Kaderplanung 2019/2020

Feb 26, 2019 - 10:16 AM hours
Kaderplanung 2019/2020 |#51
Feb 27, 2019 - 2:18 PM hours
Gegenfrage - warum lässt Du hier die Leute nicht einfach in Ruhe? Keiner braucht solche Kommentare hier...... keiner!! Wenn Du meinst dass Du mich nochmals wie vor Jahren mit solchem Kram provozieren kannst - no Chance!!

Spricht ja auch für sich, keiner außer Du fängt nun wieder mit so einem OT-Mist an..... @zeuge; übernimm Du, ich reagiere außer so nicht mehr auf sowas (wie Du mir ja damals schon geraten hast).
Kaderplanung 2019/2020 |#52
Feb 27, 2019 - 2:19 PM hours
Hhm, mal losgelöst von der Trapp- Diskussion (die ich wenig zielführend finde) muss man es vermutlich mal in den Gesamtkontext stellen:

Gegen Hannover standen folgende Leihspieler in der S11:

Trapp, Hinteregger, Rode, Kostic, Jovic.

Das sind 5 von 11.

Wenn man die halten will sind vermutlich folgende Beträge anzusetzen:

Kostic 6 Mio (2020)
Jovic 7 Mio
Rode 3 Mio
Trapp 8 Mio
Hinteregger 15 Mio

Das ist ne Menge Geld. Ohne das man das Gehaltsbudget auch deutlich aufbessern muss, wenn diese Spieler halten will. Nicht zu vergessen, dass auch noch Vertragsverlängerungen anstehen könnten, die richtig teuer werden. Wenn man einen Haller zB verlängern kann, dann nur mit deutlicher Gehaltsanpassung .

Das Gesamtpaket erscheint mir recht hoch für unsere Verhältnisse. Ich würde schätzen, dass man das nur dann bewältigen kann, wenn nächstes Jahr internationaler Fußball in Frankfurt stattfindet. Ich bezweifle sogar, dass wir das abbilden können, wenn es "nur" EL wäre.

Wenn man aber obige Liste "sieben" muss, dann wäre Trapp tatsächlich für mich der Spieler bei dem ich zuerst sagen würde: "wirtschaftliche nicht darstellbar" direkt gefolgt von Rode. Das hat nichts mit ihrer sportlichen Leistung zu tun, sondern lediglich mit der Gesamtsituation.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Kaderplanung 2019/2020 |#53
Feb 27, 2019 - 2:24 PM hours
Zitat von Ascobol
Zitat von iTsHaxXor

Beispiel:
Rode wird mittelfristig von Torro verdrängt, da bin ich sicher. Dann kommt wohl wer im Sommer fürs DM/ZM, jemand der Nominel ebenso vor Rode steht. Mit Torro und Mr. X haben wir schonmal zwei Spieler, die vor Rode stehen. Und dann ist noch fraglich, ob Fernandes nicht auch noch eine Nummer über Rode steht in Augen von Hütter.
Da passt Preis/Leistung/Nutzen mal so garnicht, wenn er nicht auch für 1,5Mio€ im Jahr kickt und möglicherweise als Backup endet.


Um mal was anderes anzusprechen:
wieso siehst du Torró und Rode in Konkurrenz ?
Ich sehe eher eine Torró/Fernandes bzw. Rode/ Willems Konkurrenz.
Torró ist doch eher Zerstörer, auch wenn er kein Holzfuß ist, während Rode eher der 6er/8er Hybrid auf der doppel 6 ist (soweit meine Einschätzung).



Torro ist alles andere als ein reiner Zerstörer, der spielt auch 1a Bälle in die Spitze.
Von unseren DM/ZM hat wohl Torro die besten Anlagen und das höchste Entwicklungspotenzial.

Ich weis nicht wie man WIllems und Rode auf einer Position sehen kann im Kampf um den Stammplatz.

