Kaderplanung 2019/2020

Feb 26, 2019 - 10:16 AM hours
Kaderplanung 2019/2020 |#61
Feb 27, 2019 - 3:26 PM hours
Zitat von Falkenmayer
Zitat von eagle1978

Das leuchtet mir aber auch nicht so wirklich direkt ein... nehmen wir mal Deine Zahlen; da wäre ein Hinteregger mit quasi doppelt so viel Ablöse und sicherlich auch einem stattlichen Gehalt eher darstellbar als ein Rode oder Trapp?

Sooo viel jünger ist Hinteregger dann ja nun auch nicht mehr......


Naja, ist ja alles Schätzung. Aber irgendeinen Tod stirbt man an der Stelle, wenn man sich entscheiden muss. Ich finde das eine hohe Ablöse für Hinteregger bei einem (vermutlich) niedrigerem Gehalt als Rode das in Dortmund und Trapp in Paris bekommen hat, eher darstellbar.

Bei Trapp ist ein Ersatz schon im Kader, dem man ja die Nummer 1 schon zugetraut hat und das auch so kommunizierte. Bei Rode ist es genauso, man hat ihn ja geholt um auf die Verletzung von Torro zu reagieren. Bei Hinteregger hingegen ist es so dass er mit Hasebe und Abraham in "Konkurrenz" steht. Hasebe ist 35, Abraham ist 32 und hat immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen. Also ich sehe das im Gesamtpaket: Bedarf-Sportliche Qualität - Kosten - Passend in die Kostenstruktur.

In diesem Zusammenhang "schätze" ich halt die Pakete bei Rode und Trapp als sehr teuer ein im Verhältnis.

Lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Am Besten wir gewinnen die EL, dann können wir uns das Lesiten...grins



Hinteregger verstärkt uns aber und kann mal einen Abraham/Hasebe beerben und ist zum vorhandenen Personal ein Upgrade.
Als IV hat er, außer seiner charakterlichen Ausbrüche, einen super Ruf als harte Kante und das beweist er bei uns Tag für Tag.

Will garnicht wissen, wie viele wir gegen RB oder Dortmund kassiert hätten, wäre er nicht am Start gewesen.

Für eine so wichtige Position in unserem derzeitigen System wie die von Hasebe kann man durchaus mal ein wenig Geld investieren - Hinteregger macht es ja bislang hervorragend. Da kann ich eine geschätzte 15Mio€ Ausgabe durchaus verschmerzen, da werden andere größere Vereine sicher auch Interesse haben.
Bei Rode und Trapp ist der Markt jedoch eingefahren - der eine der verletzungsanfällige Bankdrücker, der andere der große Verlierer bei der PSG. Hinteregger hatte nie mit Leistungsproblemen oder verletzungen zu kämpfen, da war maximal eine persönliche Auseinandersetzung der Grund für einen Abgang.
Kaderplanung 2019/2020 |#62
Feb 28, 2019 - 8:06 PM hours
Dann will ich diesen Thread doch auch noch entjungfern ^^

Was wünscht man sich für das nächste Jahr? Erst einmal das unsere Jungs diese Saison gut zu Ende bekommen. Sowohl für das Halten von Spielern, als auch für mögliche Zugänge ist nämlich erst einmal das A und O das man nächstes Jahr international spielt. Man ist 4 Punkte an einem Championsleague Platz dran, allerdings performen die direkten Konkurrenten aktuell so stark, dass man sich kaum traut zu träumen. Leverkusen entfaltet immer mehr das vorhandene, riesige Potenzial. Leipzig spielt auch sehr abgeklärt und gibt kaum etwas Preis. Einzig Gladbach ist etwas am wackeln, aber selbst wenn die Borussia weiter Schwäche zeigt glaube ich kaum das wir das Team sind, dass dafür in die Top 4 rutscht. Also muss es darum gehen sich gegen die verbleibenden Konkurrenten (VW, 1899, Werder u.a) durchzusetzen und wenigstens die Europaleague zu sichern. Das ganze wird schwer genug, kann aber durchaus funktionieren.

Wie könnte also unsere Elf nächste Saison aussehen? Es verdichten sich die Anzeichen, dass zumindest Jovic so begehrt sein wird, dass man ihn aus rein wirtschaftlicher Vernunft abgeben muss. Dabei spreche ich nicht von einem Angebot von 40Mio. In Zeiten in denen Spieler die grade so Geradeauslaufen können schon 20-30Mio kosten muss hier mehr drin sein. Ich gehe davon aus, dass Barca zwar ein "Erstangebot" von +-40Mio machen wird, aber am Ende eine Summe von +-60Mio zuzüglich erfolgsabhängiger Nachzahlungen dabei rumkommen dürfte. Ein Großteil davon wird dann hoffentlich wieder in die Mannschaft reinvestiert.

