Verliehene Spieler / Verkaufte Spieler mit Rückkaufoption

Jul 1, 2018 - 11:59 AM hours
https://twitter.com/sportschau/status/1092349629746814976

Rode in der Elf des Spieltages der Sportschau.
Zitat von DerMoe
https://twitter.com/sportschau/status/1092349629746814976

Rode in der Elf des Spieltages der Sportschau.


Wäre das nicht einer für Kovac? grins
Zitat von Headroom
Haben die auch alle unsere Trainingseinheiten verfolgt und können daher einschätzen, dass es bei Kagawa an Fleiß und Engagement mangelt?


Hast du alle Trainingseinheiten verfolgt, um Favre unterstellen zu können, nicht nach Leistungsprinzip gegangen zu sein?
Wenn Kagawa nicht spielen durfte, hat das Gründe. Diese sind spekulativ, aber ausreichend, um Favres Entscheidungen als vollkommen legitim zu erachten.

•     •     •

Wir müssen wissen, wir werden wissen!

Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund
Zitat von Headroom
Zitat von Leandro

Zitat von Headroom

Zitat von bvb_rockzz

Zitat von Headroom

Zitat von langi156

Zitat von Headroom

Zitat von bvballez

Zitat von Headroom

Zitat von Q7BJK

Zitat von Newcomer

kann mir evtl.jemand sagen,wie hoch die leihe für shinji kagawa ist?

thx.


die leihe war ablösefrei.
wir bezahlen nur den gehalt für die 6 monate, soviel ich weiss sind das 1.1 Mio € + Bonis.


Hier hätte es der BVB mal Trauer verdient gehabt. Schade, dass sich der BVB und Besiktas nicht auf eine Leihe im unteren Millionenbereich geeinigt haben. Wenn Shinji die Liga zerlegt, werden Clubs im Sommer bereit sein, 12-20 Mio für ihn zu zahlen. Das er bei uns keine echte Chance bekommen hat, ist ein Stück weit unfassbar.


Wo hat er keine echte Chance bekommen?


BVB - Favre


So ein Quark, er hatte genau wie alle andern Spieler im Kader die Möglichkeit über Monate hinweg sich über Trainingsfleiß und Einsatzbereitschaft für die erste Elf zu empfehlen. Hier jetzt zu schrieben "er hätte keine faire Chance" erhalten ist schönes ehr dreist.


Unterstellst du Kagawa einen Mangel an Fleiß und Einsatzbereitschaft? Ist ganz schön dreist von dir!


Unterstellst du Favre, dass er Kagawa keine faire Chance gegeben hat? Ist ganz schön dreist von dir!


Hat deine Schallplatte einen Sprung? Oder bist du nur zu hilflos, eine gekonnten Konter zu geben?


Du stellst eine wilde These in den Raum "Kagawa hat keine Chance bekommen", belegst diese These mit keinem Wort, und wunderst Dich über provokante Reaktionen? Spannend...

Alleine das Thema Götze sollte doch dem letzten die Augen geöffnet haben, dass es bei Favre auch möglich ist, von einem Tribünenplatz zum regelmäßigen Rotationsspieler werden zu können. Die Chance hatte Kagawa sicherlich auch, so wie jeder Spieler.

Es ist halt sehr verkürzt dargestellt, wenn man behauptet: Spieler A hat nicht gespielt, also hat er unter Trainer B keine Chance bekommen. Damit wälzt man sämtliche Verantwortung für Einsatzzeiten auf den Trainer ab und suggeriert, dass der Spieler ja alles richtig gemacht habe und lediglich unfair behandelt worden sei.

Ich freue mich über jedes Tor von Kagawa, jeden Assist von Sahin und jedes gute Spiel von Rode oder Toljan. Es gibt Gründe, warum Spieler bei einem Verein nicht (mehr) zum Zuge kommen und in einer anderen Konstellation besser spielen. Und die sind vielfältiger als Du es in diesem Fall in dem Raum stellst.


Klar ist es verkürzt. Das Favre hier harte Entscheidungen treffen muss, ist bei der Kaderqualität nachvollziehbar. Und trotzdem finde ich es schade, dass Shinji hier nur 204 Pflichtspielminuten ran durfte.

