Sat, Apr 21, 2018
SSV Jahn Regensburg
J. Regensburg
Rank no. {n}  
FC St. Pauli
FC St. Pauli Forum
Rank no. {n}  

Info

SSV Jahn Regensburg   FC St. Pauli
Achim Beierlorzer A. Beierlorzer Manager M. Kauczinski Markus Kauczinski
€6.88m Total market value €33.70m
24.0 ø age 26.6

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

31. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC St. Pauli

Apr 16, 2018 - 11:39 PM hours
Zitat von Zeckenpaul

Ich habe es schon an anderer Stelle geschrieben und habe heute einen erneuten Beweis gesehen:

Diese „Mannschaft“ ist nicht nur überschätzt, sie überschätzt sich auch seit Jahren selbst. Kommentare von z.B. Flum und Nehrig zu ihren Vertragsverlängerungen sinngemäß:

„diese Saison ordentlich zu Ende spielen und nächstes Jahr oben angreifen!“

Mehr bräuchte man eigentlich nicht dazu sagen. Erst völlige Verkennung der Realität! Dann Wunschdenken und Traumtänzerei!

Diese Mannschaft besitzt leider keinerlei Siegermentalität und profihafte Einstellung. Die Belohnung dafür sind Vertragsverlängerungen am laufenden Band. Da ist man wirklich fassungslos.

...

Traurig, traurig, traurig!


Guten Morgen !

Ich glaube, mit einer Nacht drüber schlafen, dass etwas dran ist an der Bemerkung, dass der Kader bei weitem nicht so gut ist, wie hier mancher denkt.

Himmelmann ist ein sehr guter Torhüter auf der Linie, hat aber Schwächen in der Strafraumbeherrschung. Er hat immer mal wieder unglaubliche Böcke drin und wirkt insgesamt zu ruhig, um die Abwehr auch mal zu dirigieren.

Park/Zander als RV sind junge Spieler, die ihre Sache nicht schlecht machen, denen aber erkennbar noch Erfahrung im Zweikampf fehlt.

Avevor - dazu ist meine Meinung bekannt.
Ziereis: Durch die lange Verletzung sicher noch nicht wieder ganz "auf der Höhe"! Braucht mMn einen Nebenmann, der ihn führt - Avevor ist das nicht.
Sobiech: Sicher einer unserer besten. Ist in dieser Saison aber immer wieder verletzt und auch deshalb fehlt ihm so ein bisschen der Rhythmus.

Buballa ist als LV, bis auf eine Saison, nie überragend gewesen. Inzwischen scheint er jede Sicherheit verloren zu haben und produziert reihenweise Fehler. Nach vorne fehlt ihm auch ein richtiger Partner (LA wird häufig gewechselt)! Konkurrenz hat er dennoch auf seiner Position kaum - Dudziak (s.u.) hat mich als LV auch nicht wirklich überzeugen können.

Buchtmann: Sehr lange verletzt. Seit der Rückkehr in die Mannschaft noch nicht wieder richtig in Form. Meiner Meinung nach wenig nervenstark (auch früher schon)! Neigt dazu gerne alles selber machen zu wollen, wenn er merkt, dass es nicht läuft. Das geht eigentlich immer in die Hose.
Flum ist mMn einer der größeren Enttäuschungen. Erfahren ist er, strahlt auch Torgefahr aus - aber beruhigen kann er ein Spiel auch nicht. Immer dabei, wenn es irgendetwas zu motzen beim Schiri gibt. Oft sehr phlegmatisch - ein guter Pass und danach drei dumme und unerklärliche Ballverluste.
Nehrig: Großer Kämpfer, der aber mMn erkennbar in die Jahre gekommen ist. Hat erhebliche Probleme im Spielaufbau.
Dudziak ist für mich der typische Mitläufer. Geht viel zu selten mal aus sich raus, strahlt keine Torgefahr aus. Trifft oft falsche Entscheidungen - ist aber auch noch jung.