Was haben wir also letztendlich für Gelder die in die Mannschaft investiert werden können?
Die Eintracht boomt, sowohl was das Marketing als auch was die TV Gelder und die Prämien(Europa League) angeht. Zwar fallen dieses Jahr die DFB Pokal Einnahmen weg, aber diese werden durch die Europäischen Einnahmen ausgeglichen und sogar gesteigert. Letzte Saison hatte man 25-30Mio frei zum investieren. Da der Kader durch Vertragsverlängerungen etwas teurer geworden sein dürfte, denke ich das man die gestiegenen Einnahmen eingerechnet einen ähnlichen Betrag wieder zur Verfügung hat, zuzüglich der möglichen Transfereinnahmen.
Hieße 25Mio + 45Mio(Jovic nach Steuern usw.) wären 70Mio Euro.

Was macht man mit dem Geld? Das wichtigste zuerst, nämlich sämtliche eingeschlagenen Leihspieler fest zu verpflichten. Dies hieße +-10Mio für Hinteregger, ich gehe davon aus das er gerne bleiben will und dementsprechend dort eine Lösung gefunden wird. Durchaus möglich das nach seinen starken Leistungen auch andere Teams anfragen und sogar mehr bieten, aber am Ende hat der Spieler auch ein Wörtchen mitzureden und nur weil ein anderes Team etwas mehr bietet, kann der Spieler nicht gezwungen werden dorthin zu wechseln, daher sehe ich unsere Chancen als recht gut an.
Einrechnen muss man natürlich auch noch die Festverpflichtung von Jovic -+8Mio. Dazu sollte man Rode fest verpflichten, sofern sein Körper den Rest der Rückrunde hält und er somit seine Tauglichkeit beweist. Hier gehe ich von einem Betrag von +-3Mio aus, sein Gehalt wird natürlich hoch sein, da gehe ich aber später noch drauf ein. Schlussendlich würde ich auch alles daran setzen Trapp weiter zu beschäftigen. PSG hat Gesprächsbereitschaft signalisiert und ich denke das man sich am Ende auf eine Summe von +-8Mio verständigen können wird.

Somit hätte man den kompletten Kader bis auf Jovic zusammengehalten. In der Summe müsste man von den 70Mio, 29Mio abziehen, blieben also 41Mio zum Investieren.

Wer sollte noch gehen?

TW:
Im Tor täte es mir für Rönnow leid, wenn er weiter nur zweite Wahl ist. Auch wenn die Eintracht eine tolle Entwicklung nimmt, denke ich das ein dänischer Nationaltorwart als Nr. 2 etwas zu verschwenderisch ist. Ich würde ihn also ziehen lassen und mit Trapp als Nr. 1, dem zurückkehrenden Wiedwald als Nr.2 und Zimmermann als Nr. 3 in die neue Saison gehen. Transfererlös sollte in etwa das sein was man selbst investiert hat, also +-2Mio

IV:
N`Dicka, Hinteregger, Abraham, Tuta, Russ, Falette, Touré (Hasebe)
7(8) IV´s ist eine ganze Menge. Ein wenig wird die Entscheidung da davon abhängen wie Hütter nächste Saison spielen will. Bleibt er bei einer 3er Kette, dann sind 6 IV´s sicher nicht zu wenig, stellt er auf 4er Kette um, dann sollten 4-5 IV´s im grunde reichen. Aber so oder so kann hier ausgedünnt werden. Erster Kandidat wäre hier wohl Falette. Auch wenn er ein prima Typ ist und auch ein recht ordentlicher Spieler, dürfte die Zeit für ihn abgelaufen sein. Ich hoffe das man mit ihm +-3Mio Euro generieren kann. Der zweite der im grunde vom spielerischen her nicht mehr gebraucht wird wäre Russ. Mit ihm hat man aber gerade erst den Vertrag verlängert, sein Wert besteht wohl in erster Linie aus "Softskills" also seinem Wert für das Mannschaftsklima, weniger seinem sportlichen Wert. Wie wichtig er am Ende für das Klima ist kann man als außenstehender schwer beurteilen, aber von meinem Standpunkt aus macht eine Weiterbeschäftigung wenig sein. Der Markt für einen 33 Jährigen ist natürlich sehr klein, Geld wird man mit ihm sicher nicht mehr verdienen können, dennoch sollte er von der Gehaltsliste.

LV:
Willems, Kostic, Beyreuther, (Tawatha?)
Hier ist im grunde nicht viel zu tun. Tawatha´s Vertrag läuft aus und wird wohl auch nicht verlängert. Mit Kostic und Willems ist man hier gut aufgestellt. Beyreuther ist ein Kandidat für eine erneute Leihe, der Glaube daran das er sich durchsetzt bei uns fehlt mir.

