Verliehene Spieler / Verkaufte Spieler mit Rückkaufoption

Jul 1, 2018 - 11:59 AM hours
Zitat von DerMoe
Zitat von Headroom

Zitat von bvb_rockzz

Zitat von Headroom

Zitat von langi156

Zitat von Headroom

Zitat von bvballez

Zitat von Headroom

Zitat von Q7BJK

Zitat von Newcomer

kann mir evtl.jemand sagen,wie hoch die leihe für shinji kagawa ist?

thx.


die leihe war ablösefrei.
wir bezahlen nur den gehalt für die 6 monate, soviel ich weiss sind das 1.1 Mio € + Bonis.


Hier hätte es der BVB mal Trauer verdient gehabt. Schade, dass sich der BVB und Besiktas nicht auf eine Leihe im unteren Millionenbereich geeinigt haben. Wenn Shinji die Liga zerlegt, werden Clubs im Sommer bereit sein, 12-20 Mio für ihn zu zahlen. Das er bei uns keine echte Chance bekommen hat, ist ein Stück weit unfassbar.


Wo hat er keine echte Chance bekommen?


BVB - Favre


So ein Quark, er hatte genau wie alle andern Spieler im Kader die Möglichkeit über Monate hinweg sich über Trainingsfleiß und Einsatzbereitschaft für die erste Elf zu empfehlen. Hier jetzt zu schrieben "er hätte keine faire Chance" erhalten ist schönes ehr dreist.


Unterstellst du Kagawa einen Mangel an Fleiß und Einsatzbereitschaft? Ist ganz schön dreist von dir!


Unterstellst du Favre, dass er Kagawa keine faire Chance gegeben hat? Ist ganz schön dreist von dir!


grins Langweilig, in die gleiche Kerbe hat doch Langi bereits geschlagen.

Wenn du so direkt fragst: Auf jeden Fall! Von den eingesetzten Spielern hat nur Gomez weniger Minuten als Kagawa gesehen. Also ja, Kagawa hat in jedem Fall zu wenig Spielzeit bekommen, um sich zu beweisen. In einigen Situationen wäre er auch jetzt noch die Lösung zum Erfolg.


Wieso hat ein Spitzenspieler wie Kagawa, der beim Tabellenführer in Deutschland die Lösung zum Erfolg wäre dann keinen besseren Ausweg gefunden als am Deadline Day in die Türkei zu wechseln?

Ist also nicht nur Favre blind und unfair sondern sämtliche Trainer und Direktoren in England, Spanien, Deutschland, Italien usw auch?


Woher weißt du, dass Kagawa den Wechsel nicht als guten Ausweg empfunden hat?

Wieso sollte ihn andere Sportdirektore als zu schlecht empfunden haben? Kagawa ist ein Spieler mit hohem Gehalt und Top-Clubs sind gerade in der Offensive doch meist so besetzt, dass dort nicht nachgekauft werden muss.

Verstehe wirklich nicht, warum die einen hier Favre attackieren und die anderen Kagawa schlecht machen. Favre spielt ein System, dass er auf höchstem Niveau umsetzt und dafür nur 14 von ursprünglich mal 29 Spielern wirklich einsetzt. Wenn er der Meinung ist, dass Spieler die notwendigen Rollen nicht umsetzen können, stellt er sie nicht auf. Dabei scheint er hohe Fachkenntnis zu haben, denn diese Punkteausbeute ist selbst mit dem vorhandenen Kader eine absolute Topleistung.

Kagawa war vor gut einem Jahr in einer komplett verunsicherten Mannschaft noch die absolute positive Überraschung und soll jetzt nichts mehr taugen? Dazu hat er anders als andere auch beim BVB II gute Leistungen gezeigt und jetzt nach dem Wechsel auch direkt wieder.

Es waren einfach schlechte Umstände für einen Wechsel, Wintertransferfenster (weniger Nachfrage), hohes Gehalt, keine Spielpraxis. Daher finde ich die "niemand wollte ihn, er ist also schlecht" einfach nur unangebracht.
Zitat von DerMoe

Zitat von Headroom

Zitat von DerMoe

Zitat von Headroom

@DerMoe : Haben die auch alle unsere Trainingseinheiten verfolgt und können daher einschätzen, dass es bei Kagawa an Fleiß und Engagement mangelt?

Waren seine Trainer der letzten Jahre alle blind, die ihn mehr oder weniger als Stammspieler eingesetzt haben? An den Zahlen kann es nicht liegen, die sprechen sich eindeutig für Kagawa aus.