Sahin: Ein Schatten der letzten Saison! Kann daran liegen, dass er weder von Janßen noch von Kauczinski wirklich das Vertrauen als Stammspieler bekommen hat. War in der letzten Rückrunde unser Unterschiedsspieler - in dieser Saison kommt seine Fähigkeit, durch eine überraschende Aktion ein Spiel zu entscheiden, nur selten zum Tragen.
Sobota: Für mich ein weiterer Mitläufer - in 30 von 34 Spielen. In 4 oder 5 Spielen pro Saison lässt er mal sein Können aufblitzen. In den restlichen Spielen geht er mit der Mannschaft unter oder schwimmt mit ihr oben.
Kalla: Tja! Für mich ein Rätsel, welche Fähigkeiten die Trainer und Verantwortlichen in ihm sehen. Sicher lebt er den Geist von Sankt Pauli - aber sportlich?
MMD: Sicher einer unserer Besseren. Aber er ist halt häufig langwierig verletzt und kommt dann nur schwer in seinen Rhythmus. Wird zudem unverständlicherweise häufig auf der Bank gelassen oder muss außen ran. Zusammen mit Sahin ist MMD mMn der Spieler, der durch einen Pass oder eine Drehung plus Dribbling Räume für die Stürmer schaffen kann.
Neudecker ist, wenn es überhaupt einen gibt, mMn einer der Gewinner im Kader. Einsatzfreudig, rennt viel, spielt ab und zu mal gute Pässe und schlägt gute Flanken und ist zudem noch torgefährlich. Aber auch er ist noch jung , ihm fehlt noch die Konstanz. Zudem muss er als gelernter ZM (zu) häufig außen spielen.

Und die Stürmer?
Allagui hatte sicher zuletzt aufsteigende Form. Trotzdem wirkt sein Spiel irgendwie so als ob er mit der ganzen Angelegenheit nix zu tun hätte - manchmal auch lustlos. In meinen Augen ein Spieler, der seinen Leistungszenit lange überschritten hat. Insgesamt war er sicher keine Verstärkung für die Mannschaft - und vier Tore in den zahlreichen Spielen, die er (für mich unverständlicherweise machen durfte, sind viel zu wenig)!
Diamantakos hat gestern zum ersten Mal angedeutet, dass er ein Zweitligastürmer ist. Vorher bei seinen Kurzeinsätzen kaum Bindung zum Spiel und erst recht keine guten Szenrn.
Die hat Schneider immer wieder mal. Kämpferisch sicher oben mit dsbei. Aber ein Stürmer soll ja vor allem Tore machen. Schneide ist auch noch jung und es wird sich mMn noch zeigen, ob er ein guter Stürmer wird oder nicht.
Bouhaddouz ist für mich der Ritter von der traurigen Gestalt. Wirkt inzwischen regelrecht tragisch, wenn er mal den Ball hat. Kann mit dem Ball am Fuß nicht viel anfangen (oft springt der Ball bei der Annahme weiter weg als andere passen können)! Seine Torgefahr hat sich komplett in Luft aufgelöst. Er bekommt aber auch kaum vernünftige Bälle - ähnlich wie in der Finde die der letzten Saison!

ALLES IN ALLEM haben wir mMn daher tatsächlich einen höchst durchschnittlichen Kader. Pech ist, dass einzelne Leistungsträger in dieser Saison länger verletzt waren oder sind und deshalb einmal eine Zeit komplett ausfallen und dann auch nach der Rekonvaleszenz noch eine Zeit benötigen, um wieder in Form zu kommen. Aber ich glaube, dass auch die Fähigkeiten dieser ausgefallenen Spieler teilweise überschätzt werden. Auch z.B. Buchtmann, Sobota oder Nehrig sind in Wirklichkeit keine "Überspieler" (bezogen auf Zweitligsverhältnisse)!

Zudem kommt, dass der Kader, insbesondere was die angedachte erste Elf angeht, auch schon recht "alt" ist. Flum, Nehrig, Allagui, Bouhaddouz, Sobota sind alle schon Ü 30 !!

Hat der Trainer oder besser haben die beiden "Erfolglostrainer" also gar keinen Anteil an der Misere?

Doch!

Meiner Meinung nach haben sie (beide) auch noch durch ein falsches System und durch eine missglückte "Kaderpolitik" bestehende Probleme noch verschärft.