RV:
Da Costa, Chandler
Auch auf der RV Position ist alles im grünen Bereich. Das Fragezeichen steht noch hinter Chandler und wie gut er nach seiner Verletzung wieder zurück kommt. Wenn er annährend an seine Leistungen davor anknüpfen kann steht die rechte Seite. Dazu kann Touré auch noch RV spielen, somit ist man dort gut aufgestellt.

DM:
Torró, Rode, Fernandes, De Guzman, Cetin, M.Stendera, N. Stendera, (Hasebe)
7(8) Spieler für 2 Positionen ist natürlich viel zuviel. Hier heißt es ausdünnen bevor man eventuell auch noch was in Sachen qualitative Steigerung machen kann. Torró, Rode und Fernandes sind hier für mich die sicheren Kandidaten die bleiben werden. Ich bin sicher kein Fernandes Fan und habe auch schon des öfteren geschrieben das man ihn abgeben sollte, allerdings hat er seine Wichtigkeit diese Saison mehrfach bewiesen und sollte dies auch in Zukunft dürften. De Guzman ist seit der Rode Verpfichtung etwas aus der Mannschaft gerückt. Es fallen einem auch nicht allzuviele Argumente ein warum er eine Zukunft haben sollte. Er ist als DM zu Zweikampfschwach, als OM zu langsam. Ein Argument waren immer seine Standards, aber auch die sind des öfteren durchwachsen. Ich denke das man sich von ihm trennen sollte um einen Kaderplatz für eine Qualitätssteigerung frei zu haben, vielleicht kann man noch 1-2Mio generieren. M. Stendera hat ein ähnliches Problem wie De Guzman, weder Fisch noch Fleisch. Im Sommer wird man definitiv den nächsten Versuch starten ihn abzugeben, hoffentlich diesmal mit mehr Erfolg Ablöse eventuell 1Mio. Für Cetin und N. Stendera wäre es gesund irgendwo Spielpraxis zu sammeln, eine Leihe wäre also sehr sinnvoll.

OM:
Gacinovic, Kamada, Cavar, Finger, (Rebic)
Hier sollte klar sein das Gacinovic bleibt. Wo Rebic spielt (LF,RF,OM,MS) wird systemabhängig sein. Finger sollte irgendwo Spielpraxis sammeln. Die Frage wird sein wie weit Kamada und Cavar sind. Einer von beiden wird denke ich als Backup bleiben, der andere wohl eher nochmals verliehen. Von dem was man so mitbekommt hat Kamada den größeren Sprung gemacht und dürfte die erste Option für einen Verbleib sein, somit könnte Cavar woanders noch weiter reifen.

LF:
(Kostic),(Gacinovic), (Rebic), Blum
Blum traue ich nicht mehr zu das er sich bei uns durchsetzt, hier muss man sehen wie der Markt ist und ob man einen Abnehmer findet. Ansonsten hat man wenn man den mit echtem LF spielt noch genug alternativen. Wobei wenn besagte Kandidaten dort eingeplant werden auf anderen Positionen nochmals
nachlegen müsste, da dann OM und LV nicht doppelt besetzt wären.

RF:
Müller,(Rebic), (Da Costa)
Hier bestände falls man mit echten Flügeln spielt akkuter Handlungsbedarf.

MS:
Haller, (Rebic), Paciencia
Hrgota´s Vertrag läuft aus und wird sicher nicht verlängert. Auch hier wird es stark auf das System ankommen. Spielt man mit 2 Spitzen müsste Jovic ersetzt werden, wenn Hütter mit 4er Kette spielt und nominell einer Spitze sollte das vorhandene Personal reichen.


Zu den oben genannten 41Mio kämen also nochmal 2Mio(Rönnow), 3Mio(Falette), 0,2Mio (Russ), 1Mio (De Guzman), 1Mio (Stendera), 0,4Mio (Blum) hinzu. Wären 7,6Mio in der Summe dann +-48Mio


Aufstellung 4-3-3 (ohne Neuzugänge)

--------------------------------------------Haller(Paciencia)-----------------------------
----Rebic-----------------------------Gacinovic(Kamada)---------------Müller
------------------------------Rode(Hasebe)-----Torró(Fernandes)------------------
-Kostic(Willems)-N`Dicka(Hinteregger)-Abraham(Touré)-Da Costa(Chandler)
--------------------------------------Trapp(Wiedwald)---------------------------------------

Aufstellung 3-5-2 (Ohne Neuzugänge)

