Kaderplanung 2019/2020

Feb 26, 2019 - 10:16 AM hours
Kaderplanung 2019/2020 |#81
Mar 2, 2019 - 9:46 PM hours
Zitat von petezed17
Gacinovic...


Ist für mich nach wie vor ein Außenbahn Spieler. Er schafft es einfach nicht, zentral Konstanz und Ruhe zu bekommen. Ohne Zweifel hat er vom Talent her alles was man braucht. Aber auf außen würde ihm gerade die Einschränkung der Handlungsmöglichkeiten mmn gut tun.

Sehe nach wie vor Bedarf im zentralen, offensiven Mittelfeld. Wäre schön gewesen, zu sehen, was Barkok in dieser starken Truppe hätte leisten können.

•     •     •

The secret to success is honesty and fair dealings.....if you can fake that you've got it made.
Kaderplanung 2019/2020 |#82
Mar 2, 2019 - 10:02 PM hours
Ja was soll man mit Gacinovic noch machen? Er steht sich immer selbst im Weg. Ein wenig kann man an ihm verzweifeln. Heute wieder ein Paradebeispiel für ihn als Spieler. Da macht der Junge teils wahnsinns Bewegungen wo man mit der Zunge schnalzt um sich in der gleichen Szene dann den Ball zuweit vorzulegen und ihn zu verlieren. Da sieht er 2-3 mal toll einen freien Raum, will durchstecken und hat eine Super idee, aber der Ball kommt einfach nicht durch, geht zum Gegner und es entsteht ein Gegenkonter. Da setzt er sich perfekt vom Gegenspieler ab, was nicht viele so können um dann aus 3 Metern das Tor nicht zu treffen. Man könnte die Liste fortführen. Und das schlimmste ist, wenn man ihm danach ins Gesicht guckt, merkt man wie unzufrieden er mit sich selbst ist und wie das ganze in ihm arbeitet. Was dann wieder dazu führt das er mehr verkrampft und es nicht besser wird. Man hofft immer irgendwie das sich der Knoten löst, aber so richtig lösen will er sich einfach nicht. Wie lang wird man mit ihm Geduld haben? Wenn die Kriegskasse durch einen Büffel Abgang gut gefüllt sein sollte, kann man sich durchaus vorstellen das ihm jemand vor die Nase gesetzt wird. Dies würde zu noch mehr Grübeln führen und die Gefahr erhöhen das er als ewiges Talent endet.

•     •     •

Eintracht Frankfurt----23/24

------------------------------------Ekitiké(Ferri)-----------------------------
-----Marmoush(Bahoya)----Götze(Chaibi)------Ebimbe(Knauff)-
----------------------Skhiri(Hasebe)-----Larsson(V.d. Beek)---------
Nkounkou(Max)--Pacho(Smolcic)---Koch(Collins)--Tuta(Buta)-
-----------------------------------Trapp(Grahl)------------------------------

++Simoni,Santos,Hasebe,Baum,Chandler++
RIP Kalajdzic, Rode (Langzeitverletzte)
Kaderplanung 2019/2020 |#83
Mar 3, 2019 - 12:57 AM hours
Zitat von Invincible1
Ja was soll man mit Gacinovic noch machen? Er steht sich immer selbst im Weg. Ein wenig kann man an ihm verzweifeln. Heute wieder ein Paradebeispiel für ihn als Spieler. Da macht der Junge teils wahnsinns Bewegungen wo man mit der Zunge schnalzt um sich in der gleichen Szene dann den Ball zuweit vorzulegen und ihn zu verlieren. Da sieht er 2-3 mal toll einen freien Raum, will durchstecken und hat eine Super idee, aber der Ball kommt einfach nicht durch, geht zum Gegner und es entsteht ein Gegenkonter. Da setzt er sich perfekt vom Gegenspieler ab, was nicht viele so können um dann aus 3 Metern das Tor nicht zu treffen. Man könnte die Liste fortführen. Und das schlimmste ist, wenn man ihm danach ins Gesicht guckt, merkt man wie unzufrieden er mit sich selbst ist und wie das ganze in ihm arbeitet. Was dann wieder dazu führt das er mehr verkrampft und es nicht besser wird. Man hofft immer irgendwie das sich der Knoten löst, aber so richtig lösen will er sich einfach nicht. Wie lang wird man mit ihm Geduld haben? Wenn die Kriegskasse durch einen Büffel Abgang gut gefüllt sein sollte, kann man sich durchaus vorstellen das ihm jemand vor die Nase gesetzt wird. Dies würde zu noch mehr Grübeln führen und die Gefahr erhöhen das er als ewiges Talent endet.