Klar, wir wissen noch nicht ob wir ab Sommer noch das gleiche System spielen aber mehr als zwei DM/ZM werden nicht gleichzeitig auf dem Feld stehen.
Ich sehe Rode und Fernandes spieltechnisch ähnlicher als Torro und Fernandes von der Spielanlage her.
Zudem, da bin ich sehr sicher, wird ein Mr.X kommen, der Spielstärke haben wird.
Da würde dann der angebliche Zerstörer Torro doch wunderbar mit dem neuen Spieler harmonieren zwinker

Ich sehe jedenfalls mittelfristig bei uns nicht wirklich Platz in der Startelf für Rode, wenn er nicht noch einen Ticken mehr in die Wagschale wirft. Es hat ja auch seinen Grund, warum viele dem Ende der Verletzung bei Torro hinterher fiebern. Als er auf dem Feld stand, war die Mittelfeldpräsens noch mal einen ticken besser bei uns.
Derzeit, so empfinde ich, ist die DM/ZM Position trotz Rode nach wie vor unsere Baustelle Nummer 1 - alle anderen Positionen sehe ich da schon wesentlich besser besetzt.

Ich kann mir demnach nicht vorstellen, dass Rode mit gleichem Gehalt eine Option in seinem Sinne oder im Sinne der SGE wird, da ich mir durchaus vorstellen könnte, dass er ab Sommer nicht mehr so häufig in die Rotation kommt oder gar als DM/ZM Nummer 4 im Kader steht.
Kaderplanung 2019/2020 |#54
Feb 27, 2019 - 2:27 PM hours
Das leuchtet mir aber auch nicht so wirklich direkt ein... nehmen wir mal Deine Zahlen; da wäre ein Hinteregger mit quasi doppelt so viel Ablöse und sicherlich auch einem stattlichen Gehalt eher darstellbar als ein Rode oder Trapp?

Sooo viel jünger ist Hinteregger dann ja nun auch nicht mehr......
Kaderplanung 2019/2020 |#55
Feb 27, 2019 - 2:31 PM hours
Zitat von iTsHaxXor
Zitat von Ascobol

Zitat von iTsHaxXor

Beispiel:
Rode wird mittelfristig von Torro verdrängt, da bin ich sicher. Dann kommt wohl wer im Sommer fürs DM/ZM, jemand der Nominel ebenso vor Rode steht. Mit Torro und Mr. X haben wir schonmal zwei Spieler, die vor Rode stehen. Und dann ist noch fraglich, ob Fernandes nicht auch noch eine Nummer über Rode steht in Augen von Hütter.
Da passt Preis/Leistung/Nutzen mal so garnicht, wenn er nicht auch für 1,5Mio€ im Jahr kickt und möglicherweise als Backup endet.


Um mal was anderes anzusprechen:
wieso siehst du Torró und Rode in Konkurrenz ?
Ich sehe eher eine Torró/Fernandes bzw. Rode/ Willems Konkurrenz.
Torró ist doch eher Zerstörer, auch wenn er kein Holzfuß ist, während Rode eher der 6er/8er Hybrid auf der doppel 6 ist (soweit meine Einschätzung).



Torro ist alles andere als ein reiner Zerstörer, der spielt auch 1a Bälle in die Spitze.
Von unseren DM/ZM hat wohl Torro die besten Anlagen und das höchste Entwicklungspotenzial.

Ich weis nicht wie man WIllems und Rode auf einer Position sehen kann im Kampf um den Stammplatz.

Klar, wir wissen noch nicht ob wir ab Sommer noch das gleiche System spielen aber mehr als zwei DM/ZM werden nicht gleichzeitig auf dem Feld stehen.
Ich sehe Rode und Fernandes spieltechnisch ähnlicher als Torro und Fernandes von der Spielanlage her.
Zudem, da bin ich sehr sicher, wird ein Mr.X kommen, der Spielstärke haben wird.
Da würde dann der angebliche Zerstörer Torro doch wunderbar mit dem neuen Spieler harmonieren zwinker

Ich sehe jedenfalls mittelfristig bei uns nicht wirklich Platz in der Startelf für Rode, wenn er nicht noch einen Ticken mehr in die Wagschale wirft. Es hat ja auch seinen Grund, warum viele dem Ende der Verletzung bei Torro hinterher fiebern. Als er auf dem Feld stand, war die Mittelfeldpräsens noch mal einen ticken besser bei uns.
Derzeit, so empfinde ich, ist die DM/ZM Position trotz Rode nach wie vor unsere Baustelle Nummer 1 - alle anderen Positionen sehe ich da schon wesentlich besser besetzt.