--------------------------Rebic----------------Haller(Paciencia)-----------------------------
---------------------------------Gacinovic(Kamada)----------------------------------
--Kostic(Willems)-------------------------------------------------Da Costa(Chandler)
-------------------------------Rode----------------Torró(Fernandes)----------------
-----------------N`Dicka------Hasebe(Hinteregger)----Abraham(Touré)----
-------------------------------------Trapp(Wiedwald)-------------------------


Wo muss man sich verstärken?
Die Frage ist ein Stück weit auch vom gewünschten System abhängig.
Wenn man mit 4er Kette spielen möchte, bräuchte man noch einen Mann für die Linke Seite. Entweder ein Backup/Konkurrent für Willems auf LV, falls man Kostic als LF einplant. Oder aber einen Backup für Rebic falls man Kostic als LV einplant. Genauso bräuchte man einen Spieler für die Rechte Seite. Müller als einziger RF ist zu Dünn, Da Costa traue ich diese Position zwar auch zu, aber dann wäre trotz der Möglichkeit Touré dort spielen zu lassen die RV Position etwas zu Dünn besetzt.
Spielt man mit 3er Kette bräuchte man einen weiteren Stürmer, also einen Jovic Ersatz, zusätzlich würde ein weiterer Spieler in der Mittelfeld Zentrale benötigt.

Nach meiner Rechnung mit einer Kriegskasse von 48Mio Euro sollten die Lücken locker zu schließen sein. Dazu könnte je nachdem was auf dem Markt ist sogar noch ein Kracher drin sein. Mir ist bewusst das die neuen Verträge (Trapp, Rode, hoffentlich bald Haller) ein Stückweit am Budget knabbern, allerdings sollte dennoch genug übrig sein um einen weiteren Schritt nach vorne zu machen.

•     •     •

Eintracht Frankfurt----23/24

------------------------------------Ekitiké(Ferri)-----------------------------
-----Marmoush(Bahoya)----Götze(Chaibi)------Ebimbe(Knauff)-
----------------------Skhiri(Hasebe)-----Larsson(V.d. Beek)---------
Nkounkou(Max)--Pacho(Smolcic)---Koch(Collins)--Tuta(Buta)-
-----------------------------------Trapp(Grahl)------------------------------

++Simoni,Santos,Hasebe,Baum,Chandler++
RIP Kalajdzic, Rode (Langzeitverletzte)
Kaderplanung 2019/2020 |#63
Feb 28, 2019 - 11:11 PM hours
Zitat von iTsHaxXor
Zitat von Falkenmayer

Zitat von eagle1978

Das leuchtet mir aber auch nicht so wirklich direkt ein... nehmen wir mal Deine Zahlen; da wäre ein Hinteregger mit quasi doppelt so viel Ablöse und sicherlich auch einem stattlichen Gehalt eher darstellbar als ein Rode oder Trapp?

Sooo viel jünger ist Hinteregger dann ja nun auch nicht mehr......


Naja, ist ja alles Schätzung. Aber irgendeinen Tod stirbt man an der Stelle, wenn man sich entscheiden muss. Ich finde das eine hohe Ablöse für Hinteregger bei einem (vermutlich) niedrigerem Gehalt als Rode das in Dortmund und Trapp in Paris bekommen hat, eher darstellbar.

Bei Trapp ist ein Ersatz schon im Kader, dem man ja die Nummer 1 schon zugetraut hat und das auch so kommunizierte. Bei Rode ist es genauso, man hat ihn ja geholt um auf die Verletzung von Torro zu reagieren. Bei Hinteregger hingegen ist es so dass er mit Hasebe und Abraham in "Konkurrenz" steht. Hasebe ist 35, Abraham ist 32 und hat immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen. Also ich sehe das im Gesamtpaket: Bedarf-Sportliche Qualität - Kosten - Passend in die Kostenstruktur.

In diesem Zusammenhang "schätze" ich halt die Pakete bei Rode und Trapp als sehr teuer ein im Verhältnis.

Lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Am Besten wir gewinnen die EL, dann können wir uns das Lesiten...grins



Hinteregger verstärkt uns aber und kann mal einen Abraham/Hasebe beerben und ist zum vorhandenen Personal ein Upgrade.
Als IV hat er, außer seiner charakterlichen Ausbrüche, einen super Ruf als harte Kante und das beweist er bei uns Tag für Tag.

Will garnicht wissen, wie viele wir gegen RB oder Dortmund kassiert hätten, wäre er nicht am Start gewesen.

Für eine so wichtige Position in unserem derzeitigen System wie die von Hasebe kann man durchaus mal ein wenig Geld investieren - Hinteregger macht es ja bislang hervorragend. Da kann ich eine geschätzte 15Mio€ Ausgabe durchaus verschmerzen, da werden andere größere Vereine sicher auch Interesse haben.
Bei Rode und Trapp ist der Markt jedoch eingefahren - der eine der verletzungsanfällige Bankdrücker, der andere der große Verlierer bei der PSG. Hinteregger hatte nie mit Leistungsproblemen oder verletzungen zu kämpfen, da war maximal eine persönliche Auseinandersetzung der Grund für einen Abgang.


