Max Kruse
Date of Birth 19.03.1988
Age 36
Nat. Germany  Germany
Height 1,80m
Contract until -
Position Second Striker
Foot left
Current club Retired

Stats

Competitionwettbewerb
Total : 5-1
5-1
---

Max Kruse [10]

Aug 2, 2016 - 2:59 PM hours
Max Kruse [10] |#21
Aug 2, 2016 - 6:45 PM hours
Glückwunsch - ein guter Transfer.
Max Kruse wird Bremen sicherlich helfen!

•     •     •

„Der Sport ist ein sehr vernünftiger Versuch des modernen Zivilisationsmenschen, sich Strapazen künstlich zu verschaffen.“

Curt Emmrich
Max Kruse [10] |#22
Aug 2, 2016 - 6:47 PM hours
Bockstark! Das nenn ich mal einen Ujah Ersatz! Damit vielleicht doch ein 4-4-2 mit 2 DM. Fraglich, wo man Juno dann parkt. Oder Bartels wird auf die Bank verbannt. Grille und Fritz sehe ich (leider) als gesetzt an, solange Bargfrede fehlt.
Max Kruse [10] |#23
Aug 2, 2016 - 6:47 PM hours
Kann dicht - Kriegt die NR 10 - BOOM

ich finds geil. Ein Spieler, der zweifelsohne Qualität mitbringt und im deutlich ruhigeren Bremen auch zur Entfaltung kommen wird. Jetzt noch die beste Position im System für ihn finden und dann bin ich deutlich zuversichtlicher.

Wenn die 6-9 Mios stimmen ein Schnapper für die geleisteten und zu erwartenden Scorer

•     •     •

\"Ich habe niemals Vorraussagen gemacht und werde dies auch nie tun.\" Toni Polster

Lebenslang Grün-Weiß seit 1899
Max Kruse [10] |#24
Aug 2, 2016 - 6:52 PM hours
Glückwunsch. Guter Transfer.

Mir gefiel Kruse in der Vorbereitung eigt. recht gut. Er wird euch verstärken!

•     •     •

"Im Schatten unserer Zinnen die Erfolgsgeschichte weiterspinnen!"
Danke Jungs! Ihr habt euch unsterblich gemacht!
Deutscher Meister 2008/2009

VfL Wolfsburg & Preußen Münster

R.I.P Junior Malanda
Max Kruse [10] |#25
Aug 2, 2016 - 6:58 PM hours
Puh, bin wenig glücklich mit dem Wechsel und zwar ganz sicher nicht, weil ich an Kruse's Qualitäten zweifle. Allerdings wirkt Werders Transferpolitik einfach überhaupt nicht durchdacht.
Also, wie sieht es aus?
Skripnik ließ in der Vorbereitung wie auch in der letzten Saison im 4-1-4-1 spielen.
Aktuelle Besetzung:
MS: Pizarro, Kruse, Johannsson, Thy, J.Eggestein
LA: Kainz, (Bartels), Lorenzen
RA: Bartels, Hajrovic, Eilers, Yatabaré
ZM/OM: Junuzovic, Grillitsch, Fritz, Eggestein, Kleinheisler
DM: Bargfrede, Petsos, (Fritz), Fröde

Junuzovic, Grillitsch, Pizarro, Kruse, Kainz sind für mich, wenn sie fit sind, klare Stammspieler.
->
------------------Pizarro-------------------------
--Kainz--------------------Kruse-----Bartels--
----------------Junuzovic------------------------
------------------------Grillitsch----------------

Kainz und Bartels auf den Außen, Kruse als HS hinter Pizarro, Grillitsch im DM wie letzte Saison, Junuzovic etwas offensiver.
Erst mal liest sich für mich das ganze verdammt offensiv, weil man keinen klaren Abräumer wie Bargfrede drin hat.

Eigentlich ist es für mich zudem nur sehr schwer vorstellbar, dass unser Captain Fritz auf die Bank muss, auch wenn es leistungsmäßig gerecht wäre. Bargfrede hat, wenn er fit ist, eine klare Stammplatzgarantie laut Skripnik.

Was nicht passt ist, dass wir im MS und auf der RA Position klar überbesetzt sind. Ich befürchte, Thy wird wenig Spielzeit sehen. Die Frage ist, warum er geholt wurde? Johannsson scheint bald fit zu werden, auch wenn man sich nicht drauf verlassen kann. Falls er fit ist, wäre er klarer Stammplatzanwärter. Jojo Eggestein wird in diesem Jahr wohl wenig Spielzeit sehen, was ich sehr schade finde. Vielleicht aber auch gut so, ich hoffe er selbst ist nicht zu ungeduldig.

