Sat, Feb 9, 2019
Hannover 96
Forum Hannover 96
Rank no. {n}  
1.FC Nuremberg
1.FC Nuremberg Forum
Rank no. {n}  

Info

Hannover 96   1.FC Nuremberg
Thomas Doll T. Doll Manager M. Köllner Michael Köllner
€28.73m Total market value €36.28m
25.3 ø age 25.8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

21. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg

Feb 6, 2019 - 10:35 PM hours
21. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg |#51
Feb 9, 2019 - 9:49 AM hours
Bank: Bredlow, Rhein, Erras, Kerk, Kubo, Zrelak, Palacios

Bitte nicht: Jäger, Fuchs, Salli

Zrelak ist meiner Meinung nach keiner für außen. Ilicevic wäre auf links eine Alternative. Pereira ist meine große Hoffnung. Der Junge kann kicken und zeigt das immer häufiger auch. Er sollte der Paßgeber für die anderen Offensivkräfte sein.

•     •     •

ICH BEREUE DIESE LIEBE NICHT....


auch wenn sie mich manchmal in der Wahnsinn treibt.

This contribution was last edited by Nuernbergfan on Feb 9, 2019 at 10:10 AM hours
21. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg |#52
Feb 9, 2019 - 10:17 AM hours
Zitat von Nuernbergfan
Bank: Bredlow, Rhein, Erras, Kerk, Kubo, Zrelak, Palacios

Bitte nicht: Jäger, Fuchs, Salli

Zrelak ist meiner Meinung nach keiner für außen. Ilicevic wäre auf links eine Alternative. Pereira ist meine große Hoffnung. Der Junge kann kicken und zeigt das immer häufiger auch. Er sollte der Paßgeber für die anderen Offensivkräfte sein.


Bei dir ist Kubo auf der Bank und Spielt gleichzeitig LA?

•     •     •

25.05.1968 - 1. FCN : BVB 2:1 - Ich war dabei
31.05.1969 - 1. FCN : BVB 2:2 - Ich war dabei
21. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg |#53
Feb 9, 2019 - 10:21 AM hours
Ups. Danke für den Hinweis. Dann eben Ilicevic auf die Bank.

•     •     •

ICH BEREUE DIESE LIEBE NICHT....


auch wenn sie mich manchmal in der Wahnsinn treibt.
21. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg |#54
Feb 9, 2019 - 11:06 AM hours
Zur Einstimmung auf das heutige #ElKackico :

https://www.youtube.com/watch?v=jlo3yFszyI8

zwinker
21. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg |#55
Feb 9, 2019 - 11:23 AM hours
Zitat von Hampelinho
Tja, was wünscht man sich heute? Ein Sieg würde Hoffnung bringen, vielleicht tatsächlich den Bock umstoßen...wahrscheinlicher würde der Sieg aber nur dazu führen, dass man sang-und klanglos als Vorletzter absteigt und nicht als Letzter.

Verliert man, dürfte der Baum endgültig brennen und man stellt die Weichen für ein erfolgreiches Unternehmen "Wiederaufstieg" mit neuem Trainer...nur trau ich Bornemann absolut zu selbst dann an seinem überforderten Trainer festzuhalten und von den Schnarchnasen im Aufsichtsrat darf msn eh nix erwarten.

Am Ende bekommt El Kackico das Ergebnis, das er verdient: 0:0


Was soll dein Kommentar? Die Situation ist doch wirklich allen bekannt. Deine Zweifel an Bornemann, ok. Aber dein Kommentar zum AR verstehe ich nicht. Welche Fakten hast du? Bist du nah dran? Woher weißt du, dass die alle nur schnarchen? Du kannst auch da Zweifel anwenden, aber "Schnarchnasen" ist für mich unter der Gürtellinie. Habe ich das richtig in Erinnerung, dass du Lehrer bist? Das nur als Frage, wenn ja, was sollen deine Schüler von dir halten, wenn du nur vermutest und daraus Schlüsse ziehst mit solchen Begriffen.
Falls ich mich täusche, dann streiche ab "Gürtellinie alles.
Noch zur Arbeit des AR´s: Ist Handeln nur damit verbunden, dass Leute ausgetauscht werden? Zur Menschenführung und Kontrolle gehört doch mehr. Ich behaupte jetzt, dass wir alle nicht wissen, was intern abläuft. Nur dass alle zufrieden sind, das ist bestimmt nicht der Fall. Auch das von mir jetzt eine Vermutung.
21. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg |#56
Feb 9, 2019 - 11:38 AM hours
Man hat gegen Hamburg eindrucksvoll gesehen, dass nach vorne überhaupt nichts ging. Dafür gab es meiner Meinung nach zwei Gründe:

1. Kerk und Palacios sind keine Außenbahnspieler. Kerk zumindest nicht mehr seit seiner Rückkehr. Insofern würde ich die beiden draußen lassen, Palacios hat zudem diese Saison schon bewiesen, dass er als Joker sehr wertvoll sein kann.

2. Die Mitte war vollkommen unbesetzt. In dem 4-2-2-2 was wir "gspielt" haben, gab es keine 8er oder einen Zehner. Gerade Behrens hat es vermissen lassen denn offensiveren Part der Doppel-6 einzunehmen und selbst einmal das Mittelfeld zu überbrücken. Fairerweise muss ich auch gestehen, dass ich ihm das nicht zutraue. Deshalb soll Behrens heute die Löcher stopfen und Löwen den Box-to-Box-Spieler geben.

