Kevin Möhwald
Date of Birth 03.07.1993
Age 30
Nat. Germany  Germany
Height 1,82m
Contract until Jun 30, 2026
Position Central Midfield
Foot right
Current club KAS Eupen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2111
1911
2--

Kevin Möhwald [Wechsel zu U.Berlin]

Jul 3, 2018 - 2:04 PM hours
Kevin Möhwald [Wechsel zu U.Berlin] |#31
Dec 26, 2018 - 7:27 PM hours
Zitat von poorStudent
Er hat ein paar gute Spiele gemacht.
In der RR kommt Bargi zurück. Wie wichtg Bargi ist, sieht man auch an der geringen Punktausbeute, seit dem er verletzt ist.
Ich sehe Sahin und Möhwie auf der Bank. Mit den beiden nachlegen zu können ist keine schlechte Sache. Wenn sich einer der beiden gegen Bargi, Egge oder Klassen durchsetzt, gerne. Das treibt das Niveau nach oben.


genau, weil wir mit Bargfrede gegen Gladbach, Dortmund, Bayern und Leipzig aufgrund seiner enormen Schnelligkeit auf jeden Fall mehr Punkte geholt hätten als gegen H96 & Co. …

man, man, man jedes mal diese geilen "Statistiken" der Bargi-Fanboys.

Eggestein war auf der 6 in Normalform 5x besser als Bargfrede in Bestform.
Kevin Möhwald [Wechsel zu U.Berlin] |#32
Dec 26, 2018 - 8:12 PM hours
Zitat von schnuddeldudde

Zitat von poorStudent

Er hat ein paar gute Spiele gemacht.
In der RR kommt Bargi zurück. Wie wichtg Bargi ist, sieht man auch an der geringen Punktausbeute, seit dem er verletzt ist.
Ich sehe Sahin und Möhwie auf der Bank. Mit den beiden nachlegen zu können ist keine schlechte Sache. Wenn sich einer der beiden gegen Bargi, Egge oder Klassen durchsetzt, gerne. Das treibt das Niveau nach oben.


genau, weil wir mit Bargfrede gegen Gladbach, Dortmund, Bayern und Leipzig aufgrund seiner enormen Schnelligkeit auf jeden Fall mehr Punkte geholt hätten als gegen H96 & Co. …

man, man, man jedes mal diese geilen "Statistiken" der Bargi-Fanboys.

Eggestein war auf der 6 in Normalform 5x besser als Bargfrede in Bestform.


Was hat das mit Bargfrede Fanboys zu tun? Bargfrede ist für die Mischung, enorm wichtig, wie die Vergangenheit ja eindeutlich zeigt..

Stattdessen stellst du Thesen auf, die eigentlich keinen Sinn ergeben, da es um 2 verschiedene Spieltypen geht..

Schonmal aufgefallen, das unser Trainer "aus dem Vorhandenen" immer versucht die beste Taktik rauszuholen? Ich sag mal, das wir gegen Hoffenheim oder Leipzig mindestens 1x mit Bargfrede gewonnen hätten.. Nach deiner Thematik ist das ja machbar sowas einfach in den Raum zu stellen..

BtW Hier geht es um Möhwald..
This contribution was last edited by Turaner on Dec 26, 2018 at 8:13 PM hours
Kevin Möhwald [Wechsel zu U.Berlin] |#33
Dec 27, 2018 - 12:55 PM hours
Zitat von schnuddeldudde
Zitat von poorStudent

Er hat ein paar gute Spiele gemacht.
In der RR kommt Bargi zurück. Wie wichtg Bargi ist, sieht man auch an der geringen Punktausbeute, seit dem er verletzt ist.
Ich sehe Sahin und Möhwie auf der Bank. Mit den beiden nachlegen zu können ist keine schlechte Sache. Wenn sich einer der beiden gegen Bargi, Egge oder Klassen durchsetzt, gerne. Das treibt das Niveau nach oben.


genau, weil wir mit Bargfrede gegen Gladbach, Dortmund, Bayern und Leipzig aufgrund seiner enormen Schnelligkeit auf jeden Fall mehr Punkte geholt hätten als gegen H96 & Co. …

man, man, man jedes mal diese geilen "Statistiken" der Bargi-Fanboys.

