Prognose und Erwartungen an die Saison 2018/19

Jul 22, 2018 - 11:13 AM hours
Prognose und Erwartungen an die Saison 2018/19 |#151
Apr 27, 2019 - 11:25 PM hours
Zitat von Hahny
Zitat von Falkenmayer

Zitat von G-Block

Kohlfeldt hat in PK gesagt nach 1:4 in Düsseldorf, Mannschaft war platt wegen DFB-Pokal . Bekommen 2 Tage frei.

Was Kohfeldt da als Grund anführt haben wir seit Monaten!
Daher wundert mich diese unsere Leistung heute und in den letzten beiden Spiele nicht. So ist es halt. Daher kein Vorwurf an die Mannschaft. Eher Respekt. Und hätte hätte ich weiß, anstelle De Guzman bei den 2 Chancen Haller oder Pacienza zb.da gestanden, wer weiß der Traum von der CL würde evt.noch dezent leben. Egal.
Bei allem Verständnis dafür bleibe ich dabei, das wie ich schon vor Augsburg gesagt habe, dass wir den 4.Platz nicht halten werden können. Selbst wenn Gladbach jetzt noch verliert und wir quasi sogar Punkt gut gemacht hätten denken ich nicht dass sich das am Ende ausgeht. Hoffenheim und Leverkusen werden vorbeiziehen und wir streiten uns mit Gladbach Wolfsburg um Platz 6 und 7. Was auch stark ist ganz klar! Mich ärgert einfach die verfehlte Finanzspritze durch Platz 4 da wir für diese Kohle in der EL quasi bis ins Halbfinale kommen müssen. Das nur mal so ins Verhältnis gesetzt.

Möchte zwar die Hoffnung nicht aufgeben was CL angeht, aber in dieser Verfassung und dem Restprogramm no way.


Sagt mal, sind hier nur noch Glashalbleerleute unterwegs?
1. WIR stehen auf Platz 4
2. Alle anderen müssen erstmal ihre Spiele gewinnen.
3. WIR stehen im HALBFINALE der EL
4. WIR können definitiv jedes noch kommende Spiel gewinnen.
5. Wir spielen am letzten Spieltag noch gegen die Bayern. Weiß noch jemand wie das letztes Mal in Berlin ausgegangen ist? Also nachdem wir Alles vorher verloren haben und in München fast hingerichtet wurden kurz vorher?

Natürlich waren die Jungs heute schlecht und sichtlich angeknocked, aber Donnerstag ist eine ganz andere Nummer. Und Sonntag auch. Habt ihr nix gelernt aus der letzten Saison?


Ich feier jetzt auch nur noch und hoffe auf Hoffenheim Morgen!!!!! Scheiße... lasst uns Chelsea am Donnerstag weghauen und dann in Leverkusen nen Punkt mitnehmen! In Chelsea können wir Kräfte schonen, da wir nach dem 3:0 relativ sicher in Baku sind. Aber von wegen Kräfte schonen... immer Vollgas! Genau richtig, Adi! Die Typen hier haben eh keine Ahnung!


Da Dortmund heute verloren hat, vielleicht ist für Bayern am 33.Spieltag schon alles entschieden. Ein kleiner Gefallen von Kovac am letzten Spieltag... das hätte doch was Zwinkernd

•     •     •

R.I.P Robert Enke
Prognose und Erwartungen an die Saison 2018/19 |#152
Apr 27, 2019 - 11:34 PM hours
Es wird ziemlich eng. Auswärts Leverkusen und Bayern. Zuhause gegen Mainz.

Leverkusen hat noch daheim Schalke und auswärts Hertha.

Hoffenheim darf morgen definitiv nicht gewinnen.
Prognose und Erwartungen an die Saison 2018/19 |#153
Apr 27, 2019 - 11:37 PM hours
Zitat von BueNx
Es wird ziemlich eng. Auswärts Leverkusen und Bayern. Zuhause gegen Mainz.

Leverkusen hat noch daheim Schalke und auswärts Hertha.

Hoffenheim darf morgen definitiv nicht gewinnen.


