Sat, Apr 21, 2018
SSV Jahn Regensburg
J. Regensburg
Rank no. {n}  
FC St. Pauli
FC St. Pauli Forum
Rank no. {n}  

Info

SSV Jahn Regensburg   FC St. Pauli
Achim Beierlorzer A. Beierlorzer Manager M. Kauczinski Markus Kauczinski
€6.88m Total market value €33.70m
24.0 ø age 26.6

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

31. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC St. Pauli

Apr 16, 2018 - 11:39 PM hours
Tjoa, was willst du sagen? 2 grobe Fehler die man eigentlich abstellen wollte, eine dumme Taetlichkeit. Das hat das Spiel dann schon direkt entschieden.

Ich bin mir nicht sicher wie man jetzt noch auftreten will. Das Gesicht hatten zumindest einige Akteue bewahren koennen. Ein neuer Trainer, fuer nur 3 Spiele? Ich weiss nicht.

Klar ist, wir muessen unbedingt alle 3 Spiele gewinnen. Mindestens 7 Punkte holen. und unter MK's momentanem Fussball sehe ich da nichts passieren ausser 2 Niederlagen und 1 unentschieden. Bleibt dann nur zu hoffen, dass man irgendwie den Relegationsplatz halten kann, aber machen wir uns nichts vor. Mit der Rumpeltruppe und dem grottigen Fussball den wir spielen, verlieren wir gegen die obere Tabellenhaelfte der 3. Liga. Nicht nur gegen den 3.

Schade...
Ewald, bitte den Heynckes machen!

Immerhin bleibt uns Allagui für hoffentlich den Rest der Saison erspart.

•     •     •

„Einem Sprichwort zufolge ist derjenige im Unrecht, der schreit. Aber wenn ich an der Seitenlinie schreie, habe ich immer Recht!“ Holger Stanislawski
Zitat von Harun

Ewald, bitte den Heynckes machen!

Immerhin bleibt uns Allagui für hoffentlich den Rest der Saison erspart.


Ewald Lienen wäre auch der Einzige, der mit noch einleuchten würde, wenn man es noch einmal mit einem neuen Trainer versuchen will. Jetzt noch einen externen Trainer holen, der sich noch in den Verein oder die Mannschaft hereinfinden muss, wäre wohl eher schwierig.

Aber mit einem neuen Trainer alleine wäre es wohl nicht getan. Der neue Trainer müsste eben auch bereit sein, neue Impulse beim Personal zu setzen. Einer der Fehler von Kauczinski war es in meinen Augen, die Personalauswahl auf der linken Seite durch die Quasi-Suspendierung von Keller und Litka noch einmal künstlich zu beschränken. Mit dem Resultat, dass Buballa links hinten sozusagen konkurrenzlos war und dass vorne links mit MMD oder Neudecker Spieler agieren mussten, die wir in der Mitte schmerzlich vermissen mussten. Ewald Lienen würde den Kader und die Qualitäten der einzelnen Spieler ja noch alle kennen und kann auch einschätzen, wer jetzt die Nerven verliert und wer nicht.

Zudem traue ich es Lienen zu, personalpolitisch tatsächlich noch einmal einen neuen Aufschlag zu wagen. Ich weiß nur nicht, ob es sich Lienen noch einmal antun würde, wobei ich ihm schon abnehme, dass der FC Sankt Pauli eine Herzensangelegenheit für ihn ist.. Bei den Fans kann er mMn eigentlich nicht verlieren. Schafft er noch einmal die Wende, würde er wahrscheinlich endgültig heilig gesprochen. Würden wir auch mit ihm untergehen, hätte er es wenigstens noch einmal versucht.

Da Kauczinski sich leider nicht wirklich lernfähig zeigt und zunehmend hektisch Systeme und Spieler durcheinanderwirbelt ohne die richtigen Stellschrauben zu wechseln, wäre Lienen vielleicht wirklich unsere letzte Hoffnung.
This contribution was last edited by Nordhaus1 on Apr 21, 2018 at 4:59 PM hours
Wenn MK gegen Fürth auf der Trainerbank sitzt, verliere ich endgültig die Hoffnung. Da müssen neue Impulse her. Irgendwie. Ewald Lienen. Oder Stani. Der Vorstand muss handeln.
ich bin so durch. ich ertrag das nicht mal mehr mit einer großen priese sarkasmus. ist wie ihr schreibt: einzige hoffnung ist die rote von sami indeed. der ganze kader ist mist und wenn buballa nochmal ein spiel im braunen trikot machen darf, dann weine ich. boah gibt so viele sachen die mich aufregen grins allein das MMD - trotz des union spiels - nicht gespielt hat grins haha am besten coached gar keiner
Zitat von Nordhaus1
Jetzt noch einen externen Trainer holen, der sich noch in den Verein oder die Mannschaft hereinfinden muss, wäre wohl eher schwierig.


