Transfergerüchte (MIT QUELLE!) - Diskussionen

Jun 4, 2016 - 12:41 AM hours
Transfergerüchte (MIT QUELLE!) - Diskussionen |#51
Jun 24, 2016 - 10:43 AM hours
Nur weil es im ersten Moment unrealistisch klingt mag dennoch was dran sein.

Vielleicht gefällt es Farfan dort nicht mehr und er will unbedingt zurück in die Bundesliga? Ggf. traut er sich ja keinen Spitzenverein der ersten Liga mehr zu und will sich nochmals in Deutschland neu beweisen?

Dass er bei uns (wie auch bei unseren Konkurrenten auf Augenhöhe) keine Summen wie zuvor bekommen kann ist doch klar; aber warum soll er es nicht doch machen wollen?

Noch gebe ich auch nicht viel drauf, aber ausschließen würde ich das nicht.
Transfergerüchte (MIT QUELLE!) - Diskussionen |#52
Jun 24, 2016 - 11:16 AM hours
Ich sehe ihn auch schlichtweg als nicht passend für uns. Aus seiner Schalker Zeit ist mir in Erinnerung geblieben das er ein genialer Kicker ist, wenn er Bock hat. Und da sehe ich das Problem. Es wurde ja auch von den Verantwortlichen in der Vergangenheit gesagt das man viel Wert auf Charakter und Mentalität legen wird bei der Zusammenstellung des Kaders.
Bei allen technischen Fähigkeiten sehe ich Farfan in dem Bereich einfach als komplett unpassend für das was wir suchen. Man kann nicht Darmstadt, Augsburg und Mainz als Vorbilder für Mannschaftliche Geschlossenheit nennen und dann so einen Transfer machen.

•     •     •

"Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!"

"Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: Und schwimmen kann er auch nicht"
Transfergerüchte (MIT QUELLE!) - Diskussionen |#53
Jun 24, 2016 - 11:19 AM hours
Und warum nicht?

Warum gibt man nicht erstmal den Leuten eine Chance und bedient sich statt dessen vorher immer wieder der alten Geschichten?

Darmstadt hätte demnach niemals einen Sandro Wagner holen dürfen - und es war deren Königstransfer wenn man es so will.....
This contribution was last edited by eagle1978 on Jun 24, 2016 at 11:19 AM hours
Transfergerüchte (MIT QUELLE!) - Diskussionen |#54
Jun 24, 2016 - 11:29 AM hours
Mich stört hier gewaltig der Eindruck, dass ältere Spieler grundsätzlich keine Leistung mehr bringen und uns nicht weiterhelfen können. Wir sind anscheinend an einem Spieler wie Farfan dran, der bei Schalke über Jahre hinweg gute Leistungen gezeigt hat. Nur weil er nich Anfang 20 ist wird er hier von einigen zu skeptisch gesehen. Es macht schlichtweg keinen Sinn NUR noch junge Spieler zu kaufen in der Hoffnung, dass diese sich schnell weiterentwickeln.

Falls Farfan für uns wirklich bezahlbar ist, dann sollte man das definitiv machen. Ich denke er wird zurück in die Bundesliga wollen und daher auch kein hohes Gehalt verlangen.

Spieler nur anhand des Alters zu beurteilen finde ich einfach völlig falsch.
Transfergerüchte (MIT QUELLE!) - Diskussionen |#55
Jun 24, 2016 - 11:33 AM hours
Zitat von eagle1978
Und warum nicht?

Warum gibt man nicht erstmal den Leuten eine Chance und bedient sich statt dessen vorher immer wieder der alten Geschichten?

Darmstadt hätte demnach niemals einen Sandro Wagner holen dürfen - und es war deren Königstransfer wenn man es so will.....



Grundsätzlich gebe ich dir recht, wenn man aber auf die Vergangenheit keinen Wert bei Spielern mehr legt, dann kann ich grundsätzliche Hinz und Kunz vom FC Schießmichtot einkaufen, denn dann wäre das ja egal, selbst wenn Hinz oder Kunz in Liga 1 nur auf der Bank sitzen und durch schlechtes Verhalten auffallen.

Ein wenig Wert auf vergangene Tage sollte man auf alle Fälle legen, denn sonst könnten wir X-Ablösefreie Spieler holen und unsere Kaderplanung wäre abgeschlossen.

Farfan gehört sicher nicht dazu, aber manchmal sagt die Vergangenheit eines Spielers mehr als 1000 Wort.
Man brauch sich nur einmal Bendtner ansehen.
Transfergerüchte (MIT QUELLE!) - Diskussionen |#56
Jun 24, 2016 - 11:39 AM hours
Man wird immer für beide Ansichten Beispiele finden; Bendtner ist eines genau wie Wagner letzte Saison ebenfalls.

Mich stören seit längerem 2 Dinge grundlegend:

- Hier wird sehr gerne gemeckert, egal was passiert! Bobic war noch nicht mal offiziell hier und fast alle waren gegen ihn.... wegen seiner Vergangenheit.....

