Mon, Apr 22, 2019
VfL Wolfsburg
Forum VfL Wolfsburg
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Wolfsburg   Eintracht Frankfurt
Bruno Labbadia B. Labbadia Manager A. Hütter Adi Hütter
€226.20m Total market value €240.85m
25.1 ø age 24.2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

30. Spieltag: VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt

Apr 19, 2019 - 12:49 PM hours
Zitat von Melech
Zitat von uwebeintracht

Zitat von Melech

Zitat von uwebeintracht

Zitat von Melech

Wir täten gut dran aktuell nicht ständig über die CL zu sprechen. Ich sehe eine absolut platte Mannschaft, die sich in der EL mit reinem Willen noch zu Höchstleistungen aufraffen kann.

Wenn Du in so einem Spiel irgendwie in Führung gehst und dann beim Zeit schinden den Ball verlierst... ganz bitter
Dass die Führung zu dem Zeitpunkt glücklich war - Keine Frage. Aber du schindest keine Zeit und fängst nen Konter. Das war leider schlicht amateurhaft von uns zu Ende gespielt.


Was soll das sonst sein, was Kostic vor seinem Ballverlust macht.
ein saudummer Angriff, der in dieser Form gar nicht mehr passieren darf, mit einer derart aufgerückten IV. Das Problem ist nicht mal der Ballverlust, sondern dass man 90+ auswärts so offensiv steht.


Hab ich etwas anders gesehen. Wäre es ein Angriff gewesen wäre Kostic doch zur Grundlinie gegangen oder hätte gepasst. Er wollte einfach Zeit von der Uhr nehmen, aber hat nix halbes und nix ganzes daraus gemacht.

Aber dann steht die Abwehr doch nicht an der Mittellinie.
Man lässt sich auskontern. Es ist so traurig wie ehrlich. Wie dämlich.

•     •     •

Überlass das Denken Ronaldinho, der hat nen größeren Kopf.
Zitat von Melech
Zitat von Woersi

Zitat von Melech

Wir täten gut dran aktuell nicht ständig über die CL zu sprechen. Ich sehe eine absolut platte Mannschaft, die sich in der EL mit reinem Willen noch zu Höchstleistungen aufraffen kann.


Wir stehen kurz vor Ende der Saison auf einem Platz, der zur Teilnahme an der CL berechtigt. Über was sollten wir stattdessen sprechen? Über den frühzeitig erreichten Klassenerhalt, so wie es zur Ära Bruchhagen üblich war?


Weil wir einfach schauen müssen wofür es am Ende tatsächlich reicht. Ich sehe aktuell, dass es brutal schwer wird diesen Vorsprung über die Linie zu bringen, aber es einige fast schon erwarten.


Sehe ich genauso. Gegen die aktuelle Hertha können wir gewinnen, gegen Mainz sehe ich ein Unentschieden.
In Leverkusen und München glaube ich an keinen Punkt und das wird für Platz 4 nicht reichen.

Heute und gegen Augsburg hätte man viel klarmachen können.
Ich sehe das ganz anders!

Ich spiele lieber zu Hause gegen Mainz und Berlin, für die es um rein gar nichts mehr geht, als noch gegen Nürnberg und Stuttgart, die noch kämpfen um den Klassenerhalt und sich daher mit Sicherheit (auch beim VFB wird das jetzt wohl wieder so sein) deutlich mehr wehren als eine Mannschaft, die eine Saison dann langsam ausklingen lässt.

Ich glaube daher sehr wohl, dass wir am kommenden Spieltag ein leichteres Spiel haben als Gladbach..... schauen wir mal am Ende, wer Recht behält. Zwinkernd
Zitat von Dr_Kunter


Also liebe Gemeinde... Freut Euch und frohlockt... Bei dem was alles noch vor uns liegt.


Also eines ist sicher: der Mai bringt Spannung pur !!
Alles drin, von CL Plätze und EL Sieg bis hin zu ... ein einstelliger Platz :-/
Jetzt wird’s eng da oben, wir haben halt auch schwieriges Restprogramm....

Zum Spiel: Naja, wir hatten zwar unsere Chancen aber nicht unbedingt die Hochkaräter.
Letztlich über 90Min ein glücklicher Punktgewinn auch wenn die letzten 5Min ziemlich dämlich waren.
Positiv hervorheben würde ich evtl Trapp. Hat ein paar Mal richtig gut gehalten.
Schwach fand ich Jovic, Gacinovic und Rode.

Und da Costa hat mir zum ersten Mal einen Ausdruck fehlender Spritzigkeit vermittelt. Der braucht ne Pause... wo ist Chandler ?!
Wir sitzen auf dem EL-Karussell und können nicht mehr abspringen... zwinker

Heute war offensichtlich, daß uns die Euroleague nicht nur ein paar Körner kostet, sondern sehr viele!
Aber wie sollte es auch anders sein? Es ist sowieso phänomenal, wie die Jungs das Woche für Woche runter spielen.

Aber bei aller Euphorie muss uns klar sein, daß wir am Ende mit leeren Händen dastehen könnten.
Nicht nur die (für mich sowieso unwahrscheinliche) Champions League, sondern auch die Euro League könnte uns verlustig gehen.

1. An Chelsea zu scheitern, wäre keine besondere Überraschung.
2. Wenn wir zudem eines unserer beiden Heimspiele vergeigen, könnte es sehr eng mit der Euroleague werden. Hertha kann unbeschwert bei uns aufspielen, war nie einer unserer Lieblingsgegner. Auch Mainz wird sich nicht mehr so dämlich anstellen, wie letztens...