Hinteregger macht seine Sache sehr gut, aber man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen. Es waren jetzt ein Handvoll guter Spiele. Bei Gegentoren gegen Dortmund und Donezk eher nicht so gut aus und ich sehe nicht, dass wir ohne ihn gegen diese Teams untergegangen wäre.

Ich würde ihn auch gerne behalten, aber 15 Millionen wäre das Doppelte unseres Rekordeinkaufs. So groß sehe ich die Not nicht.
Kaderplanung 2019/2020 |#64
Feb 28, 2019 - 11:11 PM hours
Zitat von iTsHaxXor
Zitat von Falkenmayer

Zitat von eagle1978

Das leuchtet mir aber auch nicht so wirklich direkt ein... nehmen wir mal Deine Zahlen; da wäre ein Hinteregger mit quasi doppelt so viel Ablöse und sicherlich auch einem stattlichen Gehalt eher darstellbar als ein Rode oder Trapp?

Sooo viel jünger ist Hinteregger dann ja nun auch nicht mehr......


Naja, ist ja alles Schätzung. Aber irgendeinen Tod stirbt man an der Stelle, wenn man sich entscheiden muss. Ich finde das eine hohe Ablöse für Hinteregger bei einem (vermutlich) niedrigerem Gehalt als Rode das in Dortmund und Trapp in Paris bekommen hat, eher darstellbar.

Bei Trapp ist ein Ersatz schon im Kader, dem man ja die Nummer 1 schon zugetraut hat und das auch so kommunizierte. Bei Rode ist es genauso, man hat ihn ja geholt um auf die Verletzung von Torro zu reagieren. Bei Hinteregger hingegen ist es so dass er mit Hasebe und Abraham in "Konkurrenz" steht. Hasebe ist 35, Abraham ist 32 und hat immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen. Also ich sehe das im Gesamtpaket: Bedarf-Sportliche Qualität - Kosten - Passend in die Kostenstruktur.

In diesem Zusammenhang "schätze" ich halt die Pakete bei Rode und Trapp als sehr teuer ein im Verhältnis.

Lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Am Besten wir gewinnen die EL, dann können wir uns das Lesiten...grins



Hinteregger verstärkt uns aber und kann mal einen Abraham/Hasebe beerben und ist zum vorhandenen Personal ein Upgrade.
Als IV hat er, außer seiner charakterlichen Ausbrüche, einen super Ruf als harte Kante und das beweist er bei uns Tag für Tag.

Will garnicht wissen, wie viele wir gegen RB oder Dortmund kassiert hätten, wäre er nicht am Start gewesen.

Für eine so wichtige Position in unserem derzeitigen System wie die von Hasebe kann man durchaus mal ein wenig Geld investieren - Hinteregger macht es ja bislang hervorragend. Da kann ich eine geschätzte 15Mio€ Ausgabe durchaus verschmerzen, da werden andere größere Vereine sicher auch Interesse haben.
Bei Rode und Trapp ist der Markt jedoch eingefahren - der eine der verletzungsanfällige Bankdrücker, der andere der große Verlierer bei der PSG. Hinteregger hatte nie mit Leistungsproblemen oder verletzungen zu kämpfen, da war maximal eine persönliche Auseinandersetzung der Grund für einen Abgang.


Hinteregger macht seine Sache sehr gut, aber man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen. Es waren jetzt ein Handvoll guter Spiele. Bei Gegentoren gegen Dortmund und Donezk eher nicht so gut aus und ich sehe nicht, dass wir ohne ihn gegen diese Teams untergegangen wäre.

Ich würde ihn auch gerne behalten, aber 15 Millionen wäre das Doppelte unseres Rekordeinkaufs. So groß sehe ich die Not nicht.
Kaderplanung 2019/2020 |#65
Mar 1, 2019 - 7:56 AM hours
Zitat von rebelxl
Zitat von iTsHaxXor

Zitat von Falkenmayer

Zitat von eagle1978

Das leuchtet mir aber auch nicht so wirklich direkt ein... nehmen wir mal Deine Zahlen; da wäre ein Hinteregger mit quasi doppelt so viel Ablöse und sicherlich auch einem stattlichen Gehalt eher darstellbar als ein Rode oder Trapp?

Sooo viel jünger ist Hinteregger dann ja nun auch nicht mehr......