Auf RA haben wir Bartels der letzte Saison in guter Form war, dahinter kommt Hajrovic zurück, mit Yatabaré plant man als RA und auch Eilers ist klarer RA. Keiner von denen ist ein junges Talent, das man langsam ranführen müsste. Wenn Eilers schon da ist, muss man ihm auch Spielzeit geben. Ich kann mit Yatabaré auf RA/RM wenig anfangen, aber abgeben wird man ihn auf keinen Fall, da er erst ein halbes Jahr hier ist.

=> Hajrovic oder Yatabaré müssten gehen, Izet traue ich immer noch den Durchbruch zu, aber am Ende ist wohl einfach kein Platz mehr und er verdient wohl auch zu gut, um die meiste Zeit auf der Bank zu sitzen.

Ich denke aber, dass Skripnik wie oben erwähnt Fritz in der Startelf haben will und zusätzlich einen Abräumer wie Petsos oder Bargfrede.
=>
------------------Kruse--------------------------------
--Kainz--------------------Grillitsch-----Bartels--
----------------Fritz------------------------------------
------------------------Petsos/Bargi------------------

Für Junuzovic wäre demnach kein Platz mehr. Er persönlich hätte wohl nichts gegen einen Wechsel, Angebote gab es zuletzt aber auch nicht (zumindest nicht offiziell?).
Wenn Fritz für Junuzovic in die Startelf rückt, müsste Kruse wohl nach vorne und Pizarro würde auf der Bank landen. Alternativ könnte Kruse auch auf den rechten Flügel ausweichen, was aber nicht seine Stammposition ist und wir haben da sowieso schon genug Spieler.
Wenn Johannsson dann noch fit wird, wäre Thy am Ende Stürmer Nummer 4, Eggestein nur Nummer 5, beide dann wohl mit wenig gar keinen Einsatzzeiten.

Sehe hier einfach viele unnötige Transfers wie Yatabaré, Thy oder auch Eilers. Zuletzt sah es wenig danach aus, dass Junuzovic, Lorenzen oder Hajrovic gehen würde, allerdings ist für diese Spieler einfach kein Platz. Auch Kleinheisler dürfte man abgeben, Maxi Eggestein würde ich zumindest eher zutrauen, den Durchbruch zu schaffen. Fröde kann mich bisher überhaupt nicht überzeugen, sollte man mMn. auch abgeben oder zumindest verleihen.

Im DM gab es eine "Billiglösung" mit Petsos, ich bin nicht vollends überzeugt, dass wir mit ihm im DM gut besetzt sind. Bargfrede ist Dauerverletzt und Fröde lange nicht so weit. Hier wurde mMn. wieder unnötig gespart. Hätte statt Topspieler Kruse lieber einen Topspieler im DM gehabt.

LV mit Santi Garcia, Sternberg und Guwara passt. RV haben wir Selassie, hier bräuchten wir noch jemanden der ihm Druck macht. Ein RV soll wohl auch noch kommen. Passt dann auch soweit.

In der Innenverteidigung haben wir nach dem Galvez Abgang nun noch Caldirola, Moisander, Diagne und die nächsten Tage soll auch noch L. Sané kommen.
Ich denke der Plan ist derzeit, dass Moisander und Sané die Stammspieler sein werden. Von Moisander bin ich jedenfalls nicht überzeugt, vor allem nicht als IV Nummer 2 neben Sané. In den Testspielen konnte er mich wenig überzeugen und auch in Italien scheint er nicht so gut gewesen zu sein (zumindest nach den Berichten die ich gehört habe). Diagne oder Caldirola als IV Nummer 4 finde ich eigentlich zu teuer und zu schade. Knoche + Sané wäre schön gewesen, dahinter ein Diagne und als IV4 ein Talent (Vejkovic, Fröde?).

Letzendlich sind wir in vielen Positionen überbesetzt. Man hat meiner Meinung nach zu viele Gelegenheittransfers geholt (Kleinheisler, Yatabaré, Thy) für die man in dieser Saison wohl keine Verwendung haben dürfte. Auch bei Vejkovic wäre noch ein Jahr U23 ein verlorenes Jahr, als IV wird er keine Spielzeit bekommen, vielleicht ja im DM. Von Spielern wie Hajrovic und Lorenzen muss man sich trennen, die kann man nicht noch ein Jahr durchschleppen ohne dass die den Durchbruch schaffen.
Bei dem großen Kader befürchte ich jedenfalls einige Unzufriedenheiten (Kleinheisler und Lorenzen gabs ja zuletzt schon). Offensiv sind wir verdammt stark besetzt, ich hoffe das geht dieses Jahr nicht wieder auf Kosten der Defensive. Ich befürchte, dass wir das wieder nicht in den Griff bekommen werden und im ZM zu offen und in der Abwehr zu anfällig sind.
Max Kruse [10] |#26
Aug 2, 2016 - 7:03 PM hours
Erstmal halte ich seine Fehltritte für in den Medien übermäßig dargestellt. Gerade das mit der Kamera fand ich völlig unsinnig. 'Recht am eigenen Bild' schonmal was von gehört? Bei der Bild wohl nicht.