Aber so ist das ja schon, seit er nicht mehr auf der 6 spielt. Unter Kovac hat er sich zusammengerissen und ohne ihn gelingt ihm gar nichts mehr. Aber es ist ja auch kein Trend nach Oben zu erkennen. Gefühlt Alles was er macht, macht er falsch. Dabei kann er eigentlich so vieles. Ich verstehe aber halt nicht, warum er spielt und wenn er nicht spielt, dann fragt man auch warum er nicht spielt... Teufelskreis

Aussen gibt es halt bessere und in der Mitte auch. Ich glaube wir müssen die richtige Position für ihn finden, oder ihn abgeben.
Kaderplanung 2019/2020 |#84
Mar 3, 2019 - 8:46 AM hours
Zitat von petezed17
Zitat von Invincible1

Ja was soll man mit Gacinovic noch machen? Er steht sich immer selbst im Weg. Ein wenig kann man an ihm verzweifeln. Heute wieder ein Paradebeispiel für ihn als Spieler. Da macht der Junge teils wahnsinns Bewegungen wo man mit der Zunge schnalzt um sich in der gleichen Szene dann den Ball zuweit vorzulegen und ihn zu verlieren. Da sieht er 2-3 mal toll einen freien Raum, will durchstecken und hat eine Super idee, aber der Ball kommt einfach nicht durch, geht zum Gegner und es entsteht ein Gegenkonter. Da setzt er sich perfekt vom Gegenspieler ab, was nicht viele so können um dann aus 3 Metern das Tor nicht zu treffen. Man könnte die Liste fortführen. Und das schlimmste ist, wenn man ihm danach ins Gesicht guckt, merkt man wie unzufrieden er mit sich selbst ist und wie das ganze in ihm arbeitet. Was dann wieder dazu führt das er mehr verkrampft und es nicht besser wird. Man hofft immer irgendwie das sich der Knoten löst, aber so richtig lösen will er sich einfach nicht. Wie lang wird man mit ihm Geduld haben? Wenn die Kriegskasse durch einen Büffel Abgang gut gefüllt sein sollte, kann man sich durchaus vorstellen das ihm jemand vor die Nase gesetzt wird. Dies würde zu noch mehr Grübeln führen und die Gefahr erhöhen das er als ewiges Talent endet.


Aber so ist das ja schon, seit er nicht mehr auf der 6 spielt. Unter Kovac hat er sich zusammengerissen und ohne ihn gelingt ihm gar nichts mehr. Aber es ist ja auch kein Trend nach Oben zu erkennen. Gefühlt Alles was er macht, macht er falsch. Dabei kann er eigentlich so vieles. Ich verstehe aber halt nicht, warum er spielt und wenn er nicht spielt, dann fragt man auch warum er nicht spielt... Teufelskreis

Aussen gibt es halt bessere und in der Mitte auch. Ich glaube wir müssen die richtige Position für ihn finden, oder ihn abgeben.


ach man kann es auch übertreiben. Ich finde er ist ein sehr sehr wichtiger Kaderspieler und ich habe nie bauchschmerzen, wenn er spielt. Klar hat er überragende Anlagen, die er nicht komplett ausnutzt, aber wenn du wie wir vllt langfristig regelmäßig international spielen willst brauchst du auch so spieler wie gacinovic. Und ich hab die hoffnung noch nicht aufgegeben, dass irgendwann der entscheidende schub kommt. Da er schon so lange bei uns ist vergisst man gerne wie jung er noch ist und auch wie günstig er war. TOP wirklich top neuverpflichtung...so ziemlich die einzige von veh von der wir jetzt noch profitieren
Kaderplanung 2019/2020 |#85
Mar 3, 2019 - 9:16 AM hours
Kann auch sein das der Spieler übermotiviert ist, wenn er die Entwicklung Anderer sieht.

Für die Eintracht ist Gacinovic ein wichtiger Spieler das in der Kaderplanung auch Sicherheit bringen kann wenn Jovic oder Haller mal den Klubwechsel wollen würden.
Kaderplanung 2019/2020 |#86
Mar 3, 2019 - 9:42 AM hours
Zitat von Ayecaramba256
Zitat von petezed17

