Mon, Apr 22, 2019
VfL Wolfsburg
Forum VfL Wolfsburg
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Wolfsburg   Eintracht Frankfurt
Bruno Labbadia B. Labbadia Manager A. Hütter Adi Hütter
€226.20m Total market value €240.85m
25.1 ø age 24.2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

30. Spieltag: VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt

Apr 19, 2019 - 12:49 PM hours
Zitat von Melech

Was ist denn eigentlich mit Chandler? Er sitzt mittlerweile regelmäßig auf der Bank. Wartet Hütter drauf, dass wir mal mit 2 Toren führen, um ihn dann zu bringen.

Wenn ich mir da Costa so anschaue, fände ich es fast kein Risiko ihn mal zur 70. Minute runterzunehmen, weil der Junge verständlicherweise einfach nicht mehr kann.


Naja, regelmässig? Er saß am Donnerstag zum ersten Mal auf der Bank, heute also zum erst zweiten Mal in dieser Saison...
Ich hätte ihn heute sowieso nicht von Beginn an gebracht und dass man nach den zwei taktischen Wechseln (Rebic und de Guzman) mit dem dritten Wechsel eher bis zum Schluss wartet, um auf Verletzungen reagieren zu können, sollte auch klar sein. Und dann (in der Nachspielzeit) würde ich auch lieber jemanden bringen, der voll im Saft steht, als zu riskieren, dass Chandler etwas Anlaufzeit braucht und ihm in seinen ersten Pflichtspielminuten seit fast einem Jahr irgendein wichtiger Ball verspringt oder ein Gegner wegläuft
Wenn Chandler im Saisonendspurt noch eine Option für uns werden könnte, wäre das mMn angesichts seiner Verletzung bzw. seines Heilungprozesses generell ein Gewinn, mit dem man nicht zwangsläufig rechnen konnte...

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

This contribution was last edited by zeuge_yeboahs on Apr 23, 2019 at 12:31 AM hours
Zitat von Deniz619

War jemand im Stadion? Waren da wirklich Affengeräusche unserer Fans als guilavogue am Ball war? Finde das katastrophal und hoffe diese Typen werden gesperrt.


Es war Affengekreische, hatte aber überhaupt gar nix mit dem Spielgeschehen zu tun. Sollte wohl eher so Dschungel-Atmosphäre vermitteln, aufgrund des Stimmungsboykotts in HZ1... Sorgte für gewisse Heiterkeit auf den Rängen.

U-u-u-u-a-a... grins

Also ganz falsch interpretiert.

•     •     •

23.03.1997 River - Boca 3-3... *hier war früher ein Link zum Video bei youtube, aber Anwandlungen von Internetzensur untersagen mir die Verlinkung*

Menschen, die Anhänger eines anderen Vereins sind, finden eben jenen auch ganz gut.

This contribution was last edited by el_Gaita on Apr 23, 2019 at 1:15 AM hours
Bei aller Enttäuschung, sollte man auch einmal relativieren. Ich denke da an das herrlich erfrischende Interview von Bobic am Samstag.

Alleine das wir vor dem 31 Spieltag darüber reden, ob wir die CL Quali schaffen, nur "EL" oder eventuell einen "katastrophalen" einstelligen Platz zeigt doch auf was für ein Niveau inzwischen hier gejammert wird.

Die Jungs spielen eine englische Woche nach der anderen, meist mit Spassfussball, da ist doch klar das irgendwann der Punkt kommt, an dem sie platt sind.

Von daher werde ich mich nicht beteiligen an irgendwelchen Diskussionen wie schlecht sie doch waren. Wir haben da eine fussballgeile Truppe zusammen, die sich auf jedes Spiel freuen und das auch zeigen. Die kämpfen bis nichts mehr geht, wenn der Punkt jetzt gekommen ist, dann ist es so.
Dann ziehe ich den Hut und sage Danke für die tolle Saison.
Bin absolut bei Dir!

Nur bin ich mir weiterhin sicher, dass dieser Punkt mitnichten gekommen ist! Haben auch viele nach dem Augsburg-Spiel vermutet - daraufhin wurde wieder gegen Lissabon gerannt,gemacht und getan, dass es kein Morgen mehr gab.

Wären die sooo platt wie einige vermuten, dann ginge das nicht; da es immer wieder geht, ist hin und wieder der Akku natürlich mal etwas leerer; gar kein Thema - aber komplett auf der Felge gehen wir meiner Meinung nach mitnichten.

Gestern hatte von uns glaube ich keiner einen Krampf... William von WOB hingegen schon... der spielt aber keine Saison mit EL...
Zitat von Techno1964
Diese Lichtshow vor dem Spiel bei WOB finde ich ja immer sehr anstrengend.


Hoffentlich hast du diese anstrengenden 25 Sekunden gut überstanden?! zwinker

Gruß nach Frankfurt. Team, Trainer, Fans, Saison - alles top! Glückwunsch!
Zitat von eagle1978

Gestern hatte von uns glaube ich keiner einen Krampf... William von WOB hingegen schon... der spielt aber keine Saison mit EL...


