Sun, Feb 4, 2018
SG Dynamo Dresden
Forum Dynamo Dresden
Rank no. {n}  
VfL Bochum
VfL Bochum Forum
Rank no. {n}  

Info

SG Dynamo Dresden   VfL Bochum
Uwe Neuhaus U. Neuhaus Manager J. Rasiejewski Jens Rasiejewski
€8.10m Total market value €63.10m
25.4 ø age 28.2

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

21. Spieltag: SG Dynamo Dresden - VfL Bochum

Jan 31, 2018 - 8:46 PM hours
21. Spieltag: SG Dynamo Dresden - VfL Bochum |#31
Feb 1, 2018 - 9:03 PM hours
Wunschaufstellung

•     •     •

07.10.1989 VfL Bochum - Werder Bremen 0:0


21. Spieltag: SG Dynamo Dresden - VfL Bochum |#32
Feb 1, 2018 - 10:44 PM hours
Zitat von Ostkurve_Bochum
Wunschaufstellung


Das würde ich auch begrüßen. Jeder Spieler auf seiner starken Position, mit Bandowski jemanden der Dampf macht über die Seite, um die altbewährte Asymmetrie wieder herzustellen. Sam wirkte gewillt, spritzig und hatte einige gute Dribblings nach seiner Einwechselung. Hinterseer als Fixspieler gefällt mir weiterhin besser als Wurtz, wobei mir da derzeit jeder andere Spieler im Kader besser als Wurtz gefallen würde.

•     •     •

Tradition schlägt jeden Trend!

www.einsachtvieracht.de
21. Spieltag: SG Dynamo Dresden - VfL Bochum |#33
Feb 1, 2018 - 11:27 PM hours
Aufstellung würde ich auch so unterschreiben, eventuell Soares anstelle von Bandowski. Sam hat in seinen paar Minuten Spielzeit gegen Bielefeld tatsächlich gefühlt mehr gezeigt, als in der gesamten Hinrunde.
Hinterseer hat in der Hinrunde immerhin das ein oder andere Tor reingestolpert, daher ihn vor Wurtz. Ansonsten würde ich mich auch nicht beschweren, wenn man einfach mal Serra reinwirft. Ist zwar oft gesagt, aber momentan passt es einfach: Schlechter machen kann er es nicht!
21. Spieltag: SG Dynamo Dresden - VfL Bochum |#34
Feb 2, 2018 - 6:56 AM hours
Source: www.waz.de
Im A-Team verteidigte Patrick Fabian, der emotionale Leader,... Neben ihm agierte Linksfuß Maxim Leitsch – Tim Hoogland, der qua seines Typs, seiner Erfahrung, auch Klasse ebenfalls Führungsqualitäten hat – rutschte ins B-Team. Rechts blieb der derzeit unanfechtbare Jan Gyamerah, links kehrte Danilo Soares zurück nach überstandener Verletzung.
Ebenfalls wieder dabei ist Stefano Celozzi, der Kapitän beackerte konsequent die rechte Mittelfeldseite, Philipp Ochs rotierte ins B-Team. Konstant im A-Team auch Anthony Losilla auf der Sechs, Kevin Stöger sowie die Stürmer Johannes Wurtz und Lukas Hinterseer.

Robbie Kruse und Sidney Sam indes tauschten die Rollen auch mal. Kaum vorstellbar aber, dass Rasiejewski auf die Dienste des schnellen Australiers verzichtet.

Unterm Strich sähe die Trainings-Formation mit Kruse also vier Änderungen vor: Leitsch, Soares, Celozzi und Hinterseer kämen für Hoogland, Hemmerich, Ochs und Eisfeld ins Spiel.
Ich schliess mich der Aufstellung an. Lachend Sam gefiel mir auch überraschend gut gegen Bielefeld.

Leider gibt es wohl andere Gedankenspiele beim Trainer. Zum Fitnesszustand von Bandowski kann ich nichts sagen, aber neben der Fitness scheinen auch andere Dinge für den Übungsleiter nicht zu passen. Nichts gegen Soares, aber er konnte drei Wochen nicht voll trainieren, Hemmerich stand dafür auf dem Platz und nach gefühlten drei Tagen mit vollem Training soll es Soares wieder richten. Bandowski würde auf links auch mal eine gewisse körperliche Robustheit mitbringen und auch ein nettes Pärchen von der Dynamik her mit Kruse bilden..

PS: Nichts gegen Cello, aber dass er den nötigen Punch über rechts versprüht glaube ich nicht. Ist gegen Bielefeld schief gegangen, außer wir erwarten Dresden so stark, dass sie uns komplett hinten reindrücken..

•     •     •

"Ja, unsere Fans gehen streng mit der Mannschaft um. Aber Strenge ist auch Liebe." (Chong Tese im Interview mit den "Ruhr Nachrichten", 22.12.2010)

Ich bin keine Signatur, ich putz`hier nur.

This contribution was last edited by Fantasista on Feb 2, 2018 at 6:58 AM hours
21. Spieltag: SG Dynamo Dresden - VfL Bochum |#35
Feb 2, 2018 - 7:57 AM hours
Wunschaufstellung
Bank: Dornebusch, Fabian, Hoogland, Janelt, Sam, Wurtz, Tesche.
This contribution was last edited by Sammu60 on Feb 2, 2018 at 8:03 AM hours
21. Spieltag: SG Dynamo Dresden - VfL Bochum |#36
Feb 2, 2018 - 10:42 AM hours
Was wollt ihr alle mit Eisfeld ? Habt ihr keine ahnung vom Fußball.
Seine Zeit ist abgelaufen.
Ich verstehe wie ihr in alle spielen lassen wollt und ein Janelt wieder auf die Bank ?