Auch das Philipp nicht mal links ran darf und immer wieder Bruun Larsen dort den Vorzug erhält, obwohl seine Leistungen seit Monaten suboptimal sind, kann ich nicht nachvollziehen. Auch das Götze quasi Stammspieler ist, kann ich nicht immer nachvollziehen. Der Erfolg gibt Favre Recht. Shinji ohne echte Chance ziehen zu lassen, ist mMn trotzdem ein Fehler. Ich bin mir sicher, dass er die genutzt hätte. Wir müssen einfach hoffen, dass Reus bis zum Saisonende durchhält.

@DerMoe : Haben die auch alle unsere Trainingseinheiten verfolgt und können daher einschätzen, dass es bei Kagawa an Fleiß und Engagement mangelt?

Waren seine Trainer der letzten Jahre alle blind, die ihn mehr oder weniger als Stammspieler eingesetzt haben? An den Zahlen kann es nicht liegen, die sprechen sich eindeutig für Kagawa aus.


Ich finde ihr habt einfach alle unrecht, obwohl ihr auch etwas recht habt. Das Problem mit Shinji war schlicht, dass er einfach ein klassischer 10er ist. Favre spielt nicht mit klassischer 10, Bosz hatte die Position nicht und auch Tuchel hat weitestgehend auf diesen verzichtet.
Shinji ist nach wie vor ein geiler Kicker und hat sicherlich in japanischer Manier immer 100% Fleiß an den Tag gelegt und sich nicht beschwert, alleine aufgrund von Ehre kann ich mir nichts anderes von ihm vorstellen. Dies wird nunmal in seiner Kultur groß geschrieben und ich denke, ohne näheres zu Wissen, würde ich was das angeht Shinji von allen Anschuldigungen Dreinwaschen.
Favre braucht ihn nicht einsetzen, wenn er meint, dass er nicht der richtige Spieler ist auf den Außen für seine Spielidee. Auch hier kann man ihm nichts vorwerfen, da er eben den klassischen 10er nicht will und man nunmal dieses in Shinji sieht.

Das die Zeichen auf Abschied stehen war eigentlich schon im Sommer klar und das einzige was hier jemandem vorgeworfen werden kann ist, dass Shinji sich so auf Spanien Verbohrt hat und man einfach nicht den passenden Abnehmer gefunden hat. Das passiert aber mal und er hat jetzt mit dem Türkeitransfer auch die Konsequenz selber gezogen.

Gleichzeitig sollte man die Performance auch noch nicht zu hoch hängen, da es eben erst ein Spiel war und die Qualität der Bundesliga mit der türkischen Liga kaum zu vergleichen ist. Warten wir erstmal ab, wie er sich weiter entwickelt bei Istanbul. Schießt er seine Tore und spielt gut auf, können wir uns als Fans freuen, da er sich dann ab Sommer den Wunsch Spanien erfüllen könnte. Spielt er schlecht, ist eure komplette Diskussion hinfällig und wir können eher drüber sprechen, ob er vllt schon über seinen Zenit hinaus ist.
Danke @Jones__ Ich habe hier eben schon den halben Fön bekommen bis zu Deinem Post - den ich dann allerdings mehr oder minder komplett und exakt so unterschreiben kann. Ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass Favre Götze und Kagawa als äquivalente Spieler ansieht - und dass er für beide keine Verwendung hat(te). Es ist evident, dass Favre mit Reus als Halbstürmer spielt und dafür einen Spieler vom Typ 10er komplett opfert. Das hat er meines vagen Wissens im Regelfall auch auf seinen bisherigen Stationen so gehandhabt.
Und dazu lässt er Reus durchspielen - dass das bisher derart klappt, hat wahrscheinlich auch innerhalb des Vereins kaum jemand gedacht.

Ich bin ziemlich Fan davon, was Götze aktuell spielt bzw. eher, wie er diese Aufgabe annimmt (wie schwierig der Job als MS unter Favre ist, sieht man in den Spielen, in denen Alcacer von Anfang an kickt) und sich dabei weiterentwickelt. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob bei der Frage Kagawa oder Götze nicht doch auch andere Überlegungen mit hineingespielt haben: Götze ist Deutscher, es gibt kaum noch deutsche Nationalspieler im BVB-Kader, dazu aus der eigenen Jugend. Kagawa ist zwar auch Derbyheld etc., aber die Nähe ist insgesamt nicht ganz so eng. Wenn man sich letzte Saison anschaut, hat Kagawa als einer von Wenigen relativ stabil gekickt (weswegen die "Ist-er-über-den-Zenit-Frage" sich m.E. erledigt) und das Anforderungsprofil, das Götze als MS erfüllen muss, hätte er auch drauf.