Der dachte wahrscheinlich er ist Frankfurter und hat EL gespielt, das würde zumindest erklären warum er so viele Pässe direkt zu den Frankfurtern gespielt hat.

Viel Erfolg weiterhin
Zitat von eagle1978
Bin absolut bei Dir!

Nur bin ich mir weiterhin sicher, dass dieser Punkt mitnichten gekommen ist! Haben auch viele nach dem Augsburg-Spiel vermutet - daraufhin wurde wieder gegen Lissabon gerannt,gemacht und getan, dass es kein Morgen mehr gab.

Wären die sooo platt wie einige vermuten, dann ginge das nicht; da es immer wieder geht, ist hin und wieder der Akku natürlich mal etwas leerer; gar kein Thema - aber komplett auf der Felge gehen wir meiner Meinung nach mitnichten.

Gestern hatte von uns glaube ich keiner einen Krampf... William von WOB hingegen schon... der spielt aber keine Saison mit EL...


Ich bin mir sicher, dass wir gegen Hertha wieder ein frischeres Team sehen werden!
Zitat von Willy0377
Zitat von eagle1978

Bin absolut bei Dir!

Nur bin ich mir weiterhin sicher, dass dieser Punkt mitnichten gekommen ist! Haben auch viele nach dem Augsburg-Spiel vermutet - daraufhin wurde wieder gegen Lissabon gerannt,gemacht und getan, dass es kein Morgen mehr gab.

Wären die sooo platt wie einige vermuten, dann ginge das nicht; da es immer wieder geht, ist hin und wieder der Akku natürlich mal etwas leerer; gar kein Thema - aber komplett auf der Felge gehen wir meiner Meinung nach mitnichten.

Gestern hatte von uns glaube ich keiner einen Krampf... William von WOB hingegen schon... der spielt aber keine Saison mit EL...


Ich bin mir sicher, dass wir gegen Hertha wieder ein frischeres Team sehen werden!


So sehe ich das auch, wir haben in 11 Tagen 4 Spiele gemacht, gegen Lissabon fast das komplette Spiel zu zehnt, das Spiel gegen Augsburg zur Hälfte, dann der Kraftakt gegen Lissabon und dann spielst Du gegen Wolfsburg, die dich körperlich fordern! Dabei waren Sperren und Verletzungen auch noch zu beachten!

Natürlich war das gestern eine Möglichkeit, die uns unheimlich viel Sicherheit gegeben hätte, aber so ist Fußball und ganz unverdient war das für Wolfsburg auch nicht, auch wenn man so ein dreckiges 1:0 über die Zeit bringen darf.
Die Jungs haben jetzt 5 Tage und treffen auf ein Hertha, dass zumindest nicht mehr mit der Motivation dagegenhält! Auch bei Mainz wird die Suppe nicht mehr ganz so heiß gegessen. 2 Gegner die mir durchaus lieber sind, als gegen einen Abstiegskandidaten zu spielen, der noch alle Möglichkeiten hat! Haben wir an Augsburg erlebt.

Zum Spiel:

Erstmal war gestern für mich Trapp bester Mann. Muß man auchmal herausheben.

Zur Kritik an Jovic, bin ich zwiegespalten, weil mir am Anfang aufgefallen ist, dass Jovic den Gegner angelaufen hat, während Pacienca ihn dabei nicht unterstützte. Hat mich ungemein geärgert, weil man so die Fehler erzwingen kann. Im Verlauf hat Jovic dann abgebaut. Es hieß eigentlich auch, dass er hätte pausieren sollen, aber Rebic wegen dem Oberschenkel die Pause bekam.
Kostic hat gestern auch zum ersten mal körperlich nachgelassen, man merkt da einfach den Kräfteverschleiss!
Nur Hasebe scheint den nicht zu haben, der wird sich nach dem Spiel Akupunktur Nadeln ins Ohr gesteckt haben, die das einfach unterdrücken zwinker

Die anderen haben sich gestern über das Unentschieden gefreut, aber die müssen auch alle noch ihre Aufgaben machen!
Gladbach hat zu Hause Hoffenheim und Dortmund! Dazu Stuttgart mit neuem Trainer und Nürnberg als Abstiegskandidaten auswärts.
Hoffenheim empfängt Wolfsburg, dann geht's gegen Gladbach und dann gegen Bremen, die allesamt international wollen! Am letzten Spieltag in Mainz!
Leverkusen spielt gegen Augsburg, gegen uns, gegen Schalke und gegen Nürnberg.

Vielleicht hat Leverkusen das einfachste Programm, aber ich sehe die anderen nicht wirklich leichter. Einziger Nachteil, ist, dass wir Leverkusen eigentlich nicht verlieren sollten und das nach Chelsea ist? Wenn wir unsere Heimspiele gewinnen und gegen Leverkusen nicht verlieren, wären dass 60 Punkte! Da müsste Gladbach oder Hoffenheim 3 Siege und 1 Unentschieden holen!

