deadline-day banner

Richtige Taktik? Geeignete Spieler?

Nov 3, 2006 - 12:50 AM hours
Richtige Taktik? Geeignete Spieler? |#551
Jan 15, 2016 - 9:18 AM hours
Ich verstehe diesen für mich Unsinn nicht, wie man ernsthaft sagen kann dass man im Winter u.a. einen Spieler wie Oczipka abgeben soll.

Als wäre die Liga mit sooo vielen klar besseren LV gradezu übersäht und man findet problemlos bessere.

Ich bin ganz froh dass wir ihn noch lange haben; er macht Fehler wie jeder andere bei uns auch; ist aber dennoch ein durchschnittlicher Bundesligaspieler, der schon gezeigt hatte, dass er auch mehr kann und noch nicht zu alt ist - wie man da ernsthaft hoffen kann dass er geht ist mir echt schleierhaft.

Und dann soll ein Djkapa (der sowas von limitiert ist in seinem Spiel....) die Rückrunde durchspielen...... augen-zuhalten
Richtige Taktik? Geeignete Spieler? |#552
Jan 15, 2016 - 9:32 AM hours
Zitat von eagle1978
Ich verstehe diesen für mich Unsinn nicht, wie man ernsthaft sagen kann dass man im Winter u.a. einen Spieler wie Oczipka abgeben soll.

Als wäre die Liga mit sooo vielen klar besseren LV gradezu übersäht und man findet problemlos bessere.

Ich bin ganz froh dass wir ihn noch lange haben; er macht Fehler wie jeder andere bei uns auch; ist aber dennoch ein durchschnittlicher Bundesligaspieler, der schon gezeigt hatte, dass er auch mehr kann und noch nicht zu alt ist - wie man da ernsthaft hoffen kann dass er geht ist mir echt schleierhaft.

Und dann soll ein Djkapa (der sowas von limitiert ist in seinem Spiel....) die Rückrunde durchspielen...... augen-zuhalten


Du hast Recht, Djakpa ist ein guter Backup, sehe ich auch so
ABER
Oczipka kann ich, seit seiner nun fast drei Jahre, mit minimalen Unterbrechungen, andauernden Formkrise, einfach nicht mehr sehen.
Er hat ja einen gewissen Marktwert und zusammen mit Medojevic und Chandler kommt schon ein Sümmchen zusammen, da sollte doch Hübner und die Scoutingabteilung locker was aus dem Hut zaubern können, irgendjemand der wenigstens einen Pass über 5 Meter spielen kann ... Das ist soviel doch nicht verlangt von einem Profifussballer und LEIDER können das offenbar alle drei nicht.

•     •     •

EINTRACHT FRANKFURT - DEUTSCHER MEISTER

Für immer!
Richtige Taktik? Geeignete Spieler? |#553
Jan 15, 2016 - 9:55 AM hours
Zitat von Simplicissimus
Zitat von eagle1978

Ich verstehe diesen für mich Unsinn nicht, wie man ernsthaft sagen kann dass man im Winter u.a. einen Spieler wie Oczipka abgeben soll.

Als wäre die Liga mit sooo vielen klar besseren LV gradezu übersäht und man findet problemlos bessere.

Ich bin ganz froh dass wir ihn noch lange haben; er macht Fehler wie jeder andere bei uns auch; ist aber dennoch ein durchschnittlicher Bundesligaspieler, der schon gezeigt hatte, dass er auch mehr kann und noch nicht zu alt ist - wie man da ernsthaft hoffen kann dass er geht ist mir echt schleierhaft.

Und dann soll ein Djkapa (der sowas von limitiert ist in seinem Spiel....) die Rückrunde durchspielen...... augen-zuhalten


Du hast Recht, Djakpa ist ein guter Backup, sehe ich auch so
ABER
Oczipka kann ich, seit seiner nun fast drei Jahre, mit minimalen Unterbrechungen, andauernden Formkrise, einfach nicht mehr sehen.
Er hat ja einen gewissen Marktwert und zusammen mit Medojevic und Chandler kommt schon ein Sümmchen zusammen, da sollte doch Hübner und die Scoutingabteilung locker was aus dem Hut zaubern können, irgendjemand der wenigstens einen Pass über 5 Meter spielen kann ... Das ist soviel doch nicht verlangt von einem Profifussballer und LEIDER können das offenbar alle drei nicht.


Ach komm das ist doch echt Käse. Dass man sich im Sommer Gedanken machen muss, dürfte jedem kalr sein, aber in der Winterpause mal einfach so 5 Spieler abgeben und bessere holen ist auch aberwitzig. Solche Aktionen fallen mit Sicherheit unter vereinsschädigendes Verhalten.