Soll heißen: Ich glaube schon, dass Kagawa unter Favre keine 'richtig faire' Chance bekommen hat - und das macht mich traurig, weil ich Shinji mag. Andererseits glaube ich auch, dass ein Trainer schon die Spieler aus dem Kader picken muss, die er für seine (erfolgreiche!) Spielweise braucht. In einem 30, auch in einem 25-Mann-Kader kann man nicht allen eine faire, gleichwertige Chance geben. Soweit man das vage hört, hat Favre in der Sommervorbereitung den Spielern, die er 'aussortiert' das auch klar gesagt, dass er erstmal nicht mit ihnen plant. Und man muss auch sagen: Kagawa hat zwei Mal gespielt - als MS natürlich - und im Spiel von Anfang an gegen Hoffenheim ne Großchance nicht gemacht, Götze in seinem Spiel gegen Augsburg direkt ne Bude. So läuft es halt im Fußball. Hätte Kagawa vorher nen Sahnetag erwischt, würden wir womöglich immer noch über Götze die Stirnrunzeln und Kagawa würde im Rückspiel gegen die Blauen das Siegtor schießen. Es ist halt oft eine Frage der günstigen Gelegenheit und des Spielglücks auf dem Niveau und bei solch ausgeglichenen Kadern.

Schade, dass Kagawa (vorerst) weg ist, schade, dass dieser Typ Kreativspieler (Gomez zählt da ja auch zu ) in Favres Spielweise kaum einmal Platz findet - aber es geht nicht anders; bei anderen Trainern haben andere Spielertypen weniger Raum.

Aber: Sowas gehört zum Leben dazu, erst Recht zu dem eines Fußballprofis.

Edit: Dass bei der Wechselthematik Kagawa das Gehalt und der Ruf des Vereins eine immense Rolle spielen dürfte, haben die meisten hier (auch @DerMoe) außer acht gelassen - was natürlich auch Unfug ist. Kagawa wird beim BVB sehr ordentlich verdienen und ein Gehalt kassieren, das weder jeder Bundesligaverein noch spanische Clubs einfach mal so latzen können. Für die Spitzenclubs kommt er so ohne Spielpraxis mit Ü30 nicht mehr ohne weiteres in Frage. Schwierig also

•     •     •

"der alte Gaukler namens 'Don Quijote'" (mit Dank an Czerkus und THE-GAME)

This contribution was last edited by Harlekin on Feb 4, 2019 at 6:28 PM hours
Zitat von Headroom


@DerMoe : Haben die auch alle unsere Trainingseinheiten verfolgt und können daher einschätzen, dass es bei Kagawa an Fleiß und Engagement mangelt?

Waren seine Trainer der letzten Jahre alle blind, die ihn mehr oder weniger als Stammspieler eingesetzt haben? An den Zahlen kann es nicht liegen, die sprechen sich eindeutig für Kagawa aus.


Wo hab ich geschrieben, dass es Kagawa an Fleiß und Engagement mangelt?
Wenn die Antwort "nirgends" ist wäre es super mir so einen Quatsch nicht durch eine billige Suggestivfrage unterjubeln zu wollen.

Aber wie wäre es denn, wenn du mal meine Frage beantwortest anstatt Gegenfragen zu stellen?

Also: Wenn Shinji die Klasse hat bei dem Tabellenführer der Bundesliga die "Probleme zu lösen", wieso findet er dann auf dem Wintermarkt, auf dem hochklassige Spieler äußerst rar und begehrt sind keine bessere Option als am Deadline Day noch schnell ins Mittelfeld der SüperLig zu wechseln?
Zitat von DerMoe

Zitat von Headroom

@DerMoe : Haben die auch alle unsere Trainingseinheiten verfolgt und können daher einschätzen, dass es bei Kagawa an Fleiß und Engagement mangelt?

Waren seine Trainer der letzten Jahre alle blind, die ihn mehr oder weniger als Stammspieler eingesetzt haben? An den Zahlen kann es nicht liegen, die sprechen sich eindeutig für Kagawa aus.


Wo hab ich geschrieben, dass es Kagawa an Fleiß und Engagement mangelt?
Wenn die Antwort "nirgends" ist wäre es super mir so einen Quatsch nicht durch eine billige Suggestivfrage unterjubeln zu wollen.

Aber wie wäre es denn, wenn du mal meine Frage beantwortest anstatt Gegenfragen zu stellen?

