Prognose und Erwartungen an die Saison 2018/19

Jul 22, 2018 - 11:13 AM hours
Prognose und Erwartungen an die Saison 2018/19 |#81
Apr 7, 2019 - 12:31 PM hours
Wenn wir Augsburg zuhause schlagen und in Wolfsburg nicht verlieren, spielen wir bis zum Ende um die CL mit. Auch Europa wäre uns kaum noch zu nehmen, 56 Punkte haben da noch immer gereicht. Zusammen mit den Spielen gegen Benfica erleben wir gerade die Crunchtime für diese Saison. Die nächsten 2 Wochen zeigen ob wir aus einer Klassesaison eine Überragende machen können.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Prognose und Erwartungen an die Saison 2018/19 |#82
Apr 7, 2019 - 12:37 PM hours
Zitat von eagle1978
Jeder der in den letzten Jahren bei uns war, hatte seinen Anteil, der eine mehr, der andere weniger.

Nun zur Aktualität: Nun muss es eigentlich wirklich heißen "Auf in die CL!" !!! Coolstarkdaumen-hoch

Ich schreibe schon seit Monaten, dass wir das dieses Jahr wirklich erreichen können und es rückt mit jedem Spieltag näher.

Sollte heute Bremen ihren Lauf fortsetzen und in Gladbach zumindest nicht verlieren, hätten wir 4 oder gar 5 Punkte auf den 5. bereits Vorsprung!!! Das heißt, die müssten 2 Spiele nacheinander gewinnen und wir müssten zwei mal nacheinander verlieren, dann könnten die uns erst theoretisch wieder einholen (halte ich diese Saison für unrealistisch, wir sind konstant und Gladbach schwächelt nun mal schon länger).
Dann spielt Gladbach noch u.a. gegen RB.....


Dann sollten auch unsere kurzfristig Verletzten wie Haller, Rode, Gacinovic, Toure, Hinteregger im Laufe der kommenden Tage wieder zurück kehren und damit wieder den Kader deutlich verbreitern.

Kinners.... mein (bzw. unser aller Traum!!) ist wirklich greifbar nahe...... CoolCoolCool

Er ist zumindest möglich. Und wir haben es in der eigenen Hand.
Für Gladbach spricht ein wesentlich leichteres Restprogramm- für uns spricht Gladbachs Formkurve. Ich befürchte aber, dass die heute befreit aufspielen und den Abstand gleich halten werden. Danach geht's dann gegen die Mannschaften unten drin und gegen ein RBL, das bis dahin vermutlich CL schon fix hat.

Natürlich find ich es geil, was gerade passiert, aber bis zur CL wird es noch ein hartes Stück Arbeit. Momentan bin ich vorsichtig optimistisch und gebe uns 50%.

•     •     •

Überlass das Denken Ronaldinho, der hat nen größeren Kopf.
Prognose und Erwartungen an die Saison 2018/19 |#83
Apr 7, 2019 - 12:43 PM hours
Jedem gerne das seine... ich sehe das mittlerweile deutlich greifbarer für uns.

Warum erleben wir seit Wochen.... Gladbach schwächelt (sowas stellt man höchst selten komplett um und gewinnt auf einmal alles) und wir sind seit Monaten unbesiegbar (klingt ungewöhnlich bei uns, ist aber nun mal ein Fakt), das spricht alles für uns.

Klaro, wenn Gladbach heute Werder weghauen sollte, haben die auch wieder ordentlich Blut geleckt; aber warten wir das Spiel mal ab. Ich ging im vorherigen Post ja erstmal vom Optimalfall aus unserer Sicht aus, dieser wäre wie gesagt, dass Werder heute in Gladbach nicht verliert bzw. gewinnt.

Mit 4 bzw. 5 Punkten Vorsprung bei nur noch restlichen 18 Gesamtpunkten ist das schon ein Faustpfand.... wenn wir dann unsere drei Heimspiel gewinnen sollten, wären wir meiner Meinung nach durch.

Schauen wir mal, wie es heute nach dem Gladbachspiel tabellarisch aussieht, auch Werder ist ja 2019 noch ungeschlagen......
Zitat von uwebeintracht
Zitat von eagle1978

Jeder der in den letzten Jahren bei uns war, hatte seinen Anteil, der eine mehr, der andere weniger.