Eggestein war auf der 6 in Normalform 5x besser als Bargfrede in Bestform.


Totaler Schwachsinn.
Bargfrede ist so wertvoll auf der 6, weil er ein Spiel gut lesen kann und die gute alte waspassiertdannmaschine gut beherrscht.
Er fängt Bälle ab, die somst tierisch gefährlich werden und stellt Räume/Passwege zu wie kaum ein zweiter. Das hat gar nichts mit Fanbay zu tun sondern mit Fußballsachverstand

•     •     •

**************************************Wiese***********************************

Wiedener*************Naldo********************Bratseth*************Stalteri

**************************Bargfrede****Frings******************************

*****Borowski**********************Micoud*********************Diego***************

************************************Pizarro******************************************
Kevin Möhwald [Wechsel zu U.Berlin] |#34
Dec 28, 2018 - 8:43 PM hours
https://youtu.be/m4aKIYCyfwc

Steckbrief zu Kevin Möhwald.
Gerade in den letzten Spielen hat er mich sehr gefallen und freue mich ihn in der Rückrunde hoffentlich noch besser zusehen.
Kevin Möhwald [Wechsel zu U.Berlin] |#35
Dec 28, 2018 - 9:26 PM hours
Zitat von werderkai01

Zitat von schnuddeldudde

Zitat von poorStudent

Er hat ein paar gute Spiele gemacht.
In der RR kommt Bargi zurück. Wie wichtg Bargi ist, sieht man auch an der geringen Punktausbeute, seit dem er verletzt ist.
Ich sehe Sahin und Möhwie auf der Bank. Mit den beiden nachlegen zu können ist keine schlechte Sache. Wenn sich einer der beiden gegen Bargi, Egge oder Klassen durchsetzt, gerne. Das treibt das Niveau nach oben.


genau, weil wir mit Bargfrede gegen Gladbach, Dortmund, Bayern und Leipzig aufgrund seiner enormen Schnelligkeit auf jeden Fall mehr Punkte geholt hätten als gegen H96 & Co. …

man, man, man jedes mal diese geilen "Statistiken" der Bargi-Fanboys.

Eggestein war auf der 6 in Normalform 5x besser als Bargfrede in Bestform.


Totaler Schwachsinn.
Bargfrede ist so wertvoll auf der 6, weil er ein Spiel gut lesen kann und die gute alte waspassiertdannmaschine gut beherrscht.
Er fängt Bälle ab, die somst tierisch gefährlich werden und stellt Räume/Passwege zu wie kaum ein zweiter. Das hat gar nichts mit Fanbay zu tun sondern mit Fußballsachverstand


Interessante Diskussion. Letztlich natürlich nur hypothetisch zu beantworten, ob wir mit Bargfrede mehr Spiele gewonnen hätten. Interessanter finde ich ja den Vergleich zwischen den MFSpielern. Ich sehe nämlich Megge sowohl auf der 8, als auch auf der 6 als unseren besten Spieler. Wiederum sehe ich Bargfrede auf der 6 als ähnlich stark (aber eben deutlich etablierter) zu Möhwald auf der 8. Möhwald auf der 8 sehe ich wiederum lieber als Sahin auf der 6 oder der 8.

Letztlich sehe ich unsere Spieler als ziemlich konstant und daher berechenbar an. Du weißt im Prinzip bei all unseren MF-Spielern, was du bekommst. Klaassen und Megge bieten eindeutig das beste Komplettpaket. Möhwald geht ebenso in Richtung TwoWayPlayer, aber nicht ganz auf dem Niveau der Erstgenannten und etwas offensiver. Bargfrede ist wiederum nen klarer Defensivspezialist und Sahin macht halt den Wannabepirlo.

