Sat, Jan 20, 2018
Hamburger SV
Hamburger SV
Rank no. {n}  
1.FC Köln
1.FC Köln Forum
Rank no. {n}  

Info

Hamburger SV   1.FC Köln
Markus Gisdol M. Gisdol Manager S. Ruthenbeck Stefan Ruthenbeck
€45.10m Total market value €93.55m
24.9 ø age 25.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

19. Spieltag: Hamburger SV - 1.FC Köln

Jan 16, 2018 - 2:24 PM hours
19. Spieltag: Hamburger SV - 1.FC Köln |#71
Jan 18, 2018 - 9:18 PM hours
Wenn ich das Interview heute mit Gisdol sehe und mich an sein Interview zurück erinner, als er sagte mit Köln beschäftigt er sich nicht mehr, da wir eh abgestiegen sind.
Dann hoffe ich so sehr auf den 3'er. Wichtig für unsere Aufholjagd, aber auch ein Denkzettel für Herrn Gisdol.
Ich befürchte nur, das wenn Gisdol weg ist der HSV auf einmal wieder punktet.

•     •     •

Mir jonn zum F.C. Kölle un mir jonn zum KEC
Mir drinke jän e Kölsch un mir fahre KVB
Henkelmännche - Millowitsch, bei uns is immer jet loss
Mir fiere jän - ejal ob klein ob jroß - wat et och koss´!
Da simmer dabei ! Dat es prima! VIVA COLONIA!
19. Spieltag: Hamburger SV - 1.FC Köln |#72
Jan 18, 2018 - 10:17 PM hours
So ich denke ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu und ich hab eine etwas unerfreuliche Anmerkung: Natürlich finde ich es auch cool, dass Bremen gegen Bayern ran muss, und der HSV nächste Woche gegen Leipzig, aber das ist kein wirklicher Vorteil für uns, es ist der Anfang der Rückrunde und wir müssen auch noch gegen diese Mannschaften ran und wann ist dabei eigentlich egal ausser wenn Bayern schon Meister ist, also wenn wir es in den nächsten Wochen schon schaffen sollten an Werder vorbei zu ziehen denkt daran die haben Bayern hinter sich.
19. Spieltag: Hamburger SV - 1.FC Köln |#73
Jan 19, 2018 - 1:03 AM hours
Zitat von vivacolonia
Wenn ich das Interview heute mit Gisdol sehe und mich an sein Interview zurück erinner, als er sagte mit Köln beschäftigt er sich nicht mehr, da wir eh abgestiegen sind.
Dann hoffe ich so sehr auf den 3'er. Wichtig für unsere Aufholjagd, aber auch ein Denkzettel für Herrn Gisdol.
Ich befürchte nur, das wenn Gisdol weg ist der HSV auf einmal wieder punktet.


Hast du da evtl. Quellen zu den Interviews
19. Spieltag: Hamburger SV - 1.FC Köln |#74
Jan 19, 2018 - 9:48 AM hours
Zitat von LongJohn97
So ich denke ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu und ich hab eine etwas unerfreuliche Anmerkung: Natürlich finde ich es auch cool, dass Bremen gegen Bayern ran muss, und der HSV nächste Woche gegen Leipzig, aber das ist kein wirklicher Vorteil für uns, es ist der Anfang der Rückrunde und wir müssen auch noch gegen diese Mannschaften ran und wann ist dabei eigentlich egal ausser wenn Bayern schon Meister ist, also wenn wir es in den nächsten Wochen schon schaffen sollten an Werder vorbei zu ziehen denkt daran die haben Bayern hinter sich.