Zitat von Invincible1

Ja was soll man mit Gacinovic noch machen? Er steht sich immer selbst im Weg. Ein wenig kann man an ihm verzweifeln. Heute wieder ein Paradebeispiel für ihn als Spieler. Da macht der Junge teils wahnsinns Bewegungen wo man mit der Zunge schnalzt um sich in der gleichen Szene dann den Ball zuweit vorzulegen und ihn zu verlieren. Da sieht er 2-3 mal toll einen freien Raum, will durchstecken und hat eine Super idee, aber der Ball kommt einfach nicht durch, geht zum Gegner und es entsteht ein Gegenkonter. Da setzt er sich perfekt vom Gegenspieler ab, was nicht viele so können um dann aus 3 Metern das Tor nicht zu treffen. Man könnte die Liste fortführen. Und das schlimmste ist, wenn man ihm danach ins Gesicht guckt, merkt man wie unzufrieden er mit sich selbst ist und wie das ganze in ihm arbeitet. Was dann wieder dazu führt das er mehr verkrampft und es nicht besser wird. Man hofft immer irgendwie das sich der Knoten löst, aber so richtig lösen will er sich einfach nicht. Wie lang wird man mit ihm Geduld haben? Wenn die Kriegskasse durch einen Büffel Abgang gut gefüllt sein sollte, kann man sich durchaus vorstellen das ihm jemand vor die Nase gesetzt wird. Dies würde zu noch mehr Grübeln führen und die Gefahr erhöhen das er als ewiges Talent endet.


Aber so ist das ja schon, seit er nicht mehr auf der 6 spielt. Unter Kovac hat er sich zusammengerissen und ohne ihn gelingt ihm gar nichts mehr. Aber es ist ja auch kein Trend nach Oben zu erkennen. Gefühlt Alles was er macht, macht er falsch. Dabei kann er eigentlich so vieles. Ich verstehe aber halt nicht, warum er spielt und wenn er nicht spielt, dann fragt man auch warum er nicht spielt... Teufelskreis

Aussen gibt es halt bessere und in der Mitte auch. Ich glaube wir müssen die richtige Position für ihn finden, oder ihn abgeben.


ach man kann es auch übertreiben. Ich finde er ist ein sehr sehr wichtiger Kaderspieler und ich habe nie bauchschmerzen, wenn er spielt. Klar hat er überragende Anlagen, die er nicht komplett ausnutzt, aber wenn du wie wir vllt langfristig regelmäßig international spielen willst brauchst du auch so spieler wie gacinovic. Und ich hab die hoffnung noch nicht aufgegeben, dass irgendwann der entscheidende schub kommt. Da er schon so lange bei uns ist vergisst man gerne wie jung er noch ist und auch wie günstig er war. TOP wirklich top neuverpflichtung...so ziemlich die einzige von veh von der wir jetzt noch profitieren


Das wird ein bisschen überbewertet. Vielleicht sollte man versuchen das auch nicht jedes Mal zu ernst zu nehmen. Er spielt nicht effektiv, macht häufig einfach Fehler, nur um in der nächsten Minute eine weltklasse Aktion zu bringen.

Es ist schwer sich da nicht drüber aufzuregen, aber ich will das zumindest versuchen. Bei aller Ineffektivität kommt nämlich am Ende bei Gacinovic doch noch genug bei rum, um ihn einzusetzen. In der Euro-League hat er sogar sehr gute Scoringwerte.

Konkurrenz belebt das Geschäft. Deswegen gehe ich schon davon aus, dass wir versuchen werden uns auch da zu verbessern. Aber im Prinzip kannst du dir doch nichts anderes wünschen als einen Spieler, der im Mittelfeld praktisch alle Positionen spielen kann, immer topmotiviert ist und keine Probleme damit hat defensiv die Drecksarbeit zu machen. Normalerweise braucht man mindestens zwei Spieler, um so viele Positionen abzudecken.
Kaderplanung 2019/2020 |#87
Mar 3, 2019 - 9:58 AM hours
Glaube er ist noch nicht am Ende seiner Entwicklung. Für mich noch nicht fertig. Aber hat das 2:2 gestern vorbereitet obwohl er vorher mehrmals verknackt hat. Das zeigt warum man so viel von ihm hält.
Aber seine Entwicklung geht für mich endlich in die richtige Richtung. Stellt euch mal vor bei ihm klappen 3/4 seiner Aktionen?! Dann ist er für uns nicht mehr zu halten ugly

•     •     •

ULI
UWE
JAY - JAY
CHARLY

Für alle Zeit, Sportgemeinde Eintracht
Kaderplanung 2019/2020 |#88
Mar 3, 2019 - 12:50 PM hours
Hallo zusammen,

ich habe lange überlegt in welchen Thread das hier soll und ich glaube hier passt es am besten.

@iTsHaxXor ich lese gerne deine Beiträge und finde auch, dass du oft sehr angenehme Diskussionen hier hast. Im Thema Trapp aber finde ich, dass du es viel zu emotional betrachtest und dir mehr neutralität gut täte.