Ich kann mir demnach nicht vorstellen, dass Rode mit gleichem Gehalt eine Option in seinem Sinne oder im Sinne der SGE wird, da ich mir durchaus vorstellen könnte, dass er ab Sommer nicht mehr so häufig in die Rotation kommt oder gar als DM/ZM Nummer 4 im Kader steht.



Meine Interpretation des ganzen wäre


-------------------Rebic--------------

------------Torró--------Rode----

Wenn man mehr Steilpässe in die tiefe spielen will hat man Gacinovic für Rebic oder Willems für Rode.

Aber ob man da Torró als Zerstörer mit spielerischer Qualität ode rgenerell als Allrounder sieht ist dann glaube ich egal, da sind wir nahe beieinander.
Natürlich hätte ich gerne noch Mr. X (Vilhena wäre meine Traumlösung), aber die Frage ist, ob das wirtschaftlich darstellbarer ist als Rode ?
Rode macht einen (für mich) überraschend guten Job, aber die Frage ist natürlich wie lange er fitt bleibt. Dementsprechend habe ich kein Problem damit ihn nicht zu verpflichten, aber stehe dem Transfer nicht so negativ entgegen wie am Anfang.
Kaderplanung 2019/2020 |#56
Feb 27, 2019 - 2:47 PM hours
Zitat von eagle1978
Das leuchtet mir aber auch nicht so wirklich direkt ein... nehmen wir mal Deine Zahlen; da wäre ein Hinteregger mit quasi doppelt so viel Ablöse und sicherlich auch einem stattlichen Gehalt eher darstellbar als ein Rode oder Trapp?

Sooo viel jünger ist Hinteregger dann ja nun auch nicht mehr......


Naja, ist ja alles Schätzung. Aber irgendeinen Tod stirbt man an der Stelle, wenn man sich entscheiden muss. Ich finde das eine hohe Ablöse für Hinteregger bei einem (vermutlich) niedrigerem Gehalt als Rode das in Dortmund und Trapp in Paris bekommen hat, eher darstellbar.

Bei Trapp ist ein Ersatz schon im Kader, dem man ja die Nummer 1 schon zugetraut hat und das auch so kommunizierte. Bei Rode ist es genauso, man hat ihn ja geholt um auf die Verletzung von Torro zu reagieren. Bei Hinteregger hingegen ist es so dass er mit Hasebe und Abraham in "Konkurrenz" steht. Hasebe ist 35, Abraham ist 32 und hat immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen. Also ich sehe das im Gesamtpaket: Bedarf-Sportliche Qualität - Kosten - Passend in die Kostenstruktur.

In diesem Zusammenhang "schätze" ich halt die Pakete bei Rode und Trapp als sehr teuer ein im Verhältnis.

Lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Am Besten wir gewinnen die EL, dann können wir uns das Lesiten...grins

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Kaderplanung 2019/2020 |#57
Feb 27, 2019 - 2:51 PM hours
Wenn ich mal für mich rechne und die Ablösesummen so in etwa auch übernehme (wir dazu schon alle wissen, dass wir hier keine Gehälter wie in Paris oder Dortmund zahlen werden, das wissen auch die Spieler), nun ja, dann komme ich im Gesamtpaket auf in etwa das gleiche für 3 weitere Jahre (also Rode und Trapp zusammengerechnet und auch Hinteregger; wenn man auch mal Hinteregger dann sicherlich 3 Mio. Gehalt/Jahr zahlen müsste wenn er weiter so stark spielt).

Ich hoffe natürlich auch, dass am Ende alle drei weiter hier spielen, gar kein Thema.
Kaderplanung 2019/2020 |#58
Feb 27, 2019 - 2:56 PM hours
Zitat von iTsHaxXor
Zitat von Ascobol

Zitat von iTsHaxXor

Beispiel:
Rode wird mittelfristig von Torro verdrängt, da bin ich sicher. Dann kommt wohl wer im Sommer fürs DM/ZM, jemand der Nominel ebenso vor Rode steht. Mit Torro und Mr. X haben wir schonmal zwei Spieler, die vor Rode stehen. Und dann ist noch fraglich, ob Fernandes nicht auch noch eine Nummer über Rode steht in Augen von Hütter.
Da passt Preis/Leistung/Nutzen mal so garnicht, wenn er nicht auch für 1,5Mio€ im Jahr kickt und möglicherweise als Backup endet.


