Prognose und Erwartungen an die Saison 2018/19

Jul 22, 2018 - 11:13 AM hours
Zitat von Jochen-Wetterau
Zitat von Tafelberg

Zitat von sge62

Zitat von Aschebercher

Zitat von Adler70

Aber das ist ja eh' schon seit Monaten mein feuchter Traum:
Am letzten Spieltag in München die Champions League klarmachen und gleichzeitig den Bayern die Meisterschaft versauen. stark Zunge raus Unschuldig silent

Nicht nur deiner smile


feuchte Träume wiederholen sich ...........wenn er gut war zwinker


ich träume mal mitCool


Wenn ihr alle zusammen einen feuchten Traum habt, würde ich mir Gedanken machen zwinker

Da wären einige nackt durch Frankfurt gelaufen (Wo wir wieder bei den feuchten Träumen sind silent )

Wir denken gerade über die Eröffnung einer ähh Einrichtung in der Taunusstraße nach (Arbeitstitel "Zum feuchten Adler"), wo in den privaten Räumen Eintracht-Videos in Dauerschleife laufen - oder eben Live-Übertragungen von Eintracht-Spielen - und Offebächer keinen Zutritt haben, während Dauerkarten-Inhaber vergünstige Tarife bekommen.

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Zitat von Aschebercher

Zitat von Jochen-Wetterau

Zitat von Tafelberg

Zitat von sge62

Zitat von Aschebercher

Zitat von Adler70

Aber das ist ja eh' schon seit Monaten mein feuchter Traum:
Am letzten Spieltag in München die Champions League klarmachen und gleichzeitig den Bayern die Meisterschaft versauen. stark Zunge raus Unschuldig silent

Nicht nur deiner smile


feuchte Träume wiederholen sich ...........wenn er gut war zwinker


ich träume mal mitCool


Wenn ihr alle zusammen einen feuchten Traum habt, würde ich mir Gedanken machen zwinker

Da wären einige nackt durch Frankfurt gelaufen (Wo wir wieder bei den feuchten Träumen sind silent )

Wir denken gerade über die Eröffnung einer ähh Einrichtung in der Taunusstraße nach (Arbeitstitel "Zum feuchten Adler"), wo in den privaten Räumen Eintracht-Videos in Dauerschleife laufen - oder eben Live-Übertragungen von Eintracht-Spielen - und Offebächer keinen Zutritt haben, während Dauerkarten-Inhaber vergünstige Tarife bekommen.


"Zum feuchten Adler" ........grossartig grins

•     •     •


SGE - abgerechnet wird zum Schluss !!

SGE forever - seit 1973

This contribution was last edited by sge62 on Apr 25, 2019 at 2:36 PM hours
Wenn die Saison rum ist wird es krass schwer den Spieler der Saison zu wählen, da so viele tolle Leistungen gezeigt haben. Für mich läuft es auf folgende Kandidaten hinaus:

Kostic: Das Laufwunder auf der linken Außenbahn. Extrem wichtige Tore, extrem wichtige Vorlagen. DER Ankurbler unserer Offensive und einfach unersetzlich, wer hätte ihm das vor der Saison zugetraut? Ich ganz sicher nicht, schande über mein Haupt.

Da Costa: Unser Dauerbrenner auf der rechten Außenbahn. JEDES Pflichtspiel stand er in der Startelf, an guten Tagen bindet er die ganze Seite des Gegners in der Verteidigung und das obwohl er eigentlich RV ist.

Jovic: Unsere Tormaschine. Mit 21 Jahren noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung und dennoch schon so verdammt weit. Der Spieler mit dem besten Torriecher und Killerinstinkt im Kader und in ganz Europa begehrt.

Haller: Zielspieler Nr. 1 in der Offensive. Wenn er auf dem Feld steht kann man den Ball einfach nach vorne dreschen, Haller wirds schon richten... Wie er den Ball festmacht und dann seine Mitspieler mitnimmt ist einfach phänomenal, dazu dieses Jahr auch der Durchbruch vor dem Tor bei ihm. Kritikpunkte? Mir fallen keine mehr ein, dies war vor der Saison noch ganz anders.

Rode: Seit seiner Rückkehr der Dreh und Angelpunkt im ZM/DM. Extrem bissig in den Zweikämpfen, tolle Ideen in der Spieleröffnung. Trifft fast immer die richtigen Entscheidungen, kaum noch wegzudenken aus der ersten elf, hoffentlich gelingt es ihn länger zu binden.

Hinteregger: "Hinti´s Army" funktioniert. Seit er im Winter zu uns gekommen ist, steht unsere Abwehr deutlich stabiler. Hinti besticht durch eine extrem positive Zweikampf Quote und kann dazu auch noch sehr gepflegt das Spiel eröffnen. Nicht zuletzt strahlt er auch immer Gefahr vor dem gegnerischen Tor aus, durch seine Kopfball Stärke.

Hasebe: Erlebt seinen 10. Frühling. Was dieser Mann für ein Spielverständnis hat ist unvorstellbar. Er läuft fast jedes Loch zu. Ein absoluter Leader auf dem Platz, Vorbild in Sachen Einstellung und Kampfgeist. Außerdem als "Libero" ein tolles Auge für seine Mitspieler, es ist zum Heulen das er bereits 35 ist und wir sicher nicht mehr allzuviele dieser Jahre von ihm erwarten dürfen.

