Sat, Feb 9, 2019
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
Rank no. {n}  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Mönchengladbach   Hertha BSC
Dieter Hecking D. Hecking Manager P. Dárdai Pál Dárdai
€185.23m Total market value €45.20m
25.6 ø age 24.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

21. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Hertha BSC

Feb 4, 2019 - 12:11 AM hours
Bin eigentlich sehr optimistisch und tippe auf ein 3:0 cool
Hertha muss jetzt in die Verlängerung. Kommt Samstag schön műde in den Borussia Park Lachend
So würde ich es mal probieren , da herha eigentlich müde sein müßte

•     •     •

Ein Schuss ein Tor Borussia
Zitat von schote64
Zitat von leitplanke

Zitat von Matze1900

Die ersten beginnen von der Meisterschaft zu reden, langsam aber sicher tauchen wir bei allen auf dem Radar auf. Zudem bekommt unser Dieter aktuell Lobeshymnen und die Leute beginnen sich bei ihm für die Kritik zu entschuldigen. Unsere Mannschaft wird zurecht für ihre Abgezocktheit, Geduld und Effektivität gefeiert.
Klingt komisch, aber für mich sind das keine guten Vorzeichen für das Heimspiel gegen Hertha. Es wäre nicht das erste Mal, dass eine Mannschaft so gefeiert wird und dann ein Spiel verpatzt in dem man der vermeintliche Favorit ist. Wir könnten auch einen alleinigen Rekord aufstellen mit einem weiteren Heimsieg, für mich auch irgendwie kein gutes Omen.
Ich schaue weiterhin nach Leipzig, Frankfurt, Leverkusen, etc. Der Vorsprung ist konfortabel aber wir müssen weiter punkten damit es so bleibt und wir den Traum von der Champions-League verwirklichen. Alles andere ist mir erstmal egal.

Einmal entschuldige ich mich jetzt nicht dafür, dass ich mich bei Hecking entschuldigt habe, auf der anderen Seite gebe ich Dir RECHT... zuviel Lob kann in den Kopf steigen, das habe ich gestern und vorgestern explizite angemerkt. Der Fokus muss einzig auf Berlin liegen ... volles Rohr, der Kopf muss! frei bleiben. Wir haben bislang nur eines erreicht... den Klassenerhalt... mehr nicht. Alles andere muss jetzt erkämpft und erspielt werden. Die Punkteuhr muss im Kopf auf null stehen ... Träume erst mal verboten, volle Konzentration auf Samstag

Hallo, kurze Frage: du schreibst ,, Träume erstmal verboten " , wen meinst du damit? Gruß

Mich selber zum Beispiel stark

•     •     •

Hallo Freunde ,

Mein Nick Leitplanke hat nichts mit Maxis Leitplanken zu tun - den Spitznamen hatte ich schon, da war Max nicht mal bei Borussia



Hertha wird tief stehen und versuchen mit Kontern zum Erfolg zu kommen. Nach 70 min werden die recht breit sein.
Normalerweise hätte ich gerne Cuisance gerne mal wieder in der Startelf gesehen, aber Hofmann draussen zu lassen ist irgendwie auch keine Option.

Generell bin ich aber der Meinung, dass es möglich sein muss, gerade in Zeiten wo es gut läuft, auch Spieler die nicht so häufig zum Zug kommen hereinzuroutieren.
Wir haben Europa nahezu sicher (ich kann mir nicht vorstellen, dass wir 12 Pkt noch verspielen)
und brauchen dann alle Spieler, ergo brauchen sie Spielpraxis.
Ja ich weiss, Rotation ist bei und seit Schubert ziemlich verpöhnt, aber wir sind als Team stärker als damals.
Wenn der Trainer das so kommuniziert dürfte es auch verstanden werden. Also eventuell doch Cuisance für Hofmann zu Beginn.
Wie ich schon oben schrieb. Es müssen Arbeitstiere und Mentalitätsmonster auf den Platz. Hat man eine sicher Führung zur HZ, darf man gerne tauschen.

Die Mentalität ist eh das einzige, was uns gegen die nächsten drei Gegner zu Fall bringen kann. So lange Trainer und Team sich der Situation klar sind, dass immer 100 % abgerufen werden müssen und es keinerlei Nachlässigkeiten geben darf, gewinnen wir die nächsten drei Spiele auch. Die Taktik ist gut, die Aufteilung auf dem Feld ist Klasse. Wir stehen mal tief, dann attackieren wir wieder früh. Es is ein situatives Anrennen und tief stehen. Die Spieler haben die Intelligenz, dass zu machen. Hecking muss von Außen nur wenige Anweisungen geben.

Ich glaube fest an seinen Sieg.