Hat der Trainer nicht gesehen wie es letztes Jahr unter Verbeek mit Janelt und Losilla auf der 6 funktioniert hat.

Ich habe in der zweiten Liga keinen 19jährigen 6er bislang so spielen gesehen wie Janelt.

Er hat ein klaase Aufbau Spiel, dazu kommt er strahlt Ruhe aus und für einen 6er sogar auch in der Lage Tore vorzubereiten. Und Defensiv ist er richtig Stark. Kopfball & Zweikämpfe & Laufstärke gibt nie auf.

Eisfeld kann nicht mal kopfball grins
21. Spieltag: SG Dynamo Dresden - VfL Bochum |#37
Feb 2, 2018 - 10:48 AM hours
Zitat von Fantasista
Quelle: www.waz.de
Im A-Team verteidigte Patrick Fabian, der emotionale Leader,... Neben ihm agierte Linksfuß Maxim Leitsch – Tim Hoogland, der qua seines Typs, seiner Erfahrung, auch Klasse ebenfalls Führungsqualitäten hat – rutschte ins B-Team. Rechts blieb der derzeit unanfechtbare Jan Gyamerah, links kehrte Danilo Soares zurück nach überstandener Verletzung.
Ebenfalls wieder dabei ist Stefano Celozzi, der Kapitän beackerte konsequent die rechte Mittelfeldseite, Philipp Ochs rotierte ins B-Team. Konstant im A-Team auch Anthony Losilla auf der Sechs, Kevin Stöger sowie die Stürmer Johannes Wurtz und Lukas Hinterseer.

Robbie Kruse und Sidney Sam indes tauschten die Rollen auch mal. Kaum vorstellbar aber, dass Rasiejewski auf die Dienste des schnellen Australiers verzichtet.

Unterm Strich sähe die Trainings-Formation mit Kruse also vier Änderungen vor: Leitsch, Soares, Celozzi und Hinterseer kämen für Hoogland, Hemmerich, Ochs und Eisfeld ins Spiel.
Ich schliess mich der Aufstellung an. Lachend Sam gefiel mir auch überraschend gut gegen Bielefeld.

Leider gibt es wohl andere Gedankenspiele beim Trainer. Zum Fitnesszustand von Bandowski kann ich nichts sagen, aber neben der Fitness scheinen auch andere Dinge für den Übungsleiter nicht zu passen. Nichts gegen Soares, aber er konnte drei Wochen nicht voll trainieren, Hemmerich stand dafür auf dem Platz und nach gefühlten drei Tagen mit vollem Training soll es Soares wieder richten. Bandowski würde auf links auch mal eine gewisse körperliche Robustheit mitbringen und auch ein nettes Pärchen von der Dynamik her mit Kruse bilden..

PS: Nichts gegen Cello, aber dass er den nötigen Punch über rechts versprüht glaube ich nicht. Ist gegen Bielefeld schief gegangen, außer wir erwarten Dresden so stark, dass sie uns komplett hinten reindrücken..


Ich habe mal versucht die Aufstellung entsprechend "nachzubauen" - so ungefähr müsste das dann aussehen, oder? Vielleicht auch eher als 4-4-2 mit Raute.
21. Spieltag: SG Dynamo Dresden - VfL Bochum |#38
Feb 2, 2018 - 2:38 PM hours
Wir werden in Dresden gewinnen. Hinten kommt Soares zurück. Zusammen mit Gyamerah rechts und den zurzeit besten IV Fabian und Leitsch paßt das schon.

Vorne wird es nicht viel Änderungen geben. Serra als back-up vielleicht.

Dresden ist gefordert; spielt aber auch zuhause nicht gut. 3 Punkte und wir haben wenigstens ein Problem weniger.

•     •     •

- Ich lebe ein Format, das es nicht mehr gibt -

- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein -
21. Spieltag: SG Dynamo Dresden - VfL Bochum |#39
Feb 2, 2018 - 4:24 PM hours
Zitat von Niall
Wir werden in Dresden gewinnen. Hinten kommt Soares zurück. Zusammen mit Gyamerah rechts und den zurzeit besten IV Fabian und Leitsch paßt das schon.

Vorne wird es nicht viel Änderungen geben. Serra als back-up vielleicht.

Dresden ist gefordert; spielt aber auch zuhause nicht gut. 3 Punkte und wir haben wenigstens ein Problem weniger.



Wieso hätte man bei 3 Punkte ein Problem weniger? Genau das ist es was ich meine, es gibt Leute die glauben " wenn wir gewinnen ist alles wieder gut." Dem ist aber nicht so. Alles gut ist, wenn konstant Leistungen gebracht werden und ein Plan erkennbar ist.
21. Spieltag: SG Dynamo Dresden - VfL Bochum |#40
Feb 2, 2018 - 4:43 PM hours
Zitat von rustynail84
Zitat von Niall

Wir werden in Dresden gewinnen. Hinten kommt Soares zurück. Zusammen mit Gyamerah rechts und den zurzeit besten IV Fabian und Leitsch paßt das schon.

Vorne wird es nicht viel Änderungen geben. Serra als back-up vielleicht.

Dresden ist gefordert; spielt aber auch zuhause nicht gut. 3 Punkte und wir haben wenigstens ein Problem weniger.



Wieso hätte man bei 3 Punkte ein Problem weniger? Genau das ist es was ich meine, es gibt Leute die glauben " wenn wir gewinnen ist alles wieder gut." Dem ist aber nicht so. Alles gut ist, wenn konstant Leistungen gebracht werden und ein Plan erkennbar ist.


...und um das zu erreichen, wäre ein Sieg ein erster Schritt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.