Sat, Jan 20, 2018
Hamburger SV
Hamburger SV
Rank no. {n}  
1.FC Köln
1.FC Köln Forum
Rank no. {n}  

Info

Hamburger SV   1.FC Köln
Markus Gisdol M. Gisdol Manager S. Ruthenbeck Stefan Ruthenbeck
€45.10m Total market value €93.55m
24.9 ø age 25.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

19. Spieltag: Hamburger SV - 1.FC Köln

Jan 16, 2018 - 2:24 PM hours
19. Spieltag: Hamburger SV - 1.FC Köln |#31
Jan 17, 2018 - 8:12 AM hours
Auch wenn wir das Spiel gewinnen müssen, möchte ich dennoch von Beginn an die 0 hinten sichern.
Darum sind mir sechs Defensive wichtig. Der HSV ist ja jetzt nicht bekommt dafür, dass er eine Mannschaft auseinander spielt. Und mit der abgesicherten 0, welche wir letztes Jahr auch als Trumpft hatten, wird die Mannschaft auch Mut finden, vorne was zu machen. Da Risse noch nicht so weit ist, kommt Klünter über rechts. Von Koziello erhoffe ich mir den eins Pass auf Terodde, der die Führung bringt.
Dann haben wir mit Handwerker einen, der bei müder werdender HSV Abwehr kommen kann, um noch mal für mächtig Gefahr zu sorgen. Und Guirassy wäre dann auch noch eine Option, um den entscheidenden Treffer mit zu erzwingen. Dass wir überhaupt wiederdas Wort Optionen positiv benutzen können ist schon eine klare Verbesserung.
Ich bin guter Dinge, dass das klappt.

•     •     •

Wir werden nie mehr so gut, wie mit Heinz Flohe
19. Spieltag: Hamburger SV - 1.FC Köln |#32
Jan 17, 2018 - 9:16 AM hours
Zitat von vanrio
Zitat von Dilbert

Besten Dank, rhinemike, für die hoffnungsvolle Eröffnung!!!

Ich erwarte einen Gruselkick ... viel spielerisches Stückwert. Hoffentlich überzeugt unser FC zumindest kämpferisch - ein ähnlicher Einsatz und Organisation wie gegen Gladbach muss her, damit etwas zählbares heraus kommt. Ob unser FC insgesamt im psychologischen Vorteil ist - keine Ahnung. In jedem Fall kann der HSV mit einem Unentschieden eher leben als wir - soll heißen, er kann kommen lassen und die unsrigen müssen das Spiel machen. Nicht unsere Stärke - doof!

Anyways ... ich nominiere die gleiche Startelf wie gegen die Fohlen: Zoller ist eine gute Beschäftigungstherapie für die hanseatische Abwehr und kann diese zumindest mit seinem Einsatz müde machen. Vielleicht ebnet er den Weg damit dann für Osako oder Guirassy nach deren Einwechslung. Und ganz vielleicht erläuft/erkämpft er ja auch den einen Ball, der zum Tor führt.

Mit Sörensen auf RV habe ich grundsätzlich ein schlechtes Gefühl, allerdings sehe ich keine wirkliche Alternative für Klünter im RM, so dass dieser für die Position des RV nicht zur Verfügung steht. Ansonsten stellt sich die Mannschaft mMn weiterhin von selbst auf...


Der HSV kann mit einem Unentschieden leben? Wenn man sieht, dass die danach die Woche nach Leipzig müssen bezweifel ich, dass die mit nem Unentschieden leben können. Ein Unentschieden bringt niemandem was, weder uns noch dem HSV und darum werden auch beide Teams auf Sieg spielen.


Was ich meine ist, dass bei einem Unentschieden die Hanseaten den Abstand nach "unten" halten würden. Das hilft denen zwar auch nicht wirklich weiter, allerdings ist der Schaden gleichzeitig nicht so hoch wie für den FC bei einer Punkteteilung. Aber Du hast implizit natürlich recht: Wenn man gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten nicht auf Sieg spielen will, gegen wen dann?? Vermeintlich leichter wird es in der Rückrunde nicht mehr....
19. Spieltag: Hamburger SV - 1.FC Köln |#33
Jan 17, 2018 - 9:17 AM hours
Ich würde gerne Führich wieder sehen, dem ich überraschende Momente in unserem Spiel zu traue, insbesondere auch den Mut zum 1 vs 1.
Ansonsten würde ich nicht viel ändern, Clemens wirkte auf mich am Sonntag präsenter als Klünter, warum er diesmal diesen ersetzen darf.
In der Abwehr würde ich J. Horn wieder bringen und Hector die Problemposition füllen lassen, der kann ja bekanntlich eigentlich alles tongue

Koziello darf gerne als Joker ran, sollte man nicht frühzeitig deutlich führen und auf Defensive setzen. Für einen Startelf-Einsatz ist es mMn gerade im Zentrum noch zu früh.
Interessant wird sein, wie er sich im Zweikampf behaupten kann. Größe und Gewicht sind ja nicht alles, wie man auch bei Leo immer mal wieder gut beobachten konnte.

Wenn wir gewinnen, glaube ich fest an den Klassenerhalt, also auf gehts Effzeh, kämpfen und SIEGEN!!!
19. Spieltag: Hamburger SV - 1.FC Köln |#34
Jan 17, 2018 - 9:22 AM hours
Zitat von Dilbert
Zitat von vanrio

Zitat von Dilbert

Besten Dank, rhinemike, für die hoffnungsvolle Eröffnung!!!

