Prognose und Erwartungen an die Saison 2018/19

Jul 22, 2018 - 11:13 AM hours
Gladbach hat getroffen, hoffentlich kommt Werder nochmal zurück, leider hatten sie Pokal unter der Woche was eher gegen eine Schlussoffensive der Bremer spricht.

•     •     •

Eintracht Frankfurt----23/24

------------------------------------Ekitiké(Ferri)-----------------------------
-----Marmoush(Bahoya)----Götze(Chaibi)------Ebimbe(Knauff)-
----------------------Skhiri(Hasebe)-----Larsson(V.d. Beek)---------
Nkounkou(Max)--Pacho(Smolcic)---Koch(Collins)--Tuta(Buta)-
-----------------------------------Trapp(Grahl)------------------------------

++Simoni,Santos,Hasebe,Baum,Chandler++
RIP Kalajdzic, Rode (Langzeitverletzte)
Gladbach hat in Heimspielen auch noch Leipzig, Hoffenheim und Dortmund...

Wir sollten uns aber wirklich definitiv einfach auf unsere Spiele konzentrieren. In den 3 Heimspielen sind 9 Punkte möglich, wenn natürlich auch nicht mal eben im vorbeigehen einzufahren. Da müssen konentrierte Topleistungen her... wenn das gelingt, ist die Chance aber hoch, 3mal zu gewinnen.. selbst ein Remis wäre nicht schädlich, da ich unsere Chancen in Wolfsburg und Leverkusen auch als gar nicht so schlecht erachte.
Richtig, zuallererst muss man auf sich und seine Spiele schauen, aber das machen die Jungs ja seit Monaten schon so.

Die werden am Donnerstag wieder alles raushauen und rennen ohne Ende; dann ruhen die sich Freitag und Samstag aus und werden am Sonntag auch wieder alles raushauen.

Wenn ich mir die Augsburger heute defensiv ansehe, nun ja... da werden wir auch wieder unsere Chancen kriegen und treffen, wie auch schon seit Monaten eigentlich so gut wie immer.

Gladbach hat 4 Punkte und ich glaube 12 Tore weniger als wir; das ist schon mal ein super Vorsprung..... und dann schauen wir erstmal, was die vor uns nächstes Wochenende so machen und ziehen dann nach.
Prognose und Erwartungen an die Saison 2018/19 |#94
Apr 7, 2019 - 11:38 PM hours
In Wolfsburg ist halt wichtig. Halte die für gefährlicher als Gladbach aktuell.

•     •     •

"Wer sich diesen wabernden Balkon anschaute, konnte nicht anders, als zu denken: 'Wow, was für eine Band!' Eine, der nicht jeder ohne Zögern seinen Wohnungsschlüssel fürs Wochenende überlassen würde. Aber eine, die jeder bei Kneipenschlägereien liebend gerne um sich hätte."
Aus 11 Freunde - Wie die Eintracht über sich hinauswuchs
Prognose und Erwartungen an die Saison 2018/19 |#95
Apr 7, 2019 - 11:47 PM hours
Die Rückrundentabelle ist im Moment auch einfach nur schön anzusehen. 2. Platz, 25 Punkte und 22:8 Tore. Man stelle sich vor, das wäre die Hinrundentabelle gewesen, wowugly
Prognose und Erwartungen an die Saison 2018/19 |#96
Apr 7, 2019 - 11:59 PM hours
Zitat von Fluegelzange1
In Wolfsburg ist halt wichtig. Halte die für gefährlicher als Gladbach aktuell.


Wolfsburg hätte, wenn sie alle 6 ausstehenden Spiele gewinnen würden 63 Punkte, wir hätten wenn wir "nur" unsere Heimspiele gewinnen würden schon 61 Punkte. VW muss dabei aber noch nach Leipzig, nach Hoffenheim und eben auch noch gegen uns spielen. Wenn sie "nur" eines dieser Spiele nicht gewinnen, wären sie wohl schon so ziemlich aus dem Rennen um Platz 4.

