Yussuf Poulsen
Date of Birth 15.06.1994
Age 29
Nat. Denmark  Denmark
Height 1,92m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club RB Leipzig

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3653
2652
7-1
2--
1--

Yussuf Poulsen [9]

Jul 18, 2013 - 2:02 AM hours
Yussuf Poulsen [9] |#61
Mar 18, 2014 - 12:11 PM hours
Hör doch mal mit deiner Kaiseritris auf. Klar Kaiser ist derzeit in bestechender Form, musst mal schauen was er so gemacht hat vor 5 Jahren, als er in Poulsens Alter war, nämlich in der OL unter Zorniger in Gmünd gekickt. ;)

Dazu hat Poulsen natürlich schon 1:1 Situationen gewonnen, gegen den BVB und Erfurt bspw. Ohne Frage kann er fußballerisch zulegen. Aber gerade in Sachen Vorlagen und Vorvorlagen ist er derzeit im Aufwind und irgendwann klappt es dann auch noch mehr mit dem Toreschießen.

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!
Yussuf Poulsen [9] |#62
Mar 18, 2014 - 12:33 PM hours
Quote from sachsen-anhalt:
rumpelstilzchen hat irgendwie recht, wenn man gewonnen hat (wenn auch glücklich), sollte
man vielleicht ein wenig geniessen und nicht so arg kritisieren. stimmt schon.
aber wenn es bei poulsen eben nur dieses mal diese 1-1-situation gegeben hätt, hätt auch
keiner was gesagt. leider waren derer schon etliche male, die allesamt na ja nicht allzu
glücklich endeten, sagen wir mal so.
ich denke, dass es einem grossen rb-fan auch erlaubt sein sollte, dies hier anzuführen.
bei domsi kaiser superstar mach ich ja das gegenteil, bin also absolut keine alte unke.
technisch sind die beiden leider lichtjahre voneinander entfernt.
wünsch trotzdem allen beiden (poulsen und superstardomsi) alles gute!!!!


Poulsen ist wohl in Leipzig einer der unumstrittensten Spieler, genau wie Kaiser.
Das der mal kein Tor schießt sieht wohl keiner von uns als Beinbruch, da haben andere Stürmer schon viel mehr vergeigt. Was Poulsen aber für Lücken aufreißt und wie er die gegnerische Abwehr beschäftigt findet man in der 3.Liga wohl nicht so häufig. Und da habe ich noch nicht mal seine Laufstärke, Laufbereitschaft und sein Pressingverhalten erwähnt. Die feine Fußballklinge wird er voerst nicht schlagen, aber die wird noch folgen. Mein Wort darauf!
Kaiser mit Poulsen zu vergleichen ist eh unsinnig, da die Aufgaben unterschiedlicher nicht sein können. Kommt ja auch keiner auf die Idee, einen Belot mit Sebastian als Argument ins Feld zu führen.

•     •     •


Tradition ist die Illusion der Permanenz. W.A.
Yussuf Poulsen [9] |#63
Mar 18, 2014 - 9:11 PM hours
Hier ein Video mit Yussuf Poulsen:

https://www.facebook.com/photo.php?v=720925364618984&set=vb.141767849201408&type=2&theater

•     •     •

08.03.2018 - Salzburg gewinnt auswärts gegen Dortmund

Eine Sternstunde im österreichischem Klubfußball. RB Salzburg liefert eine hervorragende Leistung, siegt auswärts vor 65.000 Zuschauern im Signal Iduna Park gegen Borussia Dortmund (mit den Weltmeistern Schürrle und Götze) mit 2:1.
Yussuf Poulsen [9] |#64
Mar 20, 2014 - 11:58 AM hours
na ok, dann lassen wir mal das thema bzw die kaiseritis und harren wir der dinge.
hoffen wir halt in zukunft auf tore von beiden, wobei mein favorit natürlich ohne zweifel feststeht, aber sei´s drum. alles gute den beiden und dem rest des teams, dass sie gegen
die stroh-benegels nicht zuhause verlieren (weil dann wärs wirklich.....)!
bonne chance!
Yussuf Poulsen [9] |#65
Mar 22, 2014 - 2:17 PM hours
Weiß jemand, ob Yussuf in der Schule Deutsch hatte? Für ein dreiviertel Jahr in Deutschland spricht er nämlich verdammt anständig und verständlich.

•     •     •

»»» FC Schalke 04 «««
»» BSG Chemie Leipzig - SV Werder Bremen - SC Freiburg ««
» Celtic F.C. - 1. FC Union Berlin - 1. FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt - FC Erzgebirge Aue «
Yussuf Poulsen [9] |#66
Mar 22, 2014 - 2:29 PM hours
Soviel zur 1:1 Schwäche... :D War ganz solide gemacht. Schade, dass wir dann gleich den Ausgleich kassieren...

Zur Schule - glaube schon, dass er etwas Deutsch dort hatte, meinte das mal gelesen zu haben.

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!
Yussuf Poulsen [9] |#67
Mar 22, 2014 - 4:05 PM hours
sg rumpel, hätt echt nix mehr gesagt zu dem thema, aber vergiss bitte nicht.
solide hin und her, alles schön und gut, aber das heisst nicht, dass da in den 30 spielen
vorher nicht etliche nicht solche solider dinger waren.
ersuche höflichst mir das auch zuzugestehen.
Yussuf Poulsen [9] |#68
Apr 25, 2014 - 11:38 AM hours
Schönes Interview
http://www.transfermarkt.de/de/poulsen-ich-spuere-keinen-druck-ich-mache-mein-ding/news/anzeigen_157242.html

•     •     •

Gewaltbereite Chaoten machen den Sport kaputt, und niemand anderes!
Was nutzt einen Tradition, wenn man mit ihr gar nicht umgehen kann?
Yussuf Poulsen [9] |#69
Aug 2, 2014 - 1:40 PM hours

Einen richtig starken Spieler habt ihr euch da geangelt. Wahnsinnige Ballbeherrschung und Ballbehauptung für die 2. Liga.


 


Da ist die Boyd-Verletzung gleich vergessen. Hauptsache gegen uns macht er keine Bude ;-)

Yussuf Poulsen [9] |#70
Aug 2, 2014 - 4:14 PM hours

War heute ein starkes Spiel von ihm, die Entwicklungskurve zeigt weiter deutlich nach oben (so im vergleich bzur letzten Spielzeit). Gerade im technischen Bereich nochmal zugelegt, hätte seine Leistung heute aber mit einem Tor krönen sollen. Am Ende hat man dann aber auch gesehen, dass er dem hohen Tempo Tribut zollen musst, war aber auch wirklich heiß.

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.