Sun, Feb 4, 2018
SG Dynamo Dresden
Forum Dynamo Dresden
Rank no. {n}  
VfL Bochum
VfL Bochum Forum
Rank no. {n}  

Info

SG Dynamo Dresden   VfL Bochum
Uwe Neuhaus U. Neuhaus Manager J. Rasiejewski Jens Rasiejewski
€8.10m Total market value €63.10m
25.4 ø age 28.2

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

21. Spieltag: SG Dynamo Dresden - VfL Bochum

Jan 31, 2018 - 8:46 PM hours
21. Spieltag: SG Dynamo Dresden - VfL Bochum |#11
Jan 31, 2018 - 11:50 PM hours
Mein Tipp: Die Niederlagenserie geht weiter bis zu Rasijewskis Rücktritt in drei Wochen.

•     •     •

Der echte Fan muss leiden. Und meine Mannschaft, der VfL Bochum, sagt sich immer wieder: Wir geben den Leuten was sie brauchen!
- Frank Goosen
21. Spieltag: SG Dynamo Dresden - VfL Bochum |#12
Feb 1, 2018 - 1:26 AM hours
So, nachdem die erste emotionale Reaktion von mir überstanden ist, kann ich mich mental dem nächsten Spiel widmen.

Mir ist erst mal wichtig, dass wir in der aktuellen Phase wenigstens wieder die Leidenschaft und den Kampf ins Spiel kriegen. Ich will sehen, dass die Spieler die auf dem Platz stehen und den Abstiegskampf annehmen. Fabian hat das. Daher ist er für mich gesetzt, alleine schon wegen der Mentalität. Daneben Leitsch, der zwar jung ist, aber m. M. n. sich stetig weiterentwickelt.

Gyamerah, für mich aktuell bester VfL-Verteidiger ist auch gesetzt. Links würde ich Celozzi aufstellen, auch wenn Soares fit wäre. Soares ist für mich keiner, der mental mit dem Abstiegskampf umgehen kann. Egal in welcher Situation, er muss immer fummeln. Sobald 2 Gegenspieler vor ihm sind juckt es ihm in den Beinen und er will sie mit irgendwelchen "Elastico-CR7-Moves" ausdribbeln. Führt man 3:0 und ist oben in der Tabelle - geil. Ist man im Abstiegskampf geht sowas gar nicht.

Im Tor wird Rasiejewski jetzt nicht plötzlich wieder umstellen, aber da es meine Wunschaufstellung ist, wähle ich trotzem Riemann.

Hoogland für mich im defensiven Mittelfeld eine Bank, daneben Losilla, der mich gegen Bielefeld als einziger wirklich beeindruckt hat. Janelt erst mal nur auf der Bank. Ich will aktuell 2 erfahrene Spieler im defensiven Mittelfeld haben.

So, ab jetzt wird es schwierig für mich, auch wenn es für die meisten hier zu 100% klar ist, dass da Stöger auf die 10 gehört. Ich habe nach der Winterpause das Gefühl, dass er sich selber schon als Erstligisten sieht und ihn das Spiel nichts angeht. Genauso wie Soares erkennt er den Ernst der Lage nicht. Anstatt klare Pässe zu spielen, dreht er gerne Pirouetten. Hätte er sich mittlerweile trotz der ganzen Situation drumherum klar zum VfL bekannt und verlängert, würde ich ihn gerne in der Startelf sehen. So allerdings sehe ich da Eisfeld, trotz meines ganzen "Eisfeld-Bashings". Er ist eher der Mann für die klaren Aktionen, der auch die Zweikämpfe richtig annimmt und den ich mental stärker als Stöger sehe.

Ich bin kein Trainer, kann daher nur Vermutungen über den Charakter der Spieler anstellen. Kruse wirkt auf mich seit der Winterpause total gehemmt. Aber wir haben ja leider zu ihm keine Alternative.

Im Sturm: Hinterseer oder Wurtz, ist mir mittlerweile echt total egal, die beiden nehmen sich nicht viel.

Auf rechts: Gündüz. Wenn ich schon gegen all meine sportlichen Überzeugungen einen Eisfeld und Fabian einsetze, dann auch richtig. Ochs ist mir zu unerfahren und glaube nicht, dass er in der aktuellen Lage der richtige wäre. Steigt der VfL ab? Was juckt ihn das, er ist eh wieder bei Hoffenheim. Vielleicht tue ich Sam hier unrecht, aber auch wenn er fest beim VfL unter Vertrag steht befürchte ich, dass auch er sich gefühlt als Erstligisten sieht und Abstiegskampf unter seinem Niveau ist. Bezeichnend eine Situation gegen Bielefeld ca. 20 Meter vor dem Bielefelder Tor: Er zieht im Zweikampf sein Bein zurück, damit er sich bloß nicht Aua macht, anstatt den Fuß gegenzuhalten um ggf. den Ball zu erobern. Sowas brauchen wir aktuell nicht. Gündüz hätte da den Fuß gegengehalten, Notfalls zug gebrochene Knochen in Kauf genommen.