Der Kader ist ein Mittelfeldkader offensiv ziemlich gut besetzt, defensiv gerade auf den Außenverteidigerpositionen eher mittelmäßig. Das ist halt so und da wird sich auch jemand Gedanken drüber machen, aber wenn Veh sagt, dass er überzeugt ist, dass das reicht, dann muss man ihn auch machen lassen, solange er hier Trainer ist. Ansonsten könnte man auch einfach ein Fanvoting machen, wen Hübner holen soll.

Ich zumindest sehe nicht die Möglichkeit mal einfach so einen guten Rechts- und Linksverteidiger zu holen. man sollte die Augen offenhalten und im Sommer nachlegen, zufrieden bin ich mit Chandler und Oczipka nämlich auch nicht.
Richtige Taktik? Geeignete Spieler? |#554
Jan 15, 2016 - 10:11 AM hours
Zitat von Basserman
Zitat von Simplicissimus

Zitat von eagle1978


Ich verstehe diesen für mich Unsinn nicht, wie man ernsthaft sagen kann dass man im Winter u.a. einen Spieler wie Oczipka abgeben soll.

Als wäre die Liga mit sooo vielen klar besseren LV gradezu übersäht und man findet problemlos bessere.

Ich bin ganz froh dass wir ihn noch lange haben; er macht Fehler wie jeder andere bei uns auch; ist aber dennoch ein durchschnittlicher Bundesligaspieler, der schon gezeigt hatte, dass er auch mehr kann und noch nicht zu alt ist - wie man da ernsthaft hoffen kann dass er geht ist mir echt schleierhaft.

Und dann soll ein Djkapa (der sowas von limitiert ist in seinem Spiel....) die Rückrunde durchspielen...... augen-zuhalten


Du hast Recht, Djakpa ist ein guter Backup, sehe ich auch so
ABER
Oczipka kann ich, seit seiner nun fast drei Jahre, mit minimalen Unterbrechungen, andauernden Formkrise, einfach nicht mehr sehen.
Er hat ja einen gewissen Marktwert und zusammen mit Medojevic und Chandler kommt schon ein Sümmchen zusammen, da sollte doch Hübner und die Scoutingabteilung locker was aus dem Hut zaubern können, irgendjemand der wenigstens einen Pass über 5 Meter spielen kann ... Das ist soviel doch nicht verlangt von einem Profifussballer und LEIDER können das offenbar alle drei nicht.


Ach komm das ist doch echt Käse. Dass man sich im Sommer Gedanken machen muss, dürfte jedem kalr sein, aber in der Winterpause mal einfach so 5 Spieler abgeben und bessere holen ist auch aberwitzig. Solche Aktionen fallen mit Sicherheit unter vereinsschädigendes Verhalten.

Der Kader ist ein Mittelfeldkader offensiv ziemlich gut besetzt, defensiv gerade auf den Außenverteidigerpositionen eher mittelmäßig. Das ist halt so und da wird sich auch jemand Gedanken drüber machen, aber wenn Veh sagt, dass er überzeugt ist, dass das reicht, dann muss man ihn auch machen lassen, solange er hier Trainer ist. Ansonsten könnte man auch einfach ein Fanvoting machen, wen Hübner holen soll.

Ich zumindest sehe nicht die Möglichkeit mal einfach so einen guten Rechts- und Linksverteidiger zu holen. man sollte die Augen offenhalten und im Sommer nachlegen, zufrieden bin ich mit Chandler und Oczipka nämlich auch nicht.


Ok, dann halt im Sommer
zwinker

•     •     •

EINTRACHT FRANKFURT - DEUTSCHER MEISTER

Für immer!
Richtige Taktik? Geeignete Spieler? |#555
Jan 18, 2016 - 1:43 PM hours
Die Winterpause ist Sonderpodcast-Zeit! Alle Jahre wieder setzen sich die Spielverlagerung-Autoren in der Winterpause zusammen und plaudern über die Bundesliga-Teams.
wer sich eine gute Taktik-orientierte Meinung anhören will, dem kann ich den Podcast empfehlen. Spielverlagerung.de sollte bekannt sein, die Autoren sind unter anderem tätig für die Sportschau (René Maric, Analyst während der WM), für die SZ und für 11Freunde.
Teil 3 des Podcasts ist über Frankfurt, Werder und Stuttgart.
Ich finde man kann Ihnen über Frankfurt und Veh (leider) zu stimmen. Aber das soll jeder entscheiden, nachdem man sich den Frankfurt-Teil anhört (die ersten 10-15 Minuten).