Um mal was anderes anzusprechen:
wieso siehst du Torró und Rode in Konkurrenz ?
Ich sehe eher eine Torró/Fernandes bzw. Rode/ Willems Konkurrenz.
Torró ist doch eher Zerstörer, auch wenn er kein Holzfuß ist, während Rode eher der 6er/8er Hybrid auf der doppel 6 ist (soweit meine Einschätzung).



Torro ist alles andere als ein reiner Zerstörer, der spielt auch 1a Bälle in die Spitze.
Von unseren DM/ZM hat wohl Torro die besten Anlagen und das höchste Entwicklungspotenzial.

Ich weis nicht wie man WIllems und Rode auf einer Position sehen kann im Kampf um den Stammplatz.

Klar, wir wissen noch nicht ob wir ab Sommer noch das gleiche System spielen aber mehr als zwei DM/ZM werden nicht gleichzeitig auf dem Feld stehen.
Ich sehe Rode und Fernandes spieltechnisch ähnlicher als Torro und Fernandes von der Spielanlage her.
Zudem, da bin ich sehr sicher, wird ein Mr.X kommen, der Spielstärke haben wird.
Da würde dann der angebliche Zerstörer Torro doch wunderbar mit dem neuen Spieler harmonieren zwinker

Ich sehe jedenfalls mittelfristig bei uns nicht wirklich Platz in der Startelf für Rode, wenn er nicht noch einen Ticken mehr in die Wagschale wirft. Es hat ja auch seinen Grund, warum viele dem Ende der Verletzung bei Torro hinterher fiebern. Als er auf dem Feld stand, war die Mittelfeldpräsens noch mal einen ticken besser bei uns.
Derzeit, so empfinde ich, ist die DM/ZM Position trotz Rode nach wie vor unsere Baustelle Nummer 1 - alle anderen Positionen sehe ich da schon wesentlich besser besetzt.

Ich kann mir demnach nicht vorstellen, dass Rode mit gleichem Gehalt eine Option in seinem Sinne oder im Sinne der SGE wird, da ich mir durchaus vorstellen könnte, dass er ab Sommer nicht mehr so häufig in die Rotation kommt oder gar als DM/ZM Nummer 4 im Kader steht.

Abgesehen davon, dass wir uns natürlich alle auf den Tag freuen, auf dem Torró wieder auf dem Platz steht (und wenn es nur ist, weil wir uns für ihn freuen), finde ich im Gegenteil, dass Rode momentan von allen Mittelfeldspielern derjenige ist, der den besten Job macht seit dem Beginn der Rückrunde.

Fernandes ist ganz klar in vielerlei Hinsicht ein absolut wertvoller Spieler, der nicht nur über immense Erfahrung, eine großartige Persönlichkeit und unglaubliche Sprachfähigkeiten verfügt (was ja in diesem Kader Gold wert ist!) sondern der sich eben auch immer bis ans Limit reinhaut und alles gibt, was er hat. Aber über seine unbestrittenen Qualitäten als Abräumer und ewig rackernder Zerstörer vor der Abwehr hinaus hat er eben sehr starke Limitationen, was das Spiel mit dem Ball angeht. Zudem geht er eben mit 32 schon deutlich auf das Karriereende zu, auch, wenn ich ihm durchaus zutraue, noch zwei Jahre einen guten Job als Sechser zu machen.

De Guzman ist dagegen ein starker Spieler nach vorne, der über große spielerische Fähigkeiten verfügt und an guten Tagen sowohl durch seine Standards als auch durch sein Aufbauspiel unglaublich wichtig im Offensivspiel sein kann. Seine Statistiken diese Saison (2 Tore, 7 Vorlagen) sprechen ja eine deutliche Sprache und zeigen, dass er die Sturmreihe versorgen kann. Aber dem gegenüber steht ein wirklich schlechtes körperliches Spiel und Zweikampfverhalten, bei dem er gegen jeden anderen Mittelfeldspieler der Eintracht den Kürzeren zieht, finde ich. Er ist eben klar offensiv und aufs Aufbauspiel ausgerichtet und somit auf der Sechs verschwendet. Zudem wird auch er dieses Jahr 32 und ist somit definitiv keine Option für die Zukunft.

Torró gehört, wenn nicht alles gegen ihn läuft, die Zukunft als Sechser in der Frankfurter Zentrale, da sind wir uns ja einig. Deswegen will ich zu ihm gar nichts mehr sagen.

