Kevin Möhwald
Date of Birth 03.07.1993
Age 30
Nat. Germany  Germany
Height 1,82m
Contract until Jun 30, 2026
Position Central Midfield
Foot right
Current club KAS Eupen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2111
1911
2--

Kevin Möhwald [Wechsel zu U.Berlin]

Jul 3, 2018 - 2:04 PM hours
Kevin Möhwald [Wechsel zu U.Berlin] |#71
Jun 25, 2021 - 1:08 PM hours
Zitat von paddinho
Auch wenn ich eure Ansicht nachvollziehen kann - aber ich glaube kaum das wir mehr als 2 Mio für einen so extrem verletzungsanfälligen Spieler wie Möhwald bekommen, wenn überhaupt.


Möhwald hat mit 27 Jahren insgesamt 52 Spiele verpasst aufgrund von Verletzungen, 37 alleine durch seine Knie-Verletzung. Ich finde ihn nicht sonderlich anfällig, im Bremer Maß eigentlich sogar noch gut.
Zum Vergleich, unser 24/7 Pro Augustinsson hat im selben Alter bereits 75 Spiele verpasst.
Von Füllkrug, Toprak und Bargfrede ect. brauch ich da noch nicht mal anfangen.
Kevin Möhwald [Wechsel zu U.Berlin] |#72
Jun 25, 2021 - 1:55 PM hours
Zitat von malcom3
Zitat von paddinho

Auch wenn ich eure Ansicht nachvollziehen kann - aber ich glaube kaum das wir mehr als 2 Mio für einen so extrem verletzungsanfälligen Spieler wie Möhwald bekommen, wenn überhaupt.


Möhwald hat mit 27 Jahren insgesamt 52 Spiele verpasst aufgrund von Verletzungen, 37 alleine durch seine Knie-Verletzung. Ich finde ihn nicht sonderlich anfällig, im Bremer Maß eigentlich sogar noch gut.
Zum Vergleich, unser 24/7 Pro Augustinsson hat im selben Alter bereits 75 Spiele verpasst.
Von Füllkrug, Toprak und Bargfrede ect. brauch ich da noch nicht mal anfangen.


Für mich sind Spieler wie Möh die neuen Gesichter Werders und das sollte durch eine Vertragsverlängerung unterstrichen werden! Der Typ strotzt vor Ehrgeiz und zeigt das er will. Ärgert soch wunderbar auch über sich selbst wenn etwas nicht gut war. Für mich hat er echt "Eier" und sollte sogar Kapitän werden.

•     •     •

+++++++++++Füllkrug+++++++++++
Ducksch+++++++++++++Bittencourt
+++++Stage+++++++Keita++++++++
+++++++++++Gruev+++++++++++++
Buchanan+Friedl++Stark++++Weiser
+++++++++++Pavlenka++++++++++
Kevin Möhwald [Wechsel zu U.Berlin] |#73
Jun 26, 2021 - 5:46 PM hours
Sehe ich auch so, die Frage ist nur ob er auch verlängern möchte. Wir werden ihm eine Verlängerung wohl kaum finanziell schmackhaft machen können. Möh ist 27 und hat durchaus das Niveau für die erste Liga. Der ist in einem Jahr 28, ablösefrei und kann sich in Ruhe anschauen wo Werder dann steht und was sich für Optionen bieten. Denke er kommt immer unter bei einem Bundesligisten aus dem unteren Drittel oder einem ambitionierten Zweitligisten.
Kevin Möhwald [Wechsel zu U.Berlin] |#74
Jun 28, 2021 - 2:59 PM hours
Zitat von Gullivero
Sehe ich auch so, die Frage ist nur ob er auch verlängern möchte. Wir werden ihm eine Verlängerung wohl kaum finanziell schmackhaft machen können. Möh ist 27 und hat durchaus das Niveau für die erste Liga. Der ist in einem Jahr 28, ablösefrei und kann sich in Ruhe anschauen wo Werder dann steht und was sich für Optionen bieten. Denke er kommt immer unter bei einem Bundesligisten aus dem unteren Drittel oder einem ambitionierten Zweitligisten.