Also: Wenn Shinji die Klasse hat bei dem Tabellenführer der Bundesliga die "Probleme zu lösen", wieso findet er dann auf dem Wintermarkt, auf dem hochklassige Spieler äußerst rar und begehrt sind keine bessere Option als am Deadline Day noch schnell ins Mittelfeld der SüperLig zu wechseln?


Du willst keine Ruhe geben. grins Nagut, dann lass uns das klären.

OK, ich bin davon ausgegangen, dass du auf die Trainingswelle deiner Vorredner aufgesprungen bist. An den Trainingseindrücken liegt das Desinteresse an Shinji also nicht, richtig? Aus welchem Grund könnten Favre und Kollegen dann nicht auf Shinji setzen? Ein Heilsbringer kann er also schonmal nicht sein. Ist er demnach eine Graupe?

Edit: Habe es gerade gesehen, Harlekin hat hier seit langer Zeit mal eine für mich nachvollziehbare Erklärung geliefert hat. Ich gehe auch davon aus, dass sich Favre (und vermutlich unsere Verantwortlichen) zwischen Shinji ODER Götze entscheiden mussten/wollten, da beide ähnliche Spielertypen sind. Shinji sehe ich sportlich ein Stück weit stärker als Götze. Götze hat dafür andere Argumente auf seiner Seite (Alter, Nationalität, Integration).

Und wie Harlekin schrieb, Shinjis Gehalt kann sich nicht jeder Club leisten. Und durch seine wenigen Minuten in der Hinrunde ist Schinji mMn auch ein Stück weit risikobehaftet. Die potentiellen Clubs fragen sich auch, aus welchem Grund er so krass aussortiert wurde (mangelnder Trainigsfleiß?). Ich will auch nicht ausschließen, dass der eine oder andere Verantwortliche einfach gemütlich gepennt hat. Denn wie Harlekin richtig angemerkt hat, war Shinji in der letzten Saison einer unserer besten Spieler. In den letzten 3 Saisons können nur Auba und Reus kumuliert mehr Torbeteiligungen (direkt und indriekt) nachweisen. Also was zum Henker willst du uns sagen?

Gut, dass sich Besiktas ein Herz gefasst hat. Hoffentlich kann er an sein erstes Spiel anknüpfen und die Liga zerlegen.
This contribution was last edited by Headroom on Feb 4, 2019 at 7:44 PM hours
Zitat von Headroom
Zitat von DerMoe

Zitat von Headroom

@DerMoe : Haben die auch alle unsere Trainingseinheiten verfolgt und können daher einschätzen, dass es bei Kagawa an Fleiß und Engagement mangelt?

Waren seine Trainer der letzten Jahre alle blind, die ihn mehr oder weniger als Stammspieler eingesetzt haben? An den Zahlen kann es nicht liegen, die sprechen sich eindeutig für Kagawa aus.


Wo hab ich geschrieben, dass es Kagawa an Fleiß und Engagement mangelt?
Wenn die Antwort "nirgends" ist wäre es super mir so einen Quatsch nicht durch eine billige Suggestivfrage unterjubeln zu wollen.

Aber wie wäre es denn, wenn du mal meine Frage beantwortest anstatt Gegenfragen zu stellen?

Also: Wenn Shinji die Klasse hat bei dem Tabellenführer der Bundesliga die "Probleme zu lösen", wieso findet er dann auf dem Wintermarkt, auf dem hochklassige Spieler äußerst rar und begehrt sind keine bessere Option als am Deadline Day noch schnell ins Mittelfeld der SüperLig zu wechseln?


Du willst keine Ruhe geben. grins Nagut, dann lass uns das klären.

OK, ich bin davon ausgegangen, dass du auf die Trainingswelle deiner Vorredner aufgesprungen bist. An den Trainingseindrücken liegt das Desinteresse an Shinji also nicht, richtig? Aus welchem Grund könnten Favre und Kollegen dann nicht auf Shinji setzen? Ein Heilsbringer kann er also schonmal nicht sein. Ist er demnach eine Graupe?

Edit: Habe es gerade gesehen, Harlekin hat hier seit langer Zeit mal eine für mich nachvollziehbare Erklärung geliefert. Ich gehe auch davon aus, dass sich Favre (und vermutlich unsere Verantwortlichen) zwischen Shinji ODER Götze entscheiden mussten/wollten, da beide ähnliche Spielertypen sind. Shinji sehe ich sportlich ein Stück weit stärker als Götze. Götze hat dafür andere Argumente auf seiner Seite (Alter, Nationalität, Integration).