Wo hab ich geschrieben, dass es Kagawa an Fleiß und Engagement mangelt?
Wenn die Antwort "nirgends" ist wäre es super mir so einen Quatsch nicht durch eine billige Suggestivfrage unterjubeln zu wollen.

Aber wie wäre es denn, wenn du mal meine Frage beantwortest anstatt Gegenfragen zu stellen?

Also: Wenn Shinji die Klasse hat bei dem Tabellenführer der Bundesliga die "Probleme zu lösen", wieso findet er dann auf dem Wintermarkt, auf dem hochklassige Spieler äußerst rar und begehrt sind keine bessere Option als am Deadline Day noch schnell ins Mittelfeld der SüperLig zu wechseln?


Du willst keine Ruhe geben. grins Nagut, dann lass uns das klären.

OK, ich bin davon ausgegangen, dass du auf die Trainingswelle deiner Vorredner aufgesprungen bist. An den Trainingseindrücken liegt das Desinteresse an Shinji also nicht, richtig? Aus welchem Grund könnten Favre und Kollegen dann nicht auf Shinji setzen? Ein Heilsbringer kann er also schonmal nicht sein. Ist er demnach eine Graupe?

Edit: Habe es gerade gesehen, Harlekin hat hier seit langer Zeit mal eine für mich nachvollziehbare Erklärung geliefert hat. Ich gehe auch davon aus, dass sich Favre (und vermutlich unsere Verantwortlichen) zwischen Shinji ODER Götze entscheiden mussten/wollten, da beide ähnliche Spielertypen sind. Shinji sehe ich sportlich ein Stück weit stärker als Götze. Götze hat dafür andere Argumente auf seiner Seite (Alter, Nationalität, Integration).

Und wie Harlekin schrieb, Shinjis Gehalt kann sich nicht jeder Club leisten. Und durch seine wenigen Minuten in der Hinrunde ist Schinji mMn auch ein Stück weit risikobehaftet. Die potentiellen Clubs fragen sich auch, aus welchem Grund er so krass aussortiert wurde (mangelnder Trainigsfleiß?). Ich will auch nicht ausschließen, dass der eine oder andere Verantwortliche einfach gemütlich gepennt hat. Denn wie Harlekin richtig angemerkt hat, war Shinji in der letzten Saison einer unserer besten Spieler. In den letzten 3 Saisons können nur Auba und Reus kumuliert mehr Torbeteiligungen (direkt und indriekt) nachweisen. Also was zum Henker willst du uns sagen?

Gut, dass sich Besiktas ein Herz gefasst hat. Hoffentlich kann er an sein erstes Spiel anknüpfen und die Liga zerlegen.


Der erste Satz ist natürlich spannend von jemandem, der seit einem halben jammert wie unfair die Welt zu einem Spieler ist und dies nun sogar in einem neuen Thread fortsetzt.

Witzig ist natürlich auch, dass du selbst eine Aussage verweigerst und ständig versuchst mich stattdessen zu bewegen eine von dir vorgegebene Antwort zu bejahen grins
Dass du dabei nur Heilsbringer oder Graupe kennst ist vielsagend.

Shinji ist ein Spieler der top verdient, auf nur einer Position einsetzbar ist, in seinen Leistungen enorm schwankt (auch wenn du Probleme hast das anzuerkennen), nie seine alte Klasse wiederfand und bei Favre einfach nicht in das System passt.

Dass halb Europa wohl lieber abwinkt als dieses finanzielle Risiko zu stemmen ist durchaus mit seinen Leistungen in der Vergangenheit begründbar, die nur ständig völlig überhöhst.

Das alte Lied vom "unfair behandeln und keine Chance kriegen" wird jedenfalls öde und auch nicht wahrer wenn du es weitere 6 Monate hier platt trittst, nur um anderen dann vorzuwerfen, dass sie wohl keine Ruhe geben, wenn sie auch nach 6 Monaten noch widersprechen.


Danke, darauf wollte ich hinaus. Du hast ja richtig Ahnung. stark

Wird zwar öde, aber da muss ich wohl durch.

1. Als Heilsbringer wurde er mehrfach von dir bezeichnet. Ich kenne wenigstens 2 Möglichkeiten. zwinker

2. Shinji ist nur auf einer Position einsetzbar? Beschäftigst du dich eigentlich mit dem BVB und seinen Spielern? Alleine in der vergangenen Saison wurde er auf 3 Positonen eingesetzt. In der Saison davor waren es gar 4 Positonen. Um zu wissen, ob er nicht auch die 9,5 spielen könnte, müsste man ihn dort mal testen.