Dadurch, dass Megge so flexibel ist und aus beiden Positionen seine Abschlüsse generieren kann, empfinde ich unser MF eigentlich als kleinstes Problem. Solange halt nicht Sahin spielt. Sowohl Bargfrede als auch Möhwald können auf ihre Weise unser Spiel sehr bereichern. Offensiv gefällt mir die Variante mit Möhwald besser, da Megge so noch mehr den Spielaufbau dirigieren kann und wir offensiv mit Möhwald einen weiteren Abschlussspieler haben und sehr flüssig wirken. Dafür wünscht man sich eben einen Bargfrede gerade gegen spielstarke Gegner, um die Defensive besser auszubalancieren, da er unseren relativ zeikampfschwachen IVs einfach extrem viel Arbeit abnimmt.

Zumindest als weitere Alternative habe ich Bargfrede daher schon sehr vermisst. Wiederum haben Möhwald und Megge in meinen Augen bewiesen, dass es auch ohne den Ultimate Warrior geht und wir spielerisch so sogar ein anderes Level erreichen können.

•     •     •

Das Team von Tm.de steht für Ehrlichkeit, Ehrgeiz und Ehrik = Ehrenmänner! Nirgendwo sonst wird der Kunst des Journalismus mit so viel Hingabe und Qualität nachgegangen. TM ist das gediegene Kleinod des Internets, das sich all den Clickbaitern, Hatern und Trollen des World of Web mit stolzgeschwillter Brust - und nur mit Statistiken, Fakten und Federn bewaffnet - stellt, um den Gladiatoren der Neuzeit - nein, nicht Fußballern, sondern Foristen - ein warmes und sicheres Zuhause zu bereiten.

This contribution was last edited by Quote on Dec 28, 2018 at 9:31 PM hours
Kevin Möhwald [Wechsel zu U.Berlin] |#36
Jan 5, 2019 - 9:05 AM hours
Gleiche Sicht von mir. Ich würde es sogar noch deutlicher ausdrücken. Sahin ist aus meiner Sicht inzwischen ziemlich überflüssig. Für mich ist er kein 6er. Zumindest keiner, der allein auf der 6 spielen kann. Dafür ist er defensiv einfach zu schwach. Da sind Bargi und MEgge deutlich stärker. Den Transfer hätten wir uns in Nachhinein sparen können. Naja, am Ende ist man immer schlauer...
Kevin Möhwald [Wechsel zu U.Berlin] |#37
Jan 15, 2019 - 11:41 PM hours
Wie seht ihr die Startelfchancen in Zukunft für Kevin? Ich könnte ihn mir gut als Achter vorstellen, wenn MEgge auf die 6 rückt. Oder aber vielleicht hinter den Spitzen, wenn Max in vordeste Front oder auf Aussen rückt. Ich finde man sollte aber auf jeden Fall an ihm festhalten. Er hat zuletzt was spielerisches und zwingendes reingebracht , dass Werder vorher nicht hatte. Und er kann noch mehr Torgefahr entwickeln
Kevin Möhwald [Wechsel zu U.Berlin] |#38
Jan 16, 2019 - 8:11 AM hours
Zitat von Gullivero
Gleiche Sicht von mir. Ich würde es sogar noch deutlicher ausdrücken. Sahin ist aus meiner Sicht inzwischen ziemlich überflüssig. Für mich ist er kein 6er. Zumindest keiner, der allein auf der 6 spielen kann. Dafür ist er defensiv einfach zu schwach. Da sind Bargi und MEgge deutlich stärker. Den Transfer hätten wir uns in Nachhinein sparen können. Naja, am Ende ist man immer schlauer...


Sahin bietet ein gänzlich anderes Skillset u d auf vernünftigen Niveau diverse Möglichkeit fürs in-game-coaching, die wir sonst so nicht haben. Für kleines Geld ein guter Transfer. Recht hättest du in meinen Augen, wenn sein Einsatz alternativlos wäre.
Kevin Möhwald [Wechsel zu U.Berlin] |#39
Jan 16, 2019 - 8:51 AM hours
Zitat von werderman
Zitat von Gullivero

Gleiche Sicht von mir. Ich würde es sogar noch deutlicher ausdrücken. Sahin ist aus meiner Sicht inzwischen ziemlich überflüssig. Für mich ist er kein 6er. Zumindest keiner, der allein auf der 6 spielen kann. Dafür ist er defensiv einfach zu schwach. Da sind Bargi und MEgge deutlich stärker. Den Transfer hätten wir uns in Nachhinein sparen können. Naja, am Ende ist man immer schlauer...