Nun zur Aktualität: Nun muss es eigentlich wirklich heißen "Auf in die CL!" !!! Coolstarkdaumen-hoch

Ich schreibe schon seit Monaten, dass wir das dieses Jahr wirklich erreichen können und es rückt mit jedem Spieltag näher.

Sollte heute Bremen ihren Lauf fortsetzen und in Gladbach zumindest nicht verlieren, hätten wir 4 oder gar 5 Punkte auf den 5. bereits Vorsprung!!! Das heißt, die müssten 2 Spiele nacheinander gewinnen und wir müssten zwei mal nacheinander verlieren, dann könnten die uns erst theoretisch wieder einholen (halte ich diese Saison für unrealistisch, wir sind konstant und Gladbach schwächelt nun mal schon länger).
Dann spielt Gladbach noch u.a. gegen RB.....


Dann sollten auch unsere kurzfristig Verletzten wie Haller, Rode, Gacinovic, Toure, Hinteregger im Laufe der kommenden Tage wieder zurück kehren und damit wieder den Kader deutlich verbreitern.

Kinners.... mein (bzw. unser aller Traum!!) ist wirklich greifbar nahe...... CoolCoolCool

Er ist zumindest möglich. Und wir haben es in der eigenen Hand.
Für Gladbach spricht ein wesentlich leichteres Restprogramm- für uns spricht Gladbachs Formkurve. Ich befürchte aber, dass die heute befreit aufspielen und den Abstand gleich halten werden. Danach geht's dann gegen die Mannschaften unten drin und gegen ein RBL, das bis dahin vermutlich CL schon fix hat.

Natürlich find ich es geil, was gerade passiert, aber bis zur CL wird es noch ein hartes Stück Arbeit. Momentan bin ich vorsichtig optimistisch und gebe uns 50%.


50% ist eine Wahnsinnschance.
Ich bin daher optimistisch weil wir es wiederum selbst in der Hand haben, den Druck auf RB so hoch zu halten, dass sie gegen Gladbach liefern müssen. Es ist halt auch ein Riesenunterschied ob man mit Platz 3 oder 4 in die CL kommt, wegen der Quali-Runde. Das wird RB nicht riskieren wollen. Außerdem will Bremen was reissen und sind noch ungeschlagen dieses Jahr. Bei einem Unentschieden würde ich mich auch nicht beschweren. Am letzten Spieltag kann das sowohl in Meisterschaft als auch in CL-Teilnahme auf ein Herzschlagfinale hinauslaufen, dass sich auf 2 Spiele konzentriert: BVB-BMG und FCB-magische SGE.
Wie geil wär das denn?

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Zitat von Falkenmayer
Zitat von uwebeintracht

Zitat von eagle1978

Jeder der in den letzten Jahren bei uns war, hatte seinen Anteil, der eine mehr, der andere weniger.

Nun zur Aktualität: Nun muss es eigentlich wirklich heißen "Auf in die CL!" !!! Coolstarkdaumen-hoch

Ich schreibe schon seit Monaten, dass wir das dieses Jahr wirklich erreichen können und es rückt mit jedem Spieltag näher.

Sollte heute Bremen ihren Lauf fortsetzen und in Gladbach zumindest nicht verlieren, hätten wir 4 oder gar 5 Punkte auf den 5. bereits Vorsprung!!! Das heißt, die müssten 2 Spiele nacheinander gewinnen und wir müssten zwei mal nacheinander verlieren, dann könnten die uns erst theoretisch wieder einholen (halte ich diese Saison für unrealistisch, wir sind konstant und Gladbach schwächelt nun mal schon länger).
Dann spielt Gladbach noch u.a. gegen RB.....


Dann sollten auch unsere kurzfristig Verletzten wie Haller, Rode, Gacinovic, Toure, Hinteregger im Laufe der kommenden Tage wieder zurück kehren und damit wieder den Kader deutlich verbreitern.

Kinners.... mein (bzw. unser aller Traum!!) ist wirklich greifbar nahe...... CoolCoolCool

Er ist zumindest möglich. Und wir haben es in der eigenen Hand.
Für Gladbach spricht ein wesentlich leichteres Restprogramm- für uns spricht Gladbachs Formkurve. Ich befürchte aber, dass die heute befreit aufspielen und den Abstand gleich halten werden. Danach geht's dann gegen die Mannschaften unten drin und gegen ein RBL, das bis dahin vermutlich CL schon fix hat.