Sportlich weiß ich ihn schwer einzuschätzen. Bis auf einige Abstriche im Kopfball spiel erinnert mich MKruse sehr an einen jüngeren CPizzaro in seiner Spielweise, vielleicht noch mehr auf das Passspiel und das Vorbereiten focussiert.
In Topform ist er eine Berreicherung für jeden Bundesligisten außer Bayern und Dortmund. Zu welcher Form er sich mit diesem Handgeld und den 1,2-2 mio Gehaltseinbuße motiviert sieht, steht allerdings in den Sternen.
Bei Gladbach hatte er eine ausgezeichnete Defensive hinter sich, der Spielaufbau lief auch. Wie das bei uns in der nächsten Saison aussieht weiß ich nicht. Unter Favre hat er in Gladbach in einem auf Konter focussierten 4 2 2 2 Absolut geglänzt. Das heißt 2 echte 6er und 2 echte Flügelspieler im MF. Mit Kainz, Bartels, Eilers und Hajrovic dürften die Flügelpositionen vorhanden sein. Eine doppel6 Grillitsch Petsos oder Grillitsch Bargfrede kann ich mir gut vorstellen. Nur welchen Platz hat Junuzuvic in diesem System? Eine Doppel 6 aus Grille und Junu kann man ja weißgott nicht als Zweikampfstark bezeichnen. Das sind im Herzen beides 8er / 10er. Dazu eine Komplett nichtdeutsch sprechende Innenverteidigung. Garcia und TGS müssen sich an die neuen Nebenmänner in der IV gewöhnen. Ich bin skeptisch op Kruse da glücklich wird.

In Wolfsburg hat man gesehen, dass er den Kopf mit hängen lässt wenn es mit der Mannschaft nicht läuft. Das können wir uns in Bremen nicht leisten.

Für seine zukünftigen Mitspieler in Bremen ist er natürlich ein Volltreffer. Erst seit der Rückrunde haben wir ja wieder einen Stürmer gefunden mit Pizzaro der auch beim Passspiel mitmacht. Mit Ujah,davor mit Di Santo/Selke und davor mit Petersen (allesamt echte Zielspieler) ist man in Bremen ja nicht verwöhnt gewesen in den letzten Jahren.

Wenn es denn 9 mio Ablöse und 3,5 mio Gehalt über 3?4? Jahre(19,5/23 mio € total ohne Gegenrechnung eines unwahrscheinlichen Wiederverkaufs) sind, hat Max Kruse einen ganzen Berg arbeit vor sich um zu beweisen, dass er dieses finanzielle Risiko wert is.

Ich hätte mir da eine dickere Investition in die Defensive gewünscht. Vielleicht einen Etatmäßigen extra Außenverteidiger auf Bundesliga Niveau / vielleicht eine Preisklasse höher genommen bei der Innenverteidigersuche (Djilobodji? Knoche?) / vielleicht in einen guten DM investiert(der Bargfrede verdrängt) Onazi z.B.)
Man wird sehen, ob es funktioniert. Es ist ein Glücksspiel und da kann man auchmal gewinnen, ich bleibe skeptisch
Max Kruse [10] |#27
Aug 2, 2016 - 7:08 PM hours
Zitat von Fischkopf2010
Puh, bin wenig glücklich mit dem Wechsel und zwar ganz sicher nicht, weil ich an Kruse's Qualitäten zweifle. Allerdings wirkt Werders Transferpolitik einfach überhaupt nicht durchdacht.
Also, wie sieht es aus?
Skripnik ließ in der Vorbereitung wie auch in der letzten Saison im 4-1-4-1 spielen.
Aktuelle Besetzung:
MS: Pizarro, Kruse, Johannsson, Thy, J.Eggestein
LA: Kainz, (Bartels), Lorenzen
RA: Bartels, Hajrovic, Eilers, Yatabaré
ZM/OM: Junuzovic, Grillitsch, Fritz, Eggestein, Kleinheisler
DM: Bargfrede, Petsos, (Fritz), Fröde

Junuzovic, Grillitsch, Pizarro, Kruse, Kainz sind für mich, wenn sie fit sind, klare Stammspieler.
->
------------------Pizarro-------------------------
--Kainz--------------------Kruse-----Bartels--
----------------Junuzovic------------------------
------------------------Grillitsch----------------

Kainz und Bartels auf den Außen, Kruse als HS hinter Pizarro, Grillitsch im DM wie letzte Saison, Junuzovic etwas offensiver.
Erst mal liest sich für mich das ganze verdammt offensiv, weil man keinen klaren Abräumer wie Bargfrede drin hat.