Aber Rode hat sich, seit er zurückgekommen ist, als ein - zumindest momentan integraler Bestandteil des Mittelfelds bewiesen, den ich nicht missen möchte. Bzw, da wir ihn ja leider zwischendurch zumindest Teile von Spielen missen mussten, haben wir sogar Vergleichswerte. Und wenn wir da schauen, finden sich auch gravierende Unterschiede in der Mittelfeldpräsenz mit und ohne ihn. Zweite Halbzeit in Donezk ohne ihn? Auf einmal werden die zehn Spieler von Shakhtar deutlich gefährlicher und kommen zum Ausgleich. Das Spiel danach, gegen Gladbach daheim? Die Eintracht wurde im Mittelfeld konstant überlaufen und hatte teilweise viel zu viele Räume, da hat man nach der kurzen Zeit mit Rode direkt einen Unterschied gesehen.

Das will ich auch gar nicht nur auf seine Präsenz schieben, Donezk ist ein starker Verein, der eben sich bietende Möglichkeiten eiskalt ausnutzt, Gladbach spielt eine Topsaison und die Spieler der Eintracht waren während dieses Spiels auch etwas ausgelaugt, v.a. gegen Ende hin, als dann die Gladbacher zum Ausgleich kamen.

Aber ich finde dennoch, dass man einen Unterschied gesehen hat mit und ohne Rode, da er eben die Laufbereitschaft und Härte im Zweikampf, die ein Fernandes hat, mit dem Potenzial zur Spieleröffnung nach vorne verbindet, die Gelson völlig abgeht, die aber ein de Guzman dafür besitzt. Zudem ist er 3/4 Jahre jünger als die beiden und könnte, sobald einer von den beiden irgendwann in Rente geht oder weiterzieht, die Rolle einnehmen, die derjenige innegehabt hat. Quasi ein erfahrener Leader auf und neben dem Platz, der die Jungen an die Hand nimmt, der aber auch die Qualität besitzt, auf dem Platz den Unterschied zu machen. Und die hat er meiner Meinung nach!

Das Argument der Entwicklungsfähigkeit ist in vielerlei Hinsicht eines, das durchaus greift. Einen Fall wie Rode würde ich da aber ausnehmen, denn er ist ein Spieler, der sowohl im Verein als auch in der Liga sehr viel Erfahrung hat und man ihn nicht mit dem Anspruch holen würde, ihn nach 2, 3, 4 Jahren gewinnbringend weiterverkaufen zu können. Stattdessen wäre er ein Heimgekehrter, der an alter Wirkungsstätte nochmal angegriffen hat und sich hier etabliert hat.

Holt man im Sommer einen spielstarken Gegenpart zu Torró, heißt das ja nicht, dass Rode automatisch nur auf der Bank säße. Formschwankungen, Mehrfachbelastung (idealerweise nächstes Jahr wieder europäisch, dazu dann wieder der DFB-Pokal), Verletzungen... das alles sind Faktoren, die man bei der Kaderplanung mit einbeziehen muss. Und ich für meinen Teil wäre heilfroh, Seppel an Bord zu haben, denn ich halte ihn definitiv für gut genug, um den angepeilten Schritt der dauerhaften Etablierung im oberen Tabellendrittel mitzugehen.

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
Kaderplanung 2019/2020 |#59
Feb 27, 2019 - 2:56 PM hours
Zitat von Hahny
Finde beide Seiten gerade sehr extrem.

Es geht hier um die Kaderplanung und wir haben kommenden Sommer wohl sehr gute Voraussetzungen, unseren Kader mit Vertragsanpassungen und punktuellen Verstärkungen (die auch mal was kosten könnten/dürfen) zu verbessern, oder den Status Quo soweit zu erhalten.