Wir schießen einfach Leverkusen, Mainz und Bayern ab... Platz 4! Fertig! stark
Prognose und Erwartungen an die Saison 2018/19 |#154
Apr 27, 2019 - 11:42 PM hours
Zitat von Hahny
Zitat von BueNx

Es wird ziemlich eng. Auswärts Leverkusen und Bayern. Zuhause gegen Mainz.

Leverkusen hat noch daheim Schalke und auswärts Hertha.

Hoffenheim darf morgen definitiv nicht gewinnen.


Wir schießen einfach Leverkusen, Mainz und Bayern ab... Platz 4! Fertig! stark
Erinnere mich noch Bayern gegen Stuttgart letztes Jahr am letzten Spieltag. Da hatten die Bayern auf das letzte Spiel draufgeschissen und Stuttgart gewann mit 4-1, gegen Bayerns erste Elf.

Der liebe Kovac könnte doch auch mal so etwas gönnen tongue
Krass was einige Leute für Erwartungen hier haben. Man könnte alle restlichen Spiele 3-0 verlieren und ich wäre zufrieden mit der Saison. Das ganze Team ist platt, da kann man nix machen. Normal wenn man monatelang so fighted. Natürlich schade, aber mit nächstes Jahr erneut EL wäre ich 100% zufrieden!daumen-hoch

•     •     •

RIP TAXIK
Meinungsfreiheit
Moin Moin,

natürlich ist das 0 zu 0 auf den ersten Blick enttäuschend, aber es ist noch nichts verloren.

Sollte hoffenheim heute verlieren, so könnte uns kein Team am 32. Spieltag überholen. ( selbst wenn wir gegen Leverkusen verlieren). Gegen Mainz muss natürlich gewonnen werden. Da Dortmund gestern verloren hat, wird Bayern sehr wahrscheinlich am 33. Spieltag Meister werden und der 34. Spieltag wäre somit eher eine zusätzliche Belastung, da ja noch das Pokalfinale ansteht. ( letztes Jahr hat es Stuttgart bewiesen mit dem 4 zu1)

Wir stehen 3 Spieltage vor Schluss auf den vierten Platz und haben es noch selbst in der Hand!

Man kann unserer Truppe absolut nichts vorwerfen, sie geben wirklich alles, wir als Fans sollten auch die Kräfte bündeln und einfach das feiern was die Truppe erreicht hat. Ganz egal ob Champions League oder Europa League !!!
Prognose und Erwartungen an die Saison 2018/19 |#157
Apr 28, 2019 - 10:27 AM hours
Natürlich ist die Mannschaft zurzeit stehend KO, aber ich persönlich sehe das auch als Lernprozess, denn es ist für Teams in der Größenordnung der Eintracht, alles andere als normal, im Mai noch einer Doppelbelastung ausgesetzt zu sein. Schaut euch nur mal die Namen der anderen Halbfinalisten und deren Budgets an.

Egal wo die Eintracht schlussendlich landet, das war ne überragende Saison und eine tolle Werbung für den Fußball. Schon alleine wegen der tollen Europacup -fights wünsche ich den Frankfurtern eine neuerliche Saison in Europa, egal ob CL oder EL, bei den Namen die die Eintracht heuer eliminierte hat, sehe ich eh keinen Unterschied. Finanziell wäre die CL natürlich lukrativer, aber der Fredi arbeitet eh hervorragend mit "kleinem Geld". zwinker
Auch vor einer EL-Quali hätte ich keine Angst, gibt es halt noch mehr Frankfurter Europacup Feste. daumen-hoch