Halte es trotzdem für einen Vorteil, weil wir erst einmal gute Chancen haben, wieder wirklich nah dran zu kommen. Alleine schon aus Motivationsgründen und für die Stimmung, aber auch da sich bei der Konkurrenz Nervösität einschleichen könnte wenn sie uns im Nacken haben.
Wenn ich mir vorstelle wir hätten jetzt dieses Programm und die Konkurrenz vermeintlich leichte Gegner, wäre der Punkteabstand danach vermutlich noch größer und die Aufbruchstimmung im Keim erstickt.
Von daher ist der Spielplan für uns erst einmal schon als positiv zu betrachten, auch wenn wir wie du richtig schreibst natürlich auch noch gegen Bayern und Leipzig ranmüssen.
19. Spieltag: Hamburger SV - 1.FC Köln |#75
Jan 19, 2018 - 10:13 AM hours
Zitat von LongJohn97

So ich denke ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu und ich hab eine etwas unerfreuliche Anmerkung: Natürlich finde ich es auch cool, dass Bremen gegen Bayern ran muss, und der HSV nächste Woche gegen Leipzig, aber das ist kein wirklicher Vorteil für uns, es ist der Anfang der Rückrunde und wir müssen auch noch gegen diese Mannschaften ran und wann ist dabei eigentlich egal ausser wenn Bayern schon Meister ist, also wenn wir es in den nächsten Wochen schon schaffen sollten an Werder vorbei zu ziehen denkt daran die haben Bayern hinter sich.


Natürlich hast du damit Recht, dass alle Abstiegskandidaten die gleichen Gegner vor der Brust haben. In unserer Situation kann es aber nur von Vorteil sein, den Abstand so schnell wie möglich, also zu einem Zeitpunkt zu verringern, an dem noch alle Mannschaften voll fokussiert sind.
Wir sind oder waren (je nach Sichtweise) abgeschrieben und das einzige Team, das bereits in einem "Nichts zu verlieren"-Modus agieren kann, jene sprichwörtlich nicht vorhandene Chance, die es zu nutzen gilt. Dem HSV steht das Wasser auch bis zum Hals, man könnte dort also ebenso argumentieren, aber im Gegensatz zum FC ist jeder Mißerfolg der nächste Tiefschlag, der sich auf die Stimmung auswirkt und schleichend tabellarisch sichtbarer wird. Unsere Saison war nach dem 15. Spieltag und einer verspielten 3:0 Heimführung vorbei. Jetzt kann sie nach dem 20. Spieltag (die nötigen 4-6 Punkte aus den nächsten beiden Spielen vorausgesetzt) neu beginnen. Wir haben nicht den Kader von Darmstadt, Paderborn oder anderen Mannschaften, die substantiell gar nicht die Möglichkeit zu einer anhaltenden Aufholjagd hatten, sondern einen Kader, dem es zuzutrauen ist, in einer Halbserie acht Punkte auf Mainz oder sogar elf Punkte auf Stuttgart oder Freiburg aufzuholen.
Dass dafür alles passen muß, von den eigenen bis zu den gegnerischen Ergebnissen, wir quasi alle direkten Duelle gewinnen müssen und die Konkurrenz untereinander zunächst im besten Fall unentschieden spielt, das versteht sich von selbst.
Unsere letzten 6 Spieltage lesen sich wie folgt, Mainz (H). Berlin (A), Schalke (H), Freiburg (A), Bayern (H), Wolfsburg (A). Vier machbare Siege und zwei schwere Heimspiele, aber wenn wir bis dahin noch 3-4 Punkte an Platz 16 dran sind, dann geht da noch was und jeder zusätzliche Spieltag, an dem Bremen, Hamburg oder Mainz auf einmal wieder ganz nach unten schauen müssen, kann für uns psychologisch nur von Vorteil sein. Das ist der annehmbar dünnste Faden, der schon am Samstag reißen kann, aber bis morgen 15.30h ist er intakt. Und um ca. 17.20h schauen wir dann mal, wie sich 12 Punkte so anfühlen. zwinker
Come on, EffZeh!

•     •     •

Konzentration
"Alle Laptop."

