Info

FC Energie Cottbus   VfB Stuttgart
Claus-Dieter Wollitz C. Wollitz Manager H. Wolf Hannes Wolf
€3.00m Total market value €277.90m
25.8 ø age 24.4

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

1.Rund im DFB-Bokal ...Unsr 1.Obfr: VfB Schduddgard, noh der Bokal hedd eigene Gesedze

Aug 6, 2017 - 11:21 AM hours
Also mal ganz ehrlich, wenn euer Team immer so spielt, dann schießt ihr doch alles kurz und klein in der Liga und müsst euch auch vor dummen Relegation nicht fürchten.
Einem Erstligisten spielerisch ebenbürtig und konditionell überlegen zu sein, das verdient höchsten Respekt. Hat großen Spaß gemacht zuzuschauen und mitzufiebern. Energie dann hoffentlich bald wieder im Profi Fußball!

•     •     •

KONSTANZ - schönste Stadt am Rhein

SC Freiburg - Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers - CR Flamengo
Vielleicht nochmal kurz etwas zu ein paar Spielern:

Marcelo ist für mich gestern herausgestochen! Der hat (und das meine ich absolut ernst) gestern ein Spiel auf Bundesliganiveau gemacht. Der hat das komplette Zentrum beherrscht, war unser Taktgeber in der Offensive und hat defensiv unfassbar viele Wege gemacht. Wahnsinn wie der Kerl sich in den letzten Wochen gemacht hat. Könnte der Schlüssel zum Aufstieg werden diese Saison!

Zu Zimmer braucht man eigentlich nicht mehr viel zu sagen. War gestern der beste Standardschütze auf dem Feld. Da scheint Stuttgart nichts ebenbürtiges auf dem Platz gehabt zu haben. Und was der Junge fußballerisch drauf hat..allererste Sahne! Habe anfangs nicht mal ansatzweise geahnt was Wollitz da für ein Bombentransfer gelungen ist.

Viteritti hat gestern auch alles rausgehauen, fällt aber fußballerisch tatsächlich leicht ab gegenüber Zimmer. Trotzdem war das bockstark von ihm, ohne Frage.

Die Viererkette war gestern wirklich ein Traum! Was der Matuwila da hinten für Zweikämpfe geholt hat war der Wahnsinn. Stein ist sowieso immer da. Mit der IV kann dir in Liga 4 normalerweise nicht viel passieren. Startsev (den ich als deutliches Upgrade zu Baude sehe) und Schlüter machen ihre Sache ebenfalls absolut stark, auch offensiv schalten sie sich immer ein. Einfach geil!

Kruse ist wirklich der Ruhepol im Spiel geworden. Hatte ich nach seinen ersten Spielen hier nicht für möglich gehalten. Zudem gestern sogar 120 Minuten durchgehalten. Tolle Leistung!

Mamba war tatsächlich etwas unglücklich gestern. Hat zwar wirklich alles rausgehauen und ist gerannt wie ein Wahnsinniger, aber er war gefühlt der einzige auf den sich die Stuttgarter ein wenig eingestellt hatten. Er kam nicht so zum Zuge wie erhofft.

Insgesamt gefällt mir einfach unser schnelles und ballsicheres Spiel. Da sind immer richtig feine Ideen bei. Behalten wir das so bei (und ich wüsste nicht warum wir das nicht sollten) wird das unser Jahr!

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Großartiges Spiel, großartige Stimmung, unglücklicher Verlierer. Klassenunterschied nicht erkennbar. In der Form schießt Energie die RL kurz und klein. Hat trotz des bitteren Ausgangs Spaß gemacht.
So wirklich verdaut habe ich den gestrigen Abend noch nicht. Klar haben wir wahnsinnig gut gespielt und klar hören wir jetzt von überall positive Rückmeldungen, aber ganz ehrlich?
Wir können uns rein gar nichts davon kaufen.
Das einzige was bleibt ist der triste Regionalligaalltag an dessen Ende zwei mögliche Relegationsspiele warten.

P.S. Was Herr Freitas gestern abgeliefert hat, war einfach sensationell.
This contribution was last edited by ikwl- on Aug 14, 2017 at 6:17 PM hours
Fussballclub Energie...oh-oh- oh-oh.. diese Liebe stirbt nie ...oh- oh- oh- oh -ob wir gewinnen -oder verlieren - Scheißegal -wir lieben Dich ... ***immer noch sing**

Bin ich stolz auf diese Truppe ! Nach Jahren der Tristesse , der Fussballherumstolperei endlich wieder eine Cottbuser Mannschaft die Fußball SPIELEN UND KÄMPFEN kann. Ich bin mir sicher , MIT DIESER Truppe wären wir nicht aus der dritten Liga abgestiegen.
Mein allerhöchster Respekt gilt Wollitz ... man kann darüber diskutieren ob er sich manchmal nicht lieber auf die Zunge beißen sollte statt etwas auszusprechen was ihm (manchmal dann) selbst schadet . Man sollte nicht jedes von ihm in der Erregung herausgepolterte Wort auf die Goldwaage legen. ABER was der Mann ohne die nötigen finanziellen Mittel zu haben für eine Mannschaft zusammen gestellt hat, welche Spieler er verpflichtet hat und welche Entwicklung einige dieser Spieler unter seinen Fittichen genommen haben (Mamba, Matuwila, de Freitas) und mit welcher Hingabe und mit wieviel Enthusiasmus er (mit seinem Trainerteam) bei der Sache ist , das nötigt Respekt ab.