Eigentlich ist es für mich zudem nur sehr schwer vorstellbar, dass unser Captain Fritz auf die Bank muss, auch wenn es leistungsmäßig gerecht wäre. Bargfrede hat, wenn er fit ist, eine klare Stammplatzgarantie laut Skripnik.

Was nicht passt ist, dass wir im MS und auf der RA Position klar überbesetzt sind. Ich befürchte, Thy wird wenig Spielzeit sehen. Die Frage ist, warum er geholt wurde? Johannsson scheint bald fit zu werden, auch wenn man sich nicht drauf verlassen kann. Falls er fit ist, wäre er klarer Stammplatzanwärter. Jojo Eggestein wird in diesem Jahr wohl wenig Spielzeit sehen, was ich sehr schade finde. Vielleicht aber auch gut so, ich hoffe er selbst ist nicht zu ungeduldig.

Auf RA haben wir Bartels der letzte Saison in guter Form war, dahinter kommt Hajrovic zurück, mit Yatabaré plant man als RA und auch Eilers ist klarer RA. Keiner von denen ist ein junges Talent, das man langsam ranführen müsste. Wenn Eilers schon da ist, muss man ihm auch Spielzeit geben. Ich kann mit Yatabaré auf RA/RM wenig anfangen, aber abgeben wird man ihn auf keinen Fall, da er erst ein halbes Jahr hier ist.

=> Hajrovic oder Yatabaré müssten gehen, Izet traue ich immer noch den Durchbruch zu, aber am Ende ist wohl einfach kein Platz mehr und er verdient wohl auch zu gut, um die meiste Zeit auf der Bank zu sitzen.

Ich denke aber, dass Skripnik wie oben erwähnt Fritz in der Startelf haben will und zusätzlich einen Abräumer wie Petsos oder Bargfrede.
=>
------------------Kruse--------------------------------
--Kainz--------------------Grillitsch-----Bartels--
----------------Fritz------------------------------------
------------------------Petsos/Bargi------------------

Für Junuzovic wäre demnach kein Platz mehr. Er persönlich hätte wohl nichts gegen einen Wechsel, Angebote gab es zuletzt aber auch nicht (zumindest nicht offiziell?).
Wenn Fritz für Junuzovic in die Startelf rückt, müsste Kruse wohl nach vorne und Pizarro würde auf der Bank landen. Alternativ könnte Kruse auch auf den rechten Flügel ausweichen, was aber nicht seine Stammposition ist und wir haben da sowieso schon genug Spieler.
Wenn Johannsson dann noch fit wird, wäre Thy am Ende Stürmer Nummer 4, Eggestein nur Nummer 5, beide dann wohl mit wenig gar keinen Einsatzzeiten.

Sehe hier einfach viele unnötige Transfers wie Yatabaré, Thy oder auch Eilers. Zuletzt sah es wenig danach aus, dass Junuzovic, Lorenzen oder Hajrovic gehen würde, allerdings ist für diese Spieler einfach kein Platz. Auch Kleinheisler dürfte man abgeben, Maxi Eggestein würde ich zumindest eher zutrauen, den Durchbruch zu schaffen. Fröde kann mich bisher überhaupt nicht überzeugen, sollte man mMn. auch abgeben oder zumindest verleihen.

Im DM gab es eine "Billiglösung" mit Petsos, ich bin nicht vollends überzeugt, dass wir mit ihm im DM gut besetzt sind. Bargfrede ist Dauerverletzt und Fröde lange nicht so weit. Hier wurde mMn. wieder unnötig gespart. Hätte statt Topspieler Kruse lieber einen Topspieler im DM gehabt.

LV mit Santi Garcia, Sternberg und Guwara passt. RV haben wir Selassie, hier bräuchten wir noch jemanden der ihm Druck macht. Ein RV soll wohl auch noch kommen. Passt dann auch soweit.

