Sat, Mar 30, 2019
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   VfL Wolfsburg
Lucien Favre L. Favre Manager B. Labbadia Bruno Labbadia
€463.70m Total market value €226.20m
25.7 ø age 25.1

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

27. Spieltag: Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg

Mar 25, 2019 - 8:35 AM hours
27. Spieltag: Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg |#21
Mar 25, 2019 - 10:39 PM hours
Nur der sieg zählt. Egal wie!
27. Spieltag: Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg |#22
Mar 25, 2019 - 11:04 PM hours
Die Ausgangslage ist klar. Wir hatten seit dem Gleichziehen nach Punkten noch 3 Spiele bis zum direkten Aufeinandertreffen. Bis hierhin haben wir unsere Hausaufgaben gemacht und jetzt ist es nur noch diese Eine.

Das werden wir gewinnen müssen um mit Punktgleichstand in das direkte Duell und wohl entscheidende Spiel um die Meisterschaft zu gehen, Bayern wird in Freiburg nichts liegen lassen.

Die 3 Punkte müssen her, sonst wars das.

Bei meiner Aufstellung schwingt viel Hoffnung mit, dass es bei allen reicht.
27. Spieltag: Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg |#23
Mar 26, 2019 - 12:25 AM hours
Zitat von DerMoe
Die Ausgangslage ist klar. Wir hatten seit dem Gleichziehen nach Punkten noch 3 Spiele bis zum direkten Aufeinandertreffen. Bis hierhin haben wir unsere Hausaufgaben gemacht und jetzt ist es nur noch diese Eine.

Das werden wir gewinnen müssen um mit Punktgleichstand in das direkte Duell und wohl entscheidende Spiel um die Meisterschaft zu gehen, Bayern wird in Freiburg nichts liegen lassen.

Die 3 Punkte müssen her, sonst wars das.

Bei meiner Aufstellung schwingt viel Hoffnung mit, dass es bei allen reicht.


Ich würde dir bei der Aufstellung eigentlich zustimmen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob wir nicht vielleicht doch besser erstmal mit Delaney beginnen sollten.
Wir waren zuletzt defensiv sehr anfällig und sollten erstmal eine vernünftige Grundordnung haben.

Zudem glaube ich, dass wir sie etwas mürbe machen müssen.

Außerdem kann ich Pulisic nicht ganz nachvollziehen. Bis auf sein Tor gegen Stuttgart habe ich nicht viel von ihm gesehen. Da würde ich eher auf Guerreiro setzen.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Zitat von badenborusse93
Es gibt keinen Grund großartig schonen zu wollen, es zählt nur noch die Liga und jeder Punkt ist entscheidend.
Alle angeschlagenen Spieler haben bis zum Spiel mindestens eine Woche trainiert, das dürfte also passen.

Falls Reus sein Kind bekommt, ist zwar unwahrscheinlich, dann würde ich mal gerne Sergio Gomez auf seiner Position sehen, rechne aber eher mit Dahoud, Weigl als ZM oder Larsen.

Ist Piszczek eine Alternative wäre es natürlich klasse, ihm noch 10-15 Minuten zu geben.

Hoffentlich treten die Wolfsburger ähnlich „couragiert“ wie in München auf, dann brennt nichts an.

5:0 Dortmund.


Tut mir Leid, wir machen nur in München auf nervenflatterndes Bundesligateam-Immitat, dafür hat der BVB leider die falschen Vereinsfarben. Dieses rot-weiß-blaue Gefiedel scheint bei uns immer den Fluchtreflex auszulösen. grins

Das letzte Mal, dass ihr zu Hause fünf Tore gegen uns erzielt habt, ist auch schon zweieinhalb Jahre her - Ein Wunder eigentlich bei dem Rotz, den wir die letzten Jahre verzapft haben.... Da ich nicht gerade offen für eine Wiederholung bin, hoffe ich mal auf ein nicht allzu torreiches Unentschieden. Drei Punkte wären momentan Gold wert, sind allerdings auch kaum wahrscheinlich. Ein Spiel in München ist ein Zahnarztbesuch mit angekündigter Wurzelkanalfüllung, ihr seid in dieser Wahrnehmung momentan eher der Urologe - Unangenehm, nervig und kann gutgehen, muss aber nicht. Roussi und Weghorst sind gut drauf, Mehmedi hoffentlich auf dem Weg dahin. Bekommen wir die Abwehr sattelfest, dann können wir euch Probleme bereiten - Wenn nicht, treffen wir vielleicht selbst mehr als ein Mal, werden aber von Reus, Sancho und Co. filetiert wie eine durchschnittliche Forelle am Markttag.

Könnte eine spannende Partie werden.

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Zitat von DerMoe
Die Ausgangslage ist klar. Wir hatten seit dem Gleichziehen nach Punkten noch 3 Spiele bis zum direkten Aufeinandertreffen. Bis hierhin haben wir unsere Hausaufgaben gemacht und jetzt ist es nur noch diese Eine.