•     •     •

Meier!
Richtige Taktik? Geeignete Spieler? |#556
Jan 20, 2016 - 5:21 PM hours
Source: www.fnp.de
Mit Zambranos Rückkehr ins Team können etliche andere Änderungen einhergehen. Marco Russ wird ins defensive Mittelfeld rücken, Makoto Hasebe auf die rechte Verteidigerposition. Beim Training wurde nun auch wieder ein 4-4-2 geübt, manchmal wurde daraus auch ein 4-1-3-2 und der eine oder andere Beobachter wollte sogar eine Raute erkannt haben, die Veh eigentlich auf absehbare Zeit ausgeschlossen hatte.
[...]
Meist spielte Marc Stendera rechts, Marco Fabian zentral und Szabolcs Huszti links, davor die beiden Spitzen Alex Meier und Haris Seferovic.
Hmm, auch eine Variante, Fabian scheint zentral wohl besser als auf außen zu sein und so könnte man ihn und den FG in eine Aufstellung bringen...allerdings bin ich von Stendera auf rechts nicht besonders begeistert, dafür fehlt ihm mMn das Tempo, zudem hat Hasebe in der Vorrunde eigentlich gezeigt, dass er als RV nicht die Idealbesetzung ist und auch Russ als einziger ZM/DM sagt mir nicht besonders zu...aber gut, immerhin macht Veh sich Gedanken und versucht, die für unser Personal beste Aufstellung zu finden (OK, das ist auch sein Job, aber besser als z.B. stur an der Raute festzuhalten)
Was meint ihr? Nur eine Idee von Veh, die wir im Training mal ausprobieren oder auch für die Rückrunde eine Option? Könnte mir die Aufstellung in einem Heimspiel gegen Gegner aus unserer Tabellenregion einigermaßen vorstellen, gegen Wolfsburg wäre mir das etwas zu offensiv.

•     •     •

“I can’t believe it. I can’t believe it. Football. Bloody hell.”
Sir Alexander Chapman Ferguson
Richtige Taktik? Geeignete Spieler? |#557
Jan 21, 2016 - 9:36 AM hours
Ich hoffe nicht, dass AV Marc Stendera auf dem Flügel einsetzen will. Dafür fehlt ihm das Tempo und er ist zu wichtig für unser Aufbauspiel. Da könnte ich mir eher vorstellen, dass mit einer Raute gespielt wird:

--------Russ-------
-Stendera-Huszti-
-------Fabian-------
Richtige Taktik? Geeignete Spieler? |#558
Jan 21, 2016 - 10:00 AM hours
Bitte nicht Stendera auf rechts und Hasebe als RV...

Mir vergehts schon wieder, wenn ich derartige Überlegungen nur lese...

Ich kann nur hoffen, dass sich die Schreiberlinge damit einmal mehr besonders kreativ gezeigt haben...
Richtige Taktik? Geeignete Spieler? |#559
Jan 21, 2016 - 10:43 AM hours
veh wirft kurz vorm spiel mal wieder komplett alles um. der typ ist doch so durch. augen-zuhalten
Richtige Taktik? Geeignete Spieler? |#560
Jan 21, 2016 - 10:47 AM hours
Erstmal ist es gut sich nicht auf eine Formation festzulegen...nur um sie dann drei Spieltage später über den Haufen zu werfen.

4-4-2 und 4-2-3-1 ist recht ähnlich vom Defensivverhalten. Offensiv hat man anstatt zwei richtiger Stürmer, eine hängende Spitz oder eben einen Zehner. Wenn Fabian optimal auf der 10 funktioniert (auch mein Eindruck nach den Testspielen), dann gäbe es beim 4-2-3-1 für AMFG nur die Position des Stürmers, was bzgl Seferovic ein rausrotieren oder nach links wechseln bedeuten würde. Beides ist nicht optimal.
4-4-2 wird ohne 10er gespielt...also auch vielleicht auch nicht optimal.

Bliebe nur die Raute oder um es plastisch (inkl. Stendera zu machen) ein 4-3-1-2. Denn in der Raute spielt man nicht zwingend mit zwei echten außen, sondern eher mit einem 6er und zwei 8er, die bei Bedarf nach außen gehen können. Somit wäre hier auch ein Platz für Stendera. Allerdings klappt das m.E. nur optimal, wenn man einen offensivstarken RV/LV hat, der mit nach vorne geht und das Flanken übernimmt bzw. auch Druck nach vorne aufbaut, wenn der 8 zu sehr in der Mitte hängt. Vorteil ist jedenfalls die Kompaktheit im Mittelefeld. Allerdings sind die zwei Stürmer plus 10er relativ auf sich allein gestellt.

•     •     •

schwarz weiß steht
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.