Richtige Taktik? Geeignete Spieler?

Nov 3, 2006 - 12:50 AM hours
Richtige Taktik? Geeignete Spieler? |#531
Dec 8, 2015 - 5:06 PM hours
Mit dieser Starren Taktik sehe ich ähnlich.

Normalerweise hatten wir immer eine Achse, um die herum ich die Taktik baue.

Das wäre für mich Hradecky, Zambrano, Hasebe, Stenderra, Seferovic.

In der Abwehr muss es möglich sein, von einer 4 Kette auf 3 Kette umzustellen, wenn der Gegner es erfordert. Gegen Darmstadt spiele ich mit nicht so hochstehenden AV und dafür nur mit einem richtigen IV und ziehe dafür ins Mittelfeld einen mehr, um Überzahl zu schaffen. So wäre man auf den Außen weniger überlaufen worden und hätte die IV weniger in Probleme geführt. Gleichzeitig hätte ein Spieler wie Russ zusätzlich antreiben können.
Stenderra ist ein Spieler, der die Bälle verteilt, braucht also vorne Anspielpartner, gerade gegen tiefstehende Gegner, wäre ein Spieler wie Waldschmidt zu Seferovic gut gewesen. Meier war ja leider gesperrt. So hat im Zentrum alles an Seferovic gehongen und die Aussen konnten nur gefährlich werden, wenn sie nach innen ziehen. Mit weiterer Anspielposition hätte man auch als Aussenstürmer mehr Möglichkeiten und ist schwerer zu verteidigen! Wenn man defensiver spielt und man Platz braucht, langen 3-4 O-Spieler.

Ein Problem sehe ich im Moment an Stendera, da er das Spiel steuert und zwar weit hinten, hat man ein Problem mit den 6sern, vorallem, wenn es defensiv denkende sind. Teilweise stehen die sich auf den Füßen und der Gegner hat Platz im Mittelfeld. Ich für meinen Teil würde gerne Hasebe neben Stendera sehen, da Reinartz irgendwo anders ist und Hasebe durch die Erfahrung die Vorstöße absichern könnte.

Im Endeffekt geht es eigentlich da drum ein Grundsystem zu haben und dann entsprechend reagieren zu können. So wäre aktuell die Überlegung Aigner als 2ten Stürmer zu bringen (Bremen nicht BVB) und dafür z.B. einen schnellen Gerezgiher als RA?

Ich weis nicht, ob in anderen Vereinen die Trainer flexibler sind oder der Trainer! Es langt teilweise 1 Verschiebung, um gewisse Dinge besser kontrollieren zu können bzw. auszugleichen!

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Richtige Taktik? Geeignete Spieler? |#532
Dec 9, 2015 - 2:10 PM hours
Eintracht-Trainer Armin Veh hatte nach dem Training der Frankfurter am Vormittag Redebedarf. "Ich bin angefressen, aber so richtig", sagte er und forderte von seinen Führungsspielern, dass sie künftig vorangehen. "Ich verlange es von den erfahrenen Spielern und nicht von den 19-Jährigen", so Veh. Für den Auftritt seiner Mannschaft gegen Darmstadt 98 am vergangenen Sonntag zeigte er kein Verständnis. "Ich bin total enttäuscht von der Leistung", sagte er angesichts der Derbyniederlage. "Wir müssen ein anderes Gesicht zeigen." Als Konsequenz aus der derzeitigen Talfahrt plane der Club für den Winter Neuverpflichtungen.

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM
Richtige Taktik? Geeignete Spieler? |#533
Dec 9, 2015 - 2:22 PM hours
Für mich gibt es eine große Personalie die unser Spiel verbessern würde und das ist die Position von Meier.

Im OM ist er einfach verschenkt und hat zu wenig Einfluss. In der Box kann er seine Qualitäten ausspielen und gibt der Mannschaft ein Ziel.

Dadurch das Haris ein sehr umtriebiger Spieler ist kommt er auch er zu selten in die zentrale Position vorm Kasten.

Also würde ich ähnlich wie letzte Saison ein 4-2-2-2 spielen mit Ständer und Medo momentan auf der 6 und Aiges und Gaci auf den Aussen.


Meier dann in die Box und Haris um ihn herum.
mit Waldschmidt steht da auch eine super Alternative für den Doppelsturm parat.

