Sat, Sep 22, 2018
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

TSG 1899 Hoffenheim   Borussia Dortmund
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Manager L. Favre Lucien Favre
€144.35m Total market value €463.70m
25.4 ø age 25.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

4. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund

Sep 20, 2018 - 3:14 PM hours
Möchte eine sehr starke zentrale dazu mit spielerischen Elementen !

•     •     •

——— You’ll never Walk alone——-
Für mich in der Offensive im 4-1-4-1. Delaney als Box to Box Spieler und Shinji als Spielmacher. Milli und Reus tauschen immer mal. Mit Puli viel Tempo. Axel saugt Staub vor der Abwehr.

Defensiv dann ein 4-4-2 wo Reus und Shinji anlaufen und der Rest in zwei 4er Ketten kompakt steht.

Hoffenheim ist sicher eines der schwersten Auswärtsspiele. Hoffe dennoch auf einen Sieg. Gras fressen und vorne eiskalt die Dinger machen.

Tipp: 2:1 für uns
Wenn Reus und Philipp als Spitze beide nicht wirklich überzeugen kann man einfach sagen was solls, geht nicht anders, und einen der zwei aufstellen. (Wobei ich den womöglich angedachten Plan im Sommer keinen Stürmer mehr zu holen immer wahnwitziger finde im Nachhinein).

Oder man probiert halt was anderes. Bruun Larsen erschien in den Testspielen treffsicher, Kagawa wäre dei false 9 mitspielende variante, Wolf am ehesten ein physicher "Brecher". Meienr Meinung nach alles eher einen Versuch wert als sehenden Auges eine Position zu "vergeuden", besonders wenn es Reus ist.

Philipp könnte ich notfalls mit leben, favorisieren würde ich es aber nicht.

•     •     •

Error. Human is dead, mismatch.
Zitat von Cyanno

Zitat von Borusse91

Tor: Bürki, Hitz
Abwehr: Diallo, Akanji, Zagadou, Piszczek, Schmelzer, Hakimi
Mittelfeld: Delaney, Witsel, Dahoud, Kagawa
Sturm/Außen: Reus, Philipp, Wolf, Sancho, Pulisic, Bruun Larsen


Missing:
Guerreiro, Toprak, Alcacer (verletzt)
Toljan, Rode, Burnic, Weigl, Götze, Gomez, Isak (keine Berücksichtigung)


Weiß man, ob Weigl vielleicht angeschlagen ist? Oder hats kaderplatztechnisch nicht gereicht.


Nimmt man eigentlich wirklich genau nur 18 Mann mit zu einem Auswärtsspiel?

Kann ja immer jemand kurzfristig ausfallen (meine letzte Saison hatten wir mal einen Kaderplatz deswegen frei - ist eigentlich unprofessionell).



Naja, Isak wird wieder bei der U23 spielen, Gomez und Burnic eventuell ebenso.

Weigl und Götze sind sicher nicht mit dabei (sondern nach dem Abschlusstraining mit Privatautos abgedüst), also wenn dann hat Favre noch Toljan oder Rode mit an Bord, falls sich während des Aufwärmens kurzfristige Ausfälle ergeben. Obwohl Rode ja schon wieder ein Mysterium ist, fehlte die letzte Woche anscheinend wieder ein paar Mal beim Training, gut möglich, dass er schon wieder angeschlagen ist.


Zitat von tomsigl

Zitat von fastback

Zitat von Borusse91

Weiß man, ob Weigl vielleicht angeschlagen ist? Oder hats kaderplatztechnisch nicht gereicht.


Laut WAZ ist Weigl nicht dabei, da Delaney wieder fit ist.