Mit einem heutigen Dreier hätten wir die EL in trockenen Tüchern gehabt.
Aber selbst der eine Punkt war äußerst glücklich errungen, und für die Wolfsburger mehr als verdient.

Spannung goes on daumen-hoch

•     •     •

"Zwei Minuten gespielt, noch immer hohes Tempo" - Holger Obermann
Zitat von Tobii
Zitat von Melech

Zitat von Woersi

Zitat von Melech

Wir täten gut dran aktuell nicht ständig über die CL zu sprechen. Ich sehe eine absolut platte Mannschaft, die sich in der EL mit reinem Willen noch zu Höchstleistungen aufraffen kann.


Wir stehen kurz vor Ende der Saison auf einem Platz, der zur Teilnahme an der CL berechtigt. Über was sollten wir stattdessen sprechen? Über den frühzeitig erreichten Klassenerhalt, so wie es zur Ära Bruchhagen üblich war?


Weil wir einfach schauen müssen wofür es am Ende tatsächlich reicht. Ich sehe aktuell, dass es brutal schwer wird diesen Vorsprung über die Linie zu bringen, aber es einige fast schon erwarten.


Sehe ich genauso. Gegen die aktuelle Hertha können wir gewinnen, gegen Mainz sehe ich ein Unentschieden.
In Leverkusen und München glaube ich an keinen Punkt und das wird für Platz 4 nicht reichen.

Heute und gegen Augsburg hätte man viel klarmachen können.


Auch ich kann dem nur zustimmen. Heute wurde leichtfertig ein Geschenk nicht angenommen.
Ich glaube auch moralisch wäre das sehr wichtig gewesen, weil das Team einfach komplett platt ist. Selbst ein Kostic der vor ein paar Wochen in der Nachspielzeit zu Monstersprints angesetzt hat, ist durch.

An die CL glaube ich nicht mehr. Hoffenheim schätze ich ebenfalls als sehr stark ein und auch Leverkusen wird mir von einigen zu früh nicht berücksichtigt. Abgesehen von dem Heimspiel gegen uns haben die ein butterweiches Restprogramm.

Es zählt jetzt erst einmal zu hoffen, dass sich RB und Bayern unter der Woche durchsetzen, damit Platz 7 für die EL-Quali reicht. Kräfte sammeln und Berlin schlagen und auf einen Ausrutscher der anderen hoffen.

7 Punkte brauchen wir noch mindestens und so wie das Team heute und gegen Augsburg in englischen Wochen ausgesehen hat, wirkt das wie eine Herkulesaufgabe...
Was wir sicher noch brauchen - das wissen wir doch alle zur Zeit nicht!

Solche Rechnungen stellen zur Zeit nur Milchmädchen-Rechnung dar; weil keiner weiß, wie es schon nach dem kommenden Spieltag aussehen kann.

Ich gehe da von einem Sieg der Stuttgarter aus (die werden sich jetzt alle gehörig nochmals zusammenreißen) und ich glaube auch, dass WOB in Hoffenheim nicht verliert, da tippe ich auf Remis.

Wenn wir also gegen Berlin gewinnen (davon gehe ich auch aus), dann sieht die Tabelle schon wieder so aus, dass man nicht zwingend noch mindestens 7 Punkte bräuchte... könnte am Ende so kommen, das ist klar, aber sicher ist das noch nicht.

Ich bin mir sogar relativ sicher, dass wir mit nur zwei Heimsiegen (oder wegen mir 2 Siegen, egal wo am Ende geholt) nicht mehr von Rang 4 verdrängt werden.
War jemand im Stadion? Waren da wirklich Affengeräusche unserer Fans als guilavogue am Ball war? Finde das katastrophal und hoffe diese Typen werden gesperrt.

•     •     •

RIP TAXIK
Meinungsfreiheit
Was ist denn eigentlich mit Chandler? Er sitzt mittlerweile regelmäßig auf der Bank. Wartet Hütter drauf, dass wir mal mit 2 Toren führen, um ihn dann zu bringen.

Wenn ich mir da Costa so anschaue, fände ich es fast kein Risiko ihn mal zur 70. Minute runterzunehmen, weil der Junge verständlicherweise einfach nicht mehr kann.
Ich schliesse mich dem allgemeinen Tenor an: Megaschade, dass man die Führung nicht über die Zeit retten konnte und in der Situation auch ein bisschen naiv gespielt
Ein Sieg wäre nicht unbedingt verdient, aber die Definition eines dreckigen, abgezockten Arbeitssiegs gewesen und für uns unglaublich wichtig im Saisonendspurt. Nehmen wir die drei Punkte mit, sprechen wir hier von Cleverness und Qualität. Aber man hat deutlich gemerkt, dass die Mannschaft platt war und nicht mehr dieselbe Dynamik und denselben Punch wie in den vergangenen Monaten hatte

Ich würde auch @Melech zustimmen, dass man jetzt nicht zu sehr auf die Tabelle und die CL starren sollte. Ja, es macht eh jeder, es rechnet eh jeder die Konstellationen und Szenarien durch, aber für die Mannschaft wäre es mMn jetzt wichtig, dass man von Spiel zu Spiel schaut, sonst verkrampft man angesichts der Ausgangslage und des Drucks nur. Einfach auf das nächste Spiel fokussieren und sich darauf konzentrieren, dort das Maximum rauszuholen, das wäre schon ein guter Schritt...

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.