Als RV würde ich gern mal Kinsombi sehen, fand sein eines Spiel als LV schon ganz gut aber Hasebe findet sich auch immer besser dort zurecht. Zu wolfsburger war er da schon stark.
Richtige Taktik? Geeignete Spieler? |#534
Jan 7, 2016 - 8:40 PM hours
Source: www.bild.de
(...)
... die Taktik für die Rückrunde: „Auch wenn wir durch Huszti und Fabian jetzt die Möglichkeit hätten, mit einer Raute zu spielen, weil sie den linken Flügel besetzen können, habe ich dieses System nicht im Kopf. Klar ist nur: Wir wollen wieder die Eigeninitiative ergreifen, Schluss mit dem Defensiv-Mist (lacht).“

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM
Richtige Taktik? Geeignete Spieler? |#535
Jan 7, 2016 - 10:10 PM hours
Zitat von Chancentod
Quelle: www.bild.de
(...)
... die Taktik für die Rückrunde: „Auch wenn wir durch Huszti und Fabian jetzt die Möglichkeit hätten, mit einer Raute zu spielen, weil sie den linken Flügel besetzen können, habe ich dieses System nicht im Kopf. Klar ist nur: Wir wollen wieder die Eigeninitiative ergreifen, Schluss mit dem Defensiv-Mist (lacht).“
Selten sämtliche Aussage, sollte sie so getroffen worden sein. "Mist"ist es nur dann,wenn man eine solche Taktik nicht vermitteln kann, weil sie offenbar nicht dem eigenen Gusto entspricht und man sie folglich so schlecht auf den Platz bringt wie wir. Das sind mal wieder Worte, die ihm gnadenlos um die Ohren fliegen könnten, wenn wir weiterhin die eigene Hütte vollbekommen.

Dass er scheinbar (!) weiterhin auf ein offensives Konzept mit Kurzpassspiel beharrt, obwohl das bestenfalls zwei, drei Teams in der Liga wirklich können (Bayern, Gladbach, BVB), ist für mich nicht nachvollziehbar. Safety first...das ist in meinen Augen der richtige Ansatz.

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!
Richtige Taktik? Geeignete Spieler? |#536
Jan 7, 2016 - 11:01 PM hours
Zitat von Smie1688
Zitat von Chancentod

Quelle: www.bild.de
(...)
... die Taktik für die Rückrunde: „Auch wenn wir durch Huszti und Fabian jetzt die Möglichkeit hätten, mit einer Raute zu spielen, weil sie den linken Flügel besetzen können, habe ich dieses System nicht im Kopf. Klar ist nur: Wir wollen wieder die Eigeninitiative ergreifen, Schluss mit dem Defensiv-Mist (lacht).“
Selten sämtliche Aussage, sollte sie so getroffen worden sein. "Mist"ist es nur dann,wenn man eine solche Taktik nicht vermitteln kann, weil sie offenbar nicht dem eigenen Gusto entspricht und man sie folglich so schlecht auf den Platz bringt wie wir. Das sind mal wieder Worte, die ihm gnadenlos um die Ohren fliegen könnten, wenn wir weiterhin die eigene Hütte vollbekommen.

Dass er scheinbar (!) weiterhin auf ein offensives Konzept mit Kurzpassspiel beharrt, obwohl das bestenfalls zwei, drei Teams in der Liga wirklich können (Bayern, Gladbach, BVB), ist für mich nicht nachvollziehbar. Safety first...das ist in meinen Augen der richtige Ansatz.


So ist es! Und genau deswegen ist dieser Mann weiterhin der falsche Trainer...augen-zuhalten Und jetzt teert und federt mich stark

•     •     •

Im Herzen von Europa!
Richtige Taktik? Geeignete Spieler? |#537
Jan 7, 2016 - 11:19 PM hours
Zitat von Krushuk
Zitat von Smie1688

Zitat von Chancentod


Quelle: www.bild.de
(...)
... die Taktik für die Rückrunde: „Auch wenn wir durch Huszti und Fabian jetzt die Möglichkeit hätten, mit einer Raute zu spielen, weil sie den linken Flügel besetzen können, habe ich dieses System nicht im Kopf. Klar ist nur: Wir wollen wieder die Eigeninitiative ergreifen, Schluss mit dem Defensiv-Mist (lacht).“
Selten sämtliche Aussage, sollte sie so getroffen worden sein. "Mist"ist es nur dann,wenn man eine solche Taktik nicht vermitteln kann, weil sie offenbar nicht dem eigenen Gusto entspricht und man sie folglich so schlecht auf den Platz bringt wie wir. Das sind mal wieder Worte, die ihm gnadenlos um die Ohren fliegen könnten, wenn wir weiterhin die eigene Hütte vollbekommen.