Beide Trainer haben grundsätzlich auf ein 4-4-2 gesetzt, wobei ebenfalls beide Trainer Allagui als eine Art Halbstürmer gesehen haben, der so ein bisschen die 10 gibt. Diese zentrale Rolle hat Allagui aber erkennbar von Anfang an überfordert. Allagui ist kein Umschaltspieler sondern sucht oft das 1 gegen 1, was er auch häufig verliert. Zudem hatte er genug mit sich und seiner Leistung zu tun, um der Mannschaft helfen zu können. Insgesamt ist Allagui für diese Position zu langsam - sowohl von der Handlungsschnelligkeit her als auch in seinen Aktionen!

Zweiter Fehler war mMn der von beiden Trainern vernachlässigte Spielaufbau aus der Zentrale. Das ist einmal systembedingt - dann aber auch bedingt durch die Fähigkeiten der Spieler. Avevor, Nehrig und auch Buchtmann sowie Flum haben nun einmal Schwierigkeiten, das Spiel von hinten schnell und sinnvoll nach vorne zu tragen - aus unterschiedlichen Gründen. Avevor und Nehrig bekommen die Bälle nicht zum eigenen Mann (Avevor spielt deshalb lieber ständig quer oder zurück), Flum spielt einen guten Pass und dann drei grottige, ist also zu phlegmatisch und Buchtmann ist zu hektisch und läuft zudem gerne mit dem Ball am Fuß. Alles das macht das Spiel langsam (in dem Zusammenhang muss ich auch dem Teilnehmer recht geben, der gestern geschrieben hat, dass Himmelmann auch nicht "schnell" abstößt) und fehlerhaft. Deshalb war unser Spielaufbau auch wieder extrem häufig auf das überwunden geglaubte "hoch und weit" fokussiert . In jedem Fall geben wir der gegnerischen Defensive zu viel Zeit nach unserem Ballgewinn, sich zu formieren.

Ein zentrales Mittelfeld mit MMD auf der 10 (anstelle Allagui) und Neudecker auf der 8 hätte mMn in dem Punkt Abhilfe schaffen können.

Das Flügelspiel war auch kaum vorhanden. Beide AV hätten genug mit ihrer Defensivleistung zu tun (wobei Zander offensiv einige gute Ansätze hatte und Park noch Entwicklungszeit braucht). Sahin würde teilweise von den Trainern aus dem Spiel genommen)!

Und last but not least ist auch die individuelle Personalauswahl der Trainer in die Hose gegangen. Das ging mMn schon damit an, dass man DEN defensiven Stabilitätsfaktor aus der letzten Rückrunde, Heerwagen, wieder auf die Bank gesetzt hat, geht über die anfängliche Degradierung Sahins unter Janßen weiter und endet bei dem ständigen Einsatz des absolut überforderten Allagui und der für mich nicht zu erklärenden Auferstehung eines Spielers wie Avevor.

Um den Rundumschlag voll zu machen (wenn schon, denn schontongue): Auch die Klubführung hat ihre Fehler gemacht. Die Auswahl der Trainer war eher suboptimal. Nicht jeder gute Co ist auch ein guter erster Mann (Janßen hat auch bei Viktoria Köln keinen wirklichen Erfolg, derzeit hat die Viktoria in der RL WEST ihren Vorsprung auf Uerdingen verspielt)!
Und die Transfers sind komplett misslungen. Der Königstransfer Allagui hat die Mannschaft in keiner Weise verstärkt - mMn eher im Gegenteil. Spieler wie Schoppenhauer, Diamantakos oder auch Verkünden spielen keine bis kaum eine Rolle. Dafür wurden Vakanzen (z.B. im ZM ) nicht angegangen. Und die bisherigen Vertragsverlängerungen (Nehrig, Sobota und sogar Kalla) machen das Bild "rund".

Zusammengefasst kann dieser Weg durchaus in Liga 3 führen - und zwar mMn nicht zufällig sondern als Ergebnis einer Summe von Fehlern (System, Personal) und Fehleinschätzungen (Qualität des Kaders)!

Wenn ich mir sicher sein könnte, dass man in Liga 3 eine neue Mannschaft aufbauen würde, würde mich das wohl inzwischen nicht mehr ganz so schockieren, denn ich kann mir eine erfolgreiche Zukunft mit der aktuellen Mannschaft nur schwer vorstellen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob man diese neue Mannschaft dann nicht wieder In die aus meiner Sicht falschen Korsettstangen aufbaut (Avevor, Allagui, Kalla).