Und wie Harlekin schrieb, Shinjis Gehalt kann sich nicht jeder Club leisten. Und durch seine wenigen Minuten in der Hinrunde ist Schinji mMn auch ein Stück weit risikobehaftet. Die potentiellen Clubs fragen sich auch, aus welchem Grund er so krass aussortiert wurde (mangelnder Trainigsfleiß?). Ich will auch nicht ausschließen, dass der eine oder andere Verantwortliche einfach gemütlich gepennt hat. Denn wie Harlekin richtig angemerkt hat, war Shinji in der letzten Saison einer unserer besten Spieler. In den letzten 3 Saisons können nur Auba und Reus kumuliert mehr Torbeteiligungen (direkt und indriekt) nachweisen. Also was zum Henker willst du uns sagen?

Gut, dass sich Besiktas ein Herz gefasst hat. Hoffentlich kann er an sein erstes Spiel anknüpfen und die Liga zerlegen.


Vll passt er einfach nicht in das System von Favre.
Zitat von Headroom
Zitat von DerMoe

Zitat von Headroom

@DerMoe : Haben die auch alle unsere Trainingseinheiten verfolgt und können daher einschätzen, dass es bei Kagawa an Fleiß und Engagement mangelt?

Waren seine Trainer der letzten Jahre alle blind, die ihn mehr oder weniger als Stammspieler eingesetzt haben? An den Zahlen kann es nicht liegen, die sprechen sich eindeutig für Kagawa aus.


Wo hab ich geschrieben, dass es Kagawa an Fleiß und Engagement mangelt?
Wenn die Antwort "nirgends" ist wäre es super mir so einen Quatsch nicht durch eine billige Suggestivfrage unterjubeln zu wollen.

Aber wie wäre es denn, wenn du mal meine Frage beantwortest anstatt Gegenfragen zu stellen?

Also: Wenn Shinji die Klasse hat bei dem Tabellenführer der Bundesliga die "Probleme zu lösen", wieso findet er dann auf dem Wintermarkt, auf dem hochklassige Spieler äußerst rar und begehrt sind keine bessere Option als am Deadline Day noch schnell ins Mittelfeld der SüperLig zu wechseln?


Du willst keine Ruhe geben. grins Nagut, dann lass uns das klären.

OK, ich bin davon ausgegangen, dass du auf die Trainingswelle deiner Vorredner aufgesprungen bist. An den Trainingseindrücken liegt das Desinteresse an Shinji also nicht, richtig? Aus welchem Grund könnten Favre und Kollegen dann nicht auf Shinji setzen? Ein Heilsbringer kann er also schonmal nicht sein. Ist er demnach eine Graupe?

Edit: Habe es gerade gesehen, Harlekin hat hier seit langer Zeit mal eine für mich nachvollziehbare Erklärung geliefert hat. Ich gehe auch davon aus, dass sich Favre (und vermutlich unsere Verantwortlichen) zwischen Shinji ODER Götze entscheiden mussten/wollten, da beide ähnliche Spielertypen sind. Shinji sehe ich sportlich ein Stück weit stärker als Götze. Götze hat dafür andere Argumente auf seiner Seite (Alter, Nationalität, Integration).

Und wie Harlekin schrieb, Shinjis Gehalt kann sich nicht jeder Club leisten. Und durch seine wenigen Minuten in der Hinrunde ist Schinji mMn auch ein Stück weit risikobehaftet. Die potentiellen Clubs fragen sich auch, aus welchem Grund er so krass aussortiert wurde (mangelnder Trainigsfleiß?). Ich will auch nicht ausschließen, dass der eine oder andere Verantwortliche einfach gemütlich gepennt hat. Denn wie Harlekin richtig angemerkt hat, war Shinji in der letzten Saison einer unserer besten Spieler. In den letzten 3 Saisons können nur Auba und Reus kumuliert mehr Torbeteiligungen (direkt und indriekt) nachweisen. Also was zum Henker willst du uns sagen?

Gut, dass sich Besiktas ein Herz gefasst hat. Hoffentlich kann er an sein erstes Spiel anknüpfen und die Liga zerlegen.


Der erste Satz ist natürlich spannend von jemandem, der seit einem halben jammert wie unfair die Welt zu einem Spieler ist und dies nun sogar in einem neuen Thread fortsetzt.

