Yussuf Poulsen
Date of Birth 15.06.1994
Age 29
Nat. Denmark  Denmark
Height 1,92m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club RB Leipzig

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3653
2652
7-1
2--
1--

Yussuf Poulsen [9]

Jul 18, 2013 - 2:02 AM hours
Yussuf Poulsen [9] |#31
Nov 21, 2013 - 4:51 PM hours
Schon klar. Den Artikel hatte ich vor ein paar Wochen schon gelesen.
Trotzdem wäre es irgendwie beruhigender, wenn es erst gar keine geben würde.
Auch für die weitere Entwicklung wäre es nicht schlecht wenn wegen der Klausel keine Unruhe aufkommen würde.
So rätseln alle nun noch 1,5 Jahre rum. Geht er oder bleibt er, geht er oder bleibt er, ...

•     •     •

Gewaltbereite Chaoten machen den Sport kaputt, und niemand anderes!
Was nutzt einen Tradition, wenn man mit ihr gar nicht umgehen kann?
Yussuf Poulsen [9] |#32
Nov 21, 2013 - 8:10 PM hours
Na jetzt krieg mal nicht gleich Schnappatmung :)
Vielleicht gefällt es ihm ja auch in Leipzig. Ansonsten soll man Reisende nicht aufhalten...


Dem Vernehmen nach gefällt es Poulsen auch gut und er hat das Gefühl, dass er sich hier gut entwickelt. Wird wohl bei JK17 ähnlich sein.

•     •     •

Das Geld ist immer nur dann schlecht, wenn es die anderen haben!

This contribution was last edited by RoterBulle1983 on Nov 21, 2013 at 8:13 PM hours
Yussuf Poulsen [9] |#33
Dec 2, 2013 - 9:49 PM hours
Yussuf muss sich noch steigern. Die Anzahl an Saisontoren ist für einen Spieler seines Kalibers in Liga 3 einfach zu wenig.
Yussuf Poulsen [9] |#34
Dec 2, 2013 - 11:11 PM hours
Das Problem dahingehend ist wohl, dass er oft auf dem Flügel stürmt und unsere Offensive nicht so richtig durchschlagend erfolgreich ist. Ich wäre allerdings der letzte, der hier die Schuld bei Poulsen sucht. Meiner Meinung nach liegt es am System und der Gesamtkonstellation. Vielleicht hat er auch etwas Ehrfurcht vor Frahn. Mir erschien er gegen Saarbrücken ziemlich befreit aufzuspielen.

•     •     •

Borussia Dortmund - Carl Zeiss Jena - RB Leipzig
Yussuf Poulsen [9] |#35
Dec 3, 2013 - 8:06 AM hours
Poulsen geht auf dem Flügel etwas unter. Er hat auf jeden Fall die Schnelligkeit für einen Flügelspieler. Vielleicht sollte er ein wenig an der Qualität seiner Flanken arbeiten. Ansonsten ist er auf einem guten Weg.

•     •     •

Das Geld ist immer nur dann schlecht, wenn es die anderen haben!
Yussuf Poulsen [9] |#36
Dec 3, 2013 - 1:26 PM hours
Im 3 Stürmer System spielt er im Endeffekt immer auf dem Flügel, auch in seinen Länderspielen. Von da aus dürfte das kaum ein Argument sein.

Er vergibt momentan noch relativ viele eigene Chancen würde ich meinen, der Rest ist schon ok, auch die Integration in der Mannschaft passt weitestgehend.

Vom Gefühl her sicher ein Spieler der in höheren Ligen von mehr Platz profitieren würde.
Yussuf Poulsen [9] |#37
Dec 3, 2013 - 1:37 PM hours
Quote from Fan2801:
Vom Gefühl her sicher ein Spieler der in höheren Ligen von mehr Platz profitieren würde.

Sag sowas nicht, da muss ich immer gleich an Kammlott denken... :ugly

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!
Yussuf Poulsen [9] |#38
Dec 3, 2013 - 1:55 PM hours
Quote from Fan2801:
Im 3 Stürmer System spielt er im Endeffekt immer auf dem Flügel, auch in seinen Länderspielen. Von da aus dürfte das kaum ein Argument sein.

Er vergibt momentan noch relativ viele eigene Chancen würde ich meinen, der Rest ist schon ok, auch die Integration in der Mannschaft passt weitestgehend.

Vom Gefühl her sicher ein Spieler der in höheren Ligen von mehr Platz profitieren würde.


Hab ja nicht behauptet, dass er auf dem Flügel eine Fehlbesetzung ist. Er hat die Schnelligkeit und die Technik. Aber er muss an seinen Flanken arbeiten. Die sind noch nicht so gut. Der Rest passt.

•     •     •

Das Geld ist immer nur dann schlecht, wenn es die anderen haben!
Yussuf Poulsen [9] |#39
Dec 3, 2013 - 6:40 PM hours
Die Frage ist, ob es sich tatsächlich um einen Flügelspieler handelt, selbst wenn er schnell ist. Bei einer Körpergröße von 193 cm darf ich das ernstlich anzweifeln. Er sollte eher einer sein, der angeflankt wird, statt Flanken zu schlagen. Dass er trotz seiner Größe und Robustheit so agil und schnell zu sein scheint, dürfte ihm dabei zu Gute kommen. Für mich ganz klar ein Mann für die Zentrale.

Da ändert auch seine Position in der U-21 nichts dran. Schaut man sich dort die Stürmer der letzten Spiele an, findet man den kleinsten Mann mit satten 189 cm im Sturm.

•     •     •

Borussia Dortmund - Carl Zeiss Jena - RB Leipzig
Yussuf Poulsen [9] |#40
Dec 3, 2013 - 6:47 PM hours
So ein guter Kopfballspieler ist er aber nicht, solide maximal für seine Größe.

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.