden, als ob dadurch das Argument besser wird!? Der nächste rechtfertigt sich, nutzt Absolutismen, etc. ...das ist jetzt nicht auf nur 2-3 Personen bezogen, die das jetzt hier betrifft,

...nein das ist insgesamt eine grauenhafte Schreibkultur, die sich hier manchmal darbietet. Ich frag mich ernsthaft, was bitte da für Menschen dahinterstecken!? Ich wäre gespannt darauf, ob manche hier immernoch so agieren würden, wenn mal Gesicht und andere persönliche Daten öffentlich zu sehen wären.

Mir reichts jedenfalls wieder, ihr habt es mir erfolgreich verdorben hier in diesem Thread weiterzulesen! Im Stadion gibt es auch Leute die rein dürfen, sich dann aber immer wieder negativ bemerkbar machen. In abgeschwächter Form seid ihr das für mich hier im Forum. Hab genauso nur ein Kopfschütteln dafür übrig, auch wenn das ein harter Vergleich ist. Aber vielleicht wird´s ja den paar Leuten dann mal ersichtlich. Hoffentlich.augen-zuhalten


Wenn Du auch mich damit meinst, weil ich Trapp bedingt kritischer sehe, da "nur" grundsolide, dann danke für diesen tollen Beitrag. Bei solchen Kommentaren bin ich genauso angekotzt wie Du... nur eben in die andere Richtung.

Bin jetzt raus... fand meinen Post tatsächlich in Ordnung. Zumindest rechtfertigt dieser in meinen Augen nicht solch eine Reaktion, bei der ich mich auch angesprochen fühle.
Kaderplanung 2019/2020 |#46
Feb 27, 2019 - 2:04 PM hours
Am besten auf solche Beiträge nicht eingehen.... Cool

Bleib ruhig hier @Hahny; zum Diskutieren sind wir doch alle hier.

Wenn andere nicht wollen sollen die doch weiterhin weg bleiben, ich finde keiner hat sie vermisst.
Kaderplanung 2019/2020 |#47
Feb 27, 2019 - 2:06 PM hours
Zitat von iTsHaxXor


Beispiel:
Rode wird mittelfristig von Torro verdrängt, da bin ich sicher. Dann kommt wohl wer im Sommer fürs DM/ZM, jemand der Nominel ebenso vor Rode steht. Mit Torro und Mr. X haben wir schonmal zwei Spieler, die vor Rode stehen. Und dann ist noch fraglich, ob Fernandes nicht auch noch eine Nummer über Rode steht in Augen von Hütter.
Da passt Preis/Leistung/Nutzen mal so garnicht, wenn er nicht auch für 1,5Mio€ im Jahr kickt und möglicherweise als Backup endet.


Um mal was anderes anzusprechen:
wieso siehst du Torró und Rode in Konkurrenz ?
Ich sehe eher eine Torró/Fernandes bzw. Rode/ Willems Konkurrenz.
Torró ist doch eher Zerstörer, auch wenn er kein Holzfuß ist, während Rode eher der 6er/8er Hybrid auf der doppel 6 ist (soweit meine Einschätzung).
Kaderplanung 2019/2020 |#48
Feb 27, 2019 - 2:07 PM hours
Zitat von eagle1978
Absolut richtig @corny.

Das sollte das Ziel sein! Aber sind wir ehrlich - auch nicht bei jedem Transfer.

Man hat schon mittlerweile zum Glück genügend Spieler im Kader, bei denen dieses Kriterium erfüllt ist.

Klar ist auch, dass man bei einem teureren Zugang eher weniger "Gewinnspanne" bei einem möglichen Weiterverkauf erzielen wird können als bei einem Spieler, der für kleines Geld kam, sich super entwickelte und dann das 10fache einbringt oder mehr (wie der schon benannte Wolf).

Es muss aber auch das klare Ziel sein, den Kader dann auf einem Niveau zu belassen, dass eben die sportliche Klasse garantiert, im ersten Drittel zu landen.