Trapp spielt für mich eine grundsolide Saison. Was mir fehlt sind die Paraden, die im Gedächtnis bleiben, die uns Punkte gebracht haben... so wie Hradecky das oft hatte (klar waren da auch mal Böcke wie Rot nach 3 Minuten in Leipzig oder das 2:1 in Bremen). Bei Trapp fehlt mir sowas, um ihn als wirklich unentbehrlich zu sehen. Im Gegenteil... es bleiben eher mal Diskussionen über Bälle, die man wohl hätte halten können (Heimspiel Bremen, Heimspiel Gladbach), wenn auch nicht zwingend müssen... aber genau diese Bälle wären jetzt Gold wert gewesen. Trapp hat Paraden in jedem Spiel, die aber auch nicht zwingend überragend sind. Er macht eben, was er machen soll und dazu "führt" er die Truppe mit seinem Standing. Ja... das ist auch was wert und bringt ihn aktuell deutlich vor Rönnow. Und nun kommt der eigentliche Punkt... ich lese zwar ständig, dass wir "so reich" sind, wie noch nie zuvor. Auch dies stimmt, aber... weiterhin wird bei uns ruhig gearbeitet und nicht plötzlich mit Kohle um sich geworfen... Wintertransfers... 800k Leihe Hinteregger, 750k Touré und 1,8 Mio. Tuta... ich KANN und WILL mir nicht vorstellen, dass unser Sommerbudget für eine Ablöse+Gehalt dezimiert wird, für einen Trapp in Normalform. Das wären 8 Mio. Ablöse + dem Gehalt, dass wir dann komplett haben und welches sich wohl im Gebiet um Rebic einpendeln wird. Über 4 Mio. sehe ich da definitiv, um Trapp zu überzeugen. Was man da an Kapital bindet! Für mich zuviel. Und klar ist Rönnow aktuell nicht einschätzbar... wie denn auch, wenn er nicht spielt und in der wenigen Spielzeit ständig bewertet wird nach Bayern, Ulm, Freiburg. Das waren 3 Spiele, wo bei uns noch gar nichts lief. Und was bitte hatte denn Hradecky für ein Standing, als er herkam? Genau... viele heulten seinem Vorgänger hinterher... wer war das noch gleich? Und was hat Hradecky gemacht? Sich über Spielzeit kontinuierlich gesteigert. Wer jetzt behauptet, dass Hradecky auf den Punkt sofort da war, dem empfehle ich mal einen Rückblick auf die Anfangszeit inkl. Vorbereitungsspielen. Zwinkernd Rönnow hat die Anlagen... hat er bei Bröndby gezeigt. Und da bin ich bei @iTsHaxXor ... würde er die Spielzeit bekommen, würde er auch ohne großartige Fehler uns hinten genauso stabil führen wie Trapp. Belegen können wir es nicht... sad Und auch dazu... das Thema hatten wir auch schon. Warum Falette spielt und N'Dicka auf der Bank sitzt und Hütter würde das garantiert auch mit Trapp und Rönnow so machen... echt jetzt? Finde das Argument schlimmer als jede Diskussionsgrundlage, basierend auf Kicker-Noten. Die Torhüter-Position ist extrem sensibel... Trapp macht keine gravierenden Fehler und hat den Bonus seiner Erfahrung, seines Standing, seiner Strahlkraft. Genau das brauchen wir und da wird Hütter einen Teufel tun, auf der Position zu wechseln und damit Unruhe ins Team zu bringen. N'Dicka ist 19 und brauch mal ne Pause... deswegen spielt Falette... oder, man will N'Dicka zeigen, dass er sich nicht ausruhen darf, sonst ist sein Stammplatz weg. Trapp weiß genau, dass er sich nicht ausruhen darf und hat dahingehend aufgrund seiner Erfahrung auch gar nicht die Ambition.

Wir haben ein absolutes Luxusproblem auf der TW-Position... und sollte es bei Trapp dann doch an der Ablöseforderung scheitern, dann gehe ich minimal unruhiger in die kommende Saison... Rönnow wird die Vorbereitung dann hoffentlich verletzungsfrei komplett mitmachen und dann sehen wir, ob er was kann.

Viel Text... Grundaussage... Trapp, sehr gerne! Aber nicht zu jedem Preis, der unser Sommerbudget minimiert.


