Max Kruse
Date of Birth 19.03.1988
Age 36
Nat. Germany  Germany
Height 1,80m
Contract until -
Position Second Striker
Foot left
Current club Retired

Stats

Competitionwettbewerb
Total : 5-1
5-1
---

Max Kruse [10]

Aug 2, 2016 - 2:59 PM hours
Max Kruse [10] |#31
Aug 2, 2016 - 7:37 PM hours
Zitat von Fischkopf2010
Zitat von Floriansfb

Ich finde die Breite im Kader super! Außerdem sind wir mit mehr Spielern die variabel sind flexibler und müssen nicht stets das gleiche System spielen. Ein Beispiel was du aufgeführt hast ist Thy. Er wurde sicher nicht geholt weil er Stammspieler wird, was ihm auch bewusst ist. Aber auch er kann es in die Start11 schaffen. Im Dresden-Cup hat er sehr viel Einsatz und Leidenschaft gezeigt und hätte sogar zwei Chancen gehabt wenn er sie nicht verstolpert hätte. Das kann passieren. Also wiegesagt Breite im Kader kann nicht schaden, siehe z. B. Mainz, Gladbach.


Für mich ist das zu viel Breite. Wir haben nur 34 + 1-5 Pokalspiele. Auch Thy, Kleinheisler, Hajrovic, Lorenzen, Yatabaré fressen nicht wenig Gehalt, obwohl sie letztendlich wohl so gut wie gar nicht spielen werden. Das sorgt wiederum für Unzufriedenheit im gesamten Kader. Dass wird breiter aufgestellt sind als letztes Jahr ist gut, für mich ist es derzeit aber too much.


Also so sehr ich den Transfer begrüße, weil das qualitativ eine andere Klasse ist, finde ich das Argument mit der zu großen Breite absolut richtig. Ich denke man muss hier aber abwarten, denke es werden noch einige abgegeben werden. Man darf halt nicht vergessen, das hier zwei komplett konträre Manager mitverantwortlich sind für diesen Kader.
Da gab es Eichin, der meiner Ansicht nach sehr viel auf Talente gesetzt hat, was eben zu der Fülle geführt hat. Es wurde aber letzte Saison schon klar, dass die Truppe irgendwie nicht sonderlich homogen zusammengestellt worden ist. Diese Spieler kosten natürlich alle nicht viel, auch im Unterhalt, aber es ist schwer daraus eine funktionierende Einheit zu formen.
Jetzt scheint Baumann eher darauf zu setzen, dass man ein stabiles Gerüst hat, was für die vielen Talente sinnvoller ist, meiner Meinung nach. Ich find die Umbaumaßnahmen an sich sinnig, da man viel auf Erfahrung setzt und es dadurch wahrscheinlich einfacher wird wenn man mal Talente einbauen kann. Aber dennoch muss er jetzt einfach auch aufräumen. Denke aber das wird noch passieren.

Im Gegensatz zu vielen anderen finde ich das Baumann das bisher sehr stark macht. Es muss jetzt nur halt noch ausgesiebt werden, das kann aber ganz schnell gehen. Also bisher finde ich ist das eine gute Transferphase für uns. Kruse ist hier natürlich das absolute Highlight und ich bin gespannt wie das demnächst weiter gehen wird. Hoffen wir mal das dieser radikale Umbruch auch fruchtet.
Max Kruse [10] |#32
Aug 2, 2016 - 7:39 PM hours
Hier bin ich wieder...
Hier bin ich wieder...
Hier bin ich wieder...
...
willkommen max, wir freuen uns auch auf dich!cooldaumen-hoch
Max Kruse [10] |#33
Aug 2, 2016 - 7:50 PM hours
Zitat von Pizza1978
(....)Man darf halt nicht vergessen, das hier zwei komplett konträre Manager mitverantwortlich sind für diesen Kader.
Da gab es Eichin, der meiner Ansicht nach sehr viel auf Talente gesetzt ha(....)
Jetzt scheint Baumann eher darauf zu setzen, dass man ein stabiles Gerüst hat, was für die vielen Talente sinnvoller ist, meiner Meinung nach. Ich find die Umbaumaßnahmen an sich sinnig, da man viel auf Erfahrung setzt und es dadurch wahrscheinlich einfacher wird wenn man mal Talente einbauen kann.(....)