Natürlich find ich es geil, was gerade passiert, aber bis zur CL wird es noch ein hartes Stück Arbeit. Momentan bin ich vorsichtig optimistisch und gebe uns 50%.


50% ist eine Wahnsinnschance.
Ich bin daher optimistisch weil wir es wiederum selbst in der Hand haben, den Druck auf RB so hoch zu halten, dass sie gegen Gladbach liefern müssen. Es ist halt auch ein Riesenunterschied ob man mit Platz 3 oder 4 in die CL kommt, wegen der Quali-Runde. Das wird RB nicht riskieren wollen. Außerdem will Bremen was reissen und sind noch ungeschlagen dieses Jahr. Bei einem Unentschieden würde ich mich auch nicht beschweren. Am letzten Spieltag kann das sowohl in Meisterschaft als auch in CL-Teilnahme auf ein Herzschlagfinale hinauslaufen, dass sich auf 2 Spiele konzentriert: BVB-BMG und FCB-magische SGE.
Wie geil wär das denn?

Es gibt keine Qualirunde mehr auf Platz 4.

•     •     •

Überlass das Denken Ronaldinho, der hat nen größeren Kopf.
Die Frage ist was besser für uns wäre. Bayern vorzeitig Meister und nicht mehr allzu motiviert am letzten Spieltag, vielleicht sogar mit ein paar Spielern aus der zweiten Reihe. Oder Showdown um die Meisterschaft wo auch die Bayern vielleicht wacklige Knie haben könnten. Letzte Saison haben sie uns mit einer B Elf abgeschossen und dann beim Showdown gewackelt, also keine Ahnung..

•     •     •

Eintracht Frankfurt----23/24

------------------------------------Ekitiké(Ferri)-----------------------------
-----Marmoush(Bahoya)----Götze(Chaibi)------Ebimbe(Knauff)-
----------------------Skhiri(Hasebe)-----Larsson(V.d. Beek)---------
Nkounkou(Max)--Pacho(Smolcic)---Koch(Collins)--Tuta(Buta)-
-----------------------------------Trapp(Grahl)------------------------------

++Simoni,Santos,Hasebe,Baum,Chandler++
RIP Kalajdzic, Rode (Langzeitverletzte)
Also auch wenn ich grade sicherlich sehr geflasht bin von der Saison - ich rechne nicht mit einer finalen Entscheidung für uns erst am letzten Spieltag.....

Ich denke, wir haben schon vor dem 34.Spieltag Gewissheit, ob CL oder EL...... momentan glaube ich mit deutlich mehr als 50% an die CL.
Zitat von uwebeintracht

Es gibt keine Qualirunde mehr auf Platz 4.


Ach Scheisse ja! Das hatt ich komplett verdrängt, vermutlich weil CL-Quali für Eintrachtfans die letzten Jahre nicht so arg relevant war. Gut, dann nehm ich auch Platz 4.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Eigentlich gibt es einen Weg, der klar ist: die 3 Heimspiele gegen Augsburg, Hertha und Mainz müssen gewonnen werden, wenn man in die CL will. Dann hätten wir bereits 61 Punkte. So dass im Grunde ein Auswärtsspiel, z.B. das in Wolfsburg, die Entscheidung bringen sollte.
Denn ich glaube, Gladbach gewinnt heute nicht und dann müssten sie schon alles gewinnen, um an uns vorbei zu ziehen.

Wie auch immer man prozentuell die Chancen für die CL in der Liga einschätzt, bitte dran denken, dass wir noch eine weitere Chance über die EL haben. Insgesamt dürfte die Chance also auf jeden Fall über 50% liegen.
Haargenau so sehe ich die Ausgangslage auch.

Bin echt gespannt, wie sich Gladbach heute schlägt; Werder ist auch noch ungeschlagen in 2019 und sollte Bremen heute in Gladbach gewinnen, dann sind die auch wieder in Schlagweite von der Borussia.... daher glaube ich irgendwie nicht so wirklich dran, dass Gladbach heute gewinnt.

Aber selbst wenn, wir haben es mittlerweile in den eigenen Händen - und was besseres kann es eigentlich nicht geben.daumen-hoch
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.