Meine Rangfolge stand jetzt, auch wenn es sehr schwer ist wäre folgende:

1. Kostic
2. Hasebe
3. Haller
4. Jovic
5. Rode
6. Hinteregger
7. Da Costa

•     •     •

Eintracht Frankfurt----23/24

------------------------------------Ekitiké(Ferri)-----------------------------
-----Marmoush(Bahoya)----Götze(Chaibi)------Ebimbe(Knauff)-
----------------------Skhiri(Hasebe)-----Larsson(V.d. Beek)---------
Nkounkou(Max)--Pacho(Smolcic)---Koch(Collins)--Tuta(Buta)-
-----------------------------------Trapp(Grahl)------------------------------

++Simoni,Santos,Hasebe,Baum,Chandler++
RIP Kalajdzic, Rode (Langzeitverletzte)
Ich würde, aufgrund seiner Wichtigkeit für unser Spiel und System, Hasebe auf 1 setzen. Tatsächlich frage ich mich schon länger, wer sonst Deutschlands Spieler des Jahres werden sollte? So konstant spielt keiner, und so wichtig für das Team ist auch keiner. Oder übersehe ich jemanden?
Zitat von Willy0377
Ich würde, aufgrund seiner Wichtigkeit für unser Spiel und System, Hasebe auf 1 setzen. Tatsächlich frage ich mich schon länger, wer sonst Deutschlands Spieler des Jahres werden sollte? So konstant spielt keiner, und so wichtig für das Team ist auch keiner. Oder übersehe ich jemanden?


Axel Witsel wäre in meiner engeren Auswahl. Sollte der BVB den Titel noch holen, führt kein Weg an ihm vorbei.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Zitat von Falkenmayer
Zitat von Willy0377

Ich würde, aufgrund seiner Wichtigkeit für unser Spiel und System, Hasebe auf 1 setzen. Tatsächlich frage ich mich schon länger, wer sonst Deutschlands Spieler des Jahres werden sollte? So konstant spielt keiner, und so wichtig für das Team ist auch keiner. Oder übersehe ich jemanden?


Axel Witsel wäre in meiner engeren Auswahl. Sollte der BVB den Titel noch holen, führt kein Weg an ihm vorbei.

Tatsächlich halte ich das jetzt nicht für komplett abwegig, aber ist er denn in der schlechteren Phase nicht auch etwas untergegangen? Ich habe ihn nicht so ganz direkt im Fokus...
Zitat von Willy0377

Ich würde, aufgrund seiner Wichtigkeit für unser Spiel und System, Hasebe auf 1 setzen. Tatsächlich frage ich mich schon länger, wer sonst Deutschlands Spieler des Jahres werden sollte? So konstant spielt keiner, und so wichtig für das Team ist auch keiner. Oder übersehe ich jemanden?


Im Moment sehe ich Hasebe auch vorne, bleibt abzuwarten wie wir uns die nächsten 4 Spiele schlagen. Spielt er überragend und wir landen in der CL, MUSS er es werden. Stürzen wir ab wird es wohl Reus oder Thiago.
Der notenbeste Spieler mit 20+ bewerteten Spielen beim Kicker ist übrigens Demirbay. Dahinter Schulz, Hasebe und Thiago. Witsel auf Platz 37. Nur zur Info.
This contribution was last edited by Bastille on Apr 25, 2019 at 8:31 PM hours
Zitat von Bastille
Zitat von Willy0377

Ich würde, aufgrund seiner Wichtigkeit für unser Spiel und System, Hasebe auf 1 setzen. Tatsächlich frage ich mich schon länger, wer sonst Deutschlands Spieler des Jahres werden sollte? So konstant spielt keiner, und so wichtig für das Team ist auch keiner. Oder übersehe ich jemanden?


Im Moment sehe ich Hasebe auch vorne, bleibt abzuwarten wie wir uns die nächsten 4 Spiele schlagen. Spielt er überragend und wir landen in der CL, MUSS er es werden. Stürzen wir ab wird es wohl Reus oder Thiago.
Der notenbeste Spieler mit 20+ bewerteten Spielen beim Kicker ist übrigens Demirbay. Dahinter Schulz, Hasebe und Thiago. Witsel auf Platz 37. Nur zur Info.


Ja, Noten sind eines, Impact aufs Spiel nochmal was anderes. Ich versuche halt die gesamte Saison zu sehen und da hat er den BVB schon sehr geprägt. Ist ja nur mein Gefühl.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Feuchte Träume hin oder her, ich wünsche mir inzwischen, dass die Meisterschaft vor dem letzten Spieltag klar gemacht ist, und zwar zugunsten von Bayern. Diese sollen dann gegen uns nach der Meisterschaftsfeier antreten. Das wäre eine theoretische Möglichkeit, dort auch Punkte zu holen. Und die könnten wir brauchen.

Wenn die Bayern einen Sieg gegen uns brauchen, um Meister zu werden, dann werden sie diesen auch holen. Dessen bin ich mir sicher.

Heute kann gegen Berlin bereits eine Negativentscheidung fallen. Sollten wir gegen Hertha nicht gewinnen, können wir uns von der CL verabschieden, zumindest über die Liga.
Gewinnen wir, ist noch nichts entschieden.
Das ist keine tolle Aussicht, aber diese Pflichtaufgabe muss gelöst werden, wenn man CL spielen will.
Dann folgt ein Vorentscheidungsspiel gegen Leverkusen.

Ich wünsche uns heute einen angenehmen Nachmittag und eine Niederlage von Hoffenheim. Auf gehts!
Zitat von u-connection
Feuchte Träume hin oder her, ich wünsche mir inzwischen, dass die Meisterschaft vor dem letzten Spieltag klar gemacht ist, und zwar zugunsten von Bayern.

Die Dortmunder scheinen Dir Deinen Wunsch erfüllen zu wollen. augen-zuhalten

•     •     •

Bruda, schlag' den Ball lang!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.