Weigl war monatelang verletzt und hat dann auf Anhieb 84 Minuten CL gespielt. Daß der dann 4 Tage später nicht gleich wieder spielt versteht sich mMn von selbst



Naja, er ist seit Anfang des Monats im Training, hat gegen Osnabrück gespielt, dann die Länderspielpause komplett mittrainiert, jetzt gegen Brügge einmal über 80 Minuten gespielt. Kann mir keiner sagen, dass das irgendwelche Belastungsgründe hat, das ist schon klar taktischer Natur. Man hat sich für dieses Spiel eben entschieden, mehr Offensiv-Spieler (sitzen ja wahrscheinlich 3 Winger auf der Bank) mitzunehmen, dann fällt eben auch der Kaderplatz von Weigl weg, wenn Delaney und Witsel fit sind. Damit muss man klarkommen, dass Weigl hier nicht mehr zu den ersten 11-14 Spielern gehört, vorerst zumindestens. Zumal das "Experiment" mit Weigl+Witsel in der Startelf defensiv zwar gelang, aber eine spielerische Armut nach vorne offenbarte, das heißt, als Einwechseloption ist Weigl eher auch uninteressant.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Sep 21, 2018 at 8:14 PM hours
Zitat von Nuneq
Wenn Reus und Philipp als Spitze beide nicht wirklich überzeugen kann man einfach sagen was solls, geht nicht anders, und einen der zwei aufstellen. (Wobei ich den womöglich angedachten Plan im Sommer keinen Stürmer mehr zu holen immer wahnwitziger finde im Nachhinein).

Oder man probiert halt was anderes. Bruun Larsen erschien in den Testspielen treffsicher, Kagawa wäre dei false 9 mitspielende variante, Wolf am ehesten ein physicher "Brecher". Meienr Meinung nach alles eher einen Versuch wert als sehenden Auges eine Position zu "vergeuden", besonders wenn es Reus ist.

Philipp könnte ich notfalls mit leben, favorisieren würde ich es aber nicht.


Ich verstehe aber auch nicht, warum man Isak nicht einfach mal die Chance gibt sich von Anfang an in einer Bundesliga Partie zu beweisen?! Ich meine, schlechter als Reus oder Philipp zuletzt kann er es doch gar nicht machen und ich meine mich zu erinnern, dass Alex einen recht drahtigen und giftigen Eindruck machte bei den Tastspielen und gar nicht so sehr Fallobst ist, wie sein Körper deuten lässt.

•     •     •

07.11.2013 - 01.06.2023 †
Jack, der beste Hund der Welt.

ehemals: MR1708
Zitat von MR1708
Zitat von Nuneq

Wenn Reus und Philipp als Spitze beide nicht wirklich überzeugen kann man einfach sagen was solls, geht nicht anders, und einen der zwei aufstellen. (Wobei ich den womöglich angedachten Plan im Sommer keinen Stürmer mehr zu holen immer wahnwitziger finde im Nachhinein).

Oder man probiert halt was anderes. Bruun Larsen erschien in den Testspielen treffsicher, Kagawa wäre dei false 9 mitspielende variante, Wolf am ehesten ein physicher "Brecher". Meienr Meinung nach alles eher einen Versuch wert als sehenden Auges eine Position zu "vergeuden", besonders wenn es Reus ist.

Philipp könnte ich notfalls mit leben, favorisieren würde ich es aber nicht.


Ich verstehe aber auch nicht, warum man Isak nicht einfach mal die Chance gibt sich von Anfang an in einer Bundesliga Partie zu beweisen?! Ich meine, schlechter als Reus oder Philipp zuletzt kann er es doch gar nicht machen und ich meine mich zu erinnern, dass Alex einen recht drahtigen und giftigen Eindruck machte bei den Tastspielen und gar nicht so sehr Fallobst ist, wie sein Körper deuten lässt.


Du siehst Alex aber auch nicht Tag für Tag im Training mit den anderen. Favre ist nun der xste Trainer der ihn noch nicht als Bundesliga tauglich sieht. Also wird da wohl was dran sein. Zudem hat er die Regionalliga bisher auch nicht zerschossen bei seinen Einsätzen bei der Zweiten...
Zitat von AwesomeOne_86
Zitat von MR1708

Zitat von Nuneq

Wenn Reus und Philipp als Spitze beide nicht wirklich überzeugen kann man einfach sagen was solls, geht nicht anders, und einen der zwei aufstellen. (Wobei ich den womöglich angedachten Plan im Sommer keinen Stürmer mehr zu holen immer wahnwitziger finde im Nachhinein).