Im grunde ist es, wenn wir nicht komplett einbrechen nur noch ein Zweikampf mit Gladbach.
Gladbach Restprogramm: Hannover(A), Leipzig(H), Stuttgart(A), Hoffenheim(H), Nürnberg(A), Dortmund(H)
Ich rechne hier mit H96 Sieg, Leipzig Unentschieden, Stuttgart Sieg, Hoffenheim Sieg, Nürnberg Sieg, Dortmund Unentschieden. Also 14 Punkte, wobei ich da denke ich schon sehr pro Gladbach werte. Damit hätte Gladbach am Ende 62 Punkte. Für uns hieße dass, das man, wenn man die 3 Heimspiele gewinnt in Wolfsburg, Leverkusen oder München noch einen Punkt holen müsste um dann mit der wohl besseren Tordifferenz Platz 4 zu halten.

Ich schätze unsere Chancen dies zu packen bei min. 70%, zumal Gladbach gerade strauchelt..

•     •     •

Eintracht Frankfurt----23/24

------------------------------------Ekitiké(Ferri)-----------------------------
-----Marmoush(Bahoya)----Götze(Chaibi)------Ebimbe(Knauff)-
----------------------Skhiri(Hasebe)-----Larsson(V.d. Beek)---------
Nkounkou(Max)--Pacho(Smolcic)---Koch(Collins)--Tuta(Buta)-
-----------------------------------Trapp(Grahl)------------------------------

++Simoni,Santos,Hasebe,Baum,Chandler++
RIP Kalajdzic, Rode (Langzeitverletzte)
Prognose und Erwartungen an die Saison 2018/19 |#97
Apr 8, 2019 - 12:05 AM hours
Zitat von Frankfurt1899
Die Rückrundentabelle ist im Moment auch einfach nur schön anzusehen. 2. Platz, 25 Punkte und 22:8 Tore. Man stelle sich vor, das wäre die Hinrundentabelle gewesen, wowugly


Generell: man darf nicht unsere Anlaufschwierigkeiten und die Entwicklung der Mannschaft vernachlässigen.
Gerade in den ersten Spielen haben wir punkte verloren, weil das System nicht gesessen hat. Diese “fehlen“ jetzt, auch wenn die Lage genial ist. Dazu kommt, dass man am Anfang immer Kommentare über das obligatorische Gegentor hören durfte. Jetzt haben wir eine der besten defensiven der Liga. Wenn Hütter diese Leistungen konservieren kann oder eventuell noch verbessern kann dann wird auch die nächste Saison ein Fest. Wir haben aktuell in dieser Saison 3 mal 3 Tore kassiert. 2 mal davon waren in besagter Findungsphase. Nur Leipzig und Bayern haben weniger Gegentore zugelassen als wir und Leipzig ist dahingehend einfach brutal in dieser Saison.

Leipzig spielt eine wirklich hervorragend starke Saison und sind trotz unserer Startschwierigkeiten nur 3 Punkte vor uns. Zumal wir Zeitgleich auch international für Furore sorgen.

Ist jetzt vielleicht ein bisschen Spekulation, aber gehen wir mal davon aus wir schaffen tatsächlich das unmögliche und die Jungs stehen am Ende in Baku.
Dann wird unser Tunierbaum wahrscheinlich:

Lazio Rom(2x)
Olympique Marseille (2x)
Limassol (2x)
Donezk
Inter Mailand
Benfica Lissabon
FC Chelsea
Napoli

heißen.
Nach welchem Wettbewerb klingt das für euch?

Und natürlich stehen die letzten 3 Kontrahenten noch aus (vorausgesetzt sie kommen weiter und nicht der jeweilige Gegner), aber bisher sind wir bei diesen Gegnern ungeschlagen in einer Euro League auf Champions League Niveau.