Des Weiteren würde ich auf eine Doppelspitze nicht verzichten. Ohne 10er jedoch, der die Bälle aber auch entspreched in die Spitze spielt, hängen beide Stürmer in der Luft. Insofern würde ich Pereira hinter Ishak und Misidjan aufbieten. Ich hatte auch erst an Zrelak gedacht, aber a) muss Hannover zuhause das Spiel machen wodurch sich Räume und entsprechend Platz für Vura ergeben könnten und b) hat Zrelak wie auch Palacios schon als Joker hervorragend funktioniert. Insofern würde ich ihn mir als Joker aufsparen.

Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass unser Coach die 11 besten Spieler aufbieten und für diese dann ein entsprechendes System finden muss. Ob Kubo zu den 11 besten Spielern gehört weiß ich nicht, als Joker hätte er sich aber eine Chance bei mir verdient. Da er jedoch hinter Zrelak und Palacios in der Rangordnung steht, werden wir den Japaner wohl auch heute nicht sehen.
21. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg |#57
Feb 9, 2019 - 11:47 AM hours
Die Anreise ist schon mal erfolgt:
https://www.facebook.com/352359581868436/posts/629335860837472/

Ich erwarte von dem Spiel nichts, mal sehen, vielleicht kann ich so überrascht werden!

•     •     •

Der Glubb ist - wie immer - a Debb!
21. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg |#58
Feb 9, 2019 - 12:07 PM hours
Zitat von Rul-Fi-Oh
Man hat gegen Hamburg eindrucksvoll gesehen, dass nach vorne überhaupt nichts ging. Dafür gab es meiner Meinung nach zwei Gründe:

1. Kerk und Palacios sind keine Außenbahnspieler. Kerk zumindest nicht mehr seit seiner Rückkehr. Insofern würde ich die beiden draußen lassen, Palacios hat zudem diese Saison schon bewiesen, dass er als Joker sehr wertvoll sein kann.

2. Die Mitte war vollkommen unbesetzt. In dem 4-2-2-2 was wir "gspielt" haben, gab es keine 8er oder einen Zehner. Gerade Behrens hat es vermissen lassen denn offensiveren Part der Doppel-6 einzunehmen und selbst einmal das Mittelfeld zu überbrücken. Fairerweise muss ich auch gestehen, dass ich ihm das nicht zutraue. Deshalb soll Behrens heute die Löcher stopfen und Löwen den Box-to-Box-Spieler geben.

Des Weiteren würde ich auf eine Doppelspitze nicht verzichten. Ohne 10er jedoch, der die Bälle aber auch entspreched in die Spitze spielt, hängen beide Stürmer in der Luft. Insofern würde ich Pereira hinter Ishak und Misidjan aufbieten. Ich hatte auch erst an Zrelak gedacht, aber a) muss Hannover zuhause das Spiel machen wodurch sich Räume und entsprechend Platz für Vura ergeben könnten und b) hat Zrelak wie auch Palacios schon als Joker hervorragend funktioniert. Insofern würde ich ihn mir als Joker aufsparen.

Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass unser Coach die 11 besten Spieler aufbieten und für diese dann ein entsprechendes System finden muss. Ob Kubo zu den 11 besten Spielern gehört weiß ich nicht, als Joker hätte er sich aber eine Chance bei mir verdient. Da er jedoch hinter Zrelak und Palacios in der Rangordnung steht, werden wir den Japaner wohl auch heute nicht sehen.

Bin da weitgehend bei dir - bis auf zwei Punkte:

Bauer würde ich lieber auf der Bank lassen. Zum einen bin ich wirklich kein Fan von ihm und zum anderen müsste vorab auch klar sein, dass er schon wieder die Fitness für 90 Minuten hat. Da würde ich mittlerweile wirklich zu Jäger tendieren. Soll ja regelmäßig gut trainieren, sehr unangenehm im Spiel gegen den Ball sein, müsste voll im Saft stehen und würde sicherlich drauf brennen, sein Debüt zu geben. Ausprobieren kann man ihn, Bauer hat bislang auch keine Argumente geliefert, warum er den Vorzug bekommen sollte.

Im Sturm würde ich anstelle von Misidjan lieber einen anderen Spieler sehen. Unser Holländer gefällt mir in den letzten Spielen (vor und nach der Winterpause) überhaupt nicht mehr. Wirkt eigensinnig, rennt sich ständig fest, bringt kaum Flanken, schwach im Abschluss - das volle Programm. Die fehlende Leistung hat er zwar ganz sicher nicht exklusiv, aber gerade dieser eigensinnige Zug stört mich. Da wünsche ich mir heute einen anderen Spieler. Und vom Spielertyp her könnte in die Rolle als zweite, leicht hängende Spitze Kubo am besten passen. Auch wenn der zuletzt völlig außen vor war - wenn die Trainingsleistung und Motivation stimmt (was ich nicht beurteilen kann), wäre er heute mein Überraschungsmann in der Offensive. Dann hätte Pereira jemanden, mit dem er Fußball spielen kann und Ishak hätte zwei Mitspieler, die den finalen Steckpass potentiell gut draufhaben sollten (wie beim Bremen-Spiel). Darin sehe ich heute noch unser erfolgversprechendstes Mittel, das Spiel über die Flügel war zuletzt einfach grausam.
21. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg |#59
Feb 9, 2019 - 12:22 PM hours
Tipp: dreckiger 1:0 Sieggrins

•     •     •


21. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg |#60
Feb 9, 2019 - 2:28 PM hours
Ist Löwen verletzt?

Edit: So - oder so ähnlich.
This contribution was last edited by Glubbergeblubber on Feb 9, 2019 at 2:30 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.