In der Innenverteidigung haben wir nach dem Galvez Abgang nun noch Caldirola, Moisander, Diagne und die nächsten Tage soll auch noch L. Sané kommen.
Ich denke der Plan ist derzeit, dass Moisander und Sané die Stammspieler sein werden. Von Moisander bin ich jedenfalls nicht überzeugt, vor allem nicht als IV Nummer 2 neben Sané. In den Testspielen konnte er mich wenig überzeugen und auch in Italien scheint er nicht so gut gewesen zu sein (zumindest nach den Berichten die ich gehört habe). Diagne oder Caldirola als IV Nummer 4 finde ich eigentlich zu teuer und zu schade. Knoche + Sané wäre schön gewesen, dahinter ein Diagne und als IV4 ein Talent (Vejkovic, Fröde?).

Letzendlich sind wir in vielen Positionen überbesetzt. Man hat meiner Meinung nach zu viele Gelegenheittransfers geholt (Kleinheisler, Yatabaré, Thy) für die man in dieser Saison wohl keine Verwendung haben dürfte. Auch bei Vejkovic wäre noch ein Jahr U23 ein verlorenes Jahr, als IV wird er keine Spielzeit bekommen, vielleicht ja im DM. Von Spielern wie Hajrovic und Lorenzen muss man sich trennen, die kann man nicht noch ein Jahr durchschleppen ohne dass die den Durchbruch schaffen.
Bei dem großen Kader befürchte ich jedenfalls einige Unzufriedenheiten (Kleinheisler und Lorenzen gabs ja zuletzt schon). Offensiv sind wir verdammt stark besetzt, ich hoffe das geht dieses Jahr nicht wieder auf Kosten der Defensive. Ich befürchte, dass wir das wieder nicht in den Griff bekommen werden und im ZM zu offen und in der Abwehr zu anfällig sind.



Ich finde die Breite im Kader super! Außerdem sind wir mit mehr Spielern die variabel sind flexibler und müssen nicht stets das gleiche System spielen. Ein Beispiel was du aufgeführt hast ist Thy. Er wurde sicher nicht geholt weil er Stammspieler wird, was ihm auch bewusst ist. Aber auch er kann es in die Start11 schaffen. Im Dresden-Cup hat er sehr viel Einsatz und Leidenschaft gezeigt und hätte sogar zwei Chancen gehabt wenn er sie nicht verstolpert hätte. Das kann passieren. Also wiegesagt Breite im Kader kann nicht schaden, siehe z. B. Mainz, Gladbach.
Max Kruse [10] |#28
Aug 2, 2016 - 7:15 PM hours
Auch als Nicht-Bremer freue ich mich für euch!

Kruse ist ein Typ spieler den ich einfach mag, sofern er gut drauf ist!
Ich glaube für euer Offensivspiel kann er nur von Vorteil sein!

Und seine "Eskapaden" ... mein Gott, wir brauchen solche Kruses, Boatengs (der Prinz) ,Baslers und Effes,
Liebe "Ja Sager" und "Jogi Kuscher" haben wir genug in der Bundesliga!

Lasst den Jungen einfach ma wieder machen, das wird schon wieder bei euch!

DAumen hoch
Max Kruse [10] |#29
Aug 2, 2016 - 7:18 PM hours
Zitat von Floriansfb


Ich finde die Breite im Kader super! Außerdem sind wir mit mehr Spielern die variabel sind flexibler und müssen nicht stets das gleiche System spielen. Ein Beispiel was du aufgeführt hast ist Thy. Er wurde sicher nicht geholt weil er Stammspieler wird, was ihm auch bewusst ist. Aber auch er kann es in die Start11 schaffen. Im Dresden-Cup hat er sehr viel Einsatz und Leidenschaft gezeigt und hätte sogar zwei Chancen gehabt wenn er sie nicht verstolpert hätte. Das kann passieren. Also wiegesagt Breite im Kader kann nicht schaden, siehe z. B. Mainz, Gladbach.


Für mich ist das zu viel Breite. Wir haben nur 34 + 1-5 Pokalspiele. Auch Thy, Kleinheisler, Hajrovic, Lorenzen, Yatabaré fressen nicht wenig Gehalt, obwohl sie letztendlich wohl so gut wie gar nicht spielen werden. Das sorgt wiederum für Unzufriedenheit im gesamten Kader. Dass wird breiter aufgestellt sind als letztes Jahr ist gut, für mich ist es derzeit aber too much.
Max Kruse [10] |#30
Aug 2, 2016 - 7:29 PM hours
Wunderbar! Werder ist genau der richtige Verein bei dem er nach dem ganzen Wirrwarr wieder zur alten Ruhe und Stärke zurückfinden kann. Würde es ihm, euch um mir sehr wünschen.

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.