Yussuf Poulsen
Date of Birth 15.06.1994
Age 29
Nat. Denmark  Denmark
Height 1,92m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club RB Leipzig

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3653
2652
7-1
2--
1--

Yussuf Poulsen [9]

Jul 18, 2013 - 2:02 AM hours
Yussuf Poulsen [9] |#21
Nov 1, 2013 - 1:10 PM hours
Der Junge ist in einem Alter in welchem am Charakter noch gefeilt werden kann. Kommt er einmal zuspät... kann passieren. Am Tag darauf zum Abschlußtraining schon wieder... dann halte ich eine Denkpause für durchaus angemessen. Yussuf hat fantastische Vorrausetzungen und ich will, dass er hier die besten Entwicklungsmöglichkeiten vorfindet. Dazu gehören, bei einem 19jährigen im Ausland, neben Spielpraxis und Trainingseinheiten auch disziplinarische Lektionen.

Was mit Talenten passieren kann, wenn sie "abheben" sah/sieht man zB. an Extrembeispiel Arnautovic (aka Astronautovic). Der wird wahrscheinlich trotz fantastischer Anlagen ein mittelmäßiger Kicker bleiben, weil ihm sein Kopf im Weg ist.
This contribution was last edited by MadSeb on Nov 1, 2013 at 1:13 PM hours
Yussuf Poulsen [9] |#22
Nov 1, 2013 - 3:33 PM hours
Menschen mit Leitungsfunktionen würden diesem Beitrag dem Grunde nach zustimmen, im Detail aber ablehnen. Das Ausschließen als disziplinarische Lektion hat neben dem Lerneffekt auch andere Effekte. Und die können sich bei einer oft eingeschworenen Gemeinde wie einer Fußballmannschaft weitaus größer bemerkbar machen, als der zukünftige Lerneffekt des Einzelnen. Angst, Gehorsam (mal etwas übertrieben) und Ausschluss sind sehr rudimentäre Methoden, insbesondere bei vermeintlichen Kleinigkeiten wie dem Zuspätkommen. Das kann auch zur Einschüchterung, Versagensangst und schlechten Stimmung bei anderen führen. Ein eindeutiges Einzelgespräch, ein Extra-Training, eine Geldstrafe oder sogar ein von der Mannschaft erstellter Strafenkatalog können da wesentlich mehr Effekt haben. Spielerisch lernen....gilt auch noch für Erwachsene.

Ansonsten ist der große Unterschied zu Astronautovic wohl auch, dass man sich Disziplinlosigkeiten eben auch ankreiden und dazu stehen muss statt sie mit flatternder Zunge oder weiterer Respektlosigkeit zu quittieren. Dazu gehört eine gewisse Grundintelligenz und die Erziehung im Elternhaus. Das beides zusammen + Fußball bei der Masse an Spielern nicht immer vorhanden ist, wird man nie ändern.

•     •     •

Borussia Dortmund - Carl Zeiss Jena - RB Leipzig
Yussuf Poulsen [9] |#23
Nov 3, 2013 - 1:14 PM hours
Quote from smogman:
Menschen mit Leitungsfunktionen würden diesem Beitrag dem Grunde nach zustimmen, im Detail aber ablehnen. Das Ausschließen als disziplinarische Lektion hat neben dem Lerneffekt auch andere Effekte. Und die können sich bei einer oft eingeschworenen Gemeinde wie einer Fußballmannschaft weitaus größer bemerkbar machen, als der zukünftige Lerneffekt des Einzelnen. Angst, Gehorsam (mal etwas übertrieben) und Ausschluss sind sehr rudimentäre Methoden, insbesondere bei vermeintlichen Kleinigkeiten wie dem Zuspätkommen. Das kann auch zur Einschüchterung, Versagensangst und schlechten Stimmung bei anderen führen. Ein eindeutiges Einzelgespräch, ein Extra-Training, eine Geldstrafe oder sogar ein von der Mannschaft erstellter Strafenkatalog können da wesentlich mehr Effekt haben. Spielerisch lernen....gilt auch noch für Erwachsene.

Ansonsten ist der große Unterschied zu Astronautovic wohl auch, dass man sich Disziplinlosigkeiten eben auch ankreiden und dazu stehen muss statt sie mit flatternder Zunge oder weiterer Respektlosigkeit zu quittieren. Dazu gehört eine gewisse Grundintelligenz und die Erziehung im Elternhaus. Das beides zusammen + Fußball bei der Masse an Spielern nicht immer vorhanden ist, wird man nie ändern.


Ach Smogman, das klingt ja als hätte ich körperliche Züchtigung gutgeheissen. Deine Einwände sind allerdings berechtigt. Bei der "falschen" Person kann eine solche Bestrafung negative Auswirkungen haben. Aber bei einem ruhigen und cleveren (ich fand sein Deutsch auf der PK durchaus beeindruckend) Jungen habe ich die Befürchtung nicht.