This contribution was last edited by burns on Jan 19, 2018 at 10:14 AM hours
19. Spieltag: Hamburger SV - 1.FC Köln |#76
Jan 19, 2018 - 10:16 AM hours
Drücke euch die Daumen!
Vergoldet euren Sieg gegen uns, damit dieser doch noch für was gut war und es das Derby auch in der nächsten Saison gibt... und damit der HSV endlich mal den Nichtabstiegsfluch überwinden darf.
This contribution was last edited by DiOspeo on Jan 19, 2018 at 10:17 AM hours
19. Spieltag: Hamburger SV - 1.FC Köln |#77
Jan 19, 2018 - 10:37 AM hours
Zitat von EmJaade

Zitat von vivacolonia

Wenn ich das Interview heute mit Gisdol sehe und mich an sein Interview zurück erinner, als er sagte mit Köln beschäftigt er sich nicht mehr, da wir eh abgestiegen sind.
Dann hoffe ich so sehr auf den 3'er. Wichtig für unsere Aufholjagd, aber auch ein Denkzettel für Herrn Gisdol.
Ich befürchte nur, das wenn Gisdol weg ist der HSV auf einmal wieder punktet.


Hast du da evtl. Quellen zu den Interviews

Gisdol hat damals lediglich gesagt, dass er mit dem HSV schon Unmögliches geschafft hat, aber keinem anderen Verein mit so wenig Punkten den Klassenerhalt zutraut (frei wiedergegeben). Das ist für mich keineswegs Hochmut, sondern lediglich sehr realistisch gedacht. Zumal aktuell immer noch sehr viel für unseren Absteig spricht.

https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/zweifel-am-klassenerhalt-hsv-trainer-gisdol-schreibt-den-1--fc-koeln-ab-28771464

•     •     •

FC und SGE

This contribution was last edited by W1effzeh on Jan 19, 2018 at 10:39 AM hours
19. Spieltag: Hamburger SV - 1.FC Köln |#78
Jan 19, 2018 - 10:43 AM hours
Zitat von burns
........aber bis morgen 15.30h ist er intakt. Und um ca. 17.20h schauen wir dann mal, wie sich 12 Punkte so anfühlen. zwinker
Come on, EffZeh!


Klugscheißmodus on

........aber bis morgen 18.30h ist er intakt. Und um ca. 20.20h schauen wir dann mal, wie sich 12 Punkte so anfühlen.

Klugscheißmodus off

grins

•     •     •

wenn die Sonne der Intelligenz tief steht, werfen auch geistige Zwerge riesige Schatten.....
(irgenwo gesehen, als gut bewertet und daher abgekupfert)
19. Spieltag: Hamburger SV - 1.FC Köln |#79
Jan 19, 2018 - 10:54 AM hours
Eh Leute keep cool and concentrated! Hochmut kommt vor dem Fall! also lockerflockig durch die Hose atmen beten das alles gut geht und nachdem Spiel den Mund vollnehmen.
Der Fc kann es definitiv schaffen Hamburg zuschalgen, aber das ist mir zu euphorisch was hier propagiert wird. Die Leistung muss bei 100% sein und keiner darf sich zu früh freuen wenn man in Führung geht.

Ich habe sooo unglaublcih viel Bock auf dieses Spiel, aber auch irgendwo leichte Panik wenn ich dran denke.

•     •     •

Noch 22 Punkte.
19. Spieltag: Hamburger SV - 1.FC Köln |#80
Jan 19, 2018 - 11:04 AM hours
Zitat von Lobobo
Zitat von burns

........aber bis morgen 15.30h ist er intakt. Und um ca. 17.20h schauen wir dann mal, wie sich 12 Punkte so anfühlen. zwinker
Come on, EffZeh!


Klugscheißmodus on

........aber bis morgen 18.30h ist er intakt. Und um ca. 20.20h schauen wir dann mal, wie sich 12 Punkte so anfühlen.

Klugscheißmodus off

grins


Danke. Ich habe schon 'übermorgen' auf 'morgen' korrigiert und war mir immer noch sicher, dass irgendwas nicht stimmt. Jetzt weiß ich auch, was. augen-zuhalten

•     •     •

Konzentration
"Alle Laptop."
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.