•     •     •

Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Die Lust am Gelingen ist stärker als die Angst vorm Versagen. Das Gelingen sollte in den Köpfen der Spieler sein. Für mich würde das bedeuten, dass man zuhause sein Offensivspiel durchbringt, den Gegner beherrscht und 3 Punkte einfährt. Alle Rekorde, die das mit sich bringen würde, sind zweitrangig. Dazu brauchen sie nicht "Gras fressen", was auch immer das bedeutet.
Taktisch würde ich, anders als auf Schalke, die Intensität von Anfang an hoch halten. Wenn man kürzlich erst ein anstrengendes Spiel hatte wie Hertha, fällt es einigen schwerer, in die Partie zu kommen. Vielleicht könnten wir das ausnutzen. Zusätzlich kann man auf nachlassende Kräfte zum Ende des Spiel spekulieren. Deshalb gerne Zweikämpfe und Laufduelle suchen.
Das System wird bleiben. Die Besetzung ist offen. Ich würde gerne Plea mal wieder in der Spitze sehen. Dann müsste Stindl auf die 8 rücken. Neben ihm dann Hofmann oder Neuhaus. Haben wir das Duo Stindl/ Hofmann schonmal gesehen? Würde mich interessieren, wie das aufgeht. Auf der 6 könnte ich mich nicht entscheiden. Um den Konkurenzkampf zu schüren, wäre Kramer die logische Wahl. Seine Form zeigt nach oben (bei wenigen Einsätzen). Strobl zeigt durchwachsene Leistungen. Ich glaube auch, dass sich die Gegner auf ihn eingeschossen haben. Das ist zu aller erst als Lob zu verstehen. Ich glaube Hecking setzt wieder auf Strobl.
Was sicherlich kein Nachteil sein wird, ist das Hertha gestern nochmal nachsitzen musste.
Das muss ausgenutzt werden und deshalb müssen wir besonders in den ersten 30 Spielminuten spitzig und agil wirken, gegen angeschlagene und nicht so frische Berliner.

Mal abgesehen davon, dass es ich den Berlinern gegönnt hätte, müssen die jetzt mal ein Bigplay abliefern, um nicht den Anschluss an Europa zu verlieren. Ich tippe mal, dass die mit einem Punkt gut leben könnten, aber wen die in der Hz merken, hier stehts noch Unentschieden, bekommen die vielleicht Oberwasser.

Daher ist für mich morgen die ersten halbe Stunde richtungsweisend und da ich im Stadion erste eine Niederlage miterlebt habe,stehen die Chancen sehr gut, dass wir einen 3er einfahren, da ich im Park sein werde stark

•     •     •

Ich wage mal eine Prognose. Es könnte so, oder so ausgehen- Ron Atkinson
Zitat von ItaloBorusse
Was sicherlich kein Nachteil sein wird, ist das Hertha gestern nochmal nachsitzen musste.
Das muss ausgenutzt werden und deshalb müssen wir besonders in den ersten 30 Spielminuten spitzig und agil wirken, gegen angeschlagene und nicht so frische Berliner.

Mal abgesehen davon, dass es ich den Berlinern gegönnt hätte, müssen die jetzt mal ein Bigplay abliefern, um nicht den Anschluss an Europa zu verlieren. Ich tippe mal, dass die mit einem Punkt gut leben könnten, aber wen die in der Hz merken, hier stehts noch Unentschieden, bekommen die vielleicht Oberwasser.

Daher ist für mich morgen die ersten halbe Stunde richtungsweisend und da ich im Stadion erste eine Niederlage miterlebt habe,stehen die Chancen sehr gut, dass wir einen 3er einfahren, da ich im Park sein werde stark


Nimm einen warmen Schlafsack mit, ist echt kalt im Stadion über Nacht grins

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......

Zitat von leitplanke
Zitat von schote64

Zitat von leitplanke

Zitat von Matze1900

Die ersten beginnen von der Meisterschaft zu reden, langsam aber sicher tauchen wir bei allen auf dem Radar auf. Zudem bekommt unser Dieter aktuell Lobeshymnen und die Leute beginnen sich bei ihm für die Kritik zu entschuldigen. Unsere Mannschaft wird zurecht für ihre Abgezocktheit, Geduld und Effektivität gefeiert.
Klingt komisch, aber für mich sind das keine guten Vorzeichen für das Heimspiel gegen Hertha. Es wäre nicht das erste Mal, dass eine Mannschaft so gefeiert wird und dann ein Spiel verpatzt in dem man der vermeintliche Favorit ist. Wir könnten auch einen alleinigen Rekord aufstellen mit einem weiteren Heimsieg, für mich auch irgendwie kein gutes Omen.
Ich schaue weiterhin nach Leipzig, Frankfurt, Leverkusen, etc. Der Vorsprung ist konfortabel aber wir müssen weiter punkten damit es so bleibt und wir den Traum von der Champions-League verwirklichen. Alles andere ist mir erstmal egal.

Einmal entschuldige ich mich jetzt nicht dafür, dass ich mich bei Hecking entschuldigt habe, auf der anderen Seite gebe ich Dir RECHT... zuviel Lob kann in den Kopf steigen, das habe ich gestern und vorgestern explizite angemerkt. Der Fokus muss einzig auf Berlin liegen ... volles Rohr, der Kopf muss! frei bleiben. Wir haben bislang nur eines erreicht... den Klassenerhalt... mehr nicht. Alles andere muss jetzt erkämpft und erspielt werden. Die Punkteuhr muss im Kopf auf null stehen ... Träume erst mal verboten, volle Konzentration auf Samstag

Hallo, kurze Frage: du schreibst ,, Träume erstmal verboten " , wen meinst du damit? Gruß

Mich selber zum Beispiel stark




i have a dream..
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.