Info

FC Energie Cottbus   VfB Stuttgart
Claus-Dieter Wollitz C. Wollitz Manager H. Wolf Hannes Wolf
€3.00m Total market value €277.90m
25.8 ø age 24.4

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

1.Rund im DFB-Bokal ...Unsr 1.Obfr: VfB Schduddgard, noh der Bokal hedd eigene Gesedze

Aug 6, 2017 - 11:21 AM hours
Glückwunsch nach Cottbus zu einer starken und engagierten Leistung. daumen-hoch

Unser Weiterkommen war im Endeffekt reiner Dusel und dazu noch unverdient.

Ich drücke euch die Daumen, dass man euch bald in einer höheren Klasse wieder findet.

•     •     •

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne,
und nicht der Beständigkeit.
(Mohandas Karamchand Gandhi, *1869 †1948)
Tolle Leistung! Scheinbar hatten die Schwaben mehr Glück als Verstand, deshalb kann man zur Leistung nur gratulieren.
Ich bin einfach nur stolz auf die Mannschaftdaumen-hochdaumen-hochdaumen-hoch
Danke!
Für das Geschenk von uns an Stuttgart zum weiterkommen, sollte dann jetzt aber von Stuttgart ein Verzicht auf seine Anteile an den Einnahmen von Heimverein kommen!? Da bin ich mal gespannt...?
Großes Lob an Geißler das war heute ganz großes Kino und natürlich an Zimmer für den "Messi-Freistoss"!
na ob die Freundschaft dann soweit geht???
Remis nach 90 minuten geht eigentlich okay, schade das man in der zweiten HZ Mamba bei Kontern nie so richtig einsetzen konnte. In der Verlängerung waren wir eigentlich besser dran. einfach nur schade, für mich hat Weidlich die beste Chance 2 min vor Abpfiff.
Man hat heute ein Spiel verloren aber viele, viele Symphatien dazugewonnen.
Tausche das Weierkommen heute sowieso lieber gegen etwas Dusel im Relegationsspiel!
Man hat heute gesehen,wozu die Mannschaft in der Lage ist. Sie braucht sich keine Vorwürfe machen zu lassen. Einfach weiter so Gas geben wie heute - und das schon gegen Auerbach!
Grandioser Fight eurer Mannschaft heute. Ihr hättet die nächste Runde echt verdient gehabt. Absolut fair und spielerisch habt ihr unserem Ersatzhühnerhaufen in der Abwehr ein paar Mal richtig die Luft raus gelassen. Das Glück war heute nur nicht auf eurer Seite. Lasst euch dennoch bald mal wieder weiter oben blicken. Den legendären Tomislav Piplica habe ich noch in bester Erinnerung. Drücke euch feste die Daumen für die Saison!
Zitat von energie1705

na ob die Freundschaft dann soweit geht???
Remis nach 90 minuten geht eigentlich okay, schade das man in der zweiten HZ Mamba bei Kontern nie so richtig einsetzen konnte. In der Verlängerung waren wir eigentlich besser dran. einfach nur schade, für mich hat Weidlich die beste Chance 2 min vor Abpfiff.
Man hat heute ein Spiel verloren aber viele, viele Symphatien dazugewonnen.
Tausche das Weierkommen heute sowieso lieber gegen etwas Dusel im Relegationsspiel!
Man hat heute gesehen,wozu die Mannschaft in der Lage ist. Sie braucht sich keine Vorwürfe machen zu lassen. Einfach weiter so Gas geben wie heute - und das schon gegen Auerbach!


Komplette Zustimmung! Sicherlich am Ende sehr knapp und schade - und sicherlich auch wahnsinnig glücklich für den VfB, aber geschlagen hat sich das Team leider selbst. Denn nüchtern betrachtet haben heute spielerisch zwei Zweitligisten gegeneinander gespielt - und das ist in der Tat nur für Energie ein Lob. Es hat einfach nur das Quäntchen Glück gefehlt. Mehr nicht. Und das allein ist doch schon etwas, woraus man Mut und Zuversicht für die laufende Saison ziehen sollte. Hätte nie gedacht, dass es am Ende um "Glück" geht. Ich bin davon ausgegangen, dass uns Stuttgart standesgemäß auseinander nimmt. Dass aber ein Vierligist eigentlich auf Augenhöhe mit einem Bundesligisten spielt - Betonung liegt auf "spielt"(!) -, dass finde ich extrem beeindruckend. Chapeau!
This contribution was last edited by Lauschepflock on Aug 14, 2017 at 12:01 AM hours
Das war einfach mal wieder typisch Fußballrolleyes

Am Ende gewinnen so oft die falschen, das ist wirklich schade. Ich bin wirklich begeistert von dem Auftritt unserer Jungs, das war nochmal eine klare Ansage an die komplette restliche Regionalliga. Das hatte mit hinten rein stellen und kontern so ziemlich gar nichts zutun, vielmehr haben wir absolut auf Augenhöhe mitgespielt.

Halbzeit 1 geht klar an uns. In Halbzeit 2 darf man sich ärgern das man vor dem 2:1 so pennt. Das 2:2 ist einfach Pech. Und was die Jungs dann in der Verlängerung abgezogen hat...Wahnsinn. Da hat sich der VfB ja wirklich nur noch reingezittert. Cottbus wollte das Elferschießen verhindern und hat voll auf Sieg gespielt. Aber wie so oft wird die lethargische Mannschaft im Fußball dann doch belohnt. Einfach schade.

Aber jetzt fokussieren auf die Saison und wenn man das tut wird man im Normalfall im Mai/Juni nochmal 2 Endspiele haben, wo uns dann das Glück hold sein darf!

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Hier noch die Bilder des Abends
Energie Cottbus - VfB Stuttgart | Highlights DFB-Pokal 2017/18 - 1. Runde / Youtube Kanal Sky Sport HD

Wollitz hat gute Worte gefunden "Heute hasse ich den Fußball. obwohl ich ihn so sehr liebe und lebe".
Es hat leider nur am Glück gelegen, das die bessere Manschaft nicht gewonnen hat.
Ich bin so stolz auf unsere Manschaft und hoffe das der VfB diesen Sieg zu schätzen weiss. Sie sollen jetzt im Pokal alles geben, so wie wir und in der nächsten Runde nicht sang und klanglos untergehen, sonst hätten sie es auch gegen uns tun können und die nächste Runde einen verdienten Sieger überlassen können.

•     •     •

Wir Sind die Fans von Energie und wir Lieben den Verein.
Wir Sind die Fans von Energie und so wird es immer sein.

05.06.2020 Lok Leipzig ist jetzt die Quotientennutte !!!!!!!!

This contribution was last edited by -chris-1987 on Aug 14, 2017 at 7:16 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.