Dass er scheinbar (!) weiterhin auf ein offensives Konzept mit Kurzpassspiel beharrt, obwohl das bestenfalls zwei, drei Teams in der Liga wirklich können (Bayern, Gladbach, BVB), ist für mich nicht nachvollziehbar. Safety first...das ist in meinen Augen der richtige Ansatz.


So ist es! Und genau deswegen ist dieser Mann weiterhin der falsche Trainer...augen-zuhalten Und jetzt teert und federt mich stark


Da bin ich ganz bei euch. Das schockt mich auch ziemlich. Wie man nach so einer Vorrunde jetzt wieder selbst agieren will, erschließt sich mir überhaupt nicht.
Man hätte hier echt auf die defensive Lösung setzen sollen. Zuerst mal hinten sicher und dann schnell nach vorne. Da kann einem echt die Lust vergehen.
Richtige Taktik? Geeignete Spieler? |#538
Jan 8, 2016 - 8:32 AM hours
Zitat von Krushuk
Zitat von Smie1688

Zitat von Chancentod


Quelle: www.bild.de
(...)
... die Taktik für die Rückrunde: „Auch wenn wir durch Huszti und Fabian jetzt die Möglichkeit hätten, mit einer Raute zu spielen, weil sie den linken Flügel besetzen können, habe ich dieses System nicht im Kopf. Klar ist nur: Wir wollen wieder die Eigeninitiative ergreifen, Schluss mit dem Defensiv-Mist (lacht).“
Selten sämtliche Aussage, sollte sie so getroffen worden sein. "Mist"ist es nur dann,wenn man eine solche Taktik nicht vermitteln kann, weil sie offenbar nicht dem eigenen Gusto entspricht und man sie folglich so schlecht auf den Platz bringt wie wir. Das sind mal wieder Worte, die ihm gnadenlos um die Ohren fliegen könnten, wenn wir weiterhin die eigene Hütte vollbekommen.

Dass er scheinbar (!) weiterhin auf ein offensives Konzept mit Kurzpassspiel beharrt, obwohl das bestenfalls zwei, drei Teams in der Liga wirklich können (Bayern, Gladbach, BVB), ist für mich nicht nachvollziehbar. Safety first...das ist in meinen Augen der richtige Ansatz.


So ist es! Und genau deswegen ist dieser Mann weiterhin der falsche Trainer...augen-zuhalten Und jetzt teert und federt mich stark


Mitnichten. Ich bin da absolut bei dir.
Alleine diese Aussage von Veh zeigt doch das er nichts verstanden hat.
Ich kann nur hoffen das es nicht zu grausam wird in der Rückrunde..
Richtige Taktik? Geeignete Spieler? |#539
Jan 8, 2016 - 9:22 AM hours
Eine gute defensive ist wichtig, deswegen aber von der Grundausrichtung her zwingend defensiv?
Ich sehe das alles ein wenig anders, klar müssen jetzt erst mal Ergebnisse eingefahren werden, aber wollen wir wieder zurück in die Funkel Zeit? oops Ich verzichte!

Zum kontern fehlen uns einfach auch 2 starke AV's, die überfallartig mit Aufrücken bei Kontern.
Wollt ihr mir ernsthaft erzählen wir haben dafür das passende Personal? augen-zuhalten
Richtige Taktik? Geeignete Spieler? |#540
Jan 8, 2016 - 9:50 AM hours
Vielleicht hat unser Übungsleiter auch die glorreiche Idee, Aiges zu einem solchen AV zu formen und Fabian auf RA agieren zu lassen Zwinkernd . Klar, alles nur mutmaßliche Gedanken, aber prinzipiell könnte ich mir das anhand der Eigenschaften von SA schon vorstellen. Gallig, ausdauernd, schnell, zweikampfstark und offensiv gefährlich mit teils ordentlichen Flanken bringt Aiges ja alles mit.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.