- Nun haben wir womöglich die Chance, einen der besseren Aussenbahnspieler der letzten Jahre der Bundesliga zurück zu holen (wie und warum auch immer; es scheint ja so zu sein) - und schon wird schon wieder gemeckert... "zu alt", "zu teuer"....

Das verstehe ich nicht, will ich auch nicht verstehen.

Sollte Farfan kommen, dann sicherlich so, dass er ins Budget passt! Zu alt gibt es eh nicht; es gibt nur gut oder eben schlecht.
Transfergerüchte (MIT QUELLE!) - Diskussionen |#57
Jun 24, 2016 - 11:41 AM hours
Zitat von eagle1978
Man wird immer für beide Ansichten Beispiele finden; Bendtner ist eines genau wie Wagner letzte Saison ebenfalls.

Mich stören seit längerem 2 Dinge grundlegend:

- Hier wird sehr gerne gemeckert, egal was passiert! Bobic war noch nicht mal offiziell hier und fast alle waren gegen ihn.... wegen seiner Vergangenheit.....

- Nun haben wir womöglich die Chance, einen der besseren Aussenbahnspieler der letzten Jahre der Bundesliga zurück zu holen (wie und warum auch immer; es scheint ja so zu sein) - und schon wird schon wieder gemeckert... "zu alt", "zu teuer"....

Das verstehe ich nicht, will ich auch nicht verstehen.

Sollte Farfan kommen, dann sicherlich so, dass er ins Budget passt! Zu alt gibt es eh nicht; es gibt nur gut oder eben schlecht.


Sinn und Zweck eines Forums ist Meinungsaustausch. Es gibt halt Leute, die einem (möglichen) farfan Wechsel skeptisch gegenüberstehen. Finde ich völlig in Ordnung so was.
Transfergerüchte (MIT QUELLE!) - Diskussionen |#58
Jun 24, 2016 - 11:46 AM hours
Zitat von jose123
Mich stört hier gewaltig der Eindruck, dass ältere Spieler grundsätzlich keine Leistung mehr bringen und uns nicht weiterhelfen können. Wir sind anscheinend an einem Spieler wie Farfan dran, der bei Schalke über Jahre hinweg gute Leistungen gezeigt hat. Nur weil er nich Anfang 20 ist wird er hier von einigen zu skeptisch gesehen. Es macht schlichtweg keinen Sinn NUR noch junge Spieler zu kaufen in der Hoffnung, dass diese sich schnell weiterentwickeln.

Falls Farfan für uns wirklich bezahlbar ist, dann sollte man das definitiv machen. Ich denke er wird zurück in die Bundesliga wollen und daher auch kein hohes Gehalt verlangen.

Spieler nur anhand des Alters zu beurteilen finde ich einfach völlig falsch.


Denk speziell geht es bei Farfan weniger um das Alter...31 find ich auch absolut ok.
Wie du aber schon selbst bemerkt hast "könnte" (eher wird) er deutlich zu teuer sein. Ablöse/Gehalt alles nicht unsere Kragenweite!
ABER was ich auch schon bei Gerüchteküche angemerkt habe ist, dass er dieses Jahr noch kein Spiel gemacht hat wegen Knöchelprobleme. Davor Knorpelschaden. Wie beim Charakter sollt man auch die Verletzungshistorie im Auge haben WENN man so auf Kante genäht ist wie wir.
Klar...fit und bezahlbar würde ich Farfan auch gern im Adlertrikot sehen und wenn wir es abkönnten, wenn er nicht zündet. Aber so ist dies leider alles nicht!
Transfergerüchte (MIT QUELLE!) - Diskussionen |#59
Jun 24, 2016 - 11:57 AM hours
Meine ersten Gedanken zu Farfan waren durchaus negativ. Aber wenn man so drüber nachdenkt wäre er vielleicht gar nicht das schlimmste was passieren kann

Contra:

Hat zuletzt in einer unbedeutenden Liga gespielt.
War verletzt
Schwieriger Typ. Hatte öfter Ärger auf Schalke

Pro:

Würde mich freuen wenn Zambrano dadurch bleiben würde
Schnell. Zumindest früher
Gute Flanken. Zumindest früher
Kennt die Liga
Transfergerüchte (MIT QUELLE!) - Diskussionen |#60
Jun 24, 2016 - 12:00 PM hours
@Tafelberg:

Gegen Skepsis habe ich nichts - hingegen durchaus etwas dagegen, wenn man schon sofort im Vorab sich der bekannten Vorurteile bedient (genau wie jose das auch direkt so aufgefasst hatte).

Sollte ein Farfan zu uns kommen, dann nur so dass er rein passt ins Budget, finanzierbar ist.

Ob er bei uns ins Team sportlich passt ist so sicher (oder eben nicht) wie bei jedem Neuen.......
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.