Tollen Fußball erwarte ich sowieso nicht mehr. Aber Leidenschaft und Charakter erwarte ich. Ich würde jeztzt keinen unserer 5? Leihspieler spielen lassen, die sind in einem halben Jahr sowieso weg. Weiterhin gilt aktuell für mich Charakter und Erfahrung > individuelle Qualität.

Das ist es auch, was 1860 m. M. n. passiert ist. Hatten absolute klasse Einzelspieler, die aber alle für sich gespielt haben und im Grunde hat es da kaum einen gekümmert, ob sie absteigen. Die Entwicklung sehe ich bei uns aktuell auch mehr und mehr und darf so nicht passieren.


Hoffe auf eine Reaktion der Mannschaft und ein 2:1 für uns.

Vielleicht ist in 2-3 Spielen ja wieder Friede-Freude-Eierkuchen.

Aber aktuell ist die Lage so ernst wie noch nie, und was man aus Vereinsseite angeboten bekommt sind ein "Ich weiß nicht, ob ich noch der richtige bin" vom Trainer, während er beim sprechen fast einschläft und ein "Ich sehe gar kein Problem, ist doch alles okay" vom Aufsichtsratvorsitzenden. Vom Sportvorstand kommen Halbjahresleihen von halben Kindern, die einfach in unserer gegenwärtigen Situation einfach nicht die richtigen Spieler sind.

Ich brauche nicht, dass mein Trainer heult bei einem Sieg/einer Niederlage, aber ich muss als Fan wissen, dass man sich den Ernst der Lage gewiss ist. Und den Eindruck habe ich gerade absolut nicht. Und zwar weder von Trainer, noch von Sportvorstand, noch von Aufsichtsratvorsitzenden, noch von der Mannschaft (Fabian und Gündüz ausgenommen).
This contribution was last edited by Sitzplatz1848 on Feb 1, 2018 at 1:27 AM hours
21. Spieltag: SG Dynamo Dresden - VfL Bochum |#13
Feb 1, 2018 - 8:47 AM hours
Zitat von Randsachse
Grüße nach Bochum. Ihr wirkt ja genauso deprimiert wie wir. Eigentlich könnt ihr nur gewinnen außer euer Trainer kommt auf die Idee euch das Spiel machen zu lassen dann haben wir ne Chance. Ansonsten wenn ihr wie Pauli spielt gewinnt ihr definitiv. Also alle Mann an den eigenen Strafraum und auf eine Konterchance warten. Wir sind vorne so unkreativ das wir allerhöchstens über Standards gefährlich werden können und hinten produzieren wir gerne mal ein zwei Böcke.
Bei dem was wir aktuell abliefern klingt dies nach einem action-packed 0:0

•     •     •

Uniwersum Polskiej Pilki.

Wir begrüßen uns mit Floskeln. Übersäen uns mit Spott. Belegen uns mit Dogmen.
21. Spieltag: SG Dynamo Dresden - VfL Bochum |#14
Feb 1, 2018 - 8:50 AM hours
Könnte auch ein 1:0 für Dresden geben. Für ein Gegentor nach Standards sind wir ja auch leider immer wieder gut...

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
21. Spieltag: SG Dynamo Dresden - VfL Bochum |#15
Feb 1, 2018 - 9:19 AM hours
die 4er Kette ist nur ein Wunschdenken
Ich würde defensiv auftellen und zu not 1 Punkt mitnehmen.
Ja defensiv für 1 Punkt, selbst bei so einem Optimisten (bin/war einer der wenigen hier) geht irgendwann der Glaube verloren.
4 Punkte aus den nächsten beiden Spielen sind einfach Pflicht.

p.s wenn Soares nicht fit ist dann bitte Bandowski
21. Spieltag: SG Dynamo Dresden - VfL Bochum |#16
Feb 1, 2018 - 9:33 AM hours
Zitat von SuperSchurke
Zitat von Randsachse

Grüße nach Bochum. Ihr wirkt ja genauso deprimiert wie wir. Eigentlich könnt ihr nur gewinnen außer euer Trainer kommt auf die Idee euch das Spiel machen zu lassen dann haben wir ne Chance. Ansonsten wenn ihr wie Pauli spielt gewinnt ihr definitiv. Also alle Mann an den eigenen Strafraum und auf eine Konterchance warten. Wir sind vorne so unkreativ das wir allerhöchstens über Standards gefährlich werden können und hinten produzieren wir gerne mal ein zwei Böcke.
Bei dem was wir aktuell abliefern klingt dies nach einem action-packed 0:0