Die Fakten geben das m. E. nicht her.
Zu Kruse: Hervorragende Verpflichtung. Mit seiner Flexibilität wird er hoffentlich auch helfen die Kreativlücke im OM zu stopfen. Und wegen der Vorgrschichte war er vermutlich nicht allzu teuer, so dass noch Kohle für eine Defensivvertsärkung bleibt.
Max Kruse [10] |#34
Aug 2, 2016 - 8:13 PM hours
Ich denke Lorenzen sollte man nicht mehr mit einrechnen. Der ist verkaufskandidat Nr. 1. Er hat auch schon gesagt das es Vereine gibt die interessant sind und ihn wollen. Izet wird man auch nicht mehr mit einplanen. Ich denke dann passt es schon mit den ganzen offensiven.
Es wurde letztens auch schon mehrfach gesagt, das man wohl auf ein 3-5-2 umsteigen wolle. Da würde der Transfer von MK sehr gut zu passen.

Wenn jetzt noch Sané für Galvez kommt, denke ich wird es mit dem Kader gut passen. Es werden sicherlich noch welche verliehen, wie z. B. ein Guwara.

•     •     •

DasFußballforum von Fans für Fans!!

www.Ballforum.de
Max Kruse [10] |#35
Aug 2, 2016 - 8:15 PM hours
Einfach herzlich willkommen!!

•     •     •

"Wer glaubt, dass es im Fußball leichte Spiele gibt, wird in seinem ganzen Leben schwere Spiele haben. Wer aber glaubt, dass es nur schwere Spiele gibt, der wird auch mal ein paar leichte haben.“ der König selbst hats gesagt
Max Kruse [10] |#36
Aug 2, 2016 - 8:34 PM hours
Herzlich willkommen Max!

Auf so einen Top-Transfer habe ich gar nicht zu hoffen gewagt. War aber mMn auch notwendig...

•     •     •

"Ich bin nicht derjenige der den Sand in den Kopf steckt!" (Lothar Matthäus)
Max Kruse [10] |#37
Aug 2, 2016 - 8:40 PM hours
Nochmal welcome back! ein starker Transfer. Ein starkes Signal von der Weser. Hätte wirklich nicht auf so ein Kaliber zu hoffen gewagtsmile In solchen Fällen täusche ich mich aber unheimlich gerne.

•     •     •

WERDER BREMEN - SV WEIDEN - LÜNEBURGER SK
Max Kruse [10] |#38
Aug 2, 2016 - 8:41 PM hours
Hammer Transfer!!! Hut ab Frank Baumann!!!!

Wenn Kruse wieder in die Spur kommt ist das eine Verstärkung, mit der bei unseren Ambitionen eigentlich nicht zurechnen war.

Jetzt noch ein ordentlicher Innenverteidiger mit Potential für 5-6 Mio € und die Saison kann kommen.
Max Kruse [10] |#39
Aug 2, 2016 - 9:04 PM hours
Zitat von Gullivero
Hammer Transfer!!! Hut ab Frank Baumann!!!!

Wenn Kruse wieder in die Spur kommt ist das eine Verstärkung, mit der bei unseren Ambitionen eigentlich nicht zurechnen war.

Jetzt noch ein ordentlicher Innenverteidiger mit Potential für 5-6 Mio € und die Saison kann kommen.


Letzterer wird wohl eher nicht kommen. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen, denn der Markt gibt aktuell nicht wirklich etwas her.
Max Kruse [10] |#40
Aug 2, 2016 - 9:07 PM hours
Glückwunsch!
Max wird Euch gut tun und sicherlich viel Alarm machen (hoffentlich nur auf dem Platz).
Jetzt kann man als Bremer Fan sicherlich ruhiger in die Saison gehen.
Und die Derbys werden mit größerer Sicherheit bleiben und spannend werden.
Ich freue mich darauf!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.