Sat, Jan 20, 2018
Hamburger SV
Hamburger SV
Rank no. {n}  
1.FC Köln
1.FC Köln Forum
Rank no. {n}  

Info

Hamburger SV   1.FC Köln
Markus Gisdol M. Gisdol Manager S. Ruthenbeck Stefan Ruthenbeck
€45.10m Total market value €93.55m
24.9 ø age 25.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

19. Spieltag: Hamburger SV - 1.FC Köln

Jan 16, 2018 - 2:24 PM hours
19. Spieltag: Hamburger SV - 1.FC Köln |#51
Jan 18, 2018 - 11:33 AM hours
Am Donnerstag werden dann auch Marcel Risse und Matthias Lehmann wieder im Training sein. Während Risse definitiv kein Thema für den HSV sein wird, ...
Zitat von OnePeat
Wie siehts eigentlich mit Risse aus? Es hieß ja für das Derby wärs noch zu früh, hoffentlich kann er morgen mal paar Minuten reinkommen


Risse nimmt zwar wieder am Mannschaftstraining teil, ist in Hamburg aber definitiv nicht dabei.

Sehr schade. Grade in so ´nem garantiert unansehnlichen Spiel wäre mir jede Kämpfernatur auf dem Platz (im FC-Dress!) lieb.
This contribution was last edited by RudElf on Jan 18, 2018 at 11:35 AM hours
19. Spieltag: Hamburger SV - 1.FC Köln |#52
Jan 18, 2018 - 11:50 AM hours
Wunschaufstellung
19. Spieltag: Hamburger SV - 1.FC Köln |#53
Jan 18, 2018 - 11:58 AM hours
Würde Ohne klassischen Außenbahnspieler beginnen. Haben halt im Moment keinen, der Offensiv durchschlagsfähig ist. Lieber das Mittelfeld verdichten. Spielerisch im Mittelfeld dominieren und mit Ballbesitz Druck ausüben. Sollte man eher auf Konter setzen dann würde ich vielleicht Klünter statt Osako bringen. Er und Zoller würden dann hinter Terrodde spielen (4-3-2-1).
Inwiefern Koziello schon so weit ist, kann ich nicht beurteilen. Optionen wären dann Hector auf die Halbposition (Horn dafür auf LV) oder Salih Özcan (Ihm würde es vielleicht mal gut tun von der Bank zu kommen).
Sollte der Plan scheitern kann man immer noch in der Halbzeit einen Außenbahnspieler bringen.
Aber Ruthenbeck hat die Raute ja auch bereits angedeutet, also kann mir das schon so in der Form vorstellen.
19. Spieltag: Hamburger SV - 1.FC Köln |#54
Jan 18, 2018 - 12:06 PM hours
Wo findet in Hamburg nach dem Spiel die Fanparty für FC-Anhänger statt? (Falls es was zu feiern gibt zwinker)
19. Spieltag: Hamburger SV - 1.FC Köln |#55
Jan 18, 2018 - 12:52 PM hours
Hallo Zusammen,

ich tippe zwar auch auf einen Sieg aber ich denke, dass das eher auf meine Fanbrille zurückzuführen ist und vor allem auf Hoffnung beruht. Tatsächlich habe ich ganz schön Bammel davor, dass wir einen vor die Hörner bekommen.

Gute Stimmung tut sicherlich unserem FC und seinem Umfeld gut, vor allem nach dieser unglaublichen Hinrunde. Inzwischen scheint mir ein Sieg aber für viele zu selbstverständlich zu sein, damit meine ich zum einen einige FC-Anhänger, aber auch Fußballfans anderer Clubs hier und mein persönliches Umfeld. Alles andere als ein Sieg unseres FC am Samstag scheint nicht möglich zu sein.

Ich hoffe, dass sich die Jungs davon nicht allzu sehr für das Spiel am Samstag beeinflussen lassen und nachher fehlt das eine Prozentchen an Einsatz bzw. an Einstellung, welche wir in den letzten Spielen eingebracht haben.

Wie gesagt ich habe ebenfalls auf unseren FC getippt, aber ein mulmiges Grummeln bleibt dennoch.

BG
Lobo

•     •     •

wenn die Sonne der Intelligenz tief steht, werfen auch geistige Zwerge riesige Schatten.....
(irgenwo gesehen, als gut bewertet und daher abgekupfert)
19. Spieltag: Hamburger SV - 1.FC Köln |#56
Jan 18, 2018 - 1:22 PM hours
Zitat von Lobobo
Hallo Zusammen,

ich tippe zwar auch auf einen Sieg aber ich denke, dass das eher auf meine Fanbrille zurückzuführen ist und vor allem auf Hoffnung beruht. Tatsächlich habe ich ganz schön Bammel davor, dass wir einen vor die Hörner bekommen.

Gute Stimmung tut sicherlich unserem FC und seinem Umfeld gut, vor allem nach dieser unglaublichen Hinrunde. Inzwischen scheint mir ein Sieg aber für viele zu selbstverständlich zu sein, damit meine ich zum einen einige FC-Anhänger, aber auch Fußballfans anderer Clubs hier und mein persönliches Umfeld. Alles andere als ein Sieg unseres FC am Samstag scheint nicht möglich zu sein.