Oder man probiert halt was anderes. Bruun Larsen erschien in den Testspielen treffsicher, Kagawa wäre dei false 9 mitspielende variante, Wolf am ehesten ein physicher "Brecher". Meienr Meinung nach alles eher einen Versuch wert als sehenden Auges eine Position zu "vergeuden", besonders wenn es Reus ist.

Philipp könnte ich notfalls mit leben, favorisieren würde ich es aber nicht.


Ich verstehe aber auch nicht, warum man Isak nicht einfach mal die Chance gibt sich von Anfang an in einer Bundesliga Partie zu beweisen?! Ich meine, schlechter als Reus oder Philipp zuletzt kann er es doch gar nicht machen und ich meine mich zu erinnern, dass Alex einen recht drahtigen und giftigen Eindruck machte bei den Tastspielen und gar nicht so sehr Fallobst ist, wie sein Körper deuten lässt.


Du siehst Alex aber auch nicht Tag für Tag im Training mit den anderen. Favre ist nun der xste Trainer der ihn noch nicht als Bundesliga tauglich sieht. Also wird da wohl was dran sein. Zudem hat er die Regionalliga bisher auch nicht zerschossen bei seinen Einsätzen bei der Zweiten...


Sorry das ist Bullshit...
Sicherlich hatte er nie der Status, wie Lewy zu seiner Verpflichtung (was aber auch unter anderem daran lag, das dieser bspw durch viele Jokertore direkt sehr konstant geliefert hat von der Bank aus)...

Aber der Hauptgrund ist nunmal defacto, dass die "xten Trainer" einfach mal NULL Grund hatten, mehr auf ihn zu setzen, da AUBA immer fit war und schlicht nicht geschont werden wollte und brauchte - und auch Bats sofort gesetzt war, weil er ein ganz anderes Standing hatte und sofort konstant traf...

Ähnlich im übrigen, warum Alcacer sich nicht bei Barca durchsetzen konnte - gegen Messi und Suarez stinkt man halt ab wenn man nicht das Standing und (noch) nicht das Niveau hat...
Zitat von bvbfan_rn
Zitat von AwesomeOne_86

Zitat von MR1708

Zitat von Nuneq

Wenn Reus und Philipp als Spitze beide nicht wirklich überzeugen kann man einfach sagen was solls, geht nicht anders, und einen der zwei aufstellen. (Wobei ich den womöglich angedachten Plan im Sommer keinen Stürmer mehr zu holen immer wahnwitziger finde im Nachhinein).

Oder man probiert halt was anderes. Bruun Larsen erschien in den Testspielen treffsicher, Kagawa wäre dei false 9 mitspielende variante, Wolf am ehesten ein physicher "Brecher". Meienr Meinung nach alles eher einen Versuch wert als sehenden Auges eine Position zu "vergeuden", besonders wenn es Reus ist.

Philipp könnte ich notfalls mit leben, favorisieren würde ich es aber nicht.


Ich verstehe aber auch nicht, warum man Isak nicht einfach mal die Chance gibt sich von Anfang an in einer Bundesliga Partie zu beweisen?! Ich meine, schlechter als Reus oder Philipp zuletzt kann er es doch gar nicht machen und ich meine mich zu erinnern, dass Alex einen recht drahtigen und giftigen Eindruck machte bei den Tastspielen und gar nicht so sehr Fallobst ist, wie sein Körper deuten lässt.


Du siehst Alex aber auch nicht Tag für Tag im Training mit den anderen. Favre ist nun der xste Trainer der ihn noch nicht als Bundesliga tauglich sieht. Also wird da wohl was dran sein. Zudem hat er die Regionalliga bisher auch nicht zerschossen bei seinen Einsätzen bei der Zweiten...