Leider fehlt mir ein bisschen der Glaube daran, dass man, wenn man den Klassenerhalt doch noch packt, den Kader neu aufstellt. Es bräuchte mMn schon einen radikalen Schnitt und nicht ein paar kosmetische Veränderungen. Allerdings stehen die Vertragslaufzeiten dagegen, denn jeder Spieler aus den ersten 15 hat einen gültigen Vertrag und verlassen wird uns neben Sobiech nur MMD (ausgerechnet) automatisch.

Was da jetzt die beste Lösung wäre, weiß ich wirklich nicht mehr...

Insofern schließe ich mich dem Fazit meines Vorredners an: "Traurig, traurig, traurig"!!!
This contribution was last edited by Nordhaus1 on Apr 22, 2018 at 8:00 AM hours
noch ein wichtiger Nachtrag zum obigen Beitrag:

Eines unserer größten Probleme im Spielaufbau ist unsere unglaubliche Behäbigkeit. Es fehlt an jeder Schnelligkeit. Das fängt schon damit an, dass Himmelmann ewig für einen Abschlag braucht, geht über die ewigen Quer - und Rückpässe von Avevor weiter, setzt sich über das "Laufen mit Ball" von Buchtmann und Sobota fort und endet beim trabenden Allagui. Wir haben kaum einmal Tempo im Aufbauspiel. Das geht alles sehr pomadig nach vorne oder extrem planlos mit einem weiten Schlag. Und wenn man dann noch Sahin, der einzige Spieler, der dem Gegner auch mal mit Ball am Fuß davon laufen kann verunsichert und außen vor lässt, dann fehlt jedes Überraschungsmoment im Aufbau.

Natürlich weiß ich nicht, ob Sahin in der laufenden Saison die gleiche Leistung gebracht hätte, wie in der letzten aber so furchtbar viele Spieler, die den Unterschied machen können haben wir nicht im Kader (Und die anderen schnellen Spieler sind entweder verletzt - Myaichi, wofür ausnahmsweise mal niemand etwas kann tongue - oder wurden aussortiert (Litka).

In der Rückrunde der letzten Saison gab es mMn genau drei Faktoren, die uns nach vorne gebracht haben:
Heerwagen im Tor, MMD auf der 10 und die Leistungssteigerung von Sahin, von der auch Bouhaddouz profitiert hat. In dieser Saison fehlten diese Elemente leider wieder und das Ergebnis ähnelt dem der desaströsen Hinrunde der letzten Saison! Zufall???

Um aber wenigstens etwas Hoffnung zu lassen:

Wenn man wollen würde und konsequent auf schnellere und spielstärkere Spieler setzen würde (wofür die Vertragsverlängerungen bisher aber noch keinen Hinweis geben - eher im Gegenteil), hätte man vielleicht schon ein Grundgerüst für eine andere Mannschaft:

HEERWAGEN (oder X)
ZANDER - ZIEREIS - X - X
BUCHTMANN - NEUDECKER
SAHIN - MMD - MYAICHI
X

Natürlich müsste man auch die zweite Reihe adäquat nachjustieren, denn dass MMD und Myaichi verletzungsanfällig sind, sollte ja bekannt sein.

Allein, mit fehlt der Glaube daran, dass man die Mannschaft derart konsequent umbauen würde. Wie schon gesagt, stehen da auch die zahlreichen noch laufenden Verträge gegen...
This contribution was last edited by Nordhaus1 on Apr 22, 2018 at 8:58 AM hours
So schlecht ist unser Kader aber auch nicht, wie es in deinem Beitrag durchklingt, @Nordhaus1 – durch den Saisonverlauf und die teilweise knappen Niederlagen hat ganz sicher das Selbstvertrauen gelitten. Und die Ausfälle sorgten dafür, dass kein Trainer der Welt an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden dieselbe Elf hätte spielen lassen können.

Das soll keine Entschuldigung oder Ausrede sein (Wer hier mitliest, weiß, dass auch ich sehr unzufrieden bin), ich denke nur, bei der Ursachensuche ist es wichtig zu differenzieren.