War auch mein Gedanke beim lesen grins
21. Spieltag: SG Dynamo Dresden - VfL Bochum |#17
Feb 1, 2018 - 10:09 AM hours
Niederlage! 2:0 Dynamo
21. Spieltag: SG Dynamo Dresden - VfL Bochum |#18
Feb 1, 2018 - 11:08 AM hours
Meine Wunschaufstellung hat nichts mit Realismus zu tun...so wird Rasiejewski niemals aufstellen. Aber ist halt ein Wunsch!Zwinkernd

Ich gehe davon aus, dass keiner der Wintertransfers in der Startelf stehen wird. Serra und Lorenz brauchen noch Zeit, Lorenz kann nicht einmal trainieren aufgrund einer Verletzung die er aus Hoffenheim mitgebracht hat. Ochs war dermaßen überfordert und hatte in beiden Heimspielen nicht eine einzige Aktion dabei, die seinen Transfer bzw die Aufstellung gerechtfertigt haben.

Wenn Sam immer das abrufen würde, was er in den letzten 10 Minuten gegen Bielefeld gezeigt hat, hätten wir ein Problem weniger. Gehe trotzdem davon aus, dass er in die Startelf rückt.

Soares dürfte links hinten das nächste Talent ablösen und für Hemmerich starten.

Fabian hat ganz ordentlich gespielt und dürfte im Team bleiben. Leitsch und Hoogland kömpfen um den anderen Platz. Rechts liegt Gyamerah vor Celozzi. Für den Kapitän wird es schwer ins Team zu rücken, wenn Rasiejewski ihn nicht wieder in die Zentrale stellt.

Wurtz oder Hinterseer? Am liebsten gar keinen der beiden. Das reicht aktuell nicht einmal für Liga 3! Da Rasiejewski nicht alles verändern wird, bekommt Wurtz vermutlich seine xte Chance und kann seine beeidruckende Form zeigen.

Stöger, Kruse und Losilla sind gesetzt. Eisfeld war gegen Bielefeld quasi unsichtbar. Auf der 6 könnte deshalb auch erneut Janelt spielen.

Ein System kann man fast gar nicht benennen. 352, 433 oder was auch immer das sein soll - ich weiß es nicht.

Wenn ich etwas zu sagen hätte, würde ich vermutlich auf ein defensives 4231 setzen und auf Konter lauern. Dynamo muss vor eigenem Publikum was zeigen. Da ich aber nichts zu sagen habe, werden wir vermutlich wieder eine Aufstellung erleben, die viele erneut nicht erklären können.
21. Spieltag: SG Dynamo Dresden - VfL Bochum |#19
Feb 1, 2018 - 11:17 AM hours
Lorenz wird natürlich noch eher keine Option sein. Aber Serra ist jetzt fast eine Woche dabei. Die Konkurrenz im Angriff überzeugt nur bedingt, um es nett zu umschreiben. Zumindest in den Kader würde ich ihn berufen. Bei der Wahl Hinterseer/Wurtz würde ich mich für denjenigen entscheiden, der überhaupt schonmal getroffen hat. Wurtz mag scheinbar in der Wintervorbereitung überzeugt haben, in den beiden Ligaspielen konnte er dies allerdings nicht bestätigen.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

This contribution was last edited by Mr.Hahn on Feb 1, 2018 at 11:19 AM hours
21. Spieltag: SG Dynamo Dresden - VfL Bochum |#20
Feb 1, 2018 - 12:00 PM hours
Bitte die Partie etwas defensiver angehen. Dynamo wird versuchen zu Hause das Spiel zu machen. Eine Macht sind sie diese Saison sicher nicht. Ich würde auf die Unbekümmertheit setzen und Serra von Beginn an bringen. Wenn man sieht, was die anderen beiden bringen, kann er eigentliche nix falsch machen. Sam fand ich recht auffällig in den paar Minuten gegen Bielefeld. Hoogland ist für mich in der Verfassung wie gegen Bielefeld keine Alternative. Stöger und Kruse ein wenig mehr Konzentration in ihren Aktionen und dann glaube ich, dass was geht. Mehr als der Glaube bleibt mir nicht.

Tipp: 0:1. Durch die blau/weiße Brille.

JR soll aufhören groß zu experimentieren. Mir kommt es teilweise so vor, als ob er die Aufstellung würfelt.
This contribution was last edited by Nickname1848 on Feb 1, 2018 at 12:05 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.