Sorry das ist Bullshit...
Sicherlich hatte er nie der Status, wie Lewy zu seiner Verpflichtung (was aber auch unter anderem daran lag, das dieser bspw durch viele Jokertore direkt sehr konstant geliefert hat von der Bank aus)...

Aber der Hauptgrund ist nunmal defacto, dass die "xten Trainer" einfach mal NULL Grund hatten, mehr auf ihn zu setzen, da AUBA immer fit war und schlicht nicht geschont werden wollte und brauchte - und auch Bats sofort gesetzt war, weil er ein ganz anderes Standing hatte und sofort konstant traf...

Ähnlich im übrigen, warum Alcacer sich nicht bei Barca durchsetzen konnte - gegen Messi und Suarez stinkt man halt ab wenn man nicht das Standing und (noch) nicht das Niveau hat...


Also eine Meinung als Bullshit zu betiteln nur weil sie nicht die eigene spiegelt... Naja.

Wenn Auba suspendiert war unter Bosz, gabs ja einige Male, spielte immer Schürrle.

Als Bats am Ende verletzt war und Isak der einzige MS, verzichtete Stoger auch auf ihn und probierte lieber Milli und/oder Reus.

Sagt das nicht doch einiges aus? Sind zumindest schon mal 3 Trainer, die nicht auf ihn setzen selbst wenn er der einzige verbliebene echte Stürmer war.

Zudem hatte er mehrere Kurz Einsätze und zwei Startelf Einsätze in denen er sehr dadurch auffiel Chancen sehr kläglich zu vergeben. Spontan denke ich da an die Spiele gegen Hertha und Salzburg.

Das ist alles auch nicht schlimm, er ist ja noch extrem jung. Wenn das aber auch im Training so ist, dann wundert es mich nicht, daß alle Trainer lieber posiotionsfremde Spieler aufstellen, als jemand der bisher Schwierigkeiten hat nen Laster zu treffen.

Das nennt man übrigens Fakten und nicht Bullshit!
Beste Grüße
So erwarte ich die erste Elf.

Bürki ist klar.

4er-Kette bleibt mMn unberührt, weil Favre viel Wert auf Stabilität legt. Kommende Woche dann vielleicht Hakimi oder Zagadou in der Startelf.

Dahoud wurde gegen Brügge geschont, ihn erwarte ich zu Beginn neben Witsel auf dem Platz. Witsel als Fels, Dahoud als weiträumig agierender 8er.

Kagawa hat seine Chance verdient, arbeitet außerdem ordentlich gegen den Ball, kann während des Spiels mit Reus die Positionen tauschen. In meinen Augen ist er Favres Liebling Raffael relativ ähnlich.

Rechts Pulisic, der Dienstag Dampf gemacht hat, links Wolf, der bei Favre hoch im Kurs steht und Schmelzer gut unterstützt.

Vorne wohl wieder Reus, der dringend ein Erfolgserlebnis braucht. Ich hoffe drauf.

Ich halte Hoffenheim für sehr stark. Allerdings haben sie Mittwoch noch ein Auswärtsspiel in der Ukraine gehabt. Für einen Tipp bin ich zu feige...

•     •     •

"Meine Jugend wiederzubekommen, täte ich alles in der Welt, außer Gymnastik treiben, früh aufstehn oder ehrbar sein"
(Oscar Wilde)
Zitat von PaneM_et_CircenseS
Neue Wunschaufstellung und Wunschbank fürs Spiel in Hoffenheim, nachdem bekannt ist, dass Weigl, Alcácer und Götze nicht mitgereist sind.

Hitz - Zagadou, Hakimi - Kagawa, Larsen, Wolf, Sancho


Zu 90% da leg ich mich fest

•     •     •

Kommst du besoffen nachaus,
meckert dich deine alte gleich aus!
Wo kommst du her du besoffenes Schwein,
-vom BVB. Mein Verein!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.