Auf der Torhüterposition sind wir durchschnittlich gut besetzt, gute Torhüter gibt es wie Sand am Meer. Manchmal vermisse ich Tschauner, aber auch er war bei weitem nicht fehlerfrei! Es stimmt schon, dass Himmelmann im Spielaufbau nicht die Qualitäten mitbringt, dafür sehe ich ihn auf der Linie und im 1:1 als soliden Rückhalt. Und mit Heerwagen sitzt der insgesamt bessere Keeper auf der Bank...

In der Verteidigung sind wir nominell stark in die Saison gestartet. Über Sobiech gibt es keine zwei Meinungen und Ziereis und Hornschuh sind gute Spieler. Mit einem fitten Dudziak auf außen ergibt sich so eine Abwehrkette, die garantiert zu den Top 5 der zweiten Liga gehört. Hier liegt das Problem in der zweiten Garde. Die wurde nicht ausreichend integriert, was entweder auf den Trainer zurückzuführen ist – bspw. bei der Integration jungen und neuer Spieler – oder auf fehlende Qualität; dann ist die sportliche Leistung zu kritisieren. Allerdings muss man auch realistisch bleiben, der FC St. Pauli kann sich keine Spieler wie Sobiech oder Ziereis in rauen Mengen als Bankwärmer und somit Back-up leisten.

Zum defensiven Mittelfeld: Flum hat tatsächlich (zu) große Schwankungen in seinen Leistungen, als dass ich ihn als starken Spieler einschätzen würde. Bei Buchtmann verhält es sich – verletzungsbedingt – ähnlich. Nehrig ist ein durchschnittlicher Spieler, weshalb ich das defensive Mittelfeld in der Tat von vorne herein als potentielle Schwachstelle ausmachen würde.

Offensiv haben wir mit MMD, Sahin, Sobota und m.E. auch Choi (sowie nominell Miyaichi) Jungs, die zusammen richtig Alarm machen können. Dass hier im Laufe der Saison nichts herangewachsen ist, muss man den Trainern ankreiden, allerdings gab es auch hier zahlreiche Verletzungen. Ich denke, das größte Problem war die nahezu beliebige Rochade zwischen Zentrum und Außenpositionen. Neulich las ich, dass Werder Bremen sich gefangen hat, weil jeder ziemlich genau weiß, was er zu tun hat und seine feste Position hat. Davon sind wir meilenweit entfernt.

Tja, bleibt der Sturm. Kann man den Verantwortlichen da einen Vorwurf machen? Zu Saisonbeginn kaum. Bouhaddouz hat letztes Jahr so viele Buden gemacht, dass er – in gleicher Verfassung – dem magischen FC ganz allein zu vielen Punkten verholfen hätte. Ich würde auch die Verpflichtung von Allagui nicht unbedingt als Fehler bezeichnen. Einen gestandenen Spieler ablösefrei zu holen, der das Angriffsspiel variabler gestalten kann, ist nicht dumm. Hier hätte man nur nach wenigen Spielen sehen müssen, dass Allagui a) nicht in das Spiel passt und b) einfach viel zu viele Bälle verschenkt. Die logische Konsequenz wäre bis auf Weiteres die Bank gewesen. Im Ergebnis hätte ich eher mit hängender Spitze agiert und in der Winterpause einen halbwegs treffsicheren Mittelstürmer nachverpflichtet, auch auf die Gefahr hin, da ein bisschen Geld in die Hand nehmen zu müssen.

Es gibt einige weitere Spieler mit sehr schwankenden und mitunter überraschend schwachen Leistungen (Schneider, Park, Zander) und einige Spieler, denen m.E. tatsächlich die notwendige Qualität fehlt (Buballa, Avevor, Kalla). Wenn man sich nun anguckt, wer über weite Strecken der Saison gespielt hat, dann erklärt sich, warum wir dort stehen, wo wir stehen.

•     •     •

Ick heff mol en Hamborger Veermaster sehn.

This contribution was last edited by NordNordOst on Apr 22, 2018 at 9:54 AM hours
31. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC St. Pauli |#84
Apr 22, 2018 - 10:36 AM hours
Dann habe ich mich vielleicht undeutlich ausgedrückt.