Ich hoffe dass unter den 16000 Cottbuser Fans im Stadion (..was ne geile Stimmung !!!) viele ( wieder ) Blut geleckt haben und zukünftig den Weg ins Stadion öfter finden. Live ist live!! Die Mannschaft hätte es verdient!!

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

This contribution was last edited by Max_Mustermann on Aug 14, 2017 at 6:24 PM hours
Zitat von Max_Mustermann
Fussballclub Energie...oh-oh- oh-oh.. diese Liebe stirbt nie ...oh- oh- oh- oh -ob wir gewinnen -oder verlieren - Scheißegal -wir lieben Dich ... ***immer noch sing**

Bin ich stolz auf diese Truppe ! Nach Jahren der Tristesse , der Fussballherumstolperei endlich wieder eine Cottbuser Mannschaft die Fußball SPIELEN UND KÄMPFEN kann. Ich bin mir sicher , MIT DIESER Truppe wären wir nicht aus der dritten Liga abgestiegen.
Mein allerhöchster Respekt gilt Wollitz ... man kann darüber diskutieren ob er sich manchmal nicht lieber auf die Zunge beißen sollte statt etwas auszusprechen was ihm (manchmal dann) selbst schadet . Man sollte nicht jedes von ihm in der Erregung herausgepolterte Wort auf die Goldwaage legen. ABER was der Mann ohne die nötigen finanziellen Mittel zu haben für eine Mannschaft zusammen gestellt hat, welche Spieler er verpflichtet hat und welche Entwicklung einige dieser Spieler unter seinen Fittichen genommen haben (Mamba, Matuwila, de Freitas) und mit welcher Hingabe und mit wieviel Enthusiasmus er (mit seinem Trainerteam) bei der Sache ist , das nötigt Respekt ab.

Ich hoffe dass unter den 16000 Cottbuser Fans im Stadion (..was ne geile Stimmung !!!) viele ( wieder ) Blut geleckt haben und zukünftig den Weg ins Stadion öfter finden. Live ist live!! Die Mannschaft hätte es verdient!!


Vielleicht hat ja auch der andere stürmer aus der 3.liga, an denen Wollitz dran ist, Blut geleckt und sagt sich: Cottbus, Geile Truppe, Geile Fans.... Da geht was
Hier wurde schon alles gesagt. Geiles Spiel, nur etwas Glück hat gefehlt und wir wären weiter. Jetzt heißt es diese Leistung auch in der Liga fortzusetzen.
Zitat von Lauschepflock
Dass aber ein Vierligist eigentlich auf Augenhöhe mit einem Bundesligisten spielt - Betonung liegt auf "spielt"(!) -, dass finde ich extrem beeindruckend. Chapeau!

Diesen Umstand - Cottbus "spielt" wieder Fußball - habe ich für mich nach der letzten Saison als Pluspunkt aufgezählt, das Auftreten in Liga 4 überstieg jenes Gebolze aus der untersten Profiliga in Sachen Attraktivität um Welten (man verzeihe mir die Übertreibung). Dass es nicht nur an den schwachbrüstigen Gegnern (gerade auch nach dem bisherigen Spielplan) liegt, sondern grundsätzlich ein paar richtig gute Fußballer unter fähiger Leitung zusammen gekommen sind, wurde nun vor perfekter Kulisse bestätigt. Selbst wenn man den Heim- und Saisonphasenvorteil einbezieht. Habe mal quer gelesen: Dieser Umstand wurde auch in spielerisch verwöhnteren Gefilden honoriert. smile

@Max_Mustermann
Leider wird es nun nichts mit der gesponserten Fahrt. Allerdings ließ Kostja ausrichten, dass er dich für einen Freundschaftspreis gern mitnimmt. 220€ und die Vermählung mit seiner älteren Schwester Olga reichen ihm als Gegenwert. zwinker

•     •     •

„Katar ist ein Ehrenland“
Ich fühle mich natürlich geehrt Lachend muß aber leider absagen weil ich schon verheirat bin , seit 33 Jahren übrigens Lachend.
Aber ehrlicherweise muß ich zu geben dass ich als Spieltagseröffner versagt habe, denn wir sind nunmal ausgeschieden. Das kann ja dann auch nicht mit einer Traumhochzeit mit einer kasachischen Schönheit (.. denke ich doch smilesmile ) belohnt werden Zwinkernd. Grüße an Kostja Lachend

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Noch eine kurze Randnotiz von meiner Seite:

Derjenige, der meinen Kumpel (mit Energieschal um den Hals) hinterrücks nach dem Spiel die Treppe am Stadtring runtergetreten hat, dem wünsche ich alles außer Gute. Wir wissen nicht, wer es war, aber wir haben die Verletzungen gesehen. Vielleicht liest es derjenige ja zufällig und kehrt in sich und geht von selbst zur Polizei. Bei allem Ärger über das unglückliche Aus, sowas ist einfach nur asozial und kriminell. Und macht einen tollen Abend zunichte, danke Unbekannter!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.