Ich hoffe, dass sich die Jungs davon nicht allzu sehr für das Spiel am Samstag beeinflussen lassen und nachher fehlt das eine Prozentchen an Einsatz bzw. an Einstellung, welche wir in den letzten Spielen eingebracht haben.

Wie gesagt ich habe ebenfalls auf unseren FC getippt, aber ein mulmiges Grummeln bleibt dennoch.

BG
Lobo


Erinnert mich auch immer an unsere Pflichtsiege. Spieltagspflicht ja, aber keine Siegespflichtugly

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
19. Spieltag: Hamburger SV - 1.FC Köln |#57
Jan 18, 2018 - 1:29 PM hours
Zitat von Neutraler
Zitat von Lobobo

Hallo Zusammen,

ich tippe zwar auch auf einen Sieg aber ich denke, dass das eher auf meine Fanbrille zurückzuführen ist und vor allem auf Hoffnung beruht. Tatsächlich habe ich ganz schön Bammel davor, dass wir einen vor die Hörner bekommen.

Gute Stimmung tut sicherlich unserem FC und seinem Umfeld gut, vor allem nach dieser unglaublichen Hinrunde. Inzwischen scheint mir ein Sieg aber für viele zu selbstverständlich zu sein, damit meine ich zum einen einige FC-Anhänger, aber auch Fußballfans anderer Clubs hier und mein persönliches Umfeld. Alles andere als ein Sieg unseres FC am Samstag scheint nicht möglich zu sein.

Ich hoffe, dass sich die Jungs davon nicht allzu sehr für das Spiel am Samstag beeinflussen lassen und nachher fehlt das eine Prozentchen an Einsatz bzw. an Einstellung, welche wir in den letzten Spielen eingebracht haben.

Wie gesagt ich habe ebenfalls auf unseren FC getippt, aber ein mulmiges Grummeln bleibt dennoch.

BG
Lobo


Erinnert mich auch immer an unsere Pflichtsiege. Spieltagspflicht ja, aber keine Siegespflichtugly


So leid mir das ja tut und ich weiß auch, dass das teilweise eine Mannschaft eher verkrampfen den befreien kann, aber wenn man das Wunder Klassenerhalt angehen und auch schaffen will, dann müssen andere Maßstäbe in den Spielen angelegt werden, denn es müssen mit Tordifferenz ganze 10 Punkte aufgeholt werden...
Deshalb ist das Spiel gegen den HSV ein Pflichtsieg, da ist unabhängig vom Spielverlauf jedes andere Ergebnis schlecht

Eine normale Rückrunde reicht halt nicht, wir müssen All in gehen und auf CL/Europa-Niveau punkten
19. Spieltag: Hamburger SV - 1.FC Köln |#58
Jan 18, 2018 - 1:30 PM hours
Meine Aufstellung. Mit Option durch Verschiebung von Hector auf LV auf 4er Kette umzustellen. Ansonsten bis auf Guirassy für Zoller gleiches Personal wie im letzten Spiel.
19. Spieltag: Hamburger SV - 1.FC Köln |#59
Jan 18, 2018 - 2:10 PM hours
Zitat von Saphirflug

Eine normale Rückrunde reicht halt nicht, wir müssen All in gehen und auf CL/Europa-Niveau punkten

So schauts aus! Tut natürlich trotzdem weh, drei sichere Punkte gegen Freiburg liegen gelassen zu haben. Ebenfalls die späten Niederlagen wie gegen Suttgart. Das wären alles Punkte, die uns die Situation jetzt zumindest aussichtsreicher machen würden.

Momentan sehe ich nur einen Vorteil auf unserer Seite: Auch die kleineren Mannschaften werden sich gegen den Tabellenletzten nicht hinten reinstellen und nur verteidigen.

Ich bin sehr gespannt, wie Gisdol die Hamburger einstellen wird. Offener Schlagabtausch würde mir gut gefallen, solange das Endergebnis stimmt zwinker

Zur Aufstellung: Cordoba für Zoller und sonst wie beim Derbysieg. Danke.

•     •     •

FC und SGE

This contribution was last edited by W1effzeh on Jan 18, 2018 at 2:11 PM hours
19. Spieltag: Hamburger SV - 1.FC Köln |#60
Jan 18, 2018 - 2:29 PM hours
Zitat von Der_Koernel

Wo findet in Hamburg nach dem Spiel die Fanparty für FC-Anhänger statt? (Falls es was zu feiern gibt zwinker)


im Hafenbecken , im Keller von der U Bahn !zwinker

Ja liebe Kölner so gern ich eúch feiern sehen würde , möchte ich euch auf ein Feierfreies Wochenende hinweisen , am WE holen wir uns drei Pkt , warum , keine Ahnung, wir tun es einfach!
wünsche euch schon den Klassenerhalt , aber halt keine Pkt ggen uns , also keine Feier in Hamburg , aber Leute die euch umarmen und dann nur das beste wünschen!grinssmile

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!

This contribution was last edited by tomg on Jan 18, 2018 at 2:30 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.