Einfach nur brutal. Ich werde nicht müde es zu betonen: 15 Spiele in Serie ungeschlagen.
Zitat von Ascobol
Zitat von Frankfurt1899

Die Rückrundentabelle ist im Moment auch einfach nur schön anzusehen. 2. Platz, 25 Punkte und 22:8 Tore. Man stelle sich vor, das wäre die Hinrundentabelle gewesen, wowugly


Generell: man darf nicht unsere Anlaufschwierigkeiten und die Entwicklung der Mannschaft vernachlässigen.
Gerade in den ersten Spielen haben wir punkte verloren, weil das System nicht gesessen hat. Diese “fehlen“ jetzt, auch wenn die Lage genial ist. Dazu kommt, dass man am Anfang immer Kommentare über das obligatorische Gegentor hören durfte. Jetzt haben wir eine der besten defensiven der Liga. Wenn Hütter diese Leistungen konservieren kann oder eventuell noch verbessern kann dann wird auch die nächste Saison ein Fest. Wir haben aktuell in dieser Saison 3 mal 3 Tore kassiert. 2 mal davon waren in besagter Findungsphase. Nur Leipzig und Bayern haben weniger Gegentore zugelassen als wir und Leipzig ist dahingehend einfach brutal in dieser Saison.

Leipzig spielt eine wirklich hervorragend starke Saison und sind trotz unserer Startschwierigkeiten nur 3 Punkte vor uns. Zumal wir Zeitgleich auch international für Furore sorgen.

Ist jetzt vielleicht ein bisschen Spekulation, aber gehen wir mal davon aus wir schaffen tatsächlich das unmögliche und die Jungs stehen am Ende in Baku.
Dann wird unser Tunierbaum wahrscheinlich:

Lazio Rom(2x)
Olympique Marseille (2x)
Limassol (2x)
Donezk
Inter Mailand
Benfica Lissabon
FC Chelsea
Napoli

heißen.
Nach welchem Wettbewerb klingt das für euch?

Und natürlich stehen die letzten 3 Kontrahenten noch aus (vorausgesetzt sie kommen weiter und nicht der jeweilige Gegner), aber bisher sind wir bei diesen Gegnern ungeschlagen in einer Euro League auf Champions League Niveau.

Einfach nur brutal. Ich werde nicht müde es zu betonen: 15 Spiele in Serie ungeschlagen.


Nicht zu vergessen, das wir in der Hinrunde schon eine brutale Serie hatten. Wie viel Spiele waren das ohne Niederlage? 13? Einfach Wahnsinn, wie es diese Saison läuft. Da ich glaube, das bei uns niemand abhebt, halte ich auch die absolute Krönung dieser Saison nicht für unmöglich. Die Verantwortlichen bei uns wissen, wo wir her kommen. Das hilft ungemein.

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
Es läuft.

Wir brauchen nun 3 Siege und 1 Unentschieden, und zwar:
- in der Liga aus 6 Spielen (davon 3 zu Hause)
- in der EL, hier mit der richigen Verteilung und Tordifferenz

dann sind wir in der CL!!Cool
Mein Tipp für die restlichen Spiele:

Augsburg (H): 3 Punkte
Wolfsburg: (A): 1 Punkt
Hertha (H): 1 Punkt
Leverkusen (A): 0 Punkte
Mainz (H): 3 Punkte
Bayern (A): 0 Punkte

Macht 60 Punkte

In meinen Augen kommt die Konkurrenz auf:

Leipzig 66 Punkte (3ter)
Gladbach 60 Punkte (5ter)
Hoffenheim 58 Punkte (6ter)
Leverkusen 58 Punkte (7ter)
Bremen 53 Punkte (8ter)
Wolfsburg 53 Punkte (9ter)


Platz unter den ersten 7 ist für mich zu 99% save
Für CL Brauchen wir noch 8-9 Punkte
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.