Trapp ist aktuell kein Torhüter über dem Durchschnitt. Er hält zur Zeit auch keinen der unhaltbaren leider. Er ist auch der "Spinne" Hradecky auf der Linie definitiv unterlegen aber er hat auch seine Stärken.

Im 1 vs. 1 ist er stark. Mit dem Ball am Fuß ist er mir wesentlich lieber als ein Hradecky denn er bringt die Bälle wesentlich besser an seine Mitspieler und hat damit auch seinen Anteil an der Spieleröffnung.

Aktuell stehe ich Trapp auch leicht kritisch gegenüber. Ich denke auch, dass er das 2 Tor gestern halten KANN und das dies auch sein Anspruch ist.

Wenn du ihm so kritisch gegeüber stehst, dann nenn mir doch bitte preisgünstigere Alternativen, welche sofort funktionieren. Welche diese Ausstrahlung haben. Einen, der sich sofort (Besonders sprachlich) auch so in unser Team einfügen kann. Einen, der uns diese Leaderqualitäten sofort zur Verfügung stellt und auch noch eine Identifikationsfigur ist für uns Fans und den Verein.

Besonders diese Leaderqualitäten wie er sie mitbringt, die Fehlen mir im Team ein wenig.

Solche Typen wie Kevin braucht man einfach im Team und ein wenig Fußballromantik ist doch auch was schönes oder? Lachend

@Hahny du stehst Trapp ja auch kritisch gegenüber. Auch hier die Frage an dich mit der Alternative. Du sagst ja, dass du 10 Millionen für zu hoch empfindest.

Und wenn ihr jetzt meint, dass wir ja Rönnow haben, dann bin ich ganz klar anderer Meinung.
Er ist zwar ein guter Keeper, aber bringt nicht mal annäherndt die Erfahrung, Leaderqualität und Austrahlung mit. Auch in der Versändigung mit unserere Abwehr sehe ich Trapp ganz klar vorn (Sowohl sprachlich und auch von der mentalität her).


Jetzt noch zu Rode. Auch hier habe ich zuletzt von Hahny gelesen, dass er zu teuer werden könnte.

Selbe Frage wie bei Trapp - nenn mir doch bitte preisgünstigere Alternativen, welche sofort funktionieren. Welche diese Ausstrahlung haben. Einen, der sich sofort auch so in unser Team einfügen kann. Einen, der uns sofort hilft só wie Rode es aktuell zeigt.

Auch glaube ich nicht, dass Rode irgendwann sehr unzufrieden wäre, wenn er nur noch aus der 2 Reihe kommt. Er könnte ein Russ 2.0 werden und wie wichtig solche Spieler für uns sind (besonders in schlechten Zeiten) wissen wir doch alle.

Auf konstruktiven Austausch freue ich mich aber auf Stammtischparolen habe ich keine Lust grins

Lasst uns einfach das IST genießen und mit der Kritik nicht übertreiben. Ebenso sollten wir bei Alternativen realistisch bleiben.
Kaderplanung 2019/2020 |#89
Mar 3, 2019 - 1:52 PM hours
@Techno1964

Mal ehrlich... Du hast wahrscheinlich meinen Post im Trapp-Thread gelesen, oder?

Wie soll ich jetzt bitte Lust haben, mich konstruktiv auf eine Diskussion mit Dir einzulassen, wenn Du im Wissen um meinen Post/meiner Einschätzung direkt mit "Stammtischparole" anfängst? Da ist es direkt zum scheitern verurteilt, da ich mich nie im Leben konstruktiv diesbezüglich werde äußern können, da alles mit "Stammtischparole" abgetan wird. Wobei dann auch wieder die Wahrnehmung mit reinspielt... für mich ist zum Beispiel die Aussage "Mentalitätsspieler" ein Totschlagargument und mehr Stammtischparole als "Den Ball von Zakaria hält ein überdurchschnittlicher Torhüter gerne mal...".

Ich hoffe, Du weißt, was ich meine?

Ich hab natürlich auch keine wirklich belegbaren Fakten... hält Rönnow gegen Rashica, Belfodil und Zakaria? Möglich... oder eben nicht. Unterläuft er Bälle, die Trapp sicher abgefangen hat und verursacht dadurch andere Gegentore, die Trapp nicht kassiert hat? Möglich... oder eben nicht.