3. Ich überhöhe seine Leistungen? Du kennst die Fakten, 79 Minuten je Torbeteiligung (direkt und indirekt) in den vergangenen 3 Saisons. Damit ist er einer der offensiven Topspieler der Liga. Wo sind deine Fakten? Und ja, er hat auch mal Formschwankungen. Welcher unserer Spieler zeigte in den letzten 3 Jahren durchgängig Topleistungen? Von welchen Leistungen in der Vergangenheit sprichst du?
This contribution was last edited by Headroom on Feb 4, 2019 at 8:59 PM hours
Zitat von Deard

Woher weißt du, dass Kagawa den Wechsel nicht als guten Ausweg empfunden hat?


Weil Kagawa lieber nach Spanien oder nach Monaco gewechselt wäre. Das war wohl auch einer der Gründe, warum er erst am Deadline Day gewechselt ist.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Ich freu mich einfach für Shinji.
Toller Einstand.
Hab @Harlekin voll verstanden im Zusammenhang mit Götze.
Trotzdem schade und er ist einfach ein guter Typ.
Resthoffnung halt nach der Leihe.
Ich zieh sein Trikot morgen zum Pokalspiel an.
Ich vermisse seine Drehungen auf engstem Raum.
Andererseits hat Favre seine Vorstellungen und Shinji zumindest 30 Kerzen auf der Torte.
Die Politik ist nachvollziehbar, aber auch bisschen traurig.
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von Deard

Woher weißt du, dass Kagawa den Wechsel nicht als guten Ausweg empfunden hat?


Weil Kagawa lieber nach Spanien oder nach Monaco gewechselt wäre. Das war wohl auch einer der Gründe, warum er erst am Deadline Day gewechselt ist.


Sicher dass Kagawa nach Monaco wollte?
Denke er hat schlicht den Istanbuler Hexenkessel dem Abstiegskampf im leeren Stadion mit zusammengewürfelter Leihspieler-Truppe vorgezogen.

•     •     •

Wir sind kein Verein, wir sind eine Aktiengesellschaft, wir sind eine Fußball-Firma, wir sind eine Fußball produzierende Firma.

Und wie jede Firma haben wir auch Kunden!

(Paul Breitner)
Zitat von tobitronic
Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von Deard

Woher weißt du, dass Kagawa den Wechsel nicht als guten Ausweg empfunden hat?


Weil Kagawa lieber nach Spanien oder nach Monaco gewechselt wäre. Das war wohl auch einer der Gründe, warum er erst am Deadline Day gewechselt ist.


Sicher dass Kagawa nach Monaco wollte?
Denke er hat schlicht den Istanbuler Hexenkessel dem Abstiegskampf im leeren Stadion mit zusammengewürfelter Leihspieler-Truppe vorgezogen.


Nein, das weiss ich nicht mit Sicherheit. Fakt ist aber, dass Kagawa bis zum Schluss auf dem Markt war, siehe die Hannover Geschichte. Die ganze Geschichte wirkte nicht so, als ob Kagawa die ganze Zeit auf ein Angebot von Besiktas gewartet hat. Darum ging es ja ursprünglich, nicht nur darum ob er Besiktas Monaco vorgezogen hat.

Die Diskussion ist aber ohnehin müßig. Hoffentlich dreht Shinji in Istanbul auf, da wohl keine Kaufoption besteht, hätte er ab dem 1.7. sicherlich mehr Möglichkeiten. Vielleicht gefällt es ihm bei Besiktas gut und er will bleiben.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von tobitronic

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von Deard

Woher weißt du, dass Kagawa den Wechsel nicht als guten Ausweg empfunden hat?


Weil Kagawa lieber nach Spanien oder nach Monaco gewechselt wäre. Das war wohl auch einer der Gründe, warum er erst am Deadline Day gewechselt ist.


Sicher dass Kagawa nach Monaco wollte?
Denke er hat schlicht den Istanbuler Hexenkessel dem Abstiegskampf im leeren Stadion mit zusammengewürfelter Leihspieler-Truppe vorgezogen.


Nein, das weiss ich nicht mit Sicherheit. Fakt ist aber, dass Kagawa bis zum Schluss auf dem Markt war, siehe die Hannover Geschichte. Die ganze Geschichte wirkte nicht so, als ob Kagawa die ganze Zeit auf ein Angebot von Besiktas gewartet hat. Darum ging es ja ursprünglich, nicht nur darum ob er Besiktas Monaco vorgezogen hat.

