Yussuf Poulsen
Date of Birth 15.06.1994
Age 29
Nat. Denmark  Denmark
Height 1,92m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club RB Leipzig

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3653
2652
7-1
2--
1--

Yussuf Poulsen [9]

Jul 18, 2013 - 2:02 AM hours
Yussuf Poulsen [9] |#71
Aug 2, 2014 - 4:27 PM hours
Zitat von Rumpelstilzchen

War heute ein starkes Spiel von ihm, die Entwicklungskurve zeigt weiter deutlich nach oben (so im vergleich bzur letzten Spielzeit). Gerade im technischen Bereich nochmal zugelegt, hätte seine Leistung heute aber mit einem Tor krönen sollen. Am Ende hat man dann aber auch gesehen, dass er dem hohen Tempo Tribut zollen musst, war aber auch wirklich heiß.



 


Er hätte seine Leistung wirklich mit einem Tor krönen müssen, aber es lag weniger an ihm als an seinen Mitspielern. Ein, zwei rausgespielte Chancen mehr und er macht sein Ding.


 


Offtopic: Wie kommt man dazu, FCB und RBL Fan zu werden? (nur Interesse halber)

Yussuf Poulsen [9] |#72
Aug 2, 2014 - 4:31 PM hours

Steht im Startpost hier: http://www.transfermarkt.de/patensprechstunde/thread/forum/477/thread_id/3

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!
Yussuf Poulsen [9] |#73
Aug 3, 2014 - 10:46 AM hours

Hat mich sehr überzeugt gestern. Da habt ihr euch ein richtiges Juwel herangezogen! Cool
Habe mich zugegeben bislang recht wenig mit RB Leipzig beschäftigt. Über Clubs mit großen Konzernen dahinter kann man sagen was man will, das Modell Red Bull ist mir zigmal lieber als die Vorgehensweise z.B. bei VW.

Yussuf Poulsen [9] |#74
Aug 3, 2014 - 1:03 PM hours

Danke. Ja, er wird wirklich mal ein Großer.
Er ist vor allem extrem fleißig.
Man muss jetzt schon "Angst" haben, dass ihn bald ein großer Verein ein unmoralisches Angebot macht. Aber damit wird man auch hier bei RB leben müssen. Wir verhalten uns ja das ein oder andere mal ähnlich. Zwinkernd
Und sollte Poulsen mal gehen, steht auf dieser Position dann Bruno bereit.
Wobei ich definitiv Poulsen noch einem Bruno vorziehe.


Bei der nächsten MWanalyse dürfte bei Poulsen eine gang ganz andere Zahl bei Martwert zu finden sein.
Würde aktuell tatsächlich auch bei ihm die 1 Mio. nicht übertrieben finden.
Erst recht wenn man ihn mit anderen 1 Mio. Spielern vergleicht.

•     •     •

Gewaltbereite Chaoten machen den Sport kaputt, und niemand anderes!
Was nutzt einen Tradition, wenn man mit ihr gar nicht umgehen kann?
Yussuf Poulsen [9] |#75
Aug 10, 2014 - 5:35 PM hours

Starkes Spiel heute von Poulsen! Der Spieler hat zweifelsohne die Anlagen - unter anderem eine gute Physis und einen eindrucksvollen Antritt -, um eines Tages ein ganz Großer zu werden, zumal er vor nicht allzu langer Zeit erst zwanzig Jahre alt wurde und somit noch sehr jung ist. An dem Spieler werdet ihr zweifelsohne noch eine Menge Spaß haben!

•     •     •

#19 Junior Malanda
Yussuf Poulsen [9] |#76
Sep 11, 2014 - 12:40 PM hours
Source: www.bt.dk
Det er Yussuf en vigtig del af, og spillere, som de tror på, er ikke til salg. Du får ikke fingrene i en spiller fra Red Bull. De har ikke brug for penge, kun for gode spillere, siger Søren Lerby.
Deutsche und englische Topklubs jagen Poulsen. Aber weder will RBL verkaufen, noch will Yussuf weg. War aber klar, dass seine Leistungen bald Interessenten nach sich ziehen werden.

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!
Yussuf Poulsen [9] |#77
Sep 11, 2014 - 3:28 PM hours
Das war abzusehen, ja. Ich hoffe, dass Yussuf diese Meinung beibehält, aber da bin ich mir auch ziemlich sicher. Mann, das kann was werden in Liga 1 mit ihm, Jo, Rani und Co.! Geil! :)

•     •     •

„Be curious, not judgemental.“ • Ted Lasso
Washington Huskies
Yussuf Poulsen [9] |#78
Sep 11, 2014 - 8:27 PM hours
Ob ein Spieler weg "will" oder nicht, zeigt sich immer dann, wenn die Angebote konkret werden. Auch Yussuf Poulsen kennt die großen Vereine der Welt. Und wenn die vor deiner Tür stehen, ist das eine neue große Erfahrung für jeden Spieler auf diesem Planeten. Da sagt man nicht einfach nein. Schließlich sind die Bedingungen dort teilweise besser und das Konto auch voll. Ich wünsche mir zwar, dass er bleibt, würde ihm aber auch alles Gute wünschen, wenn er woanders einschlägt und als neuer dänischer Bomber international glänzen kann!

•     •     •

Borussia Dortmund - Carl Zeiss Jena - RB Leipzig
Yussuf Poulsen [9] |#79
Sep 16, 2014 - 9:04 PM hours
Poulsen musste heute mit Oberschenkelproblemen das Training abbrechen: https://twitter.com/BILD_rbleipzig/status/511923760979795968
Daumen drücken, dass nichts schlimmes passiert ist.

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!
Yussuf Poulsen [9] |#80
Sep 16, 2014 - 9:13 PM hours
Wenn sich das Gefühl einstellt, dass wir ganz schön viele Verletzungen haben, kann man mal darüber nachdenken, ob wir im gesunden Maß trainieren, aufwärmen, Nachsorge betreiben? Oder ist es nur ein bedauerlicher Zufall?
Ich bin inzwischen sogar froh, dass wir einen 30 Mann Kader haben.
So komisch es auch klingen mag.
Gute Besserung Yussi

•     •     •

Gewaltbereite Chaoten machen den Sport kaputt, und niemand anderes!
Was nutzt einen Tradition, wenn man mit ihr gar nicht umgehen kann?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.