Ich erwarte einen Gruselkick ... viel spielerisches Stückwert. Hoffentlich überzeugt unser FC zumindest kämpferisch - ein ähnlicher Einsatz und Organisation wie gegen Gladbach muss her, damit etwas zählbares heraus kommt. Ob unser FC insgesamt im psychologischen Vorteil ist - keine Ahnung. In jedem Fall kann der HSV mit einem Unentschieden eher leben als wir - soll heißen, er kann kommen lassen und die unsrigen müssen das Spiel machen. Nicht unsere Stärke - doof!

Anyways ... ich nominiere die gleiche Startelf wie gegen die Fohlen: Zoller ist eine gute Beschäftigungstherapie für die hanseatische Abwehr und kann diese zumindest mit seinem Einsatz müde machen. Vielleicht ebnet er den Weg damit dann für Osako oder Guirassy nach deren Einwechslung. Und ganz vielleicht erläuft/erkämpft er ja auch den einen Ball, der zum Tor führt.

Mit Sörensen auf RV habe ich grundsätzlich ein schlechtes Gefühl, allerdings sehe ich keine wirkliche Alternative für Klünter im RM, so dass dieser für die Position des RV nicht zur Verfügung steht. Ansonsten stellt sich die Mannschaft mMn weiterhin von selbst auf...


Der HSV kann mit einem Unentschieden leben? Wenn man sieht, dass die danach die Woche nach Leipzig müssen bezweifel ich, dass die mit nem Unentschieden leben können. Ein Unentschieden bringt niemandem was, weder uns noch dem HSV und darum werden auch beide Teams auf Sieg spielen.


Was ich meine ist, dass bei einem Unentschieden die Hanseaten den Abstand nach "unten" halten würden. Das hilft denen zwar auch nicht wirklich weiter, allerdings ist der Schaden gleichzeitig nicht so hoch wie für den FC bei einer Punkteteilung. Aber Du hast implizit natürlich recht: Wenn man gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten nicht auf Sieg spielen will, gegen wen dann?? Vermeintlich leichter wird es in der Rückrunde nicht mehr....


Und dass genau so das Gros der Fans denken wird (nicht zu verdenken!) und auch die Spieler das zumindest unterbewusst im Kopf haben - das Ganze in Kombination mit der Endspiel-Stimmung rund um den Trainer -, lässt mich neben anderen Faktoren hoffen, dass wir den Hinspiel-Spieß wirklich umdrehen können. So sicher wie vereinzelte Leidensgenossen hier sehe ich das allerdings nicht, das wird verdammt knapp und vermutlich hässlich - bei einem Ein-Tore-Sieg unsererseits wäre mir das aber dermaßen egal.

•     •     •

1. Fußball-Club Köln
19. Spieltag: Hamburger SV - 1.FC Köln |#35
Jan 17, 2018 - 9:24 AM hours
Zitat von Koroshiya
Zitat von Neutraler
Gewinnen wir gegen Hamburg mit drei Toren unterschied geben wir die goldene Laterne seit dem dritten Spieltag ab. Kann mir leider nicht helfen, wir müssen jetzt noch neun Spiele Gewinnen, um noch eine minimale Chance zu haben drin zu bleiben, also kämpft Jungs.


Was soll die goldene Laterne sein? Stirnrunzelnd Falls du die rote Laterne meinst: Wir haben 6 Punkte Rückstand auf den HSV, wie sollen wir mit einem Sieg an denen vorbeiziehen? zwinker


Das stimmt zwar, aber man muss nicht noch weiter Öl in den Wein giessen. stark
Stünden wir am Ende in der roten Mitte der Tabelle wäre das traumhaft. stark

Sorry @Neutraler , is nix gegen dich.

..und was die Rechnung von @Koroshiya angeht: hab gelesen es sei eins dieser 6-Punkte-Spiele ugly
This contribution was last edited by RudElf on Jan 17, 2018 at 9:27 AM hours
19. Spieltag: Hamburger SV - 1.FC Köln |#36
Jan 17, 2018 - 10:03 AM hours
Bank: Kessler, Horn, Rausch oder Lehmann, Koziello, Clemens, Guirassy, Pizzaro
19. Spieltag: Hamburger SV - 1.FC Köln |#37
Jan 17, 2018 - 10:05 AM hours
Frei nach dem Motto, never change a winning team !
Auf geht´s

•     •     •

########### Europa auffressen #############
19. Spieltag: Hamburger SV - 1.FC Köln |#38
Jan 17, 2018 - 10:12 AM hours
Ich würde Koziello noch nicht von Beginn an bringen.
Er muss ja erst einmal die Mannschaft sowie Spielweise und System kennen lernen.
Er kann dann gerne von der Bank kommen, um bei Bedarf noch einmal einen Impuls zu geben.
19. Spieltag: Hamburger SV - 1.FC Köln |#39
Jan 17, 2018 - 10:21 AM hours
Osako und Zoller für mich auch noch Optionen.
Jojic ist für mich im Zentrum stärker. Bitte nicht mehr auf Links.
Links Offensiv haben wir gerade nicht soo viele Optionen (ggf Osako?/Zoller?).
Daher vielleicht der Versuch Koziello kalt darein.

•     •     •

4-2-3-1

---------------------------Selke--------------------------
--Kainz (C) -------Waldschmidt-----------Maina--
------------------- Martel ------ Ljubicic ---------------
Paqarada-----Chabot-------Hübers-----Schmitz
-------------------------Schwäbe-----------------------
19. Spieltag: Hamburger SV - 1.FC Köln |#40
Jan 17, 2018 - 10:27 AM hours
Gleiche 11 anderes System.
Ggf bei Rückstand so umstellen.

•     •     •

4-2-3-1

---------------------------Selke--------------------------
--Kainz (C) -------Waldschmidt-----------Maina--
------------------- Martel ------ Ljubicic ---------------
Paqarada-----Chabot-------Hübers-----Schmitz
-------------------------Schwäbe-----------------------
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.