Sahin bietet ein gänzlich anderes Skillset u d auf vernünftigen Niveau diverse Möglichkeit fürs in-game-coaching, die wir sonst so nicht haben. Für kleines Geld ein guter Transfer. Recht hättest du in meinen Augen, wenn sein Einsatz alternativlos wäre.


Gehaltsmäßig dürfte es gar nicht so kleines Geld sein. Und von seinem gänzlich anderen Skillset hab ich leider schon lange nix mehr gesehen. Du hast ja Recht, dass er theoretisch nen anderer Spielertyp ist,als das was wir sonst so haben, aber wenn er seine Stärken nicht (mehr) abrufen kann, bringt dir das ja auch nichts...

•     •     •

Das Team von Tm.de steht für Ehrlichkeit, Ehrgeiz und Ehrik = Ehrenmänner! Nirgendwo sonst wird der Kunst des Journalismus mit so viel Hingabe und Qualität nachgegangen. TM ist das gediegene Kleinod des Internets, das sich all den Clickbaitern, Hatern und Trollen des World of Web mit stolzgeschwillter Brust - und nur mit Statistiken, Fakten und Federn bewaffnet - stellt, um den Gladiatoren der Neuzeit - nein, nicht Fußballern, sondern Foristen - ein warmes und sicheres Zuhause zu bereiten.
Kevin Möhwald [Wechsel zu U.Berlin] |#40
Jan 16, 2019 - 9:15 AM hours
Zitat von Quote

Zitat von werderman

Zitat von Gullivero

Gleiche Sicht von mir. Ich würde es sogar noch deutlicher ausdrücken. Sahin ist aus meiner Sicht inzwischen ziemlich überflüssig. Für mich ist er kein 6er. Zumindest keiner, der allein auf der 6 spielen kann. Dafür ist er defensiv einfach zu schwach. Da sind Bargi und MEgge deutlich stärker. Den Transfer hätten wir uns in Nachhinein sparen können. Naja, am Ende ist man immer schlauer...


Sahin bietet ein gänzlich anderes Skillset u d auf vernünftigen Niveau diverse Möglichkeit fürs in-game-coaching, die wir sonst so nicht haben. Für kleines Geld ein guter Transfer. Recht hättest du in meinen Augen, wenn sein Einsatz alternativlos wäre.


Gehaltsmäßig dürfte es gar nicht so kleines Geld sein. Und von seinem gänzlich anderen Skillset hab ich leider schon lange nix mehr gesehen. Du hast ja Recht, dass er theoretisch nen anderer Spielertyp ist,als das was wir sonst so haben, aber wenn er seine Stärken nicht (mehr) abrufen kann, bringt dir das ja auch nichts...

Weshalb es dann sowohl optimal wäre, genau dies zu hinterfragen. Warum klappt das aktuell nicht so gut resp. wie könnte es besser klappen?

Da würde ich zum Beispiel davon ausgehen, dass ihm ein System mit 2 6ern besser bekäme, oder er seine Qualitäten auf der 8 einbringen kann, ohne seine Schwächen in der taktischen Anforderung an eine 6 im 433 oder 442 allzu offenkundig werden zu lassen. Zweikampfführung, Absicherungsverhalten in Umschaltsituationen oder Antizipation bei zweiten Bällen wären da so Stichworte, die mir einfallen würden.

Btw: Möhwald hat mich bis jetzt nach der Einspielphase positiv überrascht, er kommt in der offensiven Mittelfeldformation mit Megge und Davy sehr gut zur Geltung.
This contribution was last edited by werderman on Jan 16, 2019 at 9:17 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.