Das wird schwer, das ist jedem klar, da gibt es viele Konkurrenten. Aber eines ist eben auch klar..... das geht nur wenn man auch selbst genug investiert um nicht zu stagnieren.

Klar, bin da ganz bei dir: erstes Ziel muss natürlich der sportliche Erfolg sein, nicht die reine Generierung von Transfererlösen. Demnach sollte man natürlich versuchen, den Kader mit den neuen Mitteln auf einem Niveau zu halten, mit dem eben dieser Erfolg möglich ist.

Nur darf man sich eben nicht mit zu niedrigen AKs das Leben schwermachen (wobei diese Zeiten ja vorbei zu sein scheinen zum Glück, anders konnte man eben vor 1-2 Jahren manche Spieler nicht bekommen), sondern muss dafür sorgen, dass ein wechselwilliger Spieler auch adäquat ersetzt werden muss. Und dann muss die Ablöse eben stimmen, damit man möglichst einen 1-zu-1-Ersatz finden kann. Und wenn das bedeutet, dass man einen Spieler für 20 Millionen verkauft und einen anderen für die gleiche Summe holt, der ihn ersetzen kann, dann wäre auch das in Ordnung - denn damit wäre die erste Prämisse (sportlicher Erfolg) gesichert und die Finanzierung 1-zu-1 gedeckt. Immer Gewinn erzielen geht nicht, da stimm ich dir völlig zu.

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
Kaderplanung 2019/2020 |#49
Feb 27, 2019 - 2:09 PM hours
Zitat von Hahny

Zitat von Micokocha

Dieses seitenlange Blabla um nichts ist echt kaum lesbar!

Erläuterungen sind gut und schön und auch teils brauchbar. Aber dieses Hin und Her für nix und wieder nix, ob jemand nun Fanboy ist oder nicht. Seid von mir aus Fanwürste, aber macht doch bitte nicht diesen Thread hier zur Plattform der Trivialität & eures Egos.

Die Meinungen zu Trapp waren doch schon vor wieviel Äußerungen klar? Immer wieder rechtfertigen und nochmal einen drauf und Statsitiken mit halben Wahrheiten und was ist Fan wo wie wo was, ach komm echt, muss das sein? Oder benötigt ihr die Öffentlichkeit, weil es euch per pn nicht genug Gehör verschafft?

Zum Thema Trapp, weil alles andere an sich unstrittig ist.

Trapp habe ich in einem Spiel der Rückrunde unsicher gesehen, ansonsten war er stabil oder echt gut drauf. Ich weiß nicht mehr was dieses eine Spiel war, aber bei einem war er wirklich komisch drauf, auch wenn es im Resultat nicht viel ausmachte. Er ist eine stabile Größe bei uns, Vor- und Nachteile wurden ausreichend genannt. Ich empfinde 8 Mio. für Trapp als nicht zu viel. Ich finde eher man kann Rönnow nicht noch eine Saison in dem Zustand belassen. Seine bisher gezeigte Strafraumbeherrschung ist allerdings echt anzumerken, auf diese wöllte ich mich auch nicht verlassen. Wozu ein unnötiges Risiko eingehen, wenn man mit Trapp einen guten Torwart hat? Um wieviel besser könnte Rönnow werden und lohnt sich das Risiko bei unserem aktuell eingeschlagenen Weg? (das hat hier jemand aufgeworfen gehabt und das war wirklich mal ein leserlicher guter Kommentar mit einer zentralen Frage) ...Antwort ist mMn klar NEIN. Man kann überlegen, ob man ein System wie es Barcelona mit Ter Stegen hatte installiert. Sodass man Trapp kauft und dennoch an Rönnows Qualitäten glaubt, indem man Trapp bspw. in der Liga und Rönnow in den Pokalwettbewerben einsetzt und dies zuvor klar kommuniziert. Oder andersherum ist vielleicht besser. So kann sich Rönnow in der Liga auszeichnen und Trapp international und im Pokal. Wenn das beide Torhüter akzeptieren, dann kann man die Situation auch so lassen, ansonsten ist das für Rönnow zu wenig und er muss weiterziehen und wir müssen Trapp verpflichten, aufgrund der Stabilität und Sicherheit die er uns verleiht, im Vergleich zu einem talentierten aber mit Risiko behafteten Rönnow.