Von Geldstrafen halte ich recht wenig, weil sie im Normalfall fix sind. Da sehe ich mindestens zwei Probleme. 1. Wenn nicht alle Spieler das gleiche verdienen, treffen die Strafen finanziell unterschiedlich hart. 2. Es gibt Menschen die sehen eine Geldstrafe als größte Ungerechtigkeit seit dem Verbot der freien Arbeitsplatzwahl für Grundschulkinder bis hin zu Menschen, deren gerade zu zynische Verachtung von Geld soweit geht, dass ihnen eine Geldstrafe erst sauer aufstieße, wenn die Miete nicht mehr gezahlt werden kann.
Ein Extratraining wäre okay. Im Optimalfall wäre sicher ein Einzelgespräch angebracht, empfinde ich auch generell als beste Lösung. Ein Raum, in welchem AZ Yussuf den Unterschied zwischen Mannschafts- und Einzelsport erleutert. Dass ein Referat über die spieltheoretische Dynamik in Gruppen nicht bei jedem Zuhörer auf Gegenliebe stößt, ist leider auch Fakt. Daher ist die eleganteste Lösung -Einzelgespräch- auch nicht ungefährlich.

Ob die Strafe nun sinnvoll war oder nicht, Poulsen hat gestern richtig gut gekickt. Das freut mich sehr.

PS: Diese Gästetrikots im Zentralstadion... daran könnte ich mich gut gewöhnen!
This contribution was last edited by MadSeb on Nov 3, 2013 at 1:19 PM hours
Yussuf Poulsen [9] |#24
Nov 3, 2013 - 1:48 PM hours
Man bräuchte die Geldstrafen einfach bloß mit xx % des (Monats)Gehaltes bestimmen.
Dann wären die Strafen vom Wenigverdiener bis hin zum Großverdiener einheitlich fair.

Das Problem der Matchstrafen ist einfach das, dass damit die anderen Spieler, und auch die Fans bestraft werden.
Es wird damit einfach der sportliche Erfolg geopfert.
Wenn ein Spieler Mist baut, sollte auch nur der Spieler dafür gerade stehen.

•     •     •

Gewaltbereite Chaoten machen den Sport kaputt, und niemand anderes!
Was nutzt einen Tradition, wenn man mit ihr gar nicht umgehen kann?

This contribution was last edited by Hitzlsperger on Nov 3, 2013 at 1:49 PM hours
Yussuf Poulsen [9] |#25
Nov 15, 2013 - 7:20 PM hours
Nach Kimmich nun auch Poulsen treffsicher. Der junge Däne wird mit seinen ersten zwei Toren für die U21 im Spiel gegen Bulgarien zum Matchwinner. Erzielte sowohl das 1:0 wie auch das spielentscheidende 3:2.

http://www.kicker.de/news/fussball/u21-em/em-qualifikation-u-21/em-qualifikation-u-21/2013-14/9/1882094/livematch_bulgarien-u-21_daenemark-u-21.html

Edit: Video http://www.youtube.com/watch?v=0mbRUxPj3GM

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!

This contribution was last edited by Rumpelstilzchen on Nov 15, 2013 at 8:16 PM hours
Yussuf Poulsen [9] |#26
Nov 15, 2013 - 8:19 PM hours
Findet man da irgendwo einen Videomitschnitt?

Freut mich jedenfalls sehr für ihn.

•     •     •

Borussia Dortmund - Carl Zeiss Jena - RB Leipzig
Yussuf Poulsen [9] |#27
Nov 15, 2013 - 10:45 PM hours
Sauber!
Aber dafür sah Yussuf beim 2:1 der Bulgaren schlecht aus. ;)

•     •     •

Gewaltbereite Chaoten machen den Sport kaputt, und niemand anderes!
Was nutzt einen Tradition, wenn man mit ihr gar nicht umgehen kann?

This contribution was last edited by Hitzlsperger on Nov 15, 2013 at 10:47 PM hours
Yussuf Poulsen [9] |#28
Nov 19, 2013 - 5:13 PM hours
Nächstes Spiel, nächstes Tor, noch 30 Minuten in Überzahl für die Dänen, Poulsen in der 31. mit dem 2:0 gegen Andorra.

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!
Yussuf Poulsen [9] |#29
Nov 19, 2013 - 8:17 PM hours
Zum Glück gibt es wenigstens bei ihm keine Rückkaufoption. ;)
Glückwunsch Yussuf, hoffentlich hast du dir noch was für Samstag aufgehoben.

•     •     •

Gewaltbereite Chaoten machen den Sport kaputt, und niemand anderes!
Was nutzt einen Tradition, wenn man mit ihr gar nicht umgehen kann?
Yussuf Poulsen [9] |#30
Nov 21, 2013 - 11:55 AM hours
Rückkaufoption greift nur, wenn der Spieler zustimmt. Also wenn Kimmich keine Lust hat, muss er nicht unbedingt zurück nach Stuttgart.

http://m.zdf.de/ZDF/zdfportal/xml/object/28215596

•     •     •

Das Geld ist immer nur dann schlecht, wenn es die anderen haben!

This contribution was last edited by RoterBulle1983 on Nov 21, 2013 at 11:59 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.