Falls du diesen Kommentar meintest, absolut brauchbare Meinung, auch wenn sie nicht ganz meiner Meinung entspricht. Ich glaube nicht, dass Trapp das Gehalt eines Rebics beziehen wird. Ich denke er wird hier Abstriche machen, aber das ist spekulativ, sowohl meine als auch deine Ansicht. Ansonsten hatte Trapp mMn auch Spiele dabei wo er nicht nur die haltbaren gehalten hat, wo er im 1 gegen 1 gut ausgesehen und doch mal einen schwierigen Ball gefischt bekam. Prinzipiell sehe ich wenig Fehler gegenüber ein paar mehr richtig guten Taten wie zb im 1 gegen 1. Auf der Linie kann er sich mMn noch ein klein wenig steigern, aber dass er grundsätzlich die Klasse für Eintracht Frankfurt hat, glaube ich schon. Natürlich kann Rönnow in seiner Leistung explodieren, wäre cool. Aber dazu muss er spielen und daher schrieb ich auch vom Ter-Stegen-Weg. Ihn ein weiteres Jahr parken geht kaum. Nun stellt sich die Frage ob 8 Millionen zu teuer sind? Ich glaube, dass dem nicht so ist, gerade in der heutigen Zeit, wenn man bedenkt wie sich die Marktwerte und das Transferverhalten exponentiell weiterentwickeln.
Kaderplanung 2019/2020 |#60
Feb 27, 2019 - 3:20 PM hours
Zitat von iTsHaxXor
Zitat von Ascobol

Zitat von iTsHaxXor

Beispiel:
Rode wird mittelfristig von Torro verdrängt, da bin ich sicher. Dann kommt wohl wer im Sommer fürs DM/ZM, jemand der Nominel ebenso vor Rode steht. Mit Torro und Mr. X haben wir schonmal zwei Spieler, die vor Rode stehen. Und dann ist noch fraglich, ob Fernandes nicht auch noch eine Nummer über Rode steht in Augen von Hütter.
Da passt Preis/Leistung/Nutzen mal so garnicht, wenn er nicht auch für 1,5Mio€ im Jahr kickt und möglicherweise als Backup endet.


Um mal was anderes anzusprechen:
wieso siehst du Torró und Rode in Konkurrenz ?
Ich sehe eher eine Torró/Fernandes bzw. Rode/ Willems Konkurrenz.
Torró ist doch eher Zerstörer, auch wenn er kein Holzfuß ist, während Rode eher der 6er/8er Hybrid auf der doppel 6 ist (soweit meine Einschätzung).



Torro ist alles andere als ein reiner Zerstörer, der spielt auch 1a Bälle in die Spitze.
Von unseren DM/ZM hat wohl Torro die besten Anlagen und das höchste Entwicklungspotenzial.

Ich weis nicht wie man WIllems und Rode auf einer Position sehen kann im Kampf um den Stammplatz.

Klar, wir wissen noch nicht ob wir ab Sommer noch das gleiche System spielen aber mehr als zwei DM/ZM werden nicht gleichzeitig auf dem Feld stehen.
Ich sehe Rode und Fernandes spieltechnisch ähnlicher als Torro und Fernandes von der Spielanlage her.
Zudem, da bin ich sehr sicher, wird ein Mr.X kommen, der Spielstärke haben wird.
Da würde dann der angebliche Zerstörer Torro doch wunderbar mit dem neuen Spieler harmonieren zwinker

Ich sehe jedenfalls mittelfristig bei uns nicht wirklich Platz in der Startelf für Rode, wenn er nicht noch einen Ticken mehr in die Wagschale wirft. Es hat ja auch seinen Grund, warum viele dem Ende der Verletzung bei Torro hinterher fiebern. Als er auf dem Feld stand, war die Mittelfeldpräsens noch mal einen ticken besser bei uns.
Derzeit, so empfinde ich, ist die DM/ZM Position trotz Rode nach wie vor unsere Baustelle Nummer 1 - alle anderen Positionen sehe ich da schon wesentlich besser besetzt.

Ich kann mir demnach nicht vorstellen, dass Rode mit gleichem Gehalt eine Option in seinem Sinne oder im Sinne der SGE wird, da ich mir durchaus vorstellen könnte, dass er ab Sommer nicht mehr so häufig in die Rotation kommt oder gar als DM/ZM Nummer 4 im Kader steht.

Nur als Anmerkung, ich bin gespannt was aus Nils Stendera und Cetin wird. Beides kreative ZMs.
Würde mich mal wieder freuen wenn eine Interne Lösung versucht wird. Im Falle eines Abgangs von Rode und einer Genesung von Torro sollte dies kein Problem da stellen die zwei auch mit etwas Spielzeit zu würdigen. Wenn die zwei ihre Spielzeit bekommen, könnten sie es schaffen auf BuLiga Niveau zu kommen.

•     •     •

Forza SGE
Pokal Sieger 17/18
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.