Das heißt zugleich nicht, dass Rönnow dann die ganze Hinrunde gesetzt ist oder Trapp permanent im Pokal und der EL/CL. Wenn Rönnow in der Liga dann mehrere Spiele nacheinander patzt, dann kommt das Trapp und andersherum ebenso.

Die Diskussion ob Trapp gut oder nicht gut genug ist, ist jedoch echt albern. Er spielt hier nicht umsonst Stamm und selbst wenn er mal ein komisches Spiel drin hat, hat er auch mal richtig gute Spiele dabei und zum Großteil sehr akzeptable. Insgesamt ein sicherer Rückhalt, welcher eher positiv als negativ auffällt, welcher sich voll mit dem Verein identifiziert und noch in einem guten Torwartalter und mit Erfahrung behaftet ist. Was soll die beknackte Diskussion eigentlich, ob Trapp für Eintracht Frankfurt ein brauchbarer Torwart ist? Und selbst wenn er wahrhaftig nur Torwart Nummer 6-8 oder dergleichen der Liga sein sollte, so ist das immernoch sehr subjektiv und wer sind wir, dass wir einen Torwart der an 6 bis 10. Stelle steht einfach so schlechtreden, dass er um Welten zu schlecht für einen Kauf für uns ist. Ich verstehe diese an den Haaren herbeigezogene Diskussion überhaupt nicht! Trapp hat hier überwiegend überzeugt und daher freue ich mich wenn er gehalten wird. Sicher gibt es ein paar bessere (wenn auch nicht soooo viele wie ich finde), aber es gibt auch ne Menge schlechtere Torhüter!

Zu den anderen Positionen ist genug geschrieben wurden, ich wollte eigentlich auch dazu nix schreiben, aber es ist einfach nur grausam was hier teilweise abgeht. Auch dieses mit Haller letzten Spieltag, weil da mal kurzer Unmut ist und dann wird gleich Sorge ausgedrückt, dass Haller zwischen den Balkanis nicht untergeht und ausgegrenzt wird. Ernsthaft? Gacinovic springt ihm vor kurzem erst beim Torjubel auf den Rücken, ein Spiel später ist die große Sorge? Geht doch mal raus in die Welt, redet mit Menschen und schaut euch Mimiken und Gestiken an und lernt eure Mitmenschen zu verstehen. Ich komm vom Thema ab, teilweise war es ja einfach nur Sorge um die Chemie da vorn. Anderes war noch viel schlimmer. Das war nur etwas was mir gerade eingefallen ist.

Mich nervt allgemein dieses madig machen und das künstliche Überego im stillen Kämmerlein was ein paar Leute hier besitzen, kaum gibt es eine Chance irgendwo was anzukreiden, bekommen manche die Schwämmchen oder die Plattform und legen los. Ob das nun Absicht ist oder nicht sei dahingestellt. Hier ist es jetzt Trapp und dazu kommen natürlich Profilierungen zu Fanboy oder nicht usw. ... es reicht nicht, dass man seine Meinung äußert, die man sehr exklusiv hat, nein es muss man noch mit Stichelei untermalt werden, als ob dadurch das Argument besser wird!? Der nächste rechtfertigt sich, nutzt Absolutismen, etc. ...das ist jetzt nicht auf nur 2-3 Personen bezogen, die das jetzt hier betrifft,

...nein das ist insgesamt eine grauenhafte Schreibkultur, die sich hier manchmal darbietet. Ich frag mich ernsthaft, was bitte da für Menschen dahinterstecken!? Ich wäre gespannt darauf, ob manche hier immernoch so agieren würden, wenn mal Gesicht und andere persönliche Daten öffentlich zu sehen wären.