Es muss schon ein Feuerwehrmann aus den eigenen Reihen sein, wenn man es versucht. Siehe den HSV. Es ist ziemlich interessant die Beiden Situationen zu analysieren in denen sich die Vereine befanden. Der HSV hat Titz geholt und durch ein offensiveren Spielstil mehr Zugriff bekommen und sich nach kurzen Anlaufphasen ein Momentum erarbeitet mit welchem man wirklich noch etwas reissen kann. Da gehen Holtby, der aussortiert war und Sakai nach gefuehlt jeder Situation auf die Fans zu und motivieren. DIE WOLLEN.

Schaue ich mir jetzt unsere Maenners an, dann sehe ich da nichts. Wie Rehe die in den Scheinwerfer starren. Kein Lebenszeichen, man wartet ab was passiert. Das stoert mich. Es fehlen die Reaktionen der Spieler. A la Diamantakos heute, der hat gebissen und gekaempft wie 10 Allagui Spiele Zunge raus (No pun intended)

Zitat von Nordhaus1

Aber mit einem neuen Trainer alleine wäre es wohl nicht getan. Der neue Trainer müsste eben auch bereit sein, neue Impulse beim Personal zu setzen. Einer der Fehler von Kauczinski war es in meinen Augen, die Personalauswahl auf der linken Seite durch die Quasi-Suspendierung von Keller und Litka noch einmal künstlich zu beschränken. Mit dem Resultat, dass Buballa links hinten sozusagen konkurrenzlos war und dass vorne links mit MMD oder Neudecker Spieler agieren mussten, die wir in der Mitte schmerzlich vermissen mussten. Ewald Lienen würde den Kader und die Qualitäten der einzelnen Spieler ja noch alle kennen und kann auch einschätzen, wer jetzt die Nerven verliert und wer nicht.


Das war kein Fehler sondern einfach in der Konsequenz richtig. Mit Sobota und MMD sowie Neudecker haben wir bereits 3 Spieler die den LA geben koennen. Litka ist ueberfluessig. Klar, jetzt wo Sobota verletzt ist, haette man Litka wieder reinholen koennen, aber wozu wenn man MMD und Neudecker hat?

Keller konnte man ebenfalls rausnehmen, weil er es eben nie weiter gebracht hatte und Buballa in der Tat mit Park einen Konkurrenten hatte, den man durchaus auch auf LV einsetzen haette koennen. Nun hatte sich Zander verletzt, kann passieren. Aber wie ich schon vorher sagte, man haette das Problem schlechte LV und RV schon frueher mit einer 3er Kette loesen koennen. Lirum Larum, man hat es lieber anders probiert - gescheitert.

Zitat von Nordhaus1

Zudem traue ich es Lienen zu, personalpolitisch tatsächlich noch einmal einen neuen Aufschlag zu wagen. Ich weiß nur nicht, ob es sich Lienen noch einmal antun würde, wobei ich ihm schon abnehme, dass der FC Sankt Pauli eine Herzensangelegenheit für ihn ist.. Bei den Fans kann er mMn eigentlich nicht verlieren. Schafft er noch einmal die Wende, würde er wahrscheinlich endgültig heilig gesprochen. Würden wir auch mit ihm untergehen, hätte er es wenigstens noch einmal versucht.


Lienen hat ebenso an seinen Spezis geklebt wie Janssen und MK. Ein wirkliches Karussell gab es auch unter Lienen nie, was wir ihm auch alle irgendwann angekreidet hatten. Keine frueheren Wechsel, keine Rochaden, nischt. Und ich erinnere mich das Lienen bei Antritt Leute wie den aussortierten Nehrig wieder integrieren wollte was zunaechst scheiterte. In erster Linie hat er dies mit dem Einsetzen von erfahrenen Spielern begruendet. Demnach waeren alle deine Gedankenspiele mit Litka und Keller etc. sicher sehr unrealistisch. Auch unter Lienen.

Zitat von Nordhaus1

Da Kauczinski sich leider nicht wirklich lernfähig zeigt und zunehmend hektisch Systeme und Spieler durcheinanderwirbelt ohne die richtigen Stellschrauben zu wechseln, wäre Lienen vielleicht wirklich unsere letzte Hoffnung.


Naja, zuerst wollen alle andere Systeme sehen, andere Spieler, dann liefert der Trainer auf einer Art und Weise und es ist dennoch falsch. Er hatte auch keinen Hehl daraus gemacht, dass er die Systemaufstellung immer nach vorhandenem Spielermaterial festlegt. Also muss er sich da schon einmal nicht rechtfertigen. Aber auf der anderen Seite kann man ihm sehr wohl die Nominierung des vorhandenen Spielermaterials und das System aus taktischer Sicht ankreiden. Ich finde nach wie vor, dass man auf Buballa zwingend verzichten muss, dass MF mit Spielqualitaet aufgestellt wird und die Fluegel mit Dribbelstarken. Kalla fuer Sahin war ein Witz, MMD auf der Bank ebenso.