Wenn dann im Sommer der grobe Kern der Mannschaft gehalten werden kann, der Adi noch den einen oder anderen Wunschspieler bekommt und seine Vorstellung von Fußball noch weiter verfeinert, dann könnte die heurige Saison nochmal getopt werden. stark
Prognose und Erwartungen an die Saison 2018/19 |#158
Apr 28, 2019 - 10:31 AM hours
Irgendwie ist es jedes Jahr das Gleiche. In den letzten 4-5 Spielen kommen total überraschende Ergebnisse zustande und jeder wundert sich. Dabei ist es ja jedes Jahr so. Aber sagt mal, ist das eigentlich nur meine selektive Wahrnehmung oder ist es tatsächlich so, dass jedes Jahr um unsere Ziele in Riesengedränge herrscht, während andere Regionen früh entschieden sind, bzw nur wenige Teams involviert?
Als wir gerade so Relegation gespielt haben, war gefühlt die halbe Liga im Abstiegskampf und man musste deutlich an die 40 Punkte kommen um save zu sein. Dieses Jahr geht es doch nur noch darum ob der VfB noch die Relegation an Schalke weitergibt. Nürnberg und Hannover sind doch schon seit Wochen weg.
Letztes Jahr haben sich 7 Teams oder so mit uns um die EL Plätze gekloppt und fast schon abgestiegene VfB(zum Beginn der RR) schnappte uns Platz7 weg am letzten Spieltag.
Diese Jahr ist wieder bei uns Gedränge. Der letzte CL-Platz liegt in Reichweite von gleich 6 Teams. MGB, Hoffenheim, L´kusen, WOB, Bremen. Wobei sich Bremen gestern quasi davon verabschiedet hat, WOB könnte heute folgen.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Prognose und Erwartungen an die Saison 2018/19 |#159
Apr 28, 2019 - 10:48 AM hours
Zitat von eagle1978
Wenn man sich mal anschaut, wie unkonstant da zuletzt viele Vereine spielen... da ist jedes Wochenende wirklich nahezu jedes Ergebnis drin.

Wir wollten Gladbach mit einem Sieg unter Druck setzen - klappte nicht!

Gladbach wollte uns dann überholen - klappte auch nicht!

Morgen denkt nun jeder, dass Hoffenheim diese Vorlagen nutzen wird... ich sage mal so.. warten wirs mal ab..... so wie Stuttgart heute ihre Chance genutzt hatte, so muss morgen auch eigentlich WOB gewinnen, wenn sie nicht zu weit von der EL wegrutschen wollen bzw. ihre eigenen Chancen deutlich verbessern wollen.



Wir holen uns am Donnerstag viel Moral gegen Chelsea, holen dann ein Remis in Leverkusen.... wartet es ab... und dann nehmen sich auch zeitgleich Gladbach und Hoffenheim die Punkte weg..... Cool


Das mit dem "gegenseitig Punkte wegnehmen" ist so kurz vor Ende so ne Sache, denn einer von denen bekommt nämlich sicher die Punkte, oder jeder mindestens einen.
Alles kommt darauf an, wie heute Hoffenheim spielt. Gewinnen sie, sind sie unser gefährlichster Verfolger. Gegen Leverkusen haben wir es nämlich selbst in der Hand.
Verliert Hoffenheim sind wir sogar der Gewinner dieses Spieltages. Unglaublich. In diesem Fall könnten sich diese zwei schwachen Unentschieden als sehr wertvoll erweisen.

Und ganz richtig: nach dem Chelsea-Spiel wird unser Spiel auch wieder völlig anders aussehen. Leverkusen hat auch noch nicht gegen uns verloren, obwohl man es nach diesem Spieltag leichtfertig so sehen könnte.
Prognose und Erwartungen an die Saison 2018/19 |#160
Apr 28, 2019 - 11:40 AM hours
Da wir uns nicht zerreissen können, werden wir wohl auf nationaler, und/oder europäischer Ebene Federn lassen. Wer das gestrige Spiel gesehen hat, wird dies bestätigen. Uns gehen Kraft, Form, Leichtigkeit und vor allem Sébastien Haller aus. zwinker

Ich sehe die prozentualen Chancen für das Erreichen unserer Ziele etwa so:

10% Euroleague-Sieg
10% Bundesliga, Platz 4
60% Bundesliga, Platz 5 oder 6
15% Bundesliga, Platz 7
5% Bundesliga, schlechter Platz 7 (geht dies überhaupt noch... rolleyes )

Aber egal, was jetzt zum Ende der Saison noch sein wird:
Wir spielen eine großartige, famose Saison, die so schnell nicht mehr zu toppen sein wird!

Für mich gehören wir mit Werder und Fortuna zu den drei Teams der Saison!
Ebenso sind deren drei Trainer die Top-Trainer der Saison: Kohfeldt, Funkel und Hütter.

Alle drei Vereine haben mit verhältnismäßig wenig Mitteln eine Menge erreicht. Auch wenn Werder jetzt etwas die Puste auszugehen scheint.

•     •     •

"Zwei Minuten gespielt, noch immer hohes Tempo" - Holger Obermann
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.