Naja, ist ja alles Schätzung. Aber irgendeinen Tod stirbt man an der Stelle, wenn man sich entscheiden muss. Ich finde das eine hohe Ablöse für Hinteregger bei einem (vermutlich) niedrigerem Gehalt als Rode das in Dortmund und Trapp in Paris bekommen hat, eher darstellbar.

Bei Trapp ist ein Ersatz schon im Kader, dem man ja die Nummer 1 schon zugetraut hat und das auch so kommunizierte. Bei Rode ist es genauso, man hat ihn ja geholt um auf die Verletzung von Torro zu reagieren. Bei Hinteregger hingegen ist es so dass er mit Hasebe und Abraham in "Konkurrenz" steht. Hasebe ist 35, Abraham ist 32 und hat immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen. Also ich sehe das im Gesamtpaket: Bedarf-Sportliche Qualität - Kosten - Passend in die Kostenstruktur.

In diesem Zusammenhang "schätze" ich halt die Pakete bei Rode und Trapp als sehr teuer ein im Verhältnis.

Lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Am Besten wir gewinnen die EL, dann können wir uns das Lesiten...grins



Hinteregger verstärkt uns aber und kann mal einen Abraham/Hasebe beerben und ist zum vorhandenen Personal ein Upgrade.
Als IV hat er, außer seiner charakterlichen Ausbrüche, einen super Ruf als harte Kante und das beweist er bei uns Tag für Tag.

Will garnicht wissen, wie viele wir gegen RB oder Dortmund kassiert hätten, wäre er nicht am Start gewesen.

Für eine so wichtige Position in unserem derzeitigen System wie die von Hasebe kann man durchaus mal ein wenig Geld investieren - Hinteregger macht es ja bislang hervorragend. Da kann ich eine geschätzte 15Mio€ Ausgabe durchaus verschmerzen, da werden andere größere Vereine sicher auch Interesse haben.
Bei Rode und Trapp ist der Markt jedoch eingefahren - der eine der verletzungsanfällige Bankdrücker, der andere der große Verlierer bei der PSG. Hinteregger hatte nie mit Leistungsproblemen oder verletzungen zu kämpfen, da war maximal eine persönliche Auseinandersetzung der Grund für einen Abgang.


Hinteregger macht seine Sache sehr gut, aber man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen. Es waren jetzt ein Handvoll guter Spiele. Bei Gegentoren gegen Dortmund und Donezk eher nicht so gut aus und ich sehe nicht, dass wir ohne ihn gegen diese Teams untergegangen wäre.

Ich würde ihn auch gerne behalten, aber 15 Millionen wäre das Doppelte unseres Rekordeinkaufs. So groß sehe ich die Not nicht.



Das sollte nur darstellen, dass ich einfach glaube die Hasebeposition gut zu ersetzen wesentlich höhere Priorität genießen sollte, als einen TW oder DM teuer zu kaufen, der uns perspektivisch kaum verstärken wird.


Aber Back to Topic:

Ich wünsche mir im Sommer im DM genau einen Spieler und zwar Ellyes Skhiri.
Der Junge bringt alles mit was uns fehlt:
Guter Spielaufbau, sehr stark im Zweikampf mit fairen Mitteln, noch dazu mit Entwicklungspotenzial und Führermentalität auf dem Feld.

Er hat noch ein Jahr restvertrag und will sicher den nächsten Schritt machen.
Mit Ndicka, Haller und Fernandes haben wir doch gute Argumente auf unserer Seite und die Integration gegeben.
Ich hoffe wir sind an ihm dran, nicht zuletzt wegen der Agentur "LIAN SPORTS", die gefühlt unsere Balkan Konnektion komplett unter Vertrag hat.
Kaderplanung 2019/2020 |#66
Mar 1, 2019 - 9:54 AM hours
Zitat von rebelxl

Zitat von iTsHaxXor

Zitat von Falkenmayer

Zitat von eagle1978

Das leuchtet mir aber auch nicht so wirklich direkt ein... nehmen wir mal Deine Zahlen; da wäre ein Hinteregger mit quasi doppelt so viel Ablöse und sicherlich auch einem stattlichen Gehalt eher darstellbar als ein Rode oder Trapp?

Sooo viel jünger ist Hinteregger dann ja nun auch nicht mehr......


Naja, ist ja alles Schätzung. Aber irgendeinen Tod stirbt man an der Stelle, wenn man sich entscheiden muss. Ich finde das eine hohe Ablöse für Hinteregger bei einem (vermutlich) niedrigerem Gehalt als Rode das in Dortmund und Trapp in Paris bekommen hat, eher darstellbar.