Ich bin auch nicht der Meinung, dass wir einen ausgesprochen schlechten Kader haben - aber eben auch keinen überdurchschnittlich guten. Ich habe mich da vor allem auf die von @Zeckenpaul kolportierte Aussage einiger Spieler bezogen ( "Dieses Jahr noch irgendwie hinter uns bringen und dann nächstes Jahr oben angreifen!" )

Dazu fehlt mMn noch einiges. Bei den meisten Spielern sind wir uns in der Bewertung "durchschnittlich" übrigens ziemlich einig.

Bei einigen weichen wir voneinander ab (sonst wäre es ja auch langweiligsmile )! Sobota und Dudziak sind für mich noch (Dudziak) oder schon wieder (Sobota) absolute Durchschnittsspieler. Beide laufen so mit und fallen meistens nicht unangenehm auf.

Bei Allagui war ich (nachweislich) von Anfang an skeptisch. Der war zwar ablösefrei aber im Gehalt dürfte er eher zu den besser Erhaltenden (von Verdienenden will ich da bewusst nicht reden) gehören. Allerdings hat Allagui die Trainer tatsächlich nicht gezwungen, ihn auch dann noch aufzustellen, als erkennbar wurde, dass er in dem extra für ihn wieder umgebauten System nicht funktioniert. Da hast Du Recht.

Ich habe hoffentlich auch deutlich gemacht, dass ich auch die Trainer nicht aus der Verantwortung für die Misere entlassen will, so nach dem Motto "Mit der Truppe war nicht mehr drin!" Keinesfalls !

Insbesondere Janßen hat mMn viel verbockt (Herrwagen, Sahin raus, Allagui auf Teufel komm raus rein)! Und Kauczinski finde ich persönlich sehr sympathisch aber sportlich konnte er auch nicht viele Argumente sammeln.

Ich bleibe deshalb dabei, dass wir einen größeren Umbruch brauchen. Grade Sobiech und MMD werden bzw. könnten uns verlassen und Durchschnitt haben wir schon genug dabei (und was mMn wirklich ein zentrales Manko ist: Uns fehlt im Aufbau Schnelligkeit!)!

Da braucht es gleich einige neue Spieler, die wenigstens noch steigerungsfähig sind. Für mich macht es auch einen Unterschied, ob man die Mannschaft mit "alten" Durchschnittsspielern" bestückt (Nehrig, Sobota, Allagui, Flum, Kalla) oder mit jüngeren Spielern, die wenigstens die Möglichkeit bieten, sich noch entwickeln zu können.

Bleiben wir auf unseren (älteren) Durchschnittsspielern hängen (und leider haben wir mit allen, die nicht eh noch Vertrag hatten verlängert) kann man eigentlich auch nicht mehr erwarten als Durchschnittsspiele und eine durchschnittliche Platzierung.

Leider befürchte ich aber genau das, wenn wir den Klassenerhalt noch packen.
31. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC St. Pauli |#85
Apr 22, 2018 - 12:06 PM hours
Weiß gar nicht was ihr wollt...

Wir entwickeln uns grad zum H$V 2.0, jedes Jahr Europapokalträume und gegen den Abstieg kämpfen, um diesen mit Glück zu verhindern.

Lieber runter in Liga 3, da ist auch weniger Kommerz, da freut doch unsere Oberen.
Und Jena und Zwickau sind gleich viel näher und da war ich noch nie.

Also alte Zöpfe abschneiden und neu anfangen.

Ist doch nur Fußball...

Ich geh jetzt noch rüber in die Plauder auf ein Pivo Cool

•     •     •

Der aufregendste Satz in der Wissenschaft, derjenige, der neue Entdeckungen ankündigt,
ist nicht "Heureka" (Ich hab's gefunden!), sondern "Das ist aber komisch ..."

Isaak Asimov
Da schau ich mir das 1-0 von D'dorf an und frage mich, ob so ein simpler Freistoßtrick nicht auch bei uns einstudierbar wäre.

•     •     •

Meeske als Präsident, Stani & Boller in den Aufsichtsrat! Poitbüro nach Pjöngjang!

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Weder durch Kritik an der Führung des FC St. Pauli, noch an AntiFa und AntiRa wird man zum Faschisten oder Rassisten.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.