Das werden wir gewinnen müssen um mit Punktgleichstand in das direkte Duell und wohl entscheidende Spiel um die Meisterschaft zu gehen, Bayern wird in Freiburg nichts liegen lassen.

Die 3 Punkte müssen her, sonst wars das.

Bei meiner Aufstellung schwingt viel Hoffnung mit, dass es bei allen reicht.


Pulisic seh ich defensiv gegen den starken Rousillon kritisch. Sancho mMn eher auf rechts,da er defensiv inzwischen disziplinierter ist.

Diallo möchte ich zudem nicht in der IV sehen,sondern Zagadou.
1. Damit Weghorst jemand gleichwertigen in der Luft gegen sich hat und 2. War und ist Diallo wacklig ohne Ende. Gegen die U21 letzte Woche War er wieder mal schwach und hat zusätzlich exakt das gleiche elfmeterreife Ding wie in Berlin gebracht. Seine coole Spielweise geht mir in letzter Zeit zu sehr zu Lasten der Konzentration.

Diallo höchstens auf links für Hakimi. Pisczcek könnte man zudem nur ein paar Minuten als Rampe für München geben,ich hätte bei Wolf keine Bauchschmerzen.
Subs: Hitz // Zagadou, Schmelzer, Weigl, Bruun Larsen, Pulisic, Alcacer


Die Personallage ist seit heute klar: Witsel und Alcacer sind nun auch wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen, Piszczek fällt mind. gegen Wolfsburg diese Woche, höchstwahrscheinlich aber auch noch im Gipfeltreffen nächste Woche aus.

Entweder man behält das 4-1-4-1 der letzten Wochen mit Witsel als 6er bei (auf Kosten von Delaney, dafür Götze neben Reus und Paco im Sturmzentrum) oder kehrt zum davor gewohnten 4-2-3-1 mit Götze als vorderste Spitze zurück, während Alcacer, der jetzt auch erst heute mit dem Mannschaftstraining wieder begonnen hat, zunächst von der Bank kommt. Gegen das (positive) Überraschungsteam der Saison Wolfsburg ist mir ein Delaney im Mittelfeld als zusätzliche Absicherung lieber.

Pulisic hat heute Nacht um 00.55Uhr MEZ noch ein Spiel mit der USA gegen Chile, wird also wahrscheinlich erst Donnerstag in Dortmund zurückerwartet, denke, da sollten wir Samstag Guerreiro für die LA-Position einplanen.

Mal abwarten, wer sonst noch so mit Blessuren aus der weiten Welt nach Dortmund zurückkehrt, richtige Prognosen bzgl. des Fitnesszustands des Kaders wird erst die Spieltags-Konferenz am Donnerstag (?) offenbaren, bzw. wahrscheinlich selbst das nicht, bei Favres gewohnter Schmallippigkeit.tung

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Mar 26, 2019 at 5:38 PM hours
Angriff ist die beste Verteidigung...
27. Spieltag: Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg |#28
Mar 27, 2019 - 12:59 AM hours
Überraschend das diese 11 noch keiner aufgestellt hat.
Guerreiro ist zweimal 90 Minuten gegangen und Larsen's Läufe haben mir sehr gefallen.

•     •     •

Kommst du besoffen nachaus,
meckert dich deine alte gleich aus!
Wo kommst du her du besoffenes Schwein,
-vom BVB. Mein Verein!
Zitat von m-i2010
Überraschend das diese 11 noch keiner aufgestellt hat.
Guerreiro ist zweimal 90 Minuten gegangen und Larsen's Läufe haben mir sehr gefallen.


Weil Larsen seine Läufe gegen Hertha auf der MS-Position gemacht und auf LA seit Monaten kein gutes Spiel gezeigt hat.

Ich kann mir aber auch vorstellen,dass er wegen Guerreiros Belastung wieder da aufgestellt wird. Wünschen sollte man sich das aber eigentlich nicht.
27. Spieltag: Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg |#30
Mar 27, 2019 - 11:24 AM hours
Volle Offensive und Wolfsburg überrennen, so wie die Jungs vor zwei Wochen Hertha in der zweiten Halbzeit überrannt haben. Die zweite Hälfte in Berlin muss für den Rest der Saison die Messlatte sein. Da hat wirklich so gut wie alles gestimmt und so muss man die letzten acht Saisonspiele ebenfalls angehen. Wenn das am Samstag schiefgehen sollte, soll mir bloß niemand erzählen, dass die Wolfsburger sich gegen Bayern abschlachten lassen und gegen uns eine Top-Leistung bringen. Der Gegner spielt nur so gut, wie unsere Jungs das im heimischen Stadion zulassen, Ende aus! Eine Mannschaft, die sich gegen eine mittlerweile extrem biedere Bayern-Mannschaft sechs Glocken einschenken lässt, muss weggeputzt werden, ohne wenn und aber! Wenn wir am Samstag Punkte liegen lassen, haben wir es schlicht und ergreifend einfach nicht verdient, Meister zu werden.

Bank: Hitz, Zagadou, Weigl, Pulisic (???), Dahoud, Delaney, Bruun Larsen
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.