Bei Trapp ist ein Ersatz schon im Kader, dem man ja die Nummer 1 schon zugetraut hat und das auch so kommunizierte. Bei Rode ist es genauso, man hat ihn ja geholt um auf die Verletzung von Torro zu reagieren. Bei Hinteregger hingegen ist es so dass er mit Hasebe und Abraham in "Konkurrenz" steht. Hasebe ist 35, Abraham ist 32 und hat immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen. Also ich sehe das im Gesamtpaket: Bedarf-Sportliche Qualität - Kosten - Passend in die Kostenstruktur.

In diesem Zusammenhang "schätze" ich halt die Pakete bei Rode und Trapp als sehr teuer ein im Verhältnis.

Lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Am Besten wir gewinnen die EL, dann können wir uns das Lesiten...grins



Hinteregger verstärkt uns aber und kann mal einen Abraham/Hasebe beerben und ist zum vorhandenen Personal ein Upgrade.
Als IV hat er, außer seiner charakterlichen Ausbrüche, einen super Ruf als harte Kante und das beweist er bei uns Tag für Tag.

Will garnicht wissen, wie viele wir gegen RB oder Dortmund kassiert hätten, wäre er nicht am Start gewesen.

Für eine so wichtige Position in unserem derzeitigen System wie die von Hasebe kann man durchaus mal ein wenig Geld investieren - Hinteregger macht es ja bislang hervorragend. Da kann ich eine geschätzte 15Mio€ Ausgabe durchaus verschmerzen, da werden andere größere Vereine sicher auch Interesse haben.
Bei Rode und Trapp ist der Markt jedoch eingefahren - der eine der verletzungsanfällige Bankdrücker, der andere der große Verlierer bei der PSG. Hinteregger hatte nie mit Leistungsproblemen oder verletzungen zu kämpfen, da war maximal eine persönliche Auseinandersetzung der Grund für einen Abgang.


Hinteregger macht seine Sache sehr gut, aber man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen. Es waren jetzt ein Handvoll guter Spiele. Bei Gegentoren gegen Dortmund und Donezk eher nicht so gut aus und ich sehe nicht, dass wir ohne ihn gegen diese Teams untergegangen wäre.

Ich würde ihn auch gerne behalten, aber 15 Millionen wäre das Doppelte unseres Rekordeinkaufs. So groß sehe ich die Not nicht.


Es geht hier aber nicht um die Not. Es geht darum, den nächsten Schritt zu machen. Als Club und in der Mannschaft.
Man MUSS Geld in die Hand nehmen um sich weiter zu entwickeln. Das kann man nicht tun, wenn man mal hier 3 Millionen ausgibt und mal da 5 Millionen.
Andere Clubs haben es versucht und sinnmit ihrer Minimalpolitik gescheitert bzw hatten größere Krisen.

Nächste Saison stehen mit Hase, Abraham und Russ 3 ü32 IVs im Kader. Russ ist keine Alternative mehr. Abraham tut sich langsam auch sehr schwer und Hasebe ist der beste Libero der Welt grins beim Zen-Meister kann man eine Ausnahme machen. Falette ist bei unseren Ansprüchen auch keine Alternative mehr für die erste 11 und verlässt uns bestimmt.
NDicka und Touré kann man ab Sommer einen nochmals großen Leistungsschritt zutrauen. Tuta braucht Zeit und könnte vielleicht auch für eine halbe Saison verliehen werden.
Gehobenes Startelf Potential haben ab Sommer wahrscheinlich: Ndicka, Touré, Hasebe, (Abraham) Der Rest ist noch nicht so weit, oder zu weit.
Und auch Abraham und Hasebe MUSS man nächstes Saison erstzen. Warum dann nicht schon jetzt einen sehr guten Innenverteidiger, mit Erfahrung, Tempo, Physis, Spielaufbau und Stellungsspiel holen, der vergleichsweise auf dem Markt nicht teuer ist. Für 15 mio bekommst du keinen Innenverteidiger auf seinem Niveau.
Ich verstehe auch teilweise die Mentalität vieler Fans nicht. Wenn wir uns etablieren wollen (das Potential dazu haben wir), dann müssen wir auch investieren, wenn keine Not am Mann herrscht. Alle großen Vereine kaufen Spieler, wenn sich gute Möglichkeiten ergeben. Und wir als Eintracht Frankfurt holen nur Spieler, wenn es wirklich kurz davor zu brennen ist?