Ich finde eben, dass wir bzgl. Trapp die kostengünstigere Variante bereits besitzen, ihm nur nicht die Chance geben sich dort rein zu fuchsen, wie es einst bei Hradecky möglich war. In dessen erster Saison wären wir fast abgestiegen und er hat uns dort ab nem gewissen Zeitpunkt den Arsch gerettet. Das hat aber eben auch Zeit gebraucht, um Abstimmung mit den Vorderleuten einzustudieren und zu erproben. Diese Zeit mögen wir in unserer aktuellen Situation vielleicht nicht mehr haben, da wir an der Schwelle zu einer großartigen Zeit stehen, die uns evtl. regelmäßig um Platz 4-7 mitspielen lässt. In dem Ansatz verstehe ich ja die Personalie Trapp und bin auch überglücklich, wenn wir mit ihm am Ende 4ter oder 5ter werden.

Mit einem Jovic-Verkauf oder der Qualifikation zur CL sehe ich den Trapp-Transfer aufgrund monetärer Mittel auch wahrlich nicht mehr ganz so kritisch für die ein oder andere Millionen mehr! Wenn wir aber 8ter werden und uns dennoch kein Büffel verlässt (unwahrscheinlich, ich weiß...), dann sehe ich eine 8-12 Mio. Investition für Trapp einfach als unmöglich an, da wir uns dort Ressourcen klauen für eine Position, die wir durchaus solide besetzt hätten mit Rönnow. Wie ich schon mehrfach erwähnt habe, hab ich ihn schon 1 Jahr vor seiner Verpflichtung wahrgenommen und dort entsprechend mir Spiele von Bröndby gegeben und dort hat er das gezeigt, was er hier in den ersten Spielen hat vermissen lassen. Was durch die Verletzung und die fehlende Eingespieltheit einfach erklärbar ist. Wie kam Trapp denn mit 21 hier her? Auch sofort das Mentalitätsmonster? Das bringt die Erfahrung mit sich... die Rönnow aktuell nicht sammeln kann.

Und zu Rode sehe ich keine direkte kostengünstige vergleichbare Lösung. Auch hier geht es mir lediglich um den Worst-Case-Faktor Platz 8 und ein Budget von 30 Mio. für Transfers (reine Vermutung!)... Jovic fällt dort mit 8 Mio. definitiv rein... vielleicht wurde das aber schon gespart durch die Salcedo-Millionen... ja. Dennoch... gehe ich dort von einer bescheidenen Planung unserer Macher aus, wären das in Eurer Denke 10 Mio für Trapp... 5 Mio für Rode... 8 Mio für Jovic und wir sind bei 23 Mio. Euro, ohne Neuverpflichtung. Klar ist der Gegenwert dann in meiner Rechnung, dass die Büffel bleiben... die wollen aber evtl. auch mehr Gehalt... neue Verträge... usw.

Daher genieße ich durchaus das hier und jetzt... fand Rode gestern auch sackstark, was sich auch in meiner Benotung für ihn widergespiegelt hat... war, glaube ich, die 1,5? Muss ich selbst nochmal schauen. Und Trapp hat einen Schuß vom 16er gut festgehalten und einmal im kurzen Eck gut zugemacht... allerdings eben auch diesen Beinschuß FAST gehabt und dort erhoffe ich mir für kolportierte 10 Mio. einfach, dass er den noch bekommt, ja.
This contribution was last edited by Hahny on Mar 3, 2019 at 1:55 PM hours
Kaderplanung 2019/2020 |#90
Mar 3, 2019 - 2:30 PM hours
Zitat von Hahny
@Techno1964

Mal ehrlich... Du hast wahrscheinlich meinen Post im Trapp-Thread gelesen, oder?

Wie soll ich jetzt bitte Lust haben, mich konstruktiv auf eine Diskussion mit Dir einzulassen, wenn Du im Wissen um meinen Post/meiner Einschätzung direkt mit "Stammtischparole" anfängst? Da ist es direkt zum scheitern verurteilt, da ich mich nie im Leben konstruktiv diesbezüglich werde äußern können, da alles mit "Stammtischparole" abgetan wird. Wobei dann auch wieder die Wahrnehmung mit reinspielt... für mich ist zum Beispiel die Aussage "Mentalitätsspieler" ein Totschlagargument und mehr Stammtischparole als "Den Ball von Zakaria hält ein überdurchschnittlicher Torhüter gerne mal...".


Ich habe den Beitrag von @Techno1964 nicht so verstanden, dass er jemandem vorwirft, hier Stammtischparolen zu verbreiten, sondern eher, dass er über die Themen konstruktiv diskutieren möchte (statt Stammtischparolen auszutauschen) - vielleicht irre ich mich, aber ich lese da einfach eine Bitte, um ein gesundes Diskussionsklima smile

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.