Mir reichts jedenfalls wieder, ihr habt es mir erfolgreich verdorben hier in diesem Thread weiterzulesen! Im Stadion gibt es auch Leute die rein dürfen, sich dann aber immer wieder negativ bemerkbar machen. In abgeschwächter Form seid ihr das für mich hier im Forum. Hab genauso nur ein Kopfschütteln dafür übrig, auch wenn das ein harter Vergleich ist. Aber vielleicht wird´s ja den paar Leuten dann mal ersichtlich. Hoffentlich.augen-zuhalten


Wenn Du auch mich damit meinst, weil ich Trapp bedingt kritischer sehe, da "nur" grundsolide, dann danke für diesen tollen Beitrag. Bei solchen Kommentaren bin ich genauso angekotzt wie Du... nur eben in die andere Richtung.

Bin jetzt raus... fand meinen Post tatsächlich in Ordnung. Zumindest rechtfertigt dieser in meinen Augen nicht solch eine Reaktion, bei der ich mich auch angesprochen fühle.


Ich meinte vorwiegend die beiden Hauptstreithähne hier (und allgemein die Schreib- und Gesprächskultur im Forum), die sich mal bitte ihren Kauderwelsch durchlesen sollten. Als Bestrafung sollten sie das ganze Verfasste eigentlich 100 mal an die Tafel schreiben, damit sich mal ins Hirn brennt dass das völliger Murks ist. Das ist jedenfalls ne Zumutung, Hahny ich bin nichtmal zu deinen Beiträgen durchgekommen, weil mir vorher schon meterweit Gebröckel ins Gesicht gefolgen ist. ... ich finde es nicht schlimm, wenn man Trapp nur als grundsolide ansieht. Es ist nicht die Meinung die hier stört, sondern wie ich sie äußer. Ich lese aber gern nochmal deine Beiträge.
This contribution was last edited by Micokocha on Feb 27, 2019 at 2:14 PM hours
Kaderplanung 2019/2020 |#50
Feb 27, 2019 - 2:16 PM hours
Zitat von eagle1978

Am besten auf solche Beiträge nicht eingehen.... Cool

Bleib ruhig hier @Hahny; zum Diskutieren sind wir doch alle hier.

Wenn andere nicht wollen sollen die doch weiterhin weg bleiben, ich finde keiner hat sie vermisst.


Warum änderst du deinen Namen nicht einfach in Populisteagle1978 um? Ist nur n Vorschlag zur Güte, so machst du es den Leuten einfacher. Aber immer versuch weiter mich zu diskreditieren, wenn dir das Spaß macht. Das du hier nicht an Gesprächen, sondern an Selbstdarstellung interessiert bist, ist so offensichtlich und sucht seines gleichen hier im Forum. Danke, mehr habe ich dazu im Gegensatz zu dir nicht zu sagen, eine PN machst du eh nicht von selbst und will ich auch nicht. Nee du veränderst dich sowieso nicht mehr und daher ist das hier auch erneut mein letzter Kommentar. Es ist nur krass wie oft du an irgendwelchen Streithammelgesprächen beteiligt bist, entweder man will das hier so, damit das Forum lebt (dadurch verliert es aber deutlich an Klasse) oder man toleriert dich einfach, weil du scheinbar doch n Mensch zu sein scheinst. Ich hebe selbst gegen dich keinen Groll, dazu wirst du mich nie bringen. Aber versuch es ruhig weiter.

Falls eagle jetzt mal seine Stichelei lassen kann, könnte ich mir auch mal deine Kommentare durchlesen Hahny. Bzw. wird das jetzt sowieso gemacht, nachdem ich jetzt mal mal ein wenig zurückgestichelt habe. Damit sei es für mich aber gut und es ist schon eh zu viel OT und es wird nur erreicht was Populisteagle will.
This contribution was last edited by Micokocha on Feb 27, 2019 at 2:27 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.