Auf den 7 sind es 7 Punkte. Bremen spielt noch gegen Hoffenheim, Dortmund, Leipzig und Düsseldorf! Da hat Wolfsburg mit Hoffenheim, Nürnberg, Stuttgart und Augsburg mehr Chancen, zumindest jeweils auf uns! Da gibt es Stand Heute kaum Mannschaften wo die Luft raus ist, außer Hertha, Mainz, Freiburg und Augsburg!

Wir können auf uns schauen und in der Euroleague haben die Jungs doch auch gezeigt, dass wir uns vor niemandem verstecken müssen! Notfalls biegen wir es gegen die Bayern. Und notfalls wiederholen wir die Geschichte und verspielen in der Liga die CL (EL) und holen uns die Quali über die Europa League (DFB Pokal). zwinker
Wir haben alles in der Hand und wenns einfach wäre, könnte es jeder !

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Ich bin mir auch sehr sicher, dass sich insgeheim viele Fans von Hoffenheim und Gladbach gestern sehr über unseren einen Punktgewinn geärgert haben!

Habe die Woche bzw. das Wochenende mal so bissi überall mitgelesen; und viele hatten da schon auf einen Sieg der Wölfe gehofft. Hätten wir umgekehrt auch, aber dann hätten wir uns über das Remis auch geärgert und so geht es den meisten auch.

Die hätten sich natürlich noch mehr geärgert, wenn wir gewonnen hätten, aber das wir das Spiel gestern nicht verloren hatten, das war bzw. wird noch sehr wichtig!

Bin da auch absolut der Meinung von da Costa; das war gestern ein Punktgewinn, den hätten viele auch vor dem Spiel unterschrieben.

So wie er zustande kam, war er dann natürlich bissi ärgerlich.... aber für WOB war das schon in Ordnung und wir haben einen Punkt so gesehen auf die Konkurrenz mehr ausgebaut - ich bin wirklich zufrieden.


Man darf auch nicht vergessen, dass neben den 4 harten Spielen (davon ca. 3 Halbzeiten in zwei Spielen in Unterzahl) zuletzt immer noch Hinteregger und Haller fehlten; dass Rebic gestern nicht zu 100% fit gewesen ist und dass ein für solche Spiele wie gestern sehr wichtiger Spieler wie Gelson gesperrt fehlte.

Wenn ich das alles berücksichtige - dann bin ich absolut zufrieden mit der Spiel, dem Ergebnis und wir haben unsere Ausgangsbasis damit auf alle Fälle wieder etwas verbessert.
ob der eine Punkt am Ende gewonnen wurde oder ob wir 2 verloren haben wird man nach der Saison sehen. Wir stehen immer noch auf Platz 4. Die Mannschaft hat gekämpft bis zum Umfallen. Außer Jovic. Den Luka habe ich gestern nicht wirklich wahrgenommen. Seid seiner Unterschrift zeigt er keine solche Präsenz mehr wie vorher. Gegen Lissabon (gegen seinen Ex-Verein) war er unauffällig. Sagen wir es mal so. Gestern war er meiner Meinung der schlechteste Frankfurter und wurde zu recht rausgenommen.

Gacinovic z.B. hat viel gerackert und viel gekämpft. Seine finalen Pässe und Zuspiele waren leider zu oft ein Graus. Das hätte er besser machen können. Paciencia z.B. sind die Bälle nicht wie gewohnt am Fuß geblieben. Da waren auch einige Stockfehler dabei. Am Ende des Tages findet man immer wieder die Nadel im Heuhaufen. WOB war über 90 Minuten besser (auch frischer). Beim Ausgleich haben wir uns echt doof angestellt. Hätten wir den Ball einfach ins Seiten aus gedroschen (so wie die Wolfsburger das 3 oder 4mal gemacht haben) wäre es ein 3er geworden. Was solls?

Am Samstag gegen Hertha wird eine frische Mannschaft auf dem Platz stehen und auch wieder alles geben. Fernandes kommt zurück. Hinti vielleicht auch. Dann spielen wir wieder mit der besten Mannschaft (ohne Haller wohl weiterhin).

Gewinnen wir ist die EL fast geschafft. WOB spielt in Hoffenheim. da bleibt einer auf der Strecke. Ein Remis dort wäre geil. Gladbach spielt in Stuttgart nach deren Trainerwechsel. Auch eine schöne Aufgabe für unseren direkten Konkurrenten grins. Leverkusen spielt bei den Vollgas-Augsburgern. Auch schön. grins

Gewinne wir gegen Hertha haben 56 Punkte. Dann gucken wir mal wie viel die anderen so haben?

•     •     •


SGE - abgerechnet wird zum Schluss !!

SGE forever - seit 1973
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.