Insgesamt bin ich der Meinung, dass wir ohne die rote Karte schon besser aus der Haelfte gekommen waeren und ggf. eher 1:2 verloren haetten, was nicht so schlecht ist gegen die momentan beste 2. Liga Truppe. Man darf das auch nicht ueberbewerten. Schwierig ist es nur die Spieler wieder hinzukriegen. Denn kommende Woche ist das wichtigste Spiel der Saison. Wenn wir da nicht gewinnen, weiss ich auch nicht gegen wen.
Ich heiße mich jetzt auch nicht an Litka und Keller fest - es geht mir nur darum, dass ein purer Trainerwechsel alleine nicht viel bringen dürfte. Da müssen dann mMn auch andere Spieler eine Chance bekommen.

Lienen hat mMn durchaus Lernfähigkeit bewiesen. Als wir in der letzten Saison nach 14 Spielen ganze 6 Punkte hatten, hat Lienen den Mut gehabt, Choi und Neudecker ins zentrale Mittelfeld zu stellen. Nicht zuletzt deshalb haben wir dann aus den drei Spielen bis zur Pause noch 5 Punkte geholt, womit der Grundstein für die erfolgreiche Aufholjagd in der Rückrunde gelegt wurde.

Aber Du hast schon Rechr: Auch Lienen ist kein Wundermann!

Ich sehe uns insbesondere von der Psyche her in großer Gefahr. Das Grundgerüst der heutigen Mannschaft hatte in den letzten beiden Saisons jeweils eine ganz miese Serie. Die Mannschaft ist nur ganz schwer dazu in der Lage, in so einem Lauf den Schalter umzulegen - das hat sie wie gesagt schon mehrfach bewiesen.

Insofern würde es mich tatsächlich nicht wundern, wenn wir absteigen - Auflösungserscheinungen ( insbesondere die dämliche rote Karte für Allagui heute) oder der Einbruch letzte Woche gegen 10 Berliner als wir mit zunehmender Spieldauer immer ideenloser und hektischer geworden sind, sprechen jedenfalls nicht für uns.
This contribution was last edited by Nordhaus1 on Apr 21, 2018 at 7:22 PM hours
Drei beknackte Gegentore durch lethargische (Es heißt AbstiegsKAMPF!) IV, erst Ziereis, dann Avevor, abschließend Kalla lutschen den Drops schon. Pech für Diamantakos nach schöner Vorarbeit von Allagui. Da ein Tor und es hätte vllt. was gehen können.
Für die erste Rote hab ich nichts relevantes gesehen. Die zwote fand ich hart aber vertretbar (mit gestrecktem Bein von vorn ins Standbein ist schon ziemlich übel.
Unterm Strich: Fagg! Um uns herum wird gepunktet. Und wir? Wir warten auf ein Erweckungserlebnis. Stani! Jetzt! Karthago muss zerstört werden!

•     •     •

Meeske als Präsident, Stani & Boller in den Aufsichtsrat! Poitbüro nach Pjöngjang!

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Weder durch Kritik an der Führung des FC St. Pauli, noch an AntiFa und AntiRa wird man zum Faschisten oder Rassisten.
Ich habe es schon an anderer Stelle geschrieben und habe heute einen erneuten Beweis gesehen:

Diese „Mannschaft“ ist nicht nur überschätzt, sie überschätzt sich auch seit Jahren selbst. Kommentare von z.B. Flum und Nehrig zu ihren Vertragsverlängerungen sinngemäß:

„diese Saison ordentlich zu Ende spielen und nächstes Jahr oben angreifen!“

Mehr bräuchte man eigentlich nicht dazu sagen. Erst völlige Verkennung der Realität! Dann Wunschdenken und Traumtänzerei!

Diese Mannschaft besitzt leider keinerlei Siegermentalität und profihafte Einstellung. Die Belohnung dafür sind Vertragsverlängerungen am laufenden Band. Da ist man wirklich fassungslos.

Auch wenn ich Kauzce für einen guten Trainer halte, scheint er seine Patronen verschossen zu haben und wirkt nicht erst seit heute ratlos.

Leider verbietet unser lieber Oke Personenkult. Auch wenn es ein Armutszeugnis ist, können uns wahrscheinlich nur Stani und Truller retten.

Traurig, traurig, traurig!
31. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC St. Pauli |#80
Apr 22, 2018 - 12:15 AM hours
War Ewald eigentlich auch bei den anderen Spielen dabei und hat Notizen gemacht? Heute sass er ja direkt hinter der Trainerbank auf der Tribuene und hat von Anfang an wild gescribbelt.

Ob man vielleicht schon erkannt hat, dass man, wenn es heute ncihts wird, Ewald ins Feuer springt?

Ich persoenlich wuerde mich ja freuen wenn man schon jetzt intern an einer neuen Loesung feilt. Kaucze wech, egal welche Liga, Stani und Truller fuer die kommende Saison, viele junge Spieler holen und dazu auch 1-3 Leihspieler aus den ersten Ligen.

Dann erneut arbeiten, arbeiten und arbeiten, bis man wieder eine Mannschaft auf dem Feld hat, die Bock hat nach vorn zu spielen und immer und immer ordentlich Gas gibt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.