Witzig ist natürlich auch, dass du selbst eine Aussage verweigerst und ständig versuchst mich stattdessen zu bewegen eine von dir vorgegebene Antwort zu bejahen grins
Dass du dabei nur Heilsbringer oder Graupe kennst ist vielsagend.

Shinji ist ein Spieler der top verdient, auf nur einer Position einsetzbar ist, in seinen Leistungen enorm schwankt (auch wenn du Probleme hast das anzuerkennen), nie seine alte Klasse wiederfand und bei Favre einfach nicht in das System passt.

Dass halb Europa wohl lieber abwinkt als dieses finanzielle Risiko zu stemmen ist durchaus mit seinen Leistungen in der Vergangenheit begründbar, die nur ständig völlig überhöhst.

Das alte Lied vom "unfair behandeln und keine Chance kriegen" wird jedenfalls öde und auch nicht wahrer wenn du es weitere 6 Monate hier platt trittst, nur um anderen dann vorzuwerfen, dass sie wohl keine Ruhe geben, wenn sie auch nach 6 Monaten noch widersprechen.
Zitat von Ironisch
Zitat von Headroom

Zitat von DerMoe

Zitat von Headroom

@DerMoe : Haben die auch alle unsere Trainingseinheiten verfolgt und können daher einschätzen, dass es bei Kagawa an Fleiß und Engagement mangelt?

Waren seine Trainer der letzten Jahre alle blind, die ihn mehr oder weniger als Stammspieler eingesetzt haben? An den Zahlen kann es nicht liegen, die sprechen sich eindeutig für Kagawa aus.


Wo hab ich geschrieben, dass es Kagawa an Fleiß und Engagement mangelt?
Wenn die Antwort "nirgends" ist wäre es super mir so einen Quatsch nicht durch eine billige Suggestivfrage unterjubeln zu wollen.

Aber wie wäre es denn, wenn du mal meine Frage beantwortest anstatt Gegenfragen zu stellen?

Also: Wenn Shinji die Klasse hat bei dem Tabellenführer der Bundesliga die "Probleme zu lösen", wieso findet er dann auf dem Wintermarkt, auf dem hochklassige Spieler äußerst rar und begehrt sind keine bessere Option als am Deadline Day noch schnell ins Mittelfeld der SüperLig zu wechseln?


Du willst keine Ruhe geben. grins Nagut, dann lass uns das klären.

OK, ich bin davon ausgegangen, dass du auf die Trainingswelle deiner Vorredner aufgesprungen bist. An den Trainingseindrücken liegt das Desinteresse an Shinji also nicht, richtig? Aus welchem Grund könnten Favre und Kollegen dann nicht auf Shinji setzen? Ein Heilsbringer kann er also schonmal nicht sein. Ist er demnach eine Graupe?

Edit: Habe es gerade gesehen, Harlekin hat hier seit langer Zeit mal eine für mich nachvollziehbare Erklärung geliefert. Ich gehe auch davon aus, dass sich Favre (und vermutlich unsere Verantwortlichen) zwischen Shinji ODER Götze entscheiden mussten/wollten, da beide ähnliche Spielertypen sind. Shinji sehe ich sportlich ein Stück weit stärker als Götze. Götze hat dafür andere Argumente auf seiner Seite (Alter, Nationalität, Integration).

Und wie Harlekin schrieb, Shinjis Gehalt kann sich nicht jeder Club leisten. Und durch seine wenigen Minuten in der Hinrunde ist Schinji mMn auch ein Stück weit risikobehaftet. Die potentiellen Clubs fragen sich auch, aus welchem Grund er so krass aussortiert wurde (mangelnder Trainigsfleiß?). Ich will auch nicht ausschließen, dass der eine oder andere Verantwortliche einfach gemütlich gepennt hat. Denn wie Harlekin richtig angemerkt hat, war Shinji in der letzten Saison einer unserer besten Spieler. In den letzten 3 Saisons können nur Auba und Reus kumuliert mehr Torbeteiligungen (direkt und indriekt) nachweisen. Also was zum Henker willst du uns sagen?

Gut, dass sich Besiktas ein Herz gefasst hat. Hoffentlich kann er an sein erstes Spiel anknüpfen und die Liga zerlegen.


Vll passt er einfach nicht in das System von Favre.


lass es, Headroom will/kann es nicht verstehen das es klasse Spieler gibt die nicht zum Trainer passen und daher eine Trennung besser ist.

das DerMoe dazu noch Lust hat smile
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.