Die Diskussion ist aber ohnehin müßig. Hoffentlich dreht Shinji in Istanbul auf, da wohl keine Kaufoption besteht, hätte er ab dem 1.7. sicherlich mehr Möglichkeiten. Vielleicht gefällt es ihm bei Besiktas gut und er will bleiben.


Man sollte vielleicht nicht unterschätzen, dass Besiktas am Ende des Tages wahrscheinlich keine rein sportliche Entscheidung war. Ich glaube jedenfalls auch nicht, dass er irgendein gutes Angebot hatte, das er unbedingt wahrnehmen musste, sodass eher softere Kriterien eine Rolle gespielt haben. Mit Nagatomo spielt einer seiner besten Kumpel in Istanbul - wenn auch für Gala -, was sicherlich auch ein Faktor in der Entscheidung pro Beskitas war. Das ginge also in die Richtung Wohlfühlfaktor, was Kagawa wahrscheinlich auch braucht, um Leistung abrufen zu können. So gesehen ist der Wechsel zu Besiktas sicher nicht verkehrt, wobei ich dennoch nicht davon ausgehe, dass das für den BVB noch etwas ausmacht. Will er dort bleiben, ist Beskitas immer noch blank und wird nicht viel bieten können, was aber keine Rolle spielen dürfte, eben weil er dann dort bleiben will. Auch sonst gehe ich eher davon aus, dass sich an der Angebotslage nicht viel ändert, selbst wenn Kagawa die Liga auseinandernehmen sollte.
Shinji´s Wunsch .. mehrfach kommuniziert .. ist Spanien, daran ändert sich auch nichts. Im Winter als Non-EU zu wechseln ist halt nicht so leicht.

Dann hast du die Wahl zwischen Monaco, Hannover, Besiktas
Monaco wäre schwierig weil mega viel Qualität da ist, aber keiner wirklich miteinander kann
Hannover - Bundesliga aber Abstiegskampf

Denke nicht er ist zu Besiktas gewechselt weil er Verein und Liga soooo mega geil findet.
Am Ende ist es ne Liga und Verein wo er seine stärken zeigen kann, allen zeigen kann" oh hier, ich kann immernoch scoren " usw .. und das hat man doch gesehen. Es ist die beste Möglichkeit sich ggf im Sommer für nen Spaniendeal zu präsentieren.. oder er bleibt dann in Istanbul wenn er es doch gut findet.

Am Ende war Besiktas halt das einzig machbare für Shinji ... er stand ja nun nicht nur 1-2 Tage auf der Transferliste..
-------------

Schürrle hat wohl einigen Ärger mit Fans bekommen grins
https://twitter.com/Andre_Schuerrle/status/1092761713873702917

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Zitat von rosicky1990

Schürrle hat wohl einigen Ärger mit Fans bekommen grins
https://twitter.com/Andre_Schuerrle/status/1092761713873702917


Sowas hatte ich mir schon gedacht, als ich seine Aussagen las. Das Wort Abstieg überhaupt in den Mund zu nehmen bzw. auf so ein Szenario zu antworten, war sehr riskant.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Der Präsident von Besiktas hat heute zusammen mit Kagawa und anderen Neuzugängen eine Pressekonferenz gegeben.

Er hat gesagt das er Kagawa unbedingt letzte Saison schon haben wollte und es leider nicht geklappt hat und das er sich seitdem um ihn bemüht hat. Dortmund wollte Kagawa nicht ziehen lassen, erst als Kagawa zu Besiktas wollte hat Dortmund keine Schwierigkeiten gemacht wofür er sich bedankt.

In Japan werden alle Spiele von Besiktas auf DAZN Japan gezeigt und der Fanshop Verantwortliche hat heute gesagt das es extrem viele Trikot Bestellungen aus Japan gegeben hat.
Der Transfer hatte natürlich auch mit Marketing im asiatischen Raum zu tun . Man erhofft sich dicke Sponsoren (auch wenn er das nicht direkt gesagt hat)

Kagawa hat gesagt das er sich mit Besiktas beschäftigt hat und die Heimspiele geschaut hat. Das Stadion wäre fantastisch mit den dazugehörigen Fans. Das er sich in Istanbul sehr wohl fühlt etc.

http://haber1903.com/n-15601-besiktasta-yeni-transferler-icin-imza-toreni-duzenlendi-iste-tum-aciklamalar.html
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.