Zusammenfassend: Hinteregger wäre vergleichsweise auf dem Markt günstig zu haben, er ist ein gehobener Innenverteidiger in der Buli und momentan unser bester IV.
This contribution was last edited by petezed17 on Mar 1, 2019 at 9:55 AM hours
Kaderplanung 2019/2020 |#67
Mar 1, 2019 - 10:25 AM hours
Unabhängig davon, dass ich Hinteregger auch liebend gerne (für irgendwas um die 10 Mio, das ist er mMn einfach wert) behalten würde, darf man in meinen Augen nicht den Fehler machen, ihn als neuen Hasebe zu sehen. Zwar hat er jetzt in 2 Spielen den zeentralen Part der Dreierkette gespielt, diesen jedoch völlig anders interpretiert. Sehr viel mehr IV-mäßiger. Das hatte auch den Grund, dass in beiden Fällen der "Gestalter" Hasebe in der Reihe vor ihm gespielt hat. Als Fazit für die Kaderplanung bedeutet das in meinen Augen: Hinteregger ja, aber nur, wenn auch das DM/ZM zukünftig deutlich kreativer besetzt wird. So ein Mini-Kroos wäre da ganz gut zwinker

MfG, Neuehaaner

•     •     •

Wir brauchen keinen Killer,
wir brauchen keinen Held,
wir haben Uwe Bein,
den besten Mann der Welt!
Kaderplanung 2019/2020 |#68
Mar 1, 2019 - 10:41 AM hours
Zitat von Invincible1
Beyreuther ist ein Kandidat für eine erneute Leihe


Soweit ich weiss, gibt es bei Beyreuther die Option, die Leihe um ein Jahr zu verlängern, falls Chemnitz in die dritte Liga aufsteigt - was relativ wahrscheinlich ist

Zitat von petezed17

Zusammenfassend: Hinteregger wäre vergleichsweise auf dem Markt günstig zu haben, er ist ein gehobener Innenverteidiger in der Buli und momentan unser bester IV.


Soweit ich das verstanden habe, geht es @rebelxl nicht darum, dass man niemals 15 Millionen in einen Spieler investieren sollte, sondern um die Frage, ob Hinteregger diese angeblichen 15 Millionen sportlich tatsächlich wert wäre...
Ausserdem sollte man beachten, dass diese 15 Millionen - Stand jetzt - eine völlig aus der Luft gegriffene Zahl sind: Niemand weiss, wie viel Augsburg tatsächlich für ihn fordern würde bzw. könnte

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

This contribution was last edited by zeuge_yeboahs on Mar 1, 2019 at 10:43 AM hours
Kaderplanung 2019/2020 |#69
Mar 1, 2019 - 11:09 AM hours
Diese Zahlen wurden aus einigen Berichten entnommen, viel anderes haben wir ja als Diskussionsgrundlage nicht....

Aber es stimmt schon, meines Wissens bzw. nach allem, was ich bisher dazu gelesen und gehört habe, gehört ab Juli Hinteregger wieder Augsburg. Laut einigen Augsburger Foristen haben dort alle Spieler auch Verträge, die im Fall der Fälle für die zweite Liga gültig wären.

Klaro, keiner weiß ob es dann für diesen Fall nicht doch AK's,etc. gibt - aber wenn nicht und wenn dann Martin weiterhin so stark aufspielen sollte bei uns (auch international); dann sehe ich diese 15 Mio. auch nicht zwingend... dann könnte es deutlich mehr werden.

Sportlich würde ich mich über eine Weiterverpflichtung von Hinteregger genau so sehr freuen wie über Trapp und Rode - aber ich sehe halt die Weiterverpflichtung von Hinteregger als schwierigstes und auch mit Abstand teuerstes Unterfangen an (und daher auch stand Heute am unrealistischten).
Kaderplanung 2019/2020 |#70
Mar 1, 2019 - 11:30 AM hours
Zitat von iTsHaxXor

Ich wünsche mir im Sommer im DM genau einen Spieler und zwar Ellyes Skhiri.
Der Junge bringt alles mit was uns fehlt:
Guter Spielaufbau, sehr stark im Zweikampf mit fairen Mitteln, noch dazu mit Entwicklungspotenzial und Führermentalität auf dem Feld.

Er hat noch ein Jahr restvertrag und will sicher den nächsten Schritt machen.
Mit Ndicka, Haller und Fernandes haben wir doch gute Argumente auf unserer Seite und die Integration gegeben.
Ich hoffe wir sind an ihm dran, nicht zuletzt wegen der Agentur "LIAN SPORTS", die gefühlt unsere Balkan Konnektion komplett unter Vertrag hat.

Hat alles Hand und Fuß, könnte klappen (auch wegen LIAN) und passen. Lassen wir uns überraschen...
Was bei dir noch fehlt: Er träumt davon, mit dem Klasse-Torhüter Kevin Trapp zusammen zu spielen zwinker

Dann sollte aber Torro mehr den Box2Box-Spieler geben: Skhiri als 6er mit Fernandes als Backup, Torro als 8er mit Rode als Backup und - falls er sich noch weiter entwickelt - Gacinovic als 10er mit de Guzman als Backup. Ansonsten bräuchte man für letztere Position noch einen richtig genialen Spieler.

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.