Sehe ich ganz genau so. Und ehrlich gesagt, wenn ich mir Union Berlins letzte Saison so ansehe, könnte er auch da gut reinpassen.
Kevin Möhwald [Wechsel zu U.Berlin] |#75
Aug 2, 2021 - 10:03 AM hours
Er musste lange auf seinen Einsatz warten – und dann auch schon nach 14 Minuten wieder runter: Kevin Möhwald war am Samstagabend der Pechvogel des SV Werder Bremen beim 3:2-Sieg gegen Fortuna Düsseldorf.

Möglicherweise droht Kevin Möhwald nun wegen einer Sprunggelenksverletzung sogar ein längerer Ausfall. Eine genaue Diagnose soll es am Montag nach einer MRT-Untersuchung geben, hieß es am Sonntag.
Eieie das wäre natürlich bitter. Möhwald ist einfach vom Pech verfolgt.
Hoffentlich gibt es heute gute Nachrichten!
Kevin Möhwald [Wechsel zu U.Berlin] |#76
Aug 24, 2021 - 5:57 PM hours
VERLÄSST MÖHWALD WERDER? BEI EINTRACHT FRANKFURT AUF DER LISTE
Momentan gibt es genug Baustellen im Kader. Da braucht man nicht noch eine neue.
Möhwald ist eingespielt, kein Topverdiener und die Ablösesumme wäre auch gering.
Das macht außer wegen der Vertragslaufzeit sportlich und wirtschaftlich keinen Sinn.

•     •     •



„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“
Kevin Möhwald [Wechsel zu U.Berlin] |#77
Aug 24, 2021 - 6:25 PM hours
Zitat von SSS_GORCH_FOCK
VERLÄSST MÖHWALD WERDER? BEI EINTRACHT FRANKFURT AUF DER LISTE
Momentan gibt es genug Baustellen im Kader. Da braucht man nicht noch eine neue.
Möhwald ist eingespielt, kein Topverdiener und die Ablösesumme wäre auch gering.
Das macht außer wegen der Vertragslaufzeit sportlich und wirtschaftlich keinen Sinn.

Sehe ich auch so. Möhwald ist einer der Führungsspieler die nur schwer für die potentielle Ablöse zu ersetzen sind. Leider immer wieder verletzt, aber einer der wenigen die mir Hoffnung auf eine gute Saison machen.
Da man ja bereits gesagt hat, nicht mehr verkaufen zu müssen, sollte Werder hier nur bei einem unwiderstehlichen Angebot zusagen, also +4 Mio.
Kevin Möhwald [Wechsel zu U.Berlin] |#78
Aug 25, 2021 - 1:22 PM hours
Entweder verlängern oder verkaufen.
Kevin Möhwald [Wechsel zu U.Berlin] |#79
Aug 27, 2021 - 5:05 PM hours
https://www.fussballtransfers.com/a5422943296551921020-auch-union-an-moehwald-dran

https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-transfers-wechselt-kevin-moehwald-weg-interesse-union-berlin-england-eintracht-frankfurt-abloese-vertrag-details-zr-90938786.html

Sieht irgendwie nach Abschied aus. Mal sehen was passiert. Fände ich sehr sehr schade.

•     •     •

+++++++++++Füllkrug+++++++++++
Ducksch+++++++++++++Bittencourt
+++++Stage+++++++Keita++++++++
+++++++++++Gruev+++++++++++++
Buchanan+Friedl++Stark++++Weiser
+++++++++++Pavlenka++++++++++
Kevin Möhwald [Wechsel zu U.Berlin] |#80
Aug 27, 2021 - 5:36 PM hours


Hm, vor ein paar Wochen meine er doch ein Abschied käme nur infrage bei einem "sehr sehr perfekten" Angebot.
Kann mir da zumindest die zweite englische Liga nicht vorstellen, auch wenn er da sicherlich mehr verdient.
Dann wohl eher Union, wenn überhaupt.
Ich glaube